Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 47 ErsteErste ... 23334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720

Thema: Redken

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

AW: Redken

Mmmhhhh....kenn ich garnicht diese Seite
    Getestet hattest du aber Smooth Lock, oder?
    Ich finde es echt unendlich Schade, denn ich mag den Duft der Smooth Lock Serie nicht und auch die Pflegewirkung war vorher besser....naja ist halt so.

Ich hab mir ne Liter Flasche bei lookfantastic bestellt, der Preis war unschlagbar und sogar ohne Versandkosten.
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Allwissende Avatar von Feee

Die Diamond Oil Mask ist anscheinend ohne Silikone:

http://www.*********/ulta/browse/pro...yId=cat1050001

Find ich toll. Anscheinend ist die bei uns noch gar nicht erhältlich. Auf der Redken Seite sieht man nur ein Foto davon.

Hört sich jedenfalls gut an. Meine Redken Real Control Haarmaske ist auch noch ziemlich voll. Die wird erst aufgebraucht.

Das mit dem Verdünnen der Redken Shampoos ist eine gute Sache. Sollte man auch, da es Konzentrate sind. Die kann man sehr stark verdünnen, sagt normal auch jeder Redken Friseur. Früher bekam ich dafür immer eine extra Flasche zum Verdünnen des Shampoos.

Dann sind die Waschsubstanzen nicht so aggressiv, und die Haare werden wirklich schöner davon. Außerdem hält es länger.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ja, getestet hab ich den Look

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

mein daimond oil condi kommt erst dienstag-,-

Forengöttin Avatar von chaotica

meins ist noch gar nicht da ich bestell nie wieder bei lookfantastic ich warte schon über 2 wochen

Meine Laune...
    Tired

Irgendwie krieg ich von den Shampoos Schuppen ...ohhhh neeein
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Meine Laune...
    Busy

ka was bei hagel los ist, die brauchen eeewig. hatte ich noch nie. hab am 15. bestellt.
    am freitag wurde es endlich verpackt, aber auf dem weg isses immer noch nicht.......

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen

Das mit dem Verdünnen der Redken Shampoos ist eine gute Sache. Sollte man auch, da es Konzentrate sind. Die kann man sehr stark verdünnen, sagt normal auch jeder Redken Friseur. Früher bekam ich dafür immer eine extra Flasche zum Verdünnen des Shampoos.

Dann sind die Waschsubstanzen nicht so aggressiv, und die Haare werden wirklich schöner davon. Außerdem hält es länger.
    Gut, dass du mich noch einmal erinnerst. Habe früher auch verdünnt und es jetzt immer nicht getan. Ich glaube ich versuche das noch einmal, habe damals auch eine extra Flasche zum Verdünnen von meinem Friseur mitbekommen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Irgendwie krieg ich von den Shampoos Schuppen ...ohhhh neeein
    was benutzt du denn?
    Haare:1bMii

Meine Laune...
    Tired

Kike....früher habe ich sas Smooth Down benutzt also die alte Version und z. Z. das Color Extend auch die alte Serie.

Ich hatte sonst nie schuppen von den Shampoos bekommen eher fettige Haare.
    Ob das auch was damit zusammen hängt das ich vor 11 Wochen ein Baby bekommen habe und die Hormone noch nicht richtig eingestellt sind..??!!

Ich hatte ja auch bislang noch kein Haarausfall...und das ist ja nach der Schwangerschaft üblich.

Muss ich echt mal beobachten ob das so bleibt. ..das fände ich aber echt blöd
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ach, Ok benutze gerade auch die color magnetics serie die ganze zeit seit ich sie habe. bei mir verursacht sie keine schuppen, ich neige bei shampoos zu schuppen. also eher so trockene schuppen, wenn die kopfhaut extrem durch die shampoos ausgetrocknet wurde. ganz schlimm war das bei mir bei schauma und garnier.

ich weiß nicht woran das liegen könnte. vielleicht verträgst du die shampoos nicht oder deine haut ist trockener durch die hormonumstellung und die shampoos trocknen dadurch mehr aus. vielleicht solltest du die shampoos besser verdünnt benutzen, dann sind die waschaktivensubstanzen nicht so agressiv. ansonsten musst du wohl eine weile aussetzen.

das mit dem haarausfall nach dem baby ist normal, da man während der schwangerschaft dichteres haar bekommt und nach der schwangerschaft dies wieder in den urzustand zurückgeht, sprich die haare fallen aus.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    meins ist noch gar nicht da ich bestell nie wieder bei lookfantastic ich warte schon über 2 wochen
    Habe meine letzte Bestellung bei HQHair gemacht und ca. 3 Wochen gewartet. Das Paket war leicht angeknautscht und wurde von der Post noch einmal verpackt, was dann wahrscheinlich 2 1/2 Wochen gedauert hat. ICh halte die Daumen, dass dein Paket gut ankommt. Bei mir war damals sogar als Goodie eine Duftkerze drin (von Pureology, so lecker!!!), die war aber unversehrt wie alles andere auch. (Was ich bei HQHair absolut HASSE, die schicken immer 20% Gutscheine, "We miss you", und dann gehen die NIE, NIE NIEMALS. Ich verstehe das nicht. Hat wer auch das Problem?)

Ich hab übrigens das All Soft Shampoo irgendwie in Verdacht, dass es mir Haarausfall verursacht hat. Das Extreme ist supertoll, die Spülung auch, bin immer noch Fan der Reihe. Ich verdünne das Shampoo nicht mal, brauche aber wirklich wenig. Das All Soft kann ich nur nehmen, wenn ich es verdünne. Aber das All Soft mag ich nicht.
    Habe heute Strähnen blondiert, vorige Woche mit Blondierspray hantiert (absolutes K.O. für die Haare), aber die Extremereihe bringt das wieder in Ordnung (plus ab und zu was anderes, Pureology nämlich...). Also ich bin echt begeistert. Das Antisnap ist auch gut.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

@ cosmonautin,

daß dir die sachen so gefallen. ja, blondierte haare können das extreme zeug gut brauchen

irgendwann wirds jetzt hoffentlich mal ankommen bei hq hair hab ich noch nie bestellt, gut zu wissen. nur bei beautybay und da ging alles gut. ware unversehrt und war nach 1-1,5 wochen da. allerdings leben ich nicht in d, die reise zu mir ist noch etwas weiter, direkt übern großen teich

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Ah, jetzt seh ich, dass du in USA lebst, toll! Na, dann halt ich ja doppelt die Daumen für dein Paket!
    Ich fliege im April nach USA und werde da wohl auch Sachen mitnehmen, das lässt sich absolut nicht vermeiden.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

wo gehts denn hin?

bis die magnetics serie hier eintrudelt ist die farbe vermutlich eh schon etwas verwaschen ansatz hab ich auch schon wieder
    Geändert von chaotica (26.02.2014 um 02:46 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben, ich stecke in einer Riesen Katastrophe und brauche dringen einen Rat.
    Paar Punkte zu mir und meinen Haaren:
    - seit Juli 2013 blond gesträhnt (Schwarzkopf Aufheller L++, macht erfahrungsgemäß weniger kaputt als Blondierung)
    - im Herbst 2013 schlimmster Haarausfall meines Lebens seitdem generell viel dünneres Haar
    - Oktober ca. 10 cm abgeschnitten
    - Naturhaarfarbe :aschiges dunkelblond
    - Haarlänge nur noch bis zum BH Verschluss leicht gestuft und konvex

Haarpflege bis jetzt:
    Shampoo: Schwarzkopf BC Hair Growth seit dem Haarausfall im Wechsel nach Lust und Laune mit BC Fibreforce oder Repair Rescue

Redken Extreme CAT

Kur: Schwarzkopf BC Fibreforce oder Repair Rescue bei jeder Haarwäsche

Leave in: Kreastase Nectar Thermique
    Marrakesh Sprühkur
    Redken Anti Snap
    und je nach Lust Joico K-Pak Oil

Gewaschen wird alle 2-3 Tage
    Gebürstet nur mit einem Tangle Teezer
    Geföhnt bei mittlerer Hitze mit dem Braun Satin Hair
    Geglättet/gelockt mit Braun Satin Hair Glätter da meine Haare am Tag nach der Haarwäsche sonst nicht zu ertragen sind (krusselig, hart, glasartig einfach schrecklich)

So, nun zu meinem eigentlichen Problem. Vor einigen Tagen wollte ich meinen Zweimonatigen Ansatz los werden und da mir meine Längen und Spitzen mittlerweile hell genug waren besorgte ich Wella Kolleston 12/61 mit 12% und meine Freundin (wir beide sind gelernte Friseurinnen aber nicht mehr im Beruf tätig,trotzdem bin ich verzweifelt) machte mir im Wechsel blondierte Strähnen mit 3%. Leider verpasste ich etwas meine Auswaschzeit und so waren die ganzen Strähnen ca 90 Minuten drauf. Beim Auswaschen merkte ich schon das nichts mehr so ist wie es war meine Haare waren hart, fielen aus und waren ein einziger Knoten, sie waren wie Gummi und ich konnte sie quasi abreißen, ich machte CAT drauf und anschließend 3 Stunden Repair Rescue Treatment. Beim Auskämmen war mein ganzer Fußboden und meine Bürste voll mit weißen abgebrochen Strähnen um meinen Scheitel herum stehen jetzt viele kurze Haare und ich habe nach wie vor einen Ansatz und das Gefühl als wären alle Strähnen rausgebrochen. Um mich selbst zu Beruhigen bestellte ich mir nun die komplette Redken Extreme Serie und erwartete sie sehnsüchtig. Ich weiß nicht was ich machen soll die letzten Tage bin ich nur noch damit beschäftigt mir Spliss aus den Haaren zu schneiden, abschneiden bringt leider nichts da bei mir der Spliss wirklich nach zwei Wochen wieder da ist und ich mir was den Haarzustand angeht gleich eine Glatze rasieren müsste. Unterstützend von "innen" nehme ich jetzt Taxofit Haare Plus Ultra. Mein Zopf ist so dünn dass ich weinen könnte, egal wo ich sitze/liege hinterlasse ich abgebrochene Haare.
    Ich bin echt dankbar für alle Tipps, ich werde die nächsten Tage versuchen auf Hitze zu verzichten und setzte all meine Hoffnungen in die Extreme Serie von Redken. Ich konnte es kaum erwarten alles testen, habe heute das Shampoo mit Wasser verdünnt, anschließend CAT und momentan liege ich noch mit der Kur im Bett und werde sie morgen mit Conditioner auswaschen. Überlege mir zusätzlich noch all soft Shampoo und condi zu bestellen damit es nicht zu viele Proteine sind? Sollte ich vielleicht auch den Tangle Teezer sein lassen da es sich hierbei eigentlich um Plastik handelt? Aber damit komme ich immer super durch meine Haare. Ich hoffe echt dass redken mich retten kann..

mir fällt als erstes auf, daß deine ganze pflege nur proteinlastig ist. du brauchst sicher jetzt sehr viel protein, aber ich würde dazu auch noch feuchtigkeit einbauen. und da kann ich von redlken leider nichts empfehlen, da würd ich loral p oder wella sp dazu nehmen.

das hört sich ja wirklich schlimm an. ob man da noch was retten kann mit extrem viel geduld und ich würde vom blond an deiner stelle weg. in die haare kannst du keinesfalls nochmal mit was aufhellendem gehn. sonst hast du keine chance fürchte ich, und wirst dich früher oder später mit kurzen haaren anfreunden müssen :leiderja:

ich weiß, wovon ich sprech, ich hatte ein ähnliches dilemma vor einigen jahren. die redken extrem serie hat bei mir damals vorübergehnd! einiges gerettet, weil ich aber auch nicht aufhörn wollte mit blondieren, und vom hellem blond nicht runter, konnte sich der schaden nie richtig erholen, und irgendwann war dann einfach ende. meine konsequenz waren extensions

Inventar Avatar von Deviline5

Ich sehe es ähnlich wie chaotica, du pflegst sehr proteinlastig. Zu viel Protein kann auch wieder zu Haarbruch führen.... aus diesem Grund würde ich vom Grundsatz her schon so bleiben, aber auf jeden Fall zwischendrin auch immer wieder mal mit einer Feuchtigkeitskur ran gehen. Die Hydrate Kur von Wella SP ist ganz gut, oder die Maqueintense von Kerastase.

Ansonsten wirst du so viel nicht ausrichten können, aúßer das Haar schonen soweit es nur geht und eben viel pflegen. Und hoffen dass es besser wird.
    Ich hatte auch mal massig Haarbruch aufgrund einer Blondierung, viel CAT in Verbindung mit der Masqueintense hat da wirklich einiges gerettet, ab waren die vielen Strähnen trotzdem, aber sie konnten immerhin in Ruhe wieder nachwachsen.

BJ-Einsteiger

Vielen dank für eure Antworten :)
    also die redken Extreme Serie benutzte ich erst seit gestern und ich dachte die all soft Serie wäre genug Feuchtigkeit. Vom aufhellen muss ich auf jeden Fall weg, ich denke ich werde auf Tönung im 9er Ton umsteigen und halt leider nicht mehr ganz so hell sein. Meine Haare, gerade die Längen mussten allein in den letzten zwei Jahren soweit ich mich erinnerte wirklich enorm Leiden, von blond zu rot von rot über schwarz wieder aufgehellt zu Braun mit vielen Strähnen dann wieder zu rot und dann wieder schwarz aufgehellt und jetzt bei blond. Ich hätte noch die balea Feuchtigkeits Spülung aber die wird wohl nicht ausreichen :D leider habe ich aber auch noch die schwarzkopf Produkte in Salongröße (repair rescue und fibreforce) kann ich die als Abwechslung zu Redken nehmen?

Meine Laune...
    Busy

also die repair rescue ist auch protein pur! hatte mal das shampoo, hat mir total harte haare gemacht.

Mädels, lasst die Finger vom Selbst Blondieren. Das habe ich noch nie gemacht. Gehe dafür immer zu meiner Redken Frisörin. Ich lasse die Strähnen auch nur alle paar Monate machen, manchmal warte ich ein halbes Jahr. Dann lasse ich immer mit einer blonden Haarfarbe einfärben, kein Blondor. Dann Foliensträhnen.

Letztes Jahr hatte ich auch ganz krassen Haarausfall von dem Balea Shampoo und Spülung. Seit ich Nivea Shampoo benutze, ist das viel besser geworden. Das Balea war ohne Silikone, deshalb habe ich es gekauft, außerdem roch es so schön nach Mango. War aber total schlecht für die Haare.

Seit letztem Jahr benutze ich Nivea Shampoo ohne Silikone und Redken Extreme Condi bzw. Redken Real Control Haarmaske. Den Extreme Condi aber lieber und neuerdings auch im Anschluss an die Real Control Maske. Dann in die Spitzen als Leave in Redken Heat Glide Oil und / oder Haarpomade. Manchmal auch ein wenig Bodyöl, rein pflanzlich, was ich gerade so benutze, Babyöl oder ein anderes, ist verschieden.

Von Balea würde ich Dir definitiv abraten. Das hat meine Haare total dünn gemacht, die waren noch nie so wie letztes Jahr im Herbst, bevor ich zum Frisör ging. Die hat meine Haare dann direkt mal mit dem Redken Extreme Condi behandelt, nach dem Strähnen und schneiden gab es das Diamond Oil und den Shot.

Wenn Du etwas investieren willst, kaufe Dir doch im Internet einen Shot mit dem passenden Fixierer dazu. Nach dem Shot waren meine Haare wirklich super. Konnte das gar nicht glauben, wie verwandelt die Haare nach 3 Stunden waren trotz neuen Strähnen. Meine Frisörin benutzt immer den All Soft Shot, könnte mir aber vorstellen, dass bei Dir ein anderer ganz gut ist.

Früher habe ich mir öfters eine Haarkur aus Olivenöl, Eigelb, Zitrone und Honig gemacht. Die war auch toll, ist billiger als Shot und hat gut funktioniert. Roch halt nicht so toll. Musst es ja nicht immer machen.

Dann würde ich mal vom Arzt Deine Blutwerte checken lassen. Vielleicht hast Du Eisenmangel oder so.

Hatte ich auch schon, habe dann Kräuterblut flüssig aus dem DM Markt oder der Apotheke genommen, das hat den Haarausfall auch gut in den Griff bekommen. Silicium soll auch gut sein und Zink, weiß nicht, was in Deinen Kapseln alles drin ist.

Ich würde an Deiner Stelle die Haare auf jeden Fall von innen gut versorgen. Schau mal im Internet, Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiss ist immer gut.

Ich nehme momentan ein Eiweisspulver auch aus dem DM und mache mir jeden Tag Shakes aus fettarmer Milch, Eiweisspulver, Schneekoppe Leinöl und Banane.

Das ist gut für alles, auch für Haut und Haare, für die Muskeln, fürs Nervenkostüm, gegen Stress. Tut mir super gut.

Wünsche Dir viel Erfolg.

BJ-Einsteiger

Echt? Bei mir waren die immer Super weich und total glänzend jeder war immer verwundert wie sehr meine total zerstören blonden Haare geglänzt haben.. Dann werde ich die repair rescue Serie wohl auch erstmal nicht verwenden.. Und all soft ist auch zu Protein lastig?

Ich bin echt echt mal gespannt wie meine Haare gleich sind, habe jetzt fast 10 Stunden die extrem Kur drauf :) vom Duft her ist die Super :)

Meine Laune...
    Busy

blondie89, zur all soft kann ich dir nicht viel sagen, nur zu dem repair rescue zeug. ifür mich waren es definitv zu viel proteine. aber gut, hab auch keine blondierten haare. ich würde, wie von den anderen schon erwähnt, noch feuchtigkeitsprodukte einbauen. und zum besipiel protein shampoo mit feuchtigkeitscondi kombinieren oder umgekehrt.damit du mit allem vesorgt bist.

Da bin ich auch gespannt. Halte ja sehr viel von Redken Extreme, obwohl ich nur den Condi hier habe. Das liegt aber daran, dass ich mit Redken Shampoos nicht so gut klarkomme und meine Real Control Maske noch ziemlich voll ist. Welche Extreme Maske hast Du denn, es gibt doch zwei, oder?

All Soft hatte ich vor vielen Jahren, als es neu rauskam und fand es nicht so toll. Weiß nicht, wie es jetzt ist. Nur der Shot davon ist wirklich toll. Kenne die anderen Shots aber auch nicht.

BJ-Einsteiger

Wow, danke für die ausführliche Antwort.
    Also als ich im Herbst den Super schlimmen Haarausfall hatte war ich beim Arzt und hatte weder was an der Schilddrüse noch im Blut, von Nahrungsergänzungsmittel hat er mir abgeraten da es nichts bringt so lange kein Mangel vor liegt und der Körper es ungebraucht ausscheidet. Ich nehme es aber trotzdem
    Wegen diesen Shots werde ich google mal befragen Danke.
    Und die Eiweiß Shakes habe ich auch allerdings ehr zum abnehmen.
    Ich bin leider etwas kaufsüchtig und habe fast alle balea Serien, die beiden schwarzkopf Serien und noch paar andere Produkte wie dove, guhl und Co :(
    deshalb hatte ich mir jetzt erhofft bei redken bleiben zu können und lieber etwas mehr zu investieren anstatt wöchentlich "günstigen Mist" der mir nichts bringt zu kaufen. Aber vielleicht sind meine Haare auch durch balea so dünn geworden?!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich werde mir auf jeden Fall noch was mit Feuchtigkeit besorgen, hatte aber insgeheim gehofft was von redken zu finden. Ich habe den strenght builder plus und es riecht göttlich.

BJ-Einsteiger

Also ich habe gerade mal meine sexy Kopfbedeckung abgenommen und meine Haare sind komplett trocken Das ist mir noch nie passiert bei ner Haarkur über Nacht.

Wenn Du mit den Produkten klar kommst, ist es ja ok. Gerade die Balea Sachen riechen so toll, vor allem die mit Mango.

Blondie, was meinst Du mit trocken? Trocken, dass sie nicht mehr nass sind oder trocken im Sinne von strohig?
    Geändert von Feee (27.02.2014 um 17:47 Uhr)

Experte Avatar von one_Kathy

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Ja stimmt das steht nicht drauf, das hat was mit dem ph-Wert zu tun.Verstehe nicht wieso die sowas nicht drauf schreiben, denn nicht alle Friseurinnen sagen es...
    Die Masken haben einen ph-Wert von 8 und deshalb muss der Conditioner hinrerher drauf.Bei Cat ist das auch so, aber die Haare sind ja dann eh so fest das es die meisten sowieso dann drauf machen
    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Ok, danke! Ich werd es dann beim nächsten kuren versuchen. Meinst du es ist schlimm wenn ich nicht den Redken Extreme Conditioner verwende, sondern einen von Nivea? Wollte mir erst das Shampoo usw. zulegen, wennn ich meinen Gutschein bekomme...
    Habe das 2te mal die Kur mit anschliessend Conditioner verwendet. Das Ergebnis war super, im Gegensatz zu ohne vorher. Wollte ich nur mal eingeworfen haben
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Blondie, was meinst Du mit trocken? Trocken, dass sie nicht mehr nass sind oder trocken im Sinne von strohig?
    Falls sie trocken im Sinne von strohig meint - dann waren das eindeutig zu viel Proteine!!! Die Extreme Kur 10h drauf lassen, das wäre meinen Haaren selbst in den schlimmsten Zeiten viel zu viel gewesen.

Blondie, ich würde bei der nächsten 1-2 Wäschen erstmal das Proteinzeug weg lassen und mit Feuchtigkeit kuren.

All Soft ist auch proteinlastig... das ist Redken ja generell... Ich würd für zwischendurch auf reine Feuchtigkeit gehen. Wie gesagt, Wella SP Hydrate kann ich empfehlen. Sonst fällt mir gerade nicht viel ein, aber vielleicht hat jemand ja hier noch einen Tipp. Die L'oreal Prof Kuren sind ja auch super, aber da fällt mir gerade nix passendes ein, vielleicht die Liss Ultime?
    Wenn man Feuchtigkeit möchte, sollte man das Wort "Repair" eher meiden, denn da sind meist Proteine enthalten.

Meine Laune...
    Busy

ausser bei loreal absolut repair, da find ich irgendwie keine proteine=D

beim redken daimond oil condi stehen die proteine erst an letzter stelle.

matrix sleek conditioner find ich sehr feuchtigkeitsspendend und null proteine.

BJ-Einsteiger

Mit trocken meinte ich dass sie nicht mehr feucht waren so wie ich es sonst gewohnt war. Kam leider immer noch nicht dazu sie auszuwaschen :D

also so bestelle ich mir jetzt noch die Wella SP Feuchtigkeitsmaske wobei ich damals noch mit den "alten" SP Produkten gearbeitet habe und die mich nicht so überzeugt haben.

Kann mir jemand ein gutes Haaröl empfehlen? Das von redken oder auch von SP?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und sollte ich dann auch lieber nicht mehr das extreme shampoo benutzten?

Ich hab gestern den Smooth-Down Condi probiert und bin voll begeistert. Allerdings weis ich jetz leider nicht genau, woher ich so tolle Haare gekriegt hab, weil ich auf die Kopfhaut, bissl auf die Längen und in die Spitzen Rizinusöl gegeben hab und sozusagen mit dem Condi ausgewaschen habe. Das muss ich glaube ich nochmal genauer beobachten

Blondie, lass das besser mit dem Wella. Hatte ich auch schon vom Frisör und fand es sch...!

Bleib lieber bei Deinem Redken, außerdem hast Du ja noch viele andere Profisachen. Dann hast Du ja genug zum Abwechseln.

Extreme ist halt für sehr geschädigtes Haar am besten.

Das Redken Diamond ist ohne Silikone, aber schweineteuer. Die anderen haben meistens Silikone, mein Heat Glide Oil auch. Viele BJ benutzen auch normale Naturöle für die Haare, google mal.

Wann wäschst Du sie denn aus? Eventuell reichen die Extreme Sachen ja auch. Das siehst Du ja nach dem Auswaschen schon.

Kennt jemand das Redken Smooth Lock Stay Sleek Leave-In? Das würde mich schon reitzen, weil es nicht gar so vollgepumt mit Silkonen ist wie das Heat Glide...hm

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Blondie89 Beitrag anzeigen
    Vielen dank für eure Antworten :)
    also die redken Extreme Serie benutzte ich erst seit gestern und ich dachte die all soft Serie wäre genug Feuchtigkeit. Vom aufhellen muss ich auf jeden Fall weg, ich denke ich werde auf Tönung im 9er Ton umsteigen und halt leider nicht mehr ganz so hell sein. Meine Haare, gerade die Längen mussten allein in den letzten zwei Jahren soweit ich mich erinnerte wirklich enorm Leiden, von blond zu rot von rot über schwarz wieder aufgehellt zu Braun mit vielen Strähnen dann wieder zu rot und dann wieder schwarz aufgehellt und jetzt bei blond. Ich hätte noch die balea Feuchtigkeits Spülung aber die wird wohl nicht ausreichen :D leider habe ich aber auch noch die schwarzkopf Produkte in Salongröße (repair rescue und fibreforce) kann ich die als Abwechslung zu Redken nehmen?
    Du, das war der Grund warum deine Haare ausgefallen sind. Auch wenn man denkt die Haare sehen noch gut aus nach einer Färbeaktion, die verspäteten Langzeitfolgen kommen früher oder später...und du hattest mehrerer dieser Aktionen. Ich hatte das auch und Ende vom Lied war das mir die Haare direkt am Ansatz abgebrochen sind, direkt am Oberkopf, am Scheitel was schlimm war, da man nur kurz tragen kann.
    Ich habe meine Haare über ein Jahr hochgesteckt getragen und habe trotzdem immer nur den Haaransatz gefärbt, die Längen habe ich gelassen. Jetzt trage ich einen Longbob mit Extensions an den Seiten.

Und ich würde die redken kur auch nicht länger als 30 min drin lassen, da zu viele Proteine.

BJ-Einsteiger

Also während dem auswaschen mit Conditioner fühlten sich meine Haare wunderschön weich, schon als die nass wurden quasi zum haarkur auswaschen wurden sie ganz seidig, irgendwie fühlen sie sich total "glatt" an. Leider hatte ich auch wieder viele abgebrochen zwischen den Finger hängen und habe jetzt schon Angst vor den "Stummeln" die gleich wieder abstehen :( schrecklich, wie traurig einen Haare machen können. Über Fasching müssen sie leider nochmal unter meinen glätteisen Leiden weil ich mich nicht als Wischmopp verkleide :D danach werde ich mich wohl nochmal von zwei drei Zentimetern trennen müssen, wobei die schlimmsten Stellen nicht in der Grundlänge sondern ehr im gestuften stecken.. Bin gespannt wie sie nachher aussehen, aber mir ist auch aufgefallen dass das Kerastase nectar thermique "wärme" braucht um die Pflegestoffe zu entfalten , das merke ich auch immer wenn ich glätte dann verbreitet sich wirklich nochmal der blumige Duft im ganzen Zimmer.. Also fällt Lufttrocknen aus?

BJ-Einsteiger

Handtuchtrocken sieht das ganze nicht mehr so schön aus, alles wie verbrannt und ohne meinen geliebte Ölsprühkur ging gar nichts, war wohl doch zu viel :(
    kalt geföhnt krusseln sich die Haare zu einer schönen frizzigen matte :( vom Ansatz bis ca zu den Ohren sind meine Haare richtig schön glänzend aber das waren sie in dem Bereich auch vor redken..

Blondie, dann war es doch zu lange. Ich lasse die Redken Kuren maximal eine Stunde drauf, meistens kürzer. Und hinterher dann den Extreme Condi vorm Ausspülen.

Vielleicht solltest Du einfach nicht zuviel mit den Haaren machen und Geduld haben.

Blondie, lass das besser mit dem Wella. Hatte ich auch schon vom Frisör und fand es sch...!

Bleib lieber bei Deinem Redken, außerdem hast Du ja noch viele andere Profisachen. Dann hast Du ja genug zum Abwechseln.

Extreme ist halt für sehr geschädigtes Haar am besten.

Das Redken Diamond ist ohne Silikone, aber schweineteuer. Die anderen haben meistens Silikone, mein Heat Glide Oil auch. Viele BJ benutzen auch normale Naturöle für die Haare, google mal.

Wann wäschst Du sie denn aus? Eventuell reichen die Extreme Sachen ja auch. Das siehst Du ja nach dem Auswaschen schon.
    Es geht ja hier eher weniger um Wella (das konnte ich halt spontan empfehlen, ich finds gut), sondern darum dass sie zu viel Protein in der Pflege hat. Eigentlich fast ausschließlich. Daher ist das mit dem abwechseln nicht so ganz richtig.
    Proteine sind bei so brüchigem Haar auch gut und wichtig, aber es muss einfach auch Feuchtigkeit zugeführt werden. Mit welcher Marke auch immer Aber Redken ist generell sehr proteinlastig, daher würde ich für die Feuchtigkeit halt eher etwas anderes empfehlen. Die Masqueintense von Kerastase ist da auch super, aber halt schon sehr teuer. Wenn ich so drüber nachdenke dürfte die Liss Ultime von Loreal auch gut sein, die hat bei mir damals schon sehr gut Feuchtigkeit geben (aber leider auch etwas beschwert).

totblondiertes haar, und das ist es nunmal laut der beschreibung, hat auch immer! einen gravierenden feuchtigkeitsmangel. extremer feuchtigkeitsmangel führt genauso, wenn sogar nicht noch mehr, zu bruch. nicht nur proteinmangel. deswegen brauchen aufgehellte haare beides. je mehr gestresst, umso stärker. redken bietet leider mmn keine wirkliche feuchtigkeitspflege an. wenn dann würde ich es am ehesten noch mit smooth down versuchen, bzw mit dem nachfolger smooth lock.

auf beschwerung würde ich jetzt in dieser akutnotsituation nicht mehr achten, mir würde es nur noch darum gehn, die haare überhaupt mal am kopf zubehalten und beschwerte haare würde für mich in solchen situationen zum luxusproblem

marken, die wirklich sehr gute feuchtigkeitssachen haben sind wella sp, loral p und matrix, außerdem noch kerastase. ich persönlich würde kombinieren. natürlich gibt es immer wieder leute und haare, bei denen die sachen weniger gut funktionieren, weil die haare die produkte nicht mögen, die formulierungen, bestimmte incis die drin sind usw usw.

deswegen sind die sachen noch lange nicht schlecht, und im übrigem können friseur sehr wohl genauso die haare verpfuschen. schon oft genug vorgekommen, der gang zum friseur ist noch lange kein garant für schöne gesunde haare. ich persönlich war immer beim friseur zum blondieren.

ich kann wirklich nur dringend empfehlen, was mit mehr feuchtigkeit noch einzubaun. das ist zuviel protein des guten.