Kathy, ich weiß nicht, ob die Haare von der Extreme Kur brüchig werden, ich kenne halt die neue Extreme Kur nicht. Hatte ganz früher mal die alte Serie vor mehr als 20 Jahren, die war aber ganz anders, nicht so toll.
Vom Cat können die Haare brüchig werden, das habe ich neulich auch mal getestet. Anfangs fand ich es toll, aber dann nicht mehr. Da ist irgendwas drin, was meine Haare ganz austrocknet. Da ist auch ein Tensid drin, wenn ich mich recht erinnere. Dann habe ich die Wirkstoffe lieber in einer pflegenden Grundlage.
Probier's doch mal aus mit der Kur und der Folie mit erstmal kurzer Einwirkzeit.
Habe etwas neues für meine Haare gekauft: die blaue Dax Pomade. Super. Macht die Haare weich und glänzend, definiert schöne Locken und passt auch zu meinem Redken Condi bzw. der Haarkur. Man muss nur sehr mit der Dosierung aufpassen. Das erste Mal hatte ich zuviel erwischt, das war nicht so toll. Jetzt kommt die Pomade nur noch in die Längen und Spitzen, man braucht da nur ganz wenig von. Vor allem ist die Pomade silikonfrei. Die Redken Finish Produkte, die ich benutze, enthalten alle ziemlich viel Silikon, und das mag ich auf Dauer nicht. Vor allem, weil es in den Finish Produkten ja auch nicht ausgespült wird.