Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Mieze80

La Mer-Salzlotion

Hallo Zusammen

kennt jemand diesen Lotion?? oder hat sogar schon erfahrungen damit gemacht??

vielen dank
    mieze

BJ-Einsteiger

Re: La Mer-Salzlotion

Du meinst wahrscheinlich diese hier:
    Salzlotion

Nicht zu verwechseln mit der amerikanischen "Luxus"- La Mer.

Die Firma hat ihren Sitz bei Cuxhaven und hat selbst ein Verfahren entwickelt um Inhaltsstoffe aus Meeresschlick zu extrahieren. Die Marke "La Mer" haben die sich auch schützen lassen und sich mit der amerikanischen "La Mer" für den deutschen Markt irgendwie auf Koexistenz geeinigt.

Die deutsche La Mer hat einen schönen Online-Shop und für alle Produkte die INCIs gelistet. Ich hatte vor Jahren mal eine Feuchtigkeitscreme von denen, die gerade bei allergisch reagierender Haut gut geholfen hat - die Creme hab' ich vom Inhaber bei einem Geschäftstermin mal mitbekommen. Bei der Firma handelt es sich um ein mittelständisches Familienunternehmen (jetzt in eine kleine AG umgewandelt), das auch Physiotherapeutische Einrichtungen betreibt. Der Inhaber ist ursprünglich Masseur und hat seinen Patienten statt Fango Schlickpackungen gemacht und dabei beobachten können, dass dies einen positiven Effekt auf die Haut hatte.

Ich halte recht viel von deren Produkten und der Firma, wohl auch, weil ich aus der Gegend komme und halt einen Bezug zu dem Laden habe. Ausserdem finde ich, dass das eine gewachsene Sache ist und die seriös arbeiten. Demnächst werde ich mir mal die Meeres-Schlick-Maske zum Anrühren gönnen.

Disclaimer: ich bin leider nicht beteiligt und bekomme keine Provision

Liebe Grüsse
    Medusa

[ Geändert von Medusa am 06.04.2005 11:05 ]
    Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. (Seneca)

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich kenn die produkte leider nicht, aber in wien bekommt man sie in der kronen-apo auf der mariah.....hört sich aber super an...obwohl ich glaube, dass das eher eine linie für "ältere" haut is....die texte, die ich mir auf den verpackungen durchgelesen habe waren eher auf anti-ageing ausgerichtet

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Hey Medusa

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort....
    ich habe mir diese Salzlotion pfiffigerweise schon bestellt ohne genaueres darüber zu wissen...
    und heute ist sie angekommen....

wenn es jemanden interessier werden ich mal darüber berichten wie sie so ist....

ist die Marke La Mer eigentlich NK??

BJ-Einsteiger

Oh ja - schreib' mal was über die Salzlotion. NK ist das nach meiner Meinung nicht, aber so ganz schlimm halt auch nicht. Ich hab' den Eindruck die geben sich schon Mühe und die Volldeklaration der INCIs im Shop spricht für sich.

Liebe Grüsse
    Medusa
    Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. (Seneca)

hast du die maske zum anrühren schon mal öfters gehabt??

Hallo Medusa

Hallo Medusa,

ich habe die Salzlotion von La Mer jetzt 2 Nächte und zwei Tage getestet, und bin ech begeistern... mein Gesicht heilt total gut und mein Teint sieht wieder frisch und ebenmäßig aus.
    Für den Tag ist sie mir etwas zu reichhaltig aber ich werde sie trotzdem erstmal weiterverwenden bis sich mein Gesicht beruhigt hat, dann kann man tagsüber ja immer noch eine leichtere Pflege verwenden.
    Trotz das sie relativ reichhaltig ist zieht sie aber gut ein und lässt die haut nicht übermäßig glänzen.

Vielleicht sollte ich noch zwei Wochen Anwendung mal einen Testbericht schreiben.

VLG
    Mieze

knepfal
    Besucher

Meersalz, soll ja auch super gegen Cellulite helfen...weiss die Creme ist teuer!
    Hatte früher viele Pickel und ne leichte Akne, war dann ständig beim Hautarzt und es wurde mit der Pille besser! Nun hab ich von der Pille leider Cellulite! Tja, Teufelskreis, Pickel zwar weg, aber Cellulite da... !

Aber immer wenn ich im Urlaub war und im Meer baden war war mein Gesicht super und die Cellu auch besser...Denk das Meerzeug da regelmässig angewendet echt was bringen könnte!!! Meersalz hat ja ne austrocknene Wirkung und enthält viele Nährstoffe!

Also falls da mal jeman was testet mit Meerwasser und Cellulite bitte unbedingt berichten!