Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Zyklusphase bemerkt ihr eine Verschlechterung eures Hautbildes?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • eher erste zyklushälfte

2 2,90%
  • um den eisprung herum

4 5,80%
  • eher zweite zyklushälfte

7 10,14%
  • tage vor den tagen

41 59,42%
  • während der regel ist es am schlimmsten

7 10,14%
  • vmtl. zyklusabhängige pickel, aber kein bestimmtes muster

5 7,25%
  • überhaupt keine zyklusabhängige verschlechterung

3 4,35%
Ergebnis 1 bis 10
    Forenkönigin Avatar von choquilla

zyklus und pickel

ich versuche mal eine umfrage: normalerweise wird ja die haut kurz vor den tagen unreiner. aber ist das bei jeder so? ist auch die phase des eisprungs eine kritische phase?
    bei mir gibt es in jedem zyklus tage, an denen ich mehr pickel bekomme, aber das ist nicht immer vor den tagen...

wie ist das bei euch?

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: zyklus und pickel

Die Tage vor den Tagen, aber auch nur sporadisch. Mal mehr mal weniger. Mein FA sagt immer, dass das eigentlich unmöglich sei, weil meine Pille den Hormonhaushalt immer ausgeglichen halte und es keine Schwankungen gibt, aber ich bilde mir das doch nicht ein. Und ich bilde mir auch nicht ein, dass ich in den Tagen vor den Tagen emotional extremst labil bin. Das hab ich durch Baldrian zwar relativ gut in den Griff bekommen, aber das hatte früher bombastische Ausmaße.

Aber mein FA ist halt ein Mann, ich denke irgendwo hört die Kapazität des Verstehens da auf.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

also bei mir auch imme davor obwohl um so älter ich werde um so weniger
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Allwissend

Ich bekomme immer kurz vor der Regel Pickel (besonders am Kinn). Da ich aber im Langzeitzyklus bin, hab ich den ganzen Stress Gott sei Dank nicht so oft

belle_epoque
    Besucher

Bei mir kommen die Pickel auch vor den Tagen und immer auf der Stirn.... Ich frag mich warum nur dort. So halbwegs hab ichs ja im Griff; es war schon mal viel schlimmer.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    Ich bekomme immer kurz vor der Regel Pickel (besonders am Kinn).
    Das ist bei mir auch so. aber ausschließlich am Kinn, meist eine oder zwei Unterlagerungen. nach ca einer Woche sind sie dann wieder weg.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von Carolin279

hmm bei mir ist das auch so, kurz vor den tagen schlechte haut.
    danach ist die haut aber meist total schön und ich fühl mich dann viel wohler.
    Liebe Grüße

Caro

Minou
    Besucher

Bei mir sprießen immer 1-2 Pickelchen in den Tagen vor den Tagen. Dann weiß ich schon...aha, es ist bald soweit.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bin in den Vorwechseljahren und bei mir ist es zur Zeit so, dass ich PMS oft nach der Mens bekomme mit den ganzen Symptomen - Stimmungsabfall, Brustspannen, Unterleibsschmerzen und auch Pickelchen, vorwiegend am Kinn. Gibt es tatsächlich im fortgeschrittenen Alter, ist kein Witz . Aber die zyklusabhängigen Hautunreinheiten werden immer weniger, da die Haut auch trockener wird.
    Also, allgemein gesagt, kommen die Pickelchen mal vor und mal nach der Mens.
    Geändert von Femina (07.03.2009 um 16:10 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Die Tage vor den Tagen sind am schlimmsten. Während der Tage ist die Haut meistens schön.