Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Wie stylt Ihr Euren Bob? Krieg das nicht hin!

Hallo Mädels,
    hab jetzt endlich nach ewigem Hin-und Herüberlegen meinen heißersehnten Bob-Schnitt. Bin superzufrieden, daß die Haare ab sind, aber irgendwie kann ich den nicht richtig stylen: meine Haare fliegen umher, und da ich einen durchgestuften Bob habe, sieht das nicht so toll aus. Wie krieg ich das hin, daß die Haare schön gestylt sind?z.B. so:
    http://www.stylingqueens.de/anleitun...nen-stufenlook
    Also ich krieg das nicht hin. Kann doch nicht am Pantene-Zeugs liegen, daß die Haare so aussehen? Hab mir den Wellmants Bambus-styler gekauft, aber trotzdem krieg ich das nicht hin. Brauch ich unbedingt elektrische Mittel dazu? Hab feine Haare und will nicht unbedingt meine Haare durch Föhnen, etc. strapazieren.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Wie stylt Ihr Euren Bob? Krieg das nicht hin!

hallo

also mit pantene wird das sicher nichts, wie in dem artikel beschrieben ein glätteisen oder lockenstab brauchst du nicht zwingend, aber ein föhn wäre nicht schlecht. ich würde die haare kopfüber abwechseln lauwarm und kalt föhnen, dabei immer schön kneten und mit schaum arbeiten. ein ionenföhn soll schonender sein. ich hab selbst einen neuen gekauft und die dinger sind echt
    kurze haare sind generell (meiner ansicht nach) schwieriger zu stylen, deshalb würde ich echt mal auf elektrische mittel zurückgreifen.
    wenn du das absolut nicht willst, dann hilft vielleicht folgendes: wenn deine haare handtucktrocken sind, forme sie immer mit den händen zurecht. das funktioniert tatsächlich, hab ich auch gemacht, als ich einen bob hatte
    die haare trocknen dann so, wie du sie formst und springen kaum zurück, da sie zu kurz sind. und zwischendrin mit (am besten silikonfreiem) schaum einkneten.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Um die Haare _wirklich_ so hinzukriegen, wie man es überall auf Fotos und so sieht, sind elektrische Mittel wie Glätteisen schon notwendig, denk ich.

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    hallo

also mit pantene wird das sicher nichts, wie in dem artikel beschrieben ein glätteisen oder lockenstab brauchst du nicht zwingend, aber ein föhn wäre nicht schlecht. ich würde die haare kopfüber abwechseln lauwarm und kalt föhnen, dabei immer schön kneten und mit schaum arbeiten. ein ionenföhn soll schonender sein. ich hab selbst einen neuen gekauft und die dinger sind echt
    kurze haare sind generell (meiner ansicht nach) schwieriger zu stylen, deshalb würde ich echt mal auf elektrische mittel zurückgreifen.
    wenn du das absolut nicht willst, dann hilft vielleicht folgendes: wenn deine haare handtucktrocken sind, forme sie immer mit den händen zurecht. das funktioniert tatsächlich, hab ich auch gemacht, als ich einen bob hatte
    die haare trocknen dann so, wie du sie formst und springen kaum zurück, da sie zu kurz sind. und zwischendrin mit (am besten silikonfreiem) schaum einkneten.
    So mach ich das immer (ohne Festiger)! Ich nehme dazu eine Holzbürste, weil man damit gut durch die Haare kommt. Föhnen oder glätten strapaziert nur die Haare und sie fliegen noch mehr.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

mona-lisa
    Besucher

ich glaub nicht dass das an pantene liegt! mein bob war mit nk noch viiie strubbeliger! da muss man echt ein bissle glätten. oder über ne rundbürste fönen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also ich muss dazu sagen: ich sah mit dem bob echt nur richtig gut aus, wenn ich das glätteisen benutzt habe. das mit dem zurechtformen funktionert zwar, sieht aber bei weitem nicht so gut aus wie mit dem glätteisen

belle_epoque
    Besucher

Meine Haare style ich ganz unspektakulär mit Volumenschaum, Haarspray und Rundbürste. Mit dem Ergebnis bin ich (meistens) auch zufrieden.. Wenn man immer alles schön über die Bürste föhnt, kann man nichts falsch machen.

Um so ein perfektes Ergebnis wie bei dem Link hinzubekommen, reicht das natürlich nicht, da wurde sicher mit unzähligen Stylingprodukten, Glätteisen usw. gearbeitet.
    Wenn man beim Friseur geföhnt wird, sieht man ja auch einen Unterschied. So wir dort bekommt man das zuhause kaum hin.

Vielen Dank Mädels.

@misiu
    ja, ich will mir jetzt auch so einen Ionen-Fön holen. Dachte zuerst an Braun SatinPro, der kostet 45 Euro. Hab heute einen Bosch Ionen Fön für 29 Euro gesehen. Ob der auch so gut ist?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Google doch mal danach oder schau bei Amazon nach Bewertungen

Schaetzchen
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Mädels.

@misiu
    ja, ich will mir jetzt auch so einen Ionen-Fön holen. Dachte zuerst an Braun SatinPro, der kostet 45 Euro. Hab heute einen Bosch Ionen Fön für 29 Euro gesehen. Ob der auch so gut ist?
    Ich habe einen von Saturn der hatt 15 € gekostet und der ist Bosch glaub ich

Danke, hab mir aber schon gestern abend den Satin Pro von Braun bestellt, ist der Nachfolger von Future Ion, von dem alle schwärmen. Mal sehen, ob´s einen Unterschied gibt zu meinem ollen Reisefön.