Da hier gerade über feine Haare gesprochen wird: Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein Volumenprodukt von Redken (meine jetzt aber kein Sh., Condi oder Kur, sondern eher eine Art Volumenschaum o. ä.)?
Da hier gerade über feine Haare gesprochen wird: Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein Volumenprodukt von Redken (meine jetzt aber kein Sh., Condi oder Kur, sondern eher eine Art Volumenschaum o. ä.)?
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
von redken direkt kenn ich da nur den weightlifter und den carbo-bodyfier, beides aus der body full serie.
weightlifter ist fürn ansatz gedacht, bringt auch definitiv volumen, enthält aber leider alk. würde ich nicht nochmal kaufen.
der carbo-bodyfier ist ohne alk, das ist so ein schaum fürs gesamte haar... der hat mich letztendlich auch nicht überzeugt. gab tage, da war das volumen super, aber manchmal zeigte er auch keinerlei wirkung
würde im nachhinein von beiden abraten und stattdessen zu tigi root boost raten. auch sehr gut sind wella add some body und ghd fat hair lotion.
@ Shuga
Meinst du von TiGi das aus der Your Highness Serie oder aus der anderen ??
ich meine das: http://www.hagelshop.de/TIGI/Catwalk...l_i54_1250.htm
Achso Ok, das von Your Highness heisst auch Roost Boost, das fixt mich eher an
Danke shuga für die Infos. Den Weightlifter habe ich in Miniatur, ist nicht so das Wahre, eben gerade weil Alkohol an erster!!! Stelle drin ist.
Den Tigi Root Boost muss ich mir mal anschauen, könnte so ähnlich wie der von Matrix sein.
Es muss doch einen Schaum oder was ähnliches geben, was Volumen gibt, möglichst nicht zu viele Silikone enthält und welcher alkoholfrei ist. Vielleicht stelle ich die Frage mal besser im KK-Thread...?
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
und was sagst du zu der langzeitwirkung von redken body full? kann mich nämlich nicht entscheiden ob mich die body full serie oder die real control serie mehr anfixt jetzt für den sommer ist ja eigentlich was leichteres nicht schlecht. na ja erstmal die rc kur testen, die wartet ja schon in meinem regal
Also vom Haargefühl find ich Body Full echt toll...die Haare glänzen schön und sehen auch noch am nächsten Tag toll aus. Bin echt begeistert
Weiß nur nicht, ob der Condi reichhaltig genug für mich ist, da meine Haare nach dem Waschen schwer zu kämmen sind. Am anfang ging das noch super, aber nun von Mal zu Mal schlechter.
Hast du auch feine Haare? Sind sie behandelt oder natur?
@shuga ja, wahrscheinlich ist es bei mir dann am Ansatz wieder zuviel des Guten. Aber ich glaube, meine Längen könnten etwas Extrapflege vertragen.
Ist All Soft genauso reichhaltig wie RC? Könnte das was für mich sein?
das all soft sh kenne ich leider nicht, tut mir leid
@Princess: Das All Soft Shampoo ich. Macht ganz tolle geschmeidige Haare. Also ich könnte glatt die Spülung danach weglassen.
Bitte. :) Ist das letzte Silikon eigentl. auch ein auswaschbares?
@ yumiko & princess
wie wärs dann wenn ihr das bodyfull sh und nen pflegenderen condi/kur verwendet oder wollt ihr alles aus einer serie?
dann ist der ansatz nicht beschwert und die längen kriegen ihre pflege.
Trotzdem danke, Süße
Ich denke, ich werde es testen...vielleicht erstmal den Condi, weil der vom Body Full bald leer ist.
Ja, hab ich auch schon gedacht, aber ich kann den Geruch vom Body Full langsam echt nicht mehr haben
Deshalb hätte ich schon ganz gerne alles aus einer Serie...bin bei Gerüchen immer empfindlich.
@ Princess: Der Condi ist auch klasse.
@ Shuga: Na dann ist es ja umso besser. Ich bevorzuge auswaschbare Silis.
@ Shuga
Ja is richtig wie dus gelernt hast Hab mir vor'n paar Tagen erst wieder ne Liste angeschaut,..
das klingt doch schon mal gut (also bis auf die schlechte kämmbarkeit). meine haare.. hmm.. sie sind normal dick würd ich sagen. 1/3 ist unstrapaziert, zum teil auch schon natur. in meinen längen und spitzen stecken noch ehemalige blondieren (bin jetzt aber schon länger braunhaarig) und daher sind diese etwas strapaziert, trocken und brauchen mehr pflege als der ansatz.
die idee find ich gut, hab ich auch schon dran gedacht. eigentlich hab ich schon gerne shampoo und condi aus einer serie, deswegen spiele ich mit dem gedanken mir vielleicht shampoo und condi aus der bodyfull serie zuzulegen und dann noch den real control condi, welchen ich dann zwischendurch nehme, wenn ich das gefühl habe meine haare brauchen etwas reichhaltigeres.
nein, die hab ich noch nicht getestet. spätestens am montag kommt sie aber zum einsatz bin auch schon ganz gespannt. die proben die ich bis jetzt von redken getestet habe, waren ja immer der oberknaller
bist du noch mit der heavy cream zufrieden?
@ Cocos
Bist du noch zufrieden mit dem clear Moisture ?
Aber ich frag mich wieso das clear Moisture heisst laut Codecheck sind da ja auch Proteine drin Aber ich hab nix dagegen, finds nur beirrend.
Ja, bin sehr zufrieden. Das find ich auch komisch. Das ist wohl das Silikonveredelte Weizenprotein, was du meinst.?
Stimmt, das ist das gleiche, aber wir haben es wegen der Elvital Rep & Fülle Spülung davon gehabt,.. da ist das auch drin. Ist mir jetzt wo du's gesagt hast erst aufgefallen, dass im Redken Condi das gleiche drin ist.
Sind denn eigentl. in allen Redken Condis nur auswaschbare Silis drin?
Also beim All Soft u. beim Clear Moisture scheint es so zu sein...
OT: Frohe Ostern dir noch, auch wenns schon fast vorbei ist. ;)
Was meinst du genau mit auswaschbar? Auswaschbar sind eig alle Silis, also Sulfat löslich,..oder meinst du wasserlöslich?
Im All Soft sind Cyclopentasiloxane drin, die sind nur Sulfatlöslich... gehören zu den "härtesten" Silikonen.
Laut Codecheck sind im Clear Moisture ja Cyclomethicone, aber du hast geschrieben, bei dir sind keine drin - stimmts ?
Ich mein wasserlöslich, ja.
Im All Soft sind nur Amodimethicone u. im Clear Moisture auch 2 wasserlösliche.
U. in den Anderen? Ist Real Control ganz Silifrei?
Bei dir sind im All Soft keine Cyclopentasiloxane ???
Hm.. dann weiß ich nicht worauf ich mich verlassen soll, weils im Internet ganz anders steht. Vll frag ich mal Redken ob Sie die Inci schicken würden
RC hab ich hier, sind Amos und PEG Methicone drin...
PS.: Ganz Silifrei ist aber nur der Body Full.
Ja, lass sie dir mal schicken. Nein, so ein Hardcore-Sili hab ich eigentl. nie in meinen Condis.
Also sind im RC auch nur wasserlösliche. Ich find die Condis so genial.
Am liebsten hätt ich noch RC & SD.
@ Cocos
Wie man's nimmt, also Amodimethicone sind ja nicht wasserlöslich. Aber Sie stören mich trotzdem nicht. Im Smooth Down sind angeblich Cyclomethicone,..aber die sind laut Codecheck ja auch im Clear Moisture
Es ist aber bedingt wasserlöslich, von daher gehts für mich.
Also ich denke Redken hat die Incis geändert. Vermute, dass dann im SD auch kein Hardcore-Sili drin ist.
Ja, super, dann lag ich ja richtig. Also werd ich auf jeden Fall noch den Real Control u. den Smooth Down Condi testen.
Die anderen kommen für mich nicht in Frage.
@ Special: Also keine Hardcore-Silis in meinen.
Mich reitzt der Moisture und evt der Smooth Down,.. wobei der nicht so sehr, naj amal schauen,... ich hab erstmal genug und schon wieder was bestellt
Ich hab eigentl. auch genug. Meine Schränke platzen. Hab so gar schon einen Korb im Bad mit meinen Haar-Sachen drin.