Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Hornisse
    Besucher

Nagelfeile - welche? Brauche Tipps

Einen schönen Sonntagmorgen!

Kann mir eine von Euch eine gute Nagelfeile empfehlen?
    Ich quäle meine Nägel noch immer mit einer Metallfeile

Worauf muss ich beim Kauf achten, welche sind die besten?

Liebe Grüße
    Hornisse

Forengöttin Avatar von Trivia

AW: Nagelfeile - welche? Brauche Tipps

Herzlich Hornisse!

Ich persönlich finde Glasfeilen super, die gibt es zum Beispiel in der Apotheke zu kaufen.

Glasfeilen versiegeln die Nagelkante und bei mir splitter seit dem nichts mehr!

Schau doch auch mal hier oder hier!
    Geändert von Trivia (14.10.2007 um 13:01 Uhr)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Glasfeilen sind für Naturnägel klasse, hab ich für meine Manikürkunden auch! Hält ewig und lässt sich super reinigen.

BJ-Einsteiger

hallo, bin neu hier und habe mit großem intersse alles durchgelesen, was ich zum thema glasfeile gefunden hab. mein problem ist folgendes: ich hatte mir vor längerer zeit eine besorgt, bei budni für ca 8 euro, und war überhaupt nicht begeistert. sie erschien mir relativ fein und feilte, meiner meinung nach, nicht wirklich. ich brauchte stunden für einen nagel, also blieb ich bei meinen sandblättchen-einwegfeilen. die sind ok, aber nicht optimal. welchen fehler habe ich gemacht? ich würde es gern nochmal mit glas probieren.
    danke

Forengöttin Avatar von Trivia

Hübscheline!

Hm, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was Du falsch gemacht hast ...

Vielleicht gibt es bei Glasfeilen auch unterschiedliche Qualitäten, denn bei meiner muss ich sogar immer aufpassen, dass nicht zu viel auf einmal weggeht.

Meine Glasfeile hat auch zwei Seiten, eine feine und eine etwas gröbere ... wobei man optisch kaum einen Unterschied sieht macht sich das beim Feilen durchaus bemerkbar!

Inventar

Ich hab ne Keramikfeile aus der Apotheke,die hat glaub knapp unter 10euro gekostet und sieht auch noch richtig schön aus..
    Liebe Grüsse
    Louisa

Hornisse
    Besucher

Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde mir mal eine Glasfeile gönnen!

Schönen Abend noch!
    Gruß
    Hornisse

BJ-Einsteiger

und ich werde es auch nochmal probieren. nur diesmal gehe ich in die apo. vielleicht können sie mir da auch noch nen tip geben
    vielen leiben dank
    hübschline

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von hübscheline Beitrag anzeigen
    hallo, bin neu hier und habe mit großem intersse alles durchgelesen, was ich zum thema glasfeile gefunden hab. mein problem ist folgendes: ich hatte mir vor längerer zeit eine besorgt, bei budni für ca 8 euro, und war überhaupt nicht begeistert. sie erschien mir relativ fein und feilte, meiner meinung nach, nicht wirklich. ich brauchte stunden für einen nagel, also blieb ich bei meinen sandblättchen-einwegfeilen. die sind ok, aber nicht optimal. welchen fehler habe ich gemacht? ich würde es gern nochmal mit glas probieren.
    danke
    Hallo hübscheline und ,
    ich hatte auch mal so eine feine Glasfeile von Douglas, die kostete 10 € und brachte gar nichts. Jetzt habe ich zwei Stück (eine zuhause und eine immer dabei) von dm für um die 3 € und die sind super, das Feilen geht ratz fatz und meine Nägel splittern nicht. Alles bestens!
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe auch das Problem splitternder Nägel. Hatte erst den Nagellack bzw. Entferner in Verdacht. Laufe jetzt aber seit 3 Wochen ohne rum und es ist schlimmer denn je. Nach jedem Feilen splittern eben obere Schichten des Nagels ab. Die unteren bleiben bestehen, muss ich dann aber doch gleich wieder kürzen, weil es sonst einreißt.
    Meint Ihr, eine Glasfeile könnte mit da helfen? Welche habt Ihr, d.h. von welchem Hersteller oder wo gekauft?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Rubiina
    Besucher

Glasfeile auf jeden Fall!

Hab auch immer ne kleine Ausgabe in meiner Handtasche, falls ein Nagel einreißt (passiert mir schon hin und wieder).

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Habe mir also heute im DM eine Glasfeile gekauft und werde heute abend noch meine Nägel feilen. Hoffentlich hilft es etwas.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

BJ-Einsteiger

Hallo :)

Meine Mutter sucht schon seit Jahren verzweifelt nach einer bestimmten Nagelfeile. Sie hat ihre damals verloren und findet soeine jetzt nicht wieder.. Und nu seid ihr meine letzte Hoffnung.. ^^
    Also, sie hatte die Form von einer Bananafeile (Ich glaube, die heißen so?), aber sie war aus Metal (Oder Plastik? Bin mir nichtmehr ganz sicher..). Und gefeilt hat man mit der schmalen Seite.. Da war soeine..naja, "Einbuchtung". ^^
    Wisst ihr, was das für eine ist und wo ich die herbekomm?
    Ich hoffe, ihr versteht das so einigermaßen.. Ich bin schlecht im erklären.. ^^

Danke schonmal :)

Inventar Avatar von blackpingu

nehm immer ne glasfeile von eblin aus dem dm. bin damit zufrieden

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Hallo :)

Meine Mutter sucht schon seit Jahren verzweifelt nach einer bestimmten Nagelfeile. Sie hat ihre damals verloren und findet soeine jetzt nicht wieder.. Und nu seid ihr meine letzte Hoffnung.. ^^
    Also, sie hatte die Form von einer Bananafeile (Ich glaube, die heißen so?), aber sie war aus Metal (Oder Plastik? Bin mir nichtmehr ganz sicher..). Und gefeilt hat man mit der schmalen Seite.. Da war soeine..naja, "Einbuchtung". ^^
    Wisst ihr, was das für eine ist und wo ich die herbekomm?
    Ich hoffe, ihr versteht das so einigermaßen.. Ich bin schlecht im erklären.. ^^

Danke schonmal :)
    meinst du so eine? klick mich
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger

Hm ne, das ist ja eine "normale" Bananafeile. Aber trotzdem danke. :)

Falls ich die nicht finde, werd ich ihr einfach von den Glasfeilen erzählen. Da seid ihr ja alle so begeistert von. ^^

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ah okay, nehm auch nur eine glasfeile
    while ( !asleep ) sheep++;