Theresa: Echt? Ich hab die auch, und bin eher etwas proteinempfindlich. Bei mir macht Sie ganz weiche Haare...
Theresa: Echt? Ich hab die auch, und bin eher etwas proteinempfindlich. Bei mir macht Sie ganz weiche Haare...
Ja, die Kur ist toll, ganz weiche leichte Haare.
Der Condi ist auch als Leave In geeignet.
Das Shampoo ist super mild und cremig.
@ chaotica
dann darf die neue pure pearl erstmal nicht mit. genau wie das bodyful sh. davon hab ich noch nen mini-rest in der alten version
ich würd ja eher was zum sprühen wollen, weil es sich schön verteilen lässt. aber das klebt oft auch. :leiderja:
@ theresa
schade. wie lange hast du sie denn einwirken lassen? vielleicht versuchst du es mal mit kürzer und machst danach noch eine feuchtigkeitskur/ condi?
bei dem preis sind fehlkäufe ja sehr ärgerlich.
bei mir geht die kur (allerdings die normale, nicht die plus) sogar ohne feuchtigkeit hinterher.
danke, @ lichterfee. ich behalte das mal im hinterkopf
Zum Sprühen gibt es aus der moisture Serie ein leave-in. Bei mir hat der allerdings in Sachen Kämmbarkeit gar nichts gebracht, das war wie Wasser. Andere dagegen sind total begeistert?
Bei mir macht die extreme plus Kur auch weiche Haare, das wundert mich echt, dass die bei Theresa so strohig davon geworden sind.
Von den Body Full Sachen habe ich übrigens Shampoo, Volume Amplifier und Instant Bodifier abzugeben (ich glaube, das ist noch die alte Version?).
Hallo zusammen,
apropos strohig habe ich auch eine Frage an die Reden-Experten unter euch:
Dieses Extreme CAT Treatment macht bei mir die schlimmsten Strohhaare auf der Welt.. Ich tue sie immer (naja, wenn ich sie drauf tue.. ;)) nach dem Shampoo in der Dusche auf die ausgewrungenen Haare, warte dann so 5 Minuten und spül sie ab.. aber holla, das ist echt nicht mehr schön, was da mit meinen Haaren passiert. Wie ein geschorener Besen..
Mache ich etwas falsch? Ich hab damals um die 25 Euro für das Ding bezahlt und will es nicht unbedingt in den Müll befördern..
shelly, ich glaube irgendwo hier im Thread hieß es mal, dass man nach dem Cat Treatment unbedingt einen fuechtigkeitsspendenden Condi benutzen sollte, um das Strohhaar zu vermeiden.
Ich hab mir ja vor einiger Zeit das Smooth Lock Shampoo bestellt, das ist eindeutig zu viel für meine kurzen, feinen Haare, zusätzlich beschert es mir auch noch eine Pickelarmee auf dem Rücken und Kopfhaut - wie fast alle der Redken Shampoos und Condis. Sehr schade...
Momentan bin ich beim Shampoo für fettiges Haar, das ist echt toll, die Haare sind trotzdem nicht trocken und die Kopfhaut juckt auch nicht - ich werde mir jetzt zur Ergänzung noch ein schönes Leave In suchen.
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
meiner meinung nach tun produkte, die komplette strohhaaare machen einfach nicht gut. irgendwas ist da drin, was die haare nicht mögen/vertragen. mit einer feuchtigkeitskur kann man danach zwar manchmal noch was retten, aber für mich kann das nicht der sinn einer kur sein, denn die hat den haaren definitiv dann nicht gut getan.
die redken produkte sind sehr stark konzentriert, und genau wie sie absolut bombig wirken können, können sie leider auch dementsprechend grottig wirken.
wenn sie das tun und nicht das machen, was sie sollen, würde ich sie absetzen, auch wenns noch so weh tut wegen des preises. die haarbruchgefahr ist sonst einfach zu hoch
ich hatte mit der altem extremekur dasselbe, strohhaaare vom feinsten, obwohl meine haare damals stark blondiert waren. nicht jedes haar mag so eine geballte ladung proteine.
Shelly, kann es sein dass Deine Haare einfach nicht so eine Proteinbombe nötig haben?
Wie ist denn die Beschaffenheit Deiner Haare? Sehr brüchig? Oder eher nur trocken?
Shelly...ich benutze immer erst das Colour Shampoo dann den Condi dazu und danach erst das CAT...klappt super!!! Nur Shampoo und dann CAT wird bei mir auch strohig...geht gar nicht!!! Und erst Shampoo, dann Cat und dann noch Condi geht ebenso nicht bei mir.
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Danke für eure zahlreichen Antworten/Tipps! Das freut mich voll!
@Glücksi/Jacky
Ich hatte noch gar nicht dran gedacht, das mit Condi zu kombinieren, weil auf der Verpackung ja steht, man benutzt es wie eine Kur und so ^^ da sieht man mal, dass man sich nicht immer drauf verlassen kann! Ich probier auf jeden Fall beide Varianten aus Condi vorher, Condi nachher :D
@Deviline5
Hm, also meine Haare sind sehr trocken, blondiert und mittlerweile ein wenig dunkler in Richtung Naturhaarfarbe drübergefärbt. Alles durch Friseurhand, nicht in Eigenregie :) Am Kamm merkt man schon auch das Brüchige, würde ich sagen... das Cat Treatment hat mir ne Friseurin angedreht :D aber das muss ja nichts heissen.. :D
@chaotica
Ohje, also bevor das ganze kontraproduktiv wird und das mit dem Condi nicht ne gute Lösung ist, werde ich es definitiv absetzen oder weiterschenken, 25 Euro sind mir natürlich weniger wert als danach noch mehr abgebrochene Haare..
meine haare sind mit dem cat immer sehr kräftig, etwas härter im sinne von fester, aber nicht trocken-filzig-strohig. ich mach auch danach noch was zum weicher machen rein, und besserem kämmen, dann sind sie super. theoretisch ginge aber das cat auch alleine bei mir.
vogelnestig, völlig vertrocknet, frizzig strohig waren die auch mit der kur im pott, und wenn ich die weiter benutzt hätte, hätte sich der bruch bei mir verschlimmert.
ich weiß nicht, wie schlimm strohig sie damit sind, aber strohig bedeutet für mich immer stark austrocknend. ob das gut ist, wenn man eben eh schon brüchige haare hat - ich weiß es nicht.
versuchs mal wie vorgeschlagen noch mit condi und/oder kur danach, wenn es sich nicht gravierend bessert würde ich es nicht mehr benutzen.
Bei mir hat das CAT nach der Benutzung auch immer recht hart/strohig gemacht, mit Feuchtigkeitscondi oder -kur hinterher wars super Und das CAT hat wirklich meinen Haarbruch der durch Blondierung entstanden ist gerettet. Das heißt obwohl ich wirklich Proteine benötigt habe, hat das CAT etwas strohig gemacht. Vielleicht liegts bei Dir wirklich am fehlenden Condi hinterher... Denn blondiertes und gefärbtes Haar kling schon nach Proteinmangel (muss aber nicht)
Ich würds erstmal mit Condi hinterher probieren. Wichtig ist dass der Condi/die Kur Feuchtigkeit gibt. Also nix mit "Repair" oder so.
Dann mal das Haar generell beobachten und schauen wie es sicht entwickelt...
Hui, es hat gewirkt! Ich bin superglücklich, vielen Dank für eure wertvollen Tipps!
Ich habe Shampoo benutzt, dann war das Haar richtig quitschig, dann das CAT, etwas drin gelassen (aber nicht zu doll, 3 min) und danach die Feuchtigkeitsspülung (ne extrem billige von Balea, ich hab im moment nichts anderes da für Feuchtigkeit :D). Und tada, toll repariertes Haar, ich muss hinterher nicht mehr Tonnen von Öl reinkippen :D es fühlt sich schon "stark" an, also hart in einem guten Sinn, und wirkt kräftiger. Super Sache! Glück gehabt!
Ja, total toll, ich hab meine haare noch nie so "gesund" aussehend erlebt :D Es ist ein Wunderprodukt und ich hätt es fast in die Tonne gekloppt :D
Freue mich für Dich!!!!
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Danke :D :D
Nachdem ich vor kurzem meine Extreme Serie aufgebraucht habe, hat mir meine Frisörin gestern die All Soft Serie empfohlen. Ich habe mir das Shampoo und die Kur mitgenommen, da ich ja nur einmal (maximal 2mal) pro Woche wasche, wollte ich lieber den Kur-Pott haben als die Spülung.
Die Extreme Serie (anfangs auch mit CAT) hat mir wirklich meine blondierten Haare nach dem Sommer gerettet, aber zuletzt waren sie nach dem Waschen und der Spülung fast schon ein bisschen "knirschig" und fest.
Meine Friseurin meinte, jetzt wäre All Soft ideal. Ich hatte auch schon die Real Control Serie, die mir gut gefallen hat - das war ein guter Kompromiss aus Proteinen und Feuchtigkeit.
Kommt es denn vor, dass Haare ihre Bedürfnisse ändern von "Ich brauche dringend Proteine!" zu "Bitte ganz viel Feuchtigkeit!" ? Ich
ja, natürlich
besonders chemisch behandelte haare können ihre ja ihre bedürfnisse extrem verändern , wenn man zb die färbroutine verändert und die art der "schädigung" anders wird.
grad bei proteinen kann auch recht schnell eine gewisse "sättigung" erreicht sein hab ich den eindruck.
ich konnte zu wirklich ganz extrem kaputten zeiten auch den extreme condi benutzen, und er war da die ersten anwendungen wow. allerdings nur ein paarmal, dann waren sie scheinbar gesättigt, obwohl ich abgewechselt habe, und er hat trockene strohhaare gemacht
Ich werde es auch nochmal versuchen. Die kur war wirklich schweineteuer. Ich WILL dass sie funktioniert :)
Vielleicht liegts echt an mir. Ansonsten habe ich immer was proteinreiches für meine haare rausgesucht, weils sie das so gerne mochten... echt komisch.
Ist es normal, dass das All Soft Shampoo rosa ist?
Ich hab es gerade das erste Mal selbst (also nicht beim Friseur) benutzt und habe weißes Shampoo erwartet, die Kur ist ja auch weiß...Der Geruch war so wie beim Friseur...
Ja, hab es am Donnerstag bei meinem Friseurbesuch gekauft...
Hi
hat hier jemand gute Erfahrungen mit dem All Soft Velvet Whip gemacht? Das reizt mich jetzt schon lange, aber für den Preis hab ichs bisher immer stehen lassen.
Hey Mädels
Ich überlege, mir mal wieder das CAT Treatment zu gönnen. Als ich blondiert war, hat es Wunder gewirkt. Jetzt lasse ich seit knapp einem Jahr meine NHF rauswachsen; in den Längen sind noch Tönungsreste und in den Spitzen Henna.
Die getönten Partien sind deutlich angegriffen: Wenn ich über die Oberfläche streiche, fühlt es sich rau und hubbelig an. Ich habe Angst, dass mir diese Partien im Laufe der Zeit abbrechen. Ich habe noch Stufen drin und züchte lang.
Meine Frage lautet jetzt: Lohnt sich bei so einem Schadensgrad die Investition in CAT? Ich weiß, dass meine Haare es lieben, aber ich muss momentan sparen und würde das nur nachkaufen, wenn es keine Alternative gäbe. Man sagt ja, dass dieses Produkt eigentlich nur bei total kaputten Haaren Sinn macht und die habe ich definitiv nicht
Was sagt ihr dazu?
@misiu
kaufe vielleicht auf kleiderkreisel ein paar proben von extreme shampoo und condi? ich habe es getan und hoffe, dass es meinen haaren auch hilft.
http://www.kleiderkreisel.de/damenmo..****ioner-4x10ml
und meine frage an die redken spezialistinen
ich habe, wie gesagt gerade einige redken proben über KK gekauft.
darunter extreme shampoo und condi. da meine haare sowohl proteine als auch feuchtigkeit brauchen, möchte ich nach extreme condi noch die feuchtigkeitskur anwenden wie bei der cat kur. oder macht es keinen sinn?
wären all soft, oder curvaceos dafür geeignet? welche redken sorte ist die mit meistem feuchtigkeitskick überhaupt?
ich habe meine frage bereits heute morgen bei kurze frage - kurze antwort gestellt, aber leider keine antwort gekriegt.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Nach dem Extreme Condi brauchst du meiner Erfahrung nach keine Feuchtigkeitskur mehr zu benutzen. Der Condi spendet auch Feuchtigkeit.
Die meiste Feuchtigkeit spendet die Clear Moisture Serie. Habe sie zwar selbst noch nicht verwendet, aber nicht viel Gutes darüber gehört, deshalb würde ich dir zur All Soft Serie raten. Die ist toll!
Wenn du Proteine und Feuchtigkeit willst, warum nimmst du dann nicht die Real Control oder Color Extend Sachen? Die enthalten 50% Proteine und 50% Feuchtigkeit.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
danke!
sobald ich die sachen, die ich jetzt habe verbraucht habe, probiere ich color extend.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Hallo Misiu,
ich denke für Deine Längen könnte es schon noch Sinn machen. Aber ob es sich dafür lohnt eine ganze Flasche zu kaufen? Ich weiß nicht... Vielleicht kannst du ja mal schauen, dass Du über Seski / ebay o.ä. eine angebrochene Flasche des CAT bekommst?
@ misiu,
das sehe ich ganz und gar nicht so. das produkt macht sinn, wenn die haare diese art der pflege brauchen/es ihnen gut tut und ein gutes resultat bringt, und dazu muß man nicht zwangswiese kaputte haare habenMan sagt ja, dass dieses Produkt eigentlich nur bei total kaputten Haaren Sinn macht und die habe ich definitiv nicht
das produkt kann zB auch sehr gut für sehr feine haare sein, die einfach kräftiger und griffiger werden sollen, es ist für alle haare gut, die stärkung und kräftigung brauchen können.
das cat ist für mich ein einzigartiges produkt, ich kenne nichts vergleichbares und schon gar nicht günstig in der drogerie, diese geballte ladung protein ohne jegliche weichmacher hab ich noch nirgens gefunden sonst
wenn du denkst, daß du dieses produkt momentan brauchst, aus welchen gründen auch immer, würd ich es investieren
ich glaube nicht, daß sich da vergleichbares günstiger finden lässt. wenn du meinst, ein normaler, proteinstarker condi reicht raus oder bringt denselben effekt, würd ich es nicht investieren.
das lässt sich halt schwer einschätzen, weil wir ja deine haare nicht anfassen können
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir gestern diese neue Lockenserie bestellt - Curvaceous - und das CAT dazu. Ich habe im Moment kinnlange Naturlocken, die aber eher fein sind und ich hoffe, dass ich sie damit ein bisschen kräftigen kann. Vielleicht werden ja die Locken auch noch ein bisschen mehr, das fände ich toll.
Eigentlich sagt man ja immer, dass Locken zu Trockenheit neigen, ergo Feuchtigkeit brauchen. Jetzt habe ich aber hier auch schon gelesen, dass vielen Locken auch Proteine gut gefallen.
Sind die Curvaceous Produkte denn eher feuchtigkeitspendend oder proteinhaltig? Ich habe mir nämlich gedacht, Curvaceous für Feuchtigkeit und dann einmal pro Woche (wasche jeden Tag) das CAT für die Proteine. Geht meine Rechnung so auf, was meint ihr?
Nachdem ich meine Spitzen zwecks Färben 3mal blondiert und mit Elumen (+Lock) überfärbt hab, sind die Haare dort recht trocken und neigen stark zu Spliss.
Aber ingesamt würde ich sie nicht als rau bezeichnen, kann aber auch an den Unmengen an Alverde Kur liegen, wodurch die Haare sehr weich sind.
Meint ihr, es würde sich das CAT oder doch eher was aus Real Control oder Color Extend anbieten?
Finde z.B. das Redken Real Control Slim Supreme hört sich ganz interessant an, da gerade die Spitzen immer frizzelig aussehen.
Redken Real Control Intense Renewal 250ml klingt auch nicht schlecht?
(Das Produktsortiment ist aber echt verwirrend groß )
Bisher kam ich mit Sprühkuren nicht so gut zurecht, finde es da schwieriger auch wirklich alle Haare zu erwischen
Und noch eine Frage: könnte es sein, dass nach solchen Proteinkuren die Haare erneut Farbe nicht mehr so gut annehmen?
Bei Elumen wird empfohlen z.B. kurz vorher keine Silikone anzuwenden, aber gibt es da einen 'Langzeiteffekt' durch Proteine?
So, ich habe jetzt mal die extreme kur mit dem banana condi von the body shop kombiniert. das hat ganz wundervoll geklappt.
Bisher war auch der kein Nachkaufprodukt, aber wenn die beiden so gut zusammenarbeiten überlege ich mir das ganze nochmal....
@kaeri
durch das CAT wurden meine Haar nicht direkt weich. Eher gekräftigt.
Die anderen beiden Produkte kenne ich nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Proteine was ausmachen bzgl des Farbe annehmens. Aber ich bin da ohnehin schmerzfrei. Meine Haare mögen Silikone und Proteine. Wenn deine Haare drei mal blondiert wurden, kann ich mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich sein könnte.
hey, ich spiele gerade mit dem Gedanken das Redken Cat treatment zu bestellen, bei meinen blondierten Haaren ist das sicher nicht verkehrt, jetzt frage ich mich aber, wie ihr den benutzt, einfach als leave in? Eine weitere Option wäre für mich der Extreme Strengh Builder Plus, wie schauts damit aus? Ich habe hier noch einen Feuchtigkeits LI von Balea, den fand ich bisher immer ganz gut und eine Menge verschiedener Öle habe ich auch noch, reicht das als Feuchtigkeitspfelge danach oder muss ich da etwas anderes beachten? Wäre gut, wenn mir wer ein paar Tipps zur Anwendung geben könnte weil ich echt ungerne so viel Geld für Haarüfelge ausgeben würde, bei der ich erst noch experimentieren muss bis es klappt
Also das CAT ist kein Leave-In! Du benutzt es wie eine Haarkur mit 2-5 Minuten Einwirkzeit (bei seeehr kaputtem Haar auch länger) und spülst es dann wieder aus. Das CAT ist sehr flüssig und wird ins Haar gesprüht. Am besten hinterher noch einen Feuchtigkeitscondi benutzen, dann das cat stärkt das Haar, macht es aber nicht weich sonden eher etwas hart.
Der Strenght Buildner Plus ist ebenfalls eine Haarkur, aber cremig und im Topf. Wie man es von anderen Haarkuren auch kennt. Danach benötigst du auch keinen Feuchtigkeitscondi mehr, denn es sind in der Kur schon Weichmacher enthalten.
Ich hatte beides schon und fand auch beides sehr gut. Wobei ich meine dass das CAT besser gegen Haarbruch schützt als der Strength Builnder (zumindest bei mir).
Hallo Zusammen Ich nutze auch schon seit Jahren Redken Produkte und bin immer super zufrieden gewesen. Nun ist es aber so, dass mein geliebtes Redken Smooth Down Shampoo&Conditioner einfach ausgelistet wurde ich habe noch 4 Liter gebunkert (ja, das ist leicht bekloppt, aber die Suche nach einem Ersatz dauert bestimmt...).
Ist hier irgendwer der auch die Smooth Down Reihe verwendet hat? Was nehmt ihr nun? Meine Versuche waren nun die Alterna Caviar Spülung und von Balea Oil Shampoo und Spülung. Beides ist kein Ersatz.
Die All Soft Reihe scheinen auch viele zu mögen und das CAT hört sich auch spannend an. Ach, eigentlich will ich einfach meine Smooth Down Reihe zurück!
alles klar, vielen Dank :)
also meine Haare haben schon echt ne Menge mitgemacht, momentan sind sie wasserstoffblond und brauchen dementsprechende Pflege.. könnte ich das CAT dann auch über Nacht drin lassen oder wäre das dann zu viel des guten? Ich hab nämlich auch gehört, dass zu viele Proteine dann genau das Gegenteil bewirken
Nein, bloß nicht! Dann würden sie dir abbrechen. Spül CAT nach max. 10 Min. Einwirkzeit aus und knete danach einen Feuchtigkeitscondi ein (alternativ eine Feuchtigkeitskur), den du nach kurzer Einwirkzeit ausspülst.