Sind eigentlich alle Redken-Produkte ziemlich proteinlastig? Ich habe zwar gefärbte Haare, die sind aber eher fein sind und schnell mal beschwert (obwohl ich eher viele Haare habe). Gibt es da bei Redken überhaupt etwas passendes für mich?
Sind eigentlich alle Redken-Produkte ziemlich proteinlastig? Ich habe zwar gefärbte Haare, die sind aber eher fein sind und schnell mal beschwert (obwohl ich eher viele Haare habe). Gibt es da bei Redken überhaupt etwas passendes für mich?
Hat schon jemand die Smooth Lock Serie getestet? Scheint die Nachfolgeserie vom Smooth Down zu sein....
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Vegas....bei Redken gibt es was für jedes Haar
Ich würde dir die Body Full oder Extreme Serie empfehlen.
Geeignet für feines Haar,es beschwert nicht,macht das Haar griffiger.
Du kannst auch jede Serie miteinander kombinieren.
Z.B. Shampoo für Coloriertes Haar und Conditioner für feines Haar(was nicht beschwert)
Bibi....ich hab bis jetzt nur das Stay Sleek benutzt.Also das ich ein Leave-in-Balsam.Ich kann bislang kein wow Effekt feststellen.
Also wer Smooth Down kennt,also es ist auf jeden Fall ein anderer Geruch,zumindest in dem Stay Sleek,was ich sehr schade finde.
Ich fand den Duft vom SD immer sehr toll.
Aber da es jetzt statt Macadamiaöl,Mandelöl in der Serie ist,ist ja klar das es nicht gleich riechen kann.
Bin gespannt auf die anderen Produkte,sollen alle mit Hitzeschutz sein....
ich werde berichten...![]()
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Vielen Dank für deine Tipps Daluba!!
Ich dachte eben die Extreme Serie wäre für "Extreme" beschädigtes Haar, und auch wenn ich färbe und glätte sind meine Haare erstaunlicherweise ziemlich gesund
Glättet das Stay Sleek oder konntest du diesbezüglich überhaupt keinen Effekt feststellen? Hab gelesen es soll die Haare bis zu 3 Haarwäschen bändigen, das wäre ja super!! Bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem Bändiger für meine widerspenstigen Pseudo-Locken![]()
Oder kennst du per Zufall ein anderes Produkt von Redken das mir beim Bändigen helfen könnte? Benutze ab und zu das Smooth Down Shampoo, aber das ist schon ziemlich reichhaltig und manchmal fast too much... Je nach Laune meiner Haare![]()
Daluba, ich würde auch mal paar Tipps von dir brauchen
Ich hab sehr langes feines blondiertes Haar, das natürlich ziemlich strapaziert ist und in den Längen trocken. Allerdings fetten die Ansätze ziemlich schnell nach, deshalb wasche ich jeden Tag und föhne oder lasse sie lufttrocknen.
Als Shampoo verwende ich Blond Glam und Extreme im Wechsel. Nur Condi hab ich bisher von einer anderen Firma verwendet. Welchen Condi könntest du mir empfehlen? Und welche Kur?
Und deine feinen Haare werden auch nicht beschwert durch das Extreme? Habe mich bisher noch nicht ans Extreme getraut weil ich befürchtete es wäre zu reichhaltig...
Mhh Ich trau mich nie Condis oder Kuren mit dem Kamm zu verteilen, weil ich gelesen habe, dass nasses Haar extrem empfindlich ist. Ich warte meistens bis sie trocken sind bevor ich Kamm oder Bürste verwende. Meine Haare lassen sich leider auch nass extrem schwer kämmen- ich glaube da würd ich zu viele Haare lassen ;)
1bFii
Dann werd ich das wohl mal testen müssenDanke für den Tipp!
Ist notiert
Ich liebäugle auch noch mit dem Anti-Snap, hast du das auch schon ausprobiert?
Und ich hab mir soeben das Extreme Shampoo bestellt...Schon bald wird getestet !
![]()
Also wenn Du ein Produkt möchtest, das Deinen Haaren viel Feuchtigkeit gibt ist der Extreme Condi aber komplett das Flasche. Der ist total proteinlastig, und das ist das genaue Gegenteil von Feuchtigkeit.
Die Extreme Reihe stärkt das Haar und baut die Struktur wieder auf, aber es gibt ihr keine Feuchtigkeit![]()
Wenn du Feuchtigkeit brauchts, wäre vielleicht Clear Moisture, All Soft oder die Real Control Serie etwas für dich. In den Real Control Sachen sind teilweise zwar auch Proteine drin.
Also nochmal zusammen gefasst :)
Extreme-96% stärkeres Haar-für geschädigtes Haar-schützt for Haarbruch-macht nicht weich
Body Full-2x mehr Volumen-für feines Haar-macht nicht weich
Real Control-trockenes,strapaziertes und unkonrtolliertes Haar-Proteine und Feuchtigkeit-macht geschmeidiger
Smooth Down bzw Lock-trockenes,rebelisches Haar-sehr reichhaltig-feuchtigkeit-macht sehr gechmeidig
All Soft-trockenes,brüchiges und sprödes Haar-sehr reichhaltig-feuchtigkeit-macht sehr sehr geschmeidig
Ich hoffe das hilft euch![]()
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Oder lieber den Real Control ?![]()
Ich habe mal eine Frage zum Extreme CAT:
Sprüht ihr das Zeug nach dem Shampoonieren oder nach dem Conditioner ins Haar?
Meine Friseurin hat das CAT immer nach dem Shampoo in mein Haar gesprüht, einwirken gelassen und dann mit etwas Conditioner ausgewaschen. Sie sagte, mit Conditioner auswaschen macht die Haare angenehmer und sie fühlen sich weicher an. Aber vernichtet das dann nicht den Effekt des CAT?
Wie wendet ihr CAT an?
PS: Ich verwende als Shampoo und Condi ebenfalls die Produkte aus der Extreme Serie.
Ich sprühe das CAT nach dem Shampoonieren ins feuchte Haar und gebe dann noch eine Spülung oder Kur drüber. Das lasse ich dann 5-15 Minuten einwirken und spüle danach.
Rosa Elfchen...also das All Soft spendet vieeel Feuchtigkeit und macht daduch die Haare ganz geschmeidig.Wenn du nicht willst,das sie beschert werden,solltest du lieder den Real Control Condi. nehmen
CAT baut die Schwefelbrücken im Haar wieder auf.Also ist CAT wie eine Vorbehandlung für die Haarkur.Das CAT muss auch mit dem Conditioner abgeschlossen werden,damit die Schuppenschicht wieder geschlossen wird.
Wenn man das CAT allein bunutzt,fliegen die Haare,so waren meine Erfahrungen.
Auf jeden Fall,wurde ich auch den Extreme Conditioner zum CAT nehmen![]()
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Ich habe seit einiger Zeit die Color Extend After Sun Kur (die im organgenen Topf) und sie ist absolut WOW für meine eher trockenen Locken!
Nur möchte ich mir gerade im Herbst und Winter nicht immer Lichtschutz in die Haar geben (habe eh meine Naturhaarfarbe) - welche andere Redken-Kur gibt denn genauso viel Feuchtigkeit und macht die Haare dabei soooo glänzend und weich? Wäre die Clear Moisture da was, oder ist sie eher leichter...?
Die Real Control habe ich auch, mag sie ebenfalls, aber ich möchte eben auch eine reine Feuchtigkeitskur haben![]()
@ Dalube und Princess T: Danke!
Dann werde ich das weiterhin so machen wie meine Friseurin empfohlen hat![]()
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der All Soft Serie und der Real Control Serie? Die sind ja alle eher für trockenes, sprödes Haar.
Welche Serie bzw. welcher Condi pflegt denn besser?
-Void-...dann solltest du die All Soft Serie probieren!
Deluxe...Real Control ist für strukturgeschädigtes Haar,Spendet Feuchtigkeit,Proteine und Kontrolliert krause,also repariert das Haar
All Soft dagegen,spendet nur Feuchtigkeit und macht sehr geschmeidig.
D.h. repariert nicht das Haar,sondern versorg stroh trockenes Haar![]()
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Danke Daluba
Das heißt für mich: Entweder die Extreme Serie (viele Proteine) und die All Soft abwechselnd oder nur die Real Control (die Proteine und Feuchtigkeit enthält)-
Verstehe ich das so richtig?
Meine Haare sind zwar nicht gefärbt, aber die Spitzen sind noch von den Strähnchen heller als der Rest, also sehr trocken und spröde.
Daluba, danke für Deine Antwort
Ich dachte immer, All Soft wäre so reichhaltig...?
Die After-Sun-Kur ist mehr gelig. Deshalb hatte ich an die Linie auch gar nicht gedacht. Allerdings wird der Duft ja immer so gelobt, das wäre ja noch ein Grund, All Soft mal zu testen![]()
Hab bis jetzt die Extrem Condi und die all soft seit kurzem, aber ich merke bei den Condis kaum, das ich eine drauf habe, meine nachdem die Haar trocken sind, also meine Haare sind nach dem so als ob ich nur mit Shampoo gewaschen hätte, nichts mit weich ect...sind denn in alle Redkenprodukte Proteine drinnen?
Vl genügt meinen Haaren einfach nur die cat für ab und an proteine...
Deluxe... ich würde nur die Real Control Serie nehmen,versuch esdie ist wirklich toll...
-Void-...die All Soft ist auch reichhaltig,sogar sehr.Reichhaltig heisst ja nicht gleich das da Proteine drin sein müssen.Dicke,trockene,lockige Haare brauche eh mehr als dünne,feine Haare.Reichhaltig in dem sinne,das viele Pflegestoffe drin sind,wie z.B. Arganöl,Macadamiaöl usw.
Dans19...also wenn du bei den Conditioner nicht wirkklich eine Wirkung bemerkst,dann nimmst du vielleicht den Falschen?!
Also,wenn du möchtest das deine Haare weich sind,dann würde ich nicht Extreme nehmen und vor allem nicht CAT!
Mit All Soft bist du da schon gut bedient.Bei manchen Haaren,muss man ein Produkt halt auch erst mehrmals benutzen,bis man was merkt.Also ab den 3 mal müsste man auf jeden Fall einen Unterschied merken![]()
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Mir ist mein All Soft Conditioner leer gegangen und nun bin ich heute nicht dazu gekommen Nachschub zu besorgen. Habe nur noch die Extreme Kur im Pott hier. Kann ich die als Notlösung auch solo benutzen? Also ohne Conditioner zum Schluss? Daluba, was meinst du dazu?
Ich hab mir jetzt bei Hagelshop den All Soft condi, das CAT Treatment und die MOP Kur bestellt![]()
Princess*...hast du nicht von einer anderen Firma einen Condi??
Anonsten,irgendeine Feuchtigkeit zum sprühen oder als creme,das man vor dem Föhnen reinmacht.
Falls du davon nichts hast,würde ich als Notlösung natürlich trotzdem die Kur einzelnt anwenden.
Deluxe....welche ist den die MOP Kur??Hast du sie schon mal benutzt??
Also ich hoffe,das es noch länger Smooth Down gibt,muss einieges bunkern,wer weiss ob Smooth Lock genauso toll ist...![]()
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Nein ich hatte die MOPKur noch nie, aber sie soll angeblich seeeehr feuchtigkeitsspendend sein
Ich hatte damals die smooth down butter kur.. die fand ich aber nicht besonders aufregend.
Achso...kannst du mir dann Berichten,wie die Haarkur ist??!!
Ich guck mal ob ich die finde bei hagelshop![]()
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Ja gerne berichte ich.
Ich hoffe das Päckchen kommt noch vor meinem Urlaub![]()
Ist das diese hier http://http://www.hagelshop.de/Revlo...300_6201_0.htm
Hast du auch schon die Heavy Cream probiert?
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Der Link geht leider bei mir nicht (könnte aber an meinem PC liegen)
Es ist jedenfalls die MOP Basic Extreme Moisture