Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 24344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760

Thema: Redken

BJ-Einsteiger

AW: Redken

Sorry ich wollte hier keine Diskussion starten was gut ist und was nicht.
    Geduld ist wie ihr merkt nicht meine Stärke Ich wünschte sie wären einfach wieder so voll und lang wie damals.
    Es sind schon wieder so viele abgebrochen es sieht aus wie ein verschnittener Stufenschnitt, deshalb bin ich wirklich froh um jedes Haar das bleibt, chemische Haarschnitte sind nicht so mein Favorit. Ich verzichte auch aufs glätten morgen und bin halt selbst Schuld das ich so rumlaufen muss.
    Mir war auch bewusst dass ich noch was Feuchtigkeitsspendendes brauche, weiß nur noch nicht was, leider gibt's auch von Schwarzkopf keine Kur. Ich werde mir einfach mal die genannten Produkte ansehen, danke dafür :)
    Was haltet ihr eigentlich von pferdemark?

Forengöttin Avatar von chaotica

pferdemark hatte ich als teeni mal da hatte ich "nur" dunkler gefärbt, da hat alles funktioniert

ich glaube nicht, daß dir das momentan reichhaltig genug ist, aber nur versuch macht klug. wenn du gerne eingehendere empfehlungen oder vorschläge für andere marken haben möchtest, schau doch am besten mal in den kk plauderfaden

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...auderthread-II

hier gehts ja vorwiegend nur um redken.

die beauties, die dort unterwegs sind, haben sehr reichliche erfahrung mit so ziemlich allem, was es auf dem markt gibt und einige mit blondierunfällen und totblondierten desastern auf dem kopf und dem umgang damit, und wie man an ehesten schadensbegrenzung betreiben kann. denn mehr als schadensbegrenzung kannst du da aktuell leider nicht machen, aber du kannst dafür sorgen, daß die haare, die jetzt nachwachsen, nicht so einem drama zum opfer fallen, und der haarverlust so niedrig wie möglich ist und so viele wie möglich noch dran bleiben bis du den schaden peu a peu rausschneiden und los werden kannst. wie kike schon geschrieben hat. man darf bei allem drama nie vergessen: haare wachsen wieder, auch wenns noch so schrecklich ist

die haare nicht mehr zu glätten wäre natürlich ein großer schritt zur schadensbegrenzung, ebenso nass nicht bürsten und fönen am besten nur kalt und auf niedrig stufe mit einem ionenfön.
    ist die frage, ob du die haare dann so ertragen kannst, das eisen weg wäre am wichtigsten von allem.

BJ-Einsteiger

Super vielen dank, werde mal reingucken :)
    habe mir nur (leider) gerade im Moment schon die SP Hydrate Maske und das shampoo bestellt, aber ich habe ja nie genug Ich werde jetzt echt alles versuchen um die letzten zwei Haare die mir geblieben sind zu schützen und zu Stärken.. Ich habe den Ionen Fön von Braun, nur als kalt föhnen muss ich mich noch gewöhnen vielleicht lasse ich sie in Zukunft einfach über Nacht trocken. Ich Hänge echt an meinen Haaren und leider wachsen meine wirklich total langsam oder es kommt mir nur so vor weil sie einfach in den Spitzen brechen. Mein Ionen glätteisen hat auch erstmal Urlaub obwohl ich nach dem Glätten immer total verliebt in meine Haare war aber jetzt müssen sie sich erst erholen.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Von Schwarzkopf gäbe es die BC Moisture Kick Sprühkur, die dann in den Haaren verbleibt. Bei mir macht die allerdings... gar nix. Von wegen leichter kämmbar oder sowat.
    Komischerweise funktioniert aber die ganz einfache profane Balea Feuchtigkeitsmilch Mango irgendwas bei meinen Haaren total klasse. Da muss man dann aber schon den arg fruchtigen Geruch mögen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Allwissende Avatar von Feee

Das ist richtig, Frisöre können Haare genauso verpfuschen. Ich war auch mal bei so einem Spezie, der mir die Haare ziemlich lädiert hat mit blonden Strähnen. Die waren hinterher sowas von strohig, da half nur noch rauswachsen lassen. Dabei wollte ich keine Blondierung, sondern nur Strähnen einfärben. Das war dem aber egal.

Seitdem weiß ich, dass manche Frisörketten ihre Namen schon gut ausgesucht haben.

Ich gehe zum Strähnen echt nur noch zu einer Frisörin, und die ist total vorsichtig. Und selbst beim Einfärben werden die Haaren vom Blondieren trocken.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Redken Smooth Lock Stay Sleek Leave-In? Das würde mich schon reitzen, weil es nicht gar so vollgepumt mit Silkonen ist wie das Heat Glide...hm
    Ich habe es hier zu hause, aber bin jetzt nicht so begeistert. Ich muss sagen das ich eh meine Haare alle 2 Tage wasche oder einen Zopf mache um zi beurteilen das es hält was es verspricht.Ich finde es garnicht pflegend und macht die Haare auch nicht seidig.
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

na, ich schau mal. Hab mir eigentlich den gleichen Effekt wie von der Smooth-Spülung erwartet.....

Meine Laune...
    Tired

Ja ich auch....ich kenne aber auch kein Produkt der so einen effekt macht....also kein leave in
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

mein paket von lookfantastic kam gestern dann auch an...leer und inhaltslos! ich bin schon mit dem kundensercive in verhandlung, da der zoll bereits einen vermerk drauf hat daß der inhalt fehlt, bekomme ich hoffentlich das geld zurück. hol mir jetzt hier die redken sachen und statt der loral p kur die von goldwell.

Anni Bunny
    Besucher

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem All-Soft LeaveIn?

Meine Laune...
    Tired

AnnyBunny....ich hatte es mal vor Jahren und fand es nicht gut.Die Haare fühlten sich so..mmhh...wie soll ich das beschreiben...stumpf...man konnte nicht gut durch die Haare gleiten.Aber vielleicht habe ich zu viel genommen?! Kann auch sein, das die neue Version besser ist
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

@chaotica: das ist ja der Hammer mit dem Paket! Die müssen die dein Geld erstatten. (Es geht nach Chicago übrigens).

@blondie: tut mir leid, dass du einen Blondierunfall hattest. Ich bin ja auch ein Blondierjunkie mit sehr langen Haaren (inkl. Färben, Strähnen selber machen, Blondierspray, die ganzen Haarfoltermethoden).
    Ehrlich gesagt, bei mir helfen da Sachen sehr gut, die Silikone haben, falls du davor nicht zurückschreckst. Mein Allheilmittel sind Amodimethicone. Extrem gut finde ich folgende Sachen: Sprühkuren von Gliss Kur, vor allem die Total Repair Express Kur mit 19 Pflegestoffen (ja, Silikone), die hilft sofort.
    Auch extrem gut ist die Everrich Kur. Macht sofort extrem weiche Haare. Meine Blondierleichen kriegen beides regelmäßig ab. Ab und zu nehme ich über Nacht auch das Everpure UV Protect Spray. Böse, böse Ciclomethicone, also die Hammersilikone. Auch hier werden meine Haare extrem weich und bleichen nicht noch mehr aus (was ich verhindern will).
    Das sind meine "Notfallprodukte", die nach dem Blondieren/Strähnen drauf kommen. Damit habe ich sehr glänzende, weiche Haare, sogar die Extremsträhnen und die strapazierten Deckhaare (die regelmäßig jetzt das CAT kriegen).
    Hoffe, das wird wieder!

Vom All Soft Shampoo würde ich dir persönlich eher abraten. Ich habe es momentan in die hinteren Reihen meines Schrankes verbannt, weil es meine Haare eher belastet.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

@ cosmonautin,

was meinst du, wie blöd ich geguckt hab als nix drin war, bzw den zollvermerk gelesen habe und das paket verdächtig leicht war

die wollen etwas papierkram haben, aber werdens schon erstatten ich brauch nicht nochmal erwähnen, daß ich da nix mehr bestelle zum glück ging das durch nen zoll, der lügt ja nicht

sonst kann ich schon verstehn, daß das jeder behaupten kann. ich versteh irgendwie auch nicht, wie das passieren kann, einen artikel mal vergessen mitzuliefern, ok, aber den ganzen inhalt oder das hat jemand rausgeklaut? wer klaut denn haarpflege aus nem paket muß ja ein extremer hardcore junki gewesen sein

is ja jetzt nicht so, daß ich hier auf dem trockenem sitz, und nix zu waschen hab
    oh toll chicago

Also ich hab das Redken Smooth Lock Stay Sleek Leave-In jetz probiert. Ok ich hatte vorher schon ein anderes LI drinn und vom Redken evtl bissl zuviel genommen. Denn der Effekt ist bissl pappig, aber nicht sehr schlimm das wird das nächste mal besser getestet. Das Redken LI scheint mir sehr reichhaltig zu sein und meine dünnen Fusseln brauchen es eher leichter, aber gut...

Meine Laune...
    Tired

Also ich hab das Redken Smooth Lock Stay Sleek Leave-In jetz probiert. Ok ich hatte vorher schon ein anderes LI drinn und vom Redken evtl bissl zuviel genommen. Denn der Effekt ist bissl pappig, aber nicht sehr schlimm das wird das nächste mal besser getestet. Das Redken LI scheint mir sehr reichhaltig zu sein und meine dünnen Fusseln brauchen es eher leichter, aber gut...
    Wie bist du denn daran gekommen?!
    Ich hätte dir auch was abfüllen können

Ich werde es gleich auch nochmal testen...aber nur auf einer Seite, damit ich den Vergleich habe
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

?? Wie meinst du das mit dem Drannkommen?? Ich habs eben bestellt
    Ich denke, weil am Anfang Kokosöl steht, ist es sehr reichhaltig
    Schade, wenn ich das früher gewusst hätte....

Meine Laune...
    Tired

?? Wie meinst du das mit dem Drannkommen?? Ich habs eben bestellt
    Ich denke, weil am Anfang Kokosöl steht, ist es sehr reichhaltig
    Schade, wenn ich das früher gewusst hätte....
    Achsoooo :grins: ich hatte mich schon gewundert

Sorry, hätte ich auch mal früher sagen können. ..
    ich habs heute nochmal benutzt, die Seite wo ich es rein getan habe gefiel mir ganz gut.
    Habe allerdings wieder ein Pferseschwanz gemacht...offene Haare und Baby geht nicht
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cosmonautin Beitrag anzeigen
    @blondie: tut mir leid, dass du einen Blondierunfall hattest. Ich bin ja auch ein Blondierjunkie mit sehr langen Haaren (inkl. Färben, Strähnen selber machen, Blondierspray, die ganzen Haarfoltermethoden).
    Ehrlich gesagt, bei mir helfen da Sachen sehr gut, die Silikone haben, falls du davor nicht zurückschreckst. Mein Allheilmittel sind Amodimethicone. Extrem gut finde ich folgende Sachen: Sprühkuren von Gliss Kur, vor allem die Total Repair Express Kur mit 19 Pflegestoffen (ja, Silikone), die hilft sofort.
    Auch extrem gut ist die Everrich Kur. Macht sofort extrem weiche Haare. Meine Blondierleichen kriegen beides regelmäßig ab. Ab und zu nehme ich über Nacht auch das Everpure UV Protect Spray. Böse, böse Ciclomethicone, also die Hammersilikone. Auch hier werden meine Haare extrem weich und bleichen nicht noch mehr aus (was ich verhindern will).
    Das sind meine "Notfallprodukte", die nach dem Blondieren/Strähnen drauf kommen. Damit habe ich sehr glänzende, weiche Haare, sogar die Extremsträhnen und die strapazierten Deckhaare (die regelmäßig jetzt das CAT kriegen).
    Hoffe, das wird wieder!

Vom All Soft Shampoo würde ich dir persönlich eher abraten. Ich habe es momentan in die hinteren Reihen meines Schrankes verbannt, weil es meine Haare eher belastet.
    Vor Silikonen schrecke ich nicht zurück, ohne hätte ich wahrscheinlich schon ewig eine Glatze
    Momentan habe ich so viel gekauft, aber die sprühkur von gliss Kur werde ich mir vielleicht auch noch zulegen. Aber ich muss sagen von redken bin ich total begeistert ich habe am Mittwoch meine Haare gewaschen und heute ist schon Samstag und sie sehen noch nicht aus als müsste ich sie waschen, falls ihr versteht was ich meine, noch gar nicht Platt oder "fettig"

Die all soft Serie bestelle ich auch vorerst nicht, warte noch auf die SP Feuchtigkeitsserie und werde die dann wohl im Wechsel mit redken extrem benutzen.

@ blondi

ich bin gespannt wie du mit hydrate klar kommst. das sh ist recht leicht und nicht sehr pflegend, die serie ist mehr für normales haar ausgerichtet. ich persönlich liebe das sh, ist einer meiner hg sh, aber meine haare haben aktuell kein so starkes pflegebdürfnis mehr.

die gliss kur sprühkuren mochte ich auch immer die fand ich immer ganz gut für zwischendrin

BJ-Einsteiger

Also nach der zweiten Wäsche mit redken war ich Super verliebt in meine Haare, es war kein frizz mehr zu sehen und sie waren irgendwie richtig schön. Heute kam meine SP Bestellung an und erst war ich noch begeistert, meine Haare waren beim waschen quietsche sauber und weich, während dem einmassieren der Maske wurden sie noch weicher und fühlten sich "satt und geschmeidig an" naja und jetzt nach dem auswaschen und kurz kalt anfönen auch schon die Enttäuschung. Meine Haare sind zwar weich aber irgendwie auch borstig, total frizzig und die ganzen abgebrochen Haare stehen wunderbar ab, das war die letzten zwei Tage nicht der Fall, war wohl nicht genug feuchtigkeit für meine drei Haare. Chaotica du hattest recht, nicht pflegend genug werde wohl beide Produkte aufbrauchen und mich dann nach was neuem umsehen oder einfach mal bisschen Geduld haben.

@ blondi,

ich habs leider befürchtet, die hydrate serie ist leider nicht so reichhaltig. die ist nicht für kaputte haare sondern normale- leicht! trockene ausgerichtet, die auch nicht beschwert werden sollen. ich liebe aktuell das sh, weil es sauber wäscht ohne die haare zu beschweren, keinen film hinterlässt udn dabei nicht austrocknet, aber das wars auch schon mit pflege, für meine ist das genau richtig aktuell. ich meine, du brauchst aktuell mehr ummantelung.

ich hätte smoothen genommen, wollte das noch sagen, aber da hattest du leider schon bestellt. das ist deutlich reichhaltiger. da für widerspenstiges, krauses, sehr trockenes haar.

ich hatt damals, als meine so hin waren, sachen aus der enrich serie (war das frühere smoothen, seit der umstellung sind meien haare wieder gesünder) und hab die sachen wirklich geliebt. waren bei mir wirklich nähr und feuchtigkeitsbomben udn haben superschön seidig gemacht.

schade du kannst ja die hydrate sachen mal beisite legen und warten, bis sich deine haare etwas erholt haben.

BJ-Einsteiger

Ach es kann ja nicht schaden meine Haare sehen dann nur nicht so schön aus, ich werde es einfach bei jeder dritten Haarwäsche verwenden und sonst redken.
    Hat jemand Tips für mich für "Frisuren über Nacht" da ich höchsten bisschen kalt anfönen und mein glätteisen auch nicht an meine Haare lassen will, jeden Tag krusselige Locken kommen auch nicht so gut an :D

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

@Blondie

Schau mal hier, da gibts nen extra Thread zu.
    Ich mach abends meist nen lockeren Dutt, nen Zopf und ziehe das Ende noch einmal zu einer Schlaufe durch das Band oder die eine Variante, die von kontext in dem Thread beschrieben wurde mit dem Haardonut.
    Bei mir kommt es aber auch immer stark auf die Laune meiner Haare an, ob das funktioniert. Manchmal schaut es gut aus, oftmals wasche ich dann einfach am nächsten Tag, weil es mir nicht gefällt

Im Übrigen bin ich mega froh, wenn mein Real Control Condi alle ist. Ich mag den mittlerweile gar nicht mehr, er tut irgendwie nix mit meinen Haaren und der Geruch gefällt mir von Mal zu Mal weniger.
    Ich bin mir absolut uneinig, was ich dann als nächstes nehmen soll. Brauche etwas für trockenes, zu Frizz neigendes Haar. Sollte nicht zu sehr beschweren, meine Haare sind eher fein.
    Beim Extreme Condi könnte es mittlerweile zuviel Protein werden, den mochte ich damals.

Habt ihr eine Empfehlung?

Blondie, das freut mich, dass Du Deine Haare wieder hinbekommen hast mit Redken. Hattest Du die Extreme Produkte oder andere?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@blondie: wieso benutzt du nicht mal die lockenserie von redken, die ist feuchtigkeitsspendend und das leave in ist auch gut.
    Haare:1bMii

Ich finde die Lockenserie total schrecklich. Hatte die Packung davon, nie wieder und das Ringlet war so teuer wie das CAT zu vernünftigen Preisen und steht hier nutzlos rum. Voller Silikone, bringt überhaupt nichts.

Als meine Frisörin mir davon abgeraten hat letztes Jahr, wollte ich ja nicht hören, und musste es selber testen.

Dann gabs auch noch so einen Schaum, das ist wohl das Leave-In, das hat die Haare noch mehr verpappt und verklebt. Beim ersten Mal gings noch, aber dann waren die Haare so voll Silikon und zugekleistert, dass die nur noch wegstanden nach ein paar Tagen. Schreckliches Zeug.

Inventar Avatar von anirak

Ich hab mir jetzt noch zu dem heat glide Serum das Smooth Lock Shampoo und den Condi geholt. Zusammen sind meine Haare wirklich schön. Ich hab feine blondierte Haare, die allerdings sehr widerspenstig sind. Gerade im Nacken verknoten sie sich andauernd vom Jackenkragen. Damit ist es jetzt wesentlich besser geworden.
    Benutzen tu ich noch das Blonde Glam shampoo und das Reinigungsshampoo hab ich auch noch, ebenso das Cat.
    Eigentlich benutze ich fast ausschließlich Redken. Habe noch von Wella enrich ein Feuchtigkeitsspray und ein Spitzenfluid.
    Allgemein bin ich von Drogerie-Produkten weg. Ich merke einen Unterschied.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Anirak, das Heat Glide Oil benutze ich auch immer gerne. Die Flasche hält sehr lange. Benutze außer meinem Nivea Shampoo nur noch Redken. Den Extreme Condi und die Real Control Haarmaske. Manchmal noch Murrays Haarglo Pomade. Habe vorgestern mal wieder zuviel davon erwischt. Hatte jetzt lange das Heat Glide Oil. Mag es nicht immer, weil es soviele Sillis enthält.

Dann habe ich hier noch das Ringlet aus der Lockenserie und das Color Extend Sun Waterwear rumstehen. Das war ein Geschenk, damit komme ich gar nicht klar. Die habe ich beide schon halb leer und werde sie nicht mehr nachkaufen.

BJ-Einsteiger

Meine blondier Aktion ist jetzt vier Wochen her und meine Haare machen mich immer noch traurig. Mein Ansatz ist schon wieder sehr groß so dass ich sie wohl Tönen muss, mein guter Vorsatz für dieses Jahr -nur noch tönen- meine fünf geblieben Haare brechen weiter fröhlich vor sich hin. Überlege mir ein Reiseset der all soft Serie zu bestellen oder doch lieber real control? um abwechselung zu extreme zu haben weil ich zu oft lese dass zu viel protein zu Haarbruch führt :( ich bin echt ein hoffnungsloser Fall und fühle mich den letzten Monat aufgrund meiner Haare echt hässlich! :/

Habe heute mal wieder schwarzkopf benutzt und bin total enttäuscht, strohige Haare irgendwie pappeartig :D weiß gar nicht was ich daran mal gut fand
    Geändert von Blondie89 (21.03.2014 um 15:49 Uhr)

Experte Avatar von one_Kathy

Meine Haare werden leider ziemlich trocken von der Extreme Serie
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@one kathy: das sind die proteine können das Haar spröde machen. diese linie ist nicht für die tägliche anwendung geeignet. ich würde es eine weile sein lassen und was feuchtigkeitsspendendes benutzen.
    die extreme serie würde ich nur ab und zu mal benutzen. deine haare sind wahrscheinlich gesättigt.
    Haare:1bMii

Hmm ok, danke kike. Es ist nur schwierig was feuchtigkeitsspendendes zu finden. So richtige Empfehlungen konnte ich hier nicht lesen.... Nehme es jetzt erstmal nicht...

lg Kathy

Inventar Avatar von Deviline5

Redken ist generell relativ proteinlastig. Für Feuchtigkeitsprodukte würde ich mich daher woanders umsehen, Wella SP oder L'oreal Expert zum Beispiel

die seiten davor ging es genau um dieses thema naja

Danke Devilinie5

@chaotica: Ich wollte halt konkrete Produkte. L'oreal Expert z.B. hat ja sicher auch verschiedene Serien...

lg Kathy

@ one kathy,

schau doch in den kk faden. da wird so ziemlich alles besprochen

Ok, ja.. gute Idee

lg Kathy

BJ-Einsteiger

Also ich bin langsam wieder zufrieden mit meinen Haaren sie glänzen schön, frizzeln nicht mehr so und meine gebrochen Haare wachsen nach und stehen fröhlich von meinem Kopf :/ aber heute hab ich was ganz tolles "entdeckt" ich habe nach dem extreme shampoo die wella Feuchtigkeitsmaske drauf gemacht, gar nicht lange nur so während dem Duschen und meine Haare sind so wundervoll. Anscheinend ist die Kombination besser als wella shampoo und Maske, zumindest für meine Haare. Ich Konsumsüchtige habe mir aber auch die real control Serie bestellt und warte sehnsüchtig, die rc Maske soll ja auch feuchtigkeit spendend sein?

Blondie, es ist schön, dass Deine Haare wieder toll sind. Das Gefühl habe ich auch, dass die RC Maske sehr feuchtigkeitsspendend ist. Es ist die einzige Redken Maske, die ich hier habe und benutze. Ich habe immer nur eine Sorte, das reicht mir auch. Obwohl ich die Diamond Oil auch mal gerne hätte, ich glaube, die ist ohne Silikon. Aber erst mache ich RC leer.

Kathy, das wäre vielleicht auch was für Dich. Also ich komme super klar mit meinem Nivea Shampoo, weil ich Redken nicht vertrage, dazu die Real Control Maske ab und zu und den Extreme Condi nach jeder Wäsche, wenn ich nicht kure. Meine Haare sind lang, blonde Strähnen und schon öfters ziemlich trocken.

Ich finde aber, dass der Extreme Condi extrem feuchtigkeitsspendend ist. Die neuen Extreme Masken hatte ich noch nie.

Was ich aber festgestellt habe, ist sehr seltsam. Wenn ich die RC Maske direkt nach dem Haarewaschen für ein paar Minuten drauf mache, werden die Haare nach einiger Zeit total komisch und strohig.

Wenn ich die RC Maske nach dem Waschen für eine Stunde oder länger auf die Haare mache, ohne Abdeckung in Form von Folie und Handtuch, werden die Haare total trocken. Ich habe das vor ein paar Wochen gemacht, dachte, ich tue meinen Haaren etwas Gutes mit der langen Einwirkzeit von mehr als einer Stunde. Die ganze Feuchtigkeit ist dann aus den Haaren herausgetrocknet und genauso trocken waren die Haare auch nach dem Ausspülen. Die waren total strohig. Das war krass. Das ging erst nach einer Woche weg, als ich die nächste Haarkur dann mit Folie gemach habe.

Davor hatte ich die Haare mit der Redken RC Maske mit Alufolie und einem Handtuch umwickelt für über eine Stunde, da waren sie total super, fluffig, weich, genährt, glänzend.

Wobei das Handtuch jetzt nicht den Unterschied gemacht hat, denke ich.

Es ging einfach um die Feuchtigkeit, die durch die Folie in den Haaren geblieben ist. Ihr könnt auch einen gelben Sack benutzen oder Frischhaltefolie oder eine Plastiktüte vom Einkaufen, das ist bestimmt egal. Ich habe das genommen, was ich gerade da hatte, und das war die Alufolie.

Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht, wenn das restliche Wasser vom Haarewaschen zusammen mit der Packung auf den Haaren bleibt.

Vielleicht liegt es ja auch einfach daran bei Dir, Kathy, wenn die Haare trocken werden.

Das war echt Zufall, dass ich das rausgefunden habe. Bei meinem Frisör werden die Haare auch nie umwickelt bei Packung, sondern höchstens erwärmt mit dem Climazon. Da wirkt sie aber auch keine Stunde.

Dann mache ich manchmal noch auf die RC Maske kurz vom Ausspülen etwas vom Extreme Condi drauf, um die Haare in den extrem sauren Bereich zu bringen. Das ist auch gut, geht aber auch ohne und macht jetzt nicht so einen großen Unterschied wie das mit der Folie.

Ja Feee, das kann sein. Ich habe die Kur auch mal länger drauf gehabt und mit Handtuch umwickelt und dann mal nur kurz, aber mit Folie drum hab hab ich es noch nie probiert. Vielleicht gebe ich demnächst der Kur nochmal ne Chance oder versuche es nur mal mit dem Condi und ein anderes Shampoo dazu. Aber möchte auch nicht dass sie brüchig werden...

lg Kathy