Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 137
    BJ-Einsteiger

AW: Pantene "Nature Fusion" Ver***sche

Also ich mag Pantene schon gerne, bei mir macht es die schönsten Haare zusammen mit Head & Shoulders. Zur Zeit habe ich das Pantene Volumen Shampoo in Lila, das Breakage Defense und das Moisture Naturefusion und bin zufrieden. Nur die Spülungen kann ich mir eigentlich sparen, die Haare sind ohne viel besser bei mir.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ne, spülungen will ich auch nicht mehr. war echt erleichtert, als der ganze mist meiner experimente endlich aufgebraucht war.
    ich bin am überlegen, sogar das glatt & seidig mal wieder zu holen aber das hat nicht nur silikon, sondern auch als und ales
    dafür steht parfüm erst in der mitte ungefähr.

beim nature moist. ist parfüm recht weit vorn, dafür aber nur "milderes" sls...als sili nur dimethiconol, ist wasserlöslich.

welches kauf ich denn nun?
    hach, diese plöden inci!!!

wenn ich nach meinen erfahrungen gehe: glatt & seidig war das sh, was ich in meinem leben am längsten benutzt und überhaupt mal nachgekauft habe. wenn ich nur wüsste, ob es meine haare kaputt gemacht hat oder ob der haarbruch von was ganz anderem ist: nk-experimente, lavaerde, wildschweinbürste, folge des täglichen waschens mit pantene damals (mal unabhängig vom shampoo), eisenmangel wegen stärkerer regelblutungen (pille abgesetzt damals), zuviel pflege, die haarbruch gemacht hat..
    menno. manchmal möchte ich ne studie mit mir machen und alle anderen variablen kontrollieren, um rauszukriegen, was die ursache ist!

mein gefühl sagt mir, dass es die silikone nicht waren..

es ist lustig: vor genau einem jahr hab ich meine shampoos zum läppi getragen und angefangen inci zu studieren. ich war geschockt, schenkte alles ner freundin, und die experimente begannen..

Experte Avatar von Starbuck1

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    wenn ich nach meinen erfahrungen gehe: glatt & seidig war das sh, was ich in meinem leben am längsten benutzt und überhaupt mal nachgekauft habe. wenn ich nur wüsste, ob es meine haare kaputt gemacht hat oder ob der haarbruch von was ganz anderem ist: nk-experimente, lavaerde, wildschweinbürste, folge des täglichen waschens mit pantene damals (mal unabhängig vom shampoo), eisenmangel wegen stärkerer regelblutungen (pille abgesetzt damals), zuviel pflege, die haarbruch gemacht hat..
    menno. manchmal möchte ich ne studie mit mir machen und alle anderen variablen kontrollieren, um rauszukriegen, was die ursache ist!

mein gefühl sagt mir, dass es die silikone nicht waren..

es ist lustig: vor genau einem jahr hab ich meine shampoos zum läppi getragen und angefangen inci zu studieren. ich war geschockt, schenkte alles ner freundin, und die experimente begannen..
    Oh ja, das kenne ich auch! Nur habe ich die Sachen damals nicht verschenkt, sondern gleich weggeworfen... Früher habe ich bei JEDER Haarwäsche das Pantene Anti-Schuppen Sh und die Elvital Nutri Gloss Sp benutzt, über Kopf geföhnt und war mit meinen Haaren superzufrieden. Außerdem habe ich auch sehr oft geglättet und meinen Haaren hat das nix ausgemacht. Als ich dann auf das Forum hier gestoßen bin, habe ich auch angefangen rumzuexperementieren mit NK, silikonfreier KK, usw. und habe jetzt relativ trockenes Haar und Frizz...
    Ich werde mir jetzt definitiv bald Proben vom Moisture Sh und Sp besorgen, trotz böser INCIS

ich hab mir heut ne probe gekauft riecht schonmal ziemlich lecker..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

ich hab mir heut ne probe gekauft riecht schonmal ziemlich lecker..
    Berichte mal wie Du es findest, ja?
    Alles Liebe Sommi

~Melli~
    Besucher

nachdem meine Haare durch Frank P......mit der Zeit trocken wurden, habe ich mir heute morgen das moisture balance geholt.
    Ausprobiert habe ich es bisher nicht, bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Ich meine irgendwie gelesen zu haben, dass es auch für Locken geeignet ist.
    Ich berichte dann. Schätze ich werde morgen wieder waschen.
    Hab eine Zeitlang auf Silicone verzichtet, ist mir aber mittlerweile auch egal.
    Ich probieres einfach aus.

boah, ich kann nix gutes berichten
    was ist das für ein geruch, der sich da unter der dusche entwickelt? und diese farbe? ich schreibe meine assoziation jetzt hier nicht hin, will ja, dass ihr euer shampoo weiter genießt, wenn ihr damit gut klarkommt
    ...aber geruchstechnisch (obwohl in der flasche so lecker) ist pantene der nk-abklatsch ja mal bestens gelungen; da roch bisher jedes nk-shampoo leckerer.
    seit ich wieder unter der dusche wasche, achte ich wieder mehr auf den duft irgendwie
    also ausspülen ließ es sich ok, gaaaanz leichtes quietschgefühl, kämmbarkeit normal (normal, nicht silikonmäßig geil), meine kopfhaut kribbelt etwas. aber das will ich mal nicht aufs shampoo schieben, weil ich jetzt 3 tage in folge gewaschen habe (testphase), vielleicht ist sie deshalb gereizt. obwohl , ich hab mit dem normalen pantene damals auch täglich gewaschen..

was es für haare macht, kann ich noch nicht sagen, sind nass. fühlen sich jetzt abe nicht irgendwie überwältigend an. ich glaube, sie werden etwas klebrig-platt-glanzlos. sie fühlen sich ziemlich weich an..also nicht griffig. dass es am silikon liegt, glaub ich nicht, silishampoos machen meine haare eigentlich griffiger. das weiche kann aber auch vom zu häufigen waschen kommen. ich bin jetzt nicht sehr hilfreich
    (ich glaube, ich bin bereit mir mal wieder ein fläschchen lecker duftendes glatt&seidig zu besorgen..)

~Melli~
    Besucher

War vorhin duschen und habe das Shampoo und auch die Spülung benutzt.

Vom Shampoo braucht man nur ganz wenig, es schäumt schön und lässt sich gut auswaschen. Es richt fruchtig. Weder sehr lecker, noch ekelhaft. Neutral würd ich sagen.

Nach der Spülung ließen sich die Haare im handtuchtrockenen Haar durchkämmen, aber nicht besser oder schlechter als mit der Spülung die ich davor benutzt habe (Frank P... Repair).

Vor dem föhnen habe ich den Lockenbalm von Nivea reingeknetet (damit habe ich die meisten Locken als mit anderen Produkten).

Haare fühlen sich schön durchfeuchtet an und glänzen ein wenig.
    Locken habe ich nicht mehr und auch nicht weniger, also wie immer.

Mal schauen, wie sie morgen aussehen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

boah, ich kann nix gutes berichten
    was ist das für ein geruch, der sich da unter der dusche entwickelt? und diese farbe? ich schreibe meine assoziation jetzt hier nicht hin, will ja, dass ihr euer shampoo weiter genießt, wenn ihr damit gut klarkommt
    ...aber geruchstechnisch (obwohl in der flasche so lecker) ist pantene der nk-abklatsch ja mal bestens gelungen; da roch bisher jedes nk-shampoo leckerer.
    seit ich wieder unter der dusche wasche, achte ich wieder mehr auf den duft irgendwie
    also ausspülen ließ es sich ok, gaaaanz leichtes quietschgefühl, kämmbarkeit normal (normal, nicht silikonmäßig geil), meine kopfhaut kribbelt etwas. aber das will ich mal nicht aufs shampoo schieben, weil ich jetzt 3 tage in folge gewaschen habe (testphase), vielleicht ist sie deshalb gereizt. obwohl , ich hab mit dem normalen pantene damals auch täglich gewaschen..

was es für haare macht, kann ich noch nicht sagen, sind nass. fühlen sich jetzt abe nicht irgendwie überwältigend an. ich glaube, sie werden etwas klebrig-platt-glanzlos. sie fühlen sich ziemlich weich an..also nicht griffig. dass es am silikon liegt, glaub ich nicht, silishampoos machen meine haare eigentlich griffiger. das weiche kann aber auch vom zu häufigen waschen kommen. ich bin jetzt nicht sehr hilfreich
    (ich glaube, ich bin bereit mir mal wieder ein fläschchen lecker duftendes glatt&seidig zu besorgen..)
    Oh, das tut mir leid, dass Du es nicht magst. Ich fand den Geruch gut. Aber das Duftempfinden ist ja so individuell...

Dann hol Dir doch wieder das Glatt & Seidig, wenn Du das gerne magst.
    Alles Liebe Sommi

hihi, ja bahia, ich war schon durch die farbe etws enttäuscht; der duft hatte nicht wirklich ne chance. ich hatte so ne schöne glimmerige weiß-silberne chemie-masse erwartet
    die verpackung ist jedenfalls schöner als bei den normalen pantene-sachen (was mich bekloppterweise tatsächlich noch vom kauf abhält! )

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Welche der Serie ist denn wohl was bei blond gefärbtem, strapaziertem dünnem Haar? Die Feuchtigkeitsserie?

Hab mit Panthene so schlechte Erfahrungen gemacht....

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

ich durfte am dem Trnd-Projekt zu diesem Shampoo mitmachen, hab es 2 Wochen geschafft Shampoo und Spülung zu testen, aber nix von wegen mehr Glanz oder sonst was - statt dessen verlor ich bei jeder Dusche mehr Haare.
    dementsprechend sind meine Berichte jetzt bei Trnd, und ich fürchte ich werd so schnell nicht mehr als Tester in Betracht gezogen :D

Inventar Avatar von magiccat

hat jemand aus dieser Serie das neue Moisture Balance probiert? Ich hatte es heute in der Hand der Duft gefällt mir gut aber ist es auch gut?
    Gruß magiccat

funnylein123
    Besucher

aber satt das silikon zu markieren würde ich eher die paar letzten inhaltsstoffe beachten.......

Inventar Avatar von Annalina

Ich überlege auch ernsthaft wieder umzusteigen - nur leider vertrage ich keine Silikone auf der Kopfhaut (immer juckt sie danach und es gibt Pickelchen). Aber das kann ich ja vermeiden, indem ich keine Spülung an die Kopfhaut lasse.
    Sagt mal, ist in dem Shampoo auch Silikon enthalten?
    War immer mit dem Glatt-Shampoo von Pantene total zufrieden - hatte selten so schönes Haar - nur leider setzte mir dann meine Kopfhaut mehr und mehr zu und ich bin auf NK umgestiegen. Jetzt sind meine Haare zwar auch ok (wellen sich sogar mehr - ob es daher kommt?!) aber kein Vergleich zu KK Zeiten. Nur meine Kopfhaut mag es viel viel lieber und ich habe null Probleme mehr.
    Da ich mir nun ein Glätteisen zugelegt habe, ist es vielleicht sinnvoller mit Silikonen zu arbeiten?!

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Annalina Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch ernsthaft wieder umzusteigen - nur leider vertrage ich keine Silikone auf der Kopfhaut (immer juckt sie danach und es gibt Pickelchen). Aber das kann ich ja vermeiden, indem ich keine Spülung an die Kopfhaut lasse.
    Sagt mal, ist in dem Shampoo auch Silikon enthalten?
    War immer mit dem Glatt-Shampoo von Pantene total zufrieden - hatte selten so schönes Haar - nur leider setzte mir dann meine Kopfhaut mehr und mehr zu und ich bin auf NK umgestiegen. Jetzt sind meine Haare zwar auch ok (wellen sich sogar mehr - ob es daher kommt?!) aber kein Vergleich zu KK Zeiten. Nur meine Kopfhaut mag es viel viel lieber und ich habe null Probleme mehr.
    Da ich mir nun ein Glätteisen zugelegt habe, ist es vielleicht sinnvoller mit Silikonen zu arbeiten?!
    Du kannst ja weiterhin NK Shampoos benutzen und dir eventuell die Spülung zulegen? Ich handhabe das auch teilweise so. Hab mir die Nature Fusion Spülung zugelegt und bin zufrieden damit. Dann kommt dir kein Silikon auf die Kopfhaut und du kannst trotzdem Pantene verwenden.

Ob im Shampoo auch Silis sind, weiß ich leider nicht. Ich denke aber schon.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Inventar Avatar von Annalina

Dann schaffe ich mir nur die Spülung an - danke Supersonic!
    Hoffe, meine Haare mögen sie!