Mein Schrank platzt auch langsam und dabei hab ich noch um die 8 Shampoos und die 5-6 Drogeriecondis im Bad -.-
Mein Schrank platzt auch langsam und dabei hab ich noch um die 8 Shampoos und die 5-6 Drogeriecondis im Bad -.-
amodimethicone sind nicht wasserlöslich, es denkt nur jeder die wären wasserlöslich. sie kitten die kaputten stellen im haar und bildne keine build. up.
Haare:1bMii
Falls es jemanden interessiert, Redken hat mir die Inhaltsstoffe vom Mineral Elixier geschickt,..
Isobutane, Alkohol Denat, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Myristate, Octyldodecanol, Benzyl Salicylate,... ah mir is das abzutippen grade zu anstrengend, is ne PDF datei und muss als hin und her klicken Falls es noch jem interessiert bitte bescheid geben, dann tipp ichs zu ende ab
Die Inci von den Conditioner werde ich übrigens auch noch bekommen, damit ich weiß, welche aktuell sind
Mädels, ich bin's schon wieder
Die Fresh Curls Serie wird immer interessanter für mich Der Sommer steht vor der Tür, das heisst Zeit um die Haare lufttrocknen zu lassen und da können dann die Locken auch mal wieder aus dem Winterschlaf gerissen werden
Jetzt hab ich schon gehört, dass der Curl Refiner und die Spring Mousse ganz gut sein soll,... Wie sieht es denn mit Curl Boost Spray und Spin Control LI aus ??? Jemand Erfahrungen bzw evt sogar die Inci vom Spin Control, die hab ich nämlich nicht gefunden !? =)
LG
Ich meld mich auch mal hier Ich bin im Moment auf der Suche nach neuem Shampoo und Condi, und bin im Moment sehr von Redken Sachen angefixt Davon abgesehen, dass ich mir was aus der Blond Glam Serie kaufen werden....welche Serie könnt Ihr empfehlen bei lockigem/welligem Haar, welches gesträhnt ist (blonidert), und zu Trockenheit neigt. Ich will also was feuchtigkeitspendendes. Meine Löckies lieben ja schon Feuchtigkeit, und durch das Blondieren braucht das Haar das ja noch stärker. Wär da diese all soft Serie was? Die Extrem Serie glaub ich ist zu "extrem" Meistens werden meine Haare dann nur klatschig und strähnig. Hat jemand Empfehlungen für meinen Haartyp? Am testen komm ich ja nicht vorbei, jedoch interessieren mich Eure Meinungen, da die Sachen ja doch recht teuer sind
edit: meine haare sind relativ dünn. allerdings nicht vom blondieren, sondern von der pille falls das noch ein wichtiges indiz sein sollte
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Bei trockenen Haaren kann ich die All Soft u. die Clear Moisture Serie empfehlen. Der Clear Moisture Condi ist auch sehr gut für dünne Haare geeignet.
Die Moisture Serie habe ich mir noch gar nicht angeschaut, werd ich gleich mal machen Macht die all soft die Haare nicht zu weich? Hab mich jetzt durch diesen Thread hier gewühlt und meine irgendwo sowas gelesen zu haben ich mag meine Haare zwar schon weich, aber nicht zu sehr, da sie sonst nicht so toll locken! Gar nicht so einfach meine Haare
Hmpf, ich seh schon, das wird nicht so einfach werden Immer diese Entscheidungen
LG, Bibi
All Soft ist reichhaltiger. Warum nimmst dann keine Probegrößen? Da kannst ja nicht viel falsch mit machen.
LG, Bibi
Über Redken u. Friseur kannst es ja mal versuchen, kostet dann bestimmt auch nichts. Oder dann bei Hagelshop bestellen.
www.frisoer.org
die hat fast alle redken sachen in kleingrößen..
so ich habe jetzt endlich mal die real control kur getestet (sorry dass es so lange gedauert hat @Princess*) und finde sie die textur gefällt mir gut, sehr fest, lässt sich leicht und schnell verteilen. ich muss gestehen, dass ich die maske nur 5 minuten hab einwirken lassen (wenig zeit und ungeduld ), aber das ergebnis lässt sich auch nach dieser kurzen einwirkzeit schon sehen. meine haare ließen sich super leicht stylen und glänzen ganz toll spitzen sind weich und durchfeuchtet auch ohne meine heilige loreal aktiv creme der blumige duft ist noch dezent im haar, ich schnupper die ganze zeit
generell ist mir aufgefallen, dass die kämmbarkeit meiner haare von friseurprodukten enorm besser ist als von drogerieprodukten. da ziept fast nichts mehr und normalerweise sind meine haare im nassen zustand sehr schwer zu entwirren (trotz spülung). auch sind meine haare viel weicher und leichter zu stylen. am liebsten würde ich nur noch produkte vom friseur benutzen. was mich zur zeit noch davon abhält ist weniger das geld, als vielmehr die angst dass die produkte im langzeittest versagen. dass meine haare auf einmal irgendwann von redken, tigi & co nicht mehr so schön werden, ich mich an den tollen effekt gewöhne etc. deswegen wechsel ich zur zeit noch mit drogerieprodukten ab und freu mich über die "wow"-erlebnisse. das hört sich jetzt vielleicht alles ein bisschen merkwürdig an, aber ich musste das mal loswerden oder kennt ihr das vielleicht auch?
Geändert von Yumiko (11.04.2010 um 22:18 Uhr)
Ich hab am Mittwoch von meiner Fiseurin den Fresh Curl Refiner LI bekommen und bin ganz angetan, wie toll meine DW davon wird.
Ich war bisher silifrei und dort sind Amos drin, die aber irgendwie nicht so schlimm sein sollen.
Kann mir jemand erklären, was das für Silis sind?
Ich war bisher immer auf NK fixiert, kann aber wahrscheinlich die darin enthaltenen Zuckertenside nicht ab und bekomme schlimmes Kopfjucken davon und jetzt wo ich silifreie KK benutze nicht mehr.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch mehr aus der Fresh Curl Serie zu kaufen - kann jemand etwas dazu berichten?
@ Oppi
Amodimethicone sollen die geschädigten / porösen Stellen im Haar quasi kitten und keinen Build Up verursachen können. Generell ist es (so kommt es mir vor) das Lieblings Sili aller BJs, die nicht komplett auf Silikone verzichten
Wie findest du den Pflegeeffekt vom Curl Refiner ??
Danke für Deine Erklärung, das klingt irgendwie gut.
Nach der letzten DW vor knapp 2 Wochen waren meine Haare total im Eimer.
Sie waren immer super in Ordnung, trotz färben und 1 x im Jahr DW, aber die Letzte scheinen sie schlecht verkraftet zu haben.
Ich war dann letzte Woche nochmal bei meiner Friseurin und sie hat eine Redken Chemical Intensiv Kur gemacht, sowas mit 3 Phasen, ich habe die Flaschen nicht gesehen, ich kann leider nix genaues dazu sagen.
Danach waren die Haare sofort viel, viel besser und sie hat den Curl Refiner als Styling LI bei mir benutzt und mir die halbvolle Tube mitgegeben für zuhause und meine Haare fühlen sich weich und griffig und sehr schön an.
Vor der Behandlung mit der Kur und der Benutzung mit dem Refiner fühlten sie sich an wie tote Dread Locks.
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir den Rest aus der Serie nicht auch noch zulegen soll..... lt Codecheck sind im Shampoo keine und im Condi sind auch "nur" Amos drin.....
@ oppi
das hier http://www.redken.de/_de/_de/products/ChemRange.aspx?CatCode=AXE_HAIR^F1_Chem^F2_Product s&TopCat=F2_Products
scheint sie dann angewendet zu haben. schön das du so schnell einen tollen effekt hattest.
aus der curls linie hatte ich noch nichts aber wenn das li deinen haaren so gut tut, würd ich auch was davon holen,evtl. erstmal reisegrößen.
das das kopfjucken weg ist ist ja auch ein gutes zeichen
Ja das Kopfjucken ist weg, seit ich vor ein paar Wochen wieder auf KK umgestellt habe. Ich benutze ne Zeit lang Swiss O Par Teebaum Kurshampoo und bin jetzt auf das Balea Lockenshampoo umgestiegen. Den Balea Lockencondi benutze ich ja schon einige Zeit.
Ich denke auch dass ich mal schauen werde, ob ich irgendwo Shampoo und Condi Probiergrößen bekommen kann. Ich denke notfalls füllt meine Fruseurin mir auch was ab.
Zu dieser 3 Phasenkur weiss ich nur dass sie das zusammengestellt hat und zwar Feuchtigkeit und Proteine extra wohl für Locken. Erst wurde speziell mit etwas gewaschen das die Haarstruktur öffnet, dann glaube ich irgendwas aufgesprüht und dann eine Kur aufgetragen die dann 15 Minuten unter Wärme einwirken musste (kann auch sein, dass danach gesprüht wurde... )
Ich bin echt angetan davon und in 4 Wochen habe ich einen neuen Termin wo wir das wiederholen wollen.
ich seh grad der link geht irgendwie nicht.. das war dann sicher ein "shot".
davon gibts verschiedene. klingt jedenfalls toll.
bei onlineshops gibts ja meistens reisegrößen, falls du dort keine kriegst.
zb hier (mal schauen ob der link geht:) http://www.hagelshop.de/Redken-Redke..._i411_8596.htm
Danke für den Link.
Ich werde beim nächsten Mal erstmal danach fragen... wenn ich es so lange aushalte
@ Oppi
Styling LI ? Die Beschreibung von Redken hört sich eher nach Pflege an, nicht nach Styling,...fühlen die Haare sich danach an, als sei ein Stylingmittel drin ???
Was hast du für diese Behandlung bezahlt !?
Und ich habe oben den Link gepostet, www.frisoer.org, Sie hat fast alle redken Sachen als proben, mehr als ich in anderen Shops gefunden habe! Dieser Schaum soll die Locken schön fördern und intensivieren...vll wäre das ja was für dich !? Das Spray hat glaube ich auch ganz gut Inci, aber dieses Shine Serum (oder so ähnlich) Hat grässliche und ganz viele "böse" Silis
Ich meinte mit Styling LI, dass es wie Haarschaum oder sowas angewendet wird und danach wie gewohnt föhnen oder ähnlich. Zu mindest steht es so auf der Tube. Und die Friseurin hat es auch so gemacht: in handtuchtrockene Haar etwas davon reingeknetet und dann gestylt und dann noch Wax oder sowas reingemacht als es trocken fertig war.
Ich habe für die Behandlung nichts bezahlt, das war Service, weil ich mit der neuen DW nicht zufrieden war. Aber ich denke, dass ich das beim nächsten Mal bezahlen muss. Das sah aber echt schlimm aus. (im Lockenclub gibt es Fotos)
nix zu danken oppi
bei frisör.org hab ich auch geschaut, der service dort ist auch super, hab nur jetzt nicht gleich was an reisegrößen gefunden. die seite ist bissel unübersichtlicher..
ich kenn das: wenn ich was will, dann am besten gleich
edit: billig ist die behandlung wahrscheinlich nicht, aber wenn sie dir die haare rettet..
@ Oppi
Achsoooooo, das ist aber völlig normal, jedes LI wendet man für gewöhnlich so an
Ja???
Ich dachte man macht immer Schaum oder sowas ins Haar zum Stylen?
Und die Friseurin hat aber nur das Redkenzeugs reingemacht und sonst nix.
Folglich war ich der Meinung, dass es Stylingzeugs ist.
Ich benutze sowas nicht für Gewöhnlich: ich habe bisher immer nur ne Honigrinse gemacht und dann ins feuchte Haar etwas Gel oder Alverde Schaum und dann geföhnt.
Ich hab nicht gesagt das nur Pflege ins feuchte kommt....aber Pflege kommt meistens ins feuchte also es gibt wenig Pflege, die man gut ins trockene Haar machen kann, das meine ich. Sind dann meistens Sprays..aber diese ganzen cremigen,öligen,fluidigen Pflege LI kommen eig immer ins feuchte..^^ zu 90% mindestens schätze ich
Edit : "Das Leave-In Treatment zähmt schwer kontrollierbare Locken, gibt maximale Kontrolle und Anti-Frizz-Schutz." (Treatment = Kur) Daher denke ich, soll es Pflege sein Quelle ist Redken.de
Ich versteh nur noch Bahnhof.
Vllt ist morgen ein besserer Tag für solche Erklärungen ich geh ins Bett
Weiß jemand, ob in dem Real Control Shampoo Proteine drin sind?
Ja sind welche, aber nicht viele,...
Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Hexylenegychol, Polyquaternium-10, Disodium Ricinoleamidomea-Sulfosuccinate, Cocamide Mipa, Parfume/Fragrance, Sodium Benzoate, Sodium Methylparaben, Carbomer, Salicylic Acid, Tartaric Acid, Ethylparaben, PPG-5-Ceteth-20, Butyrospermum Parkii Butter/Shea Butter, Oleth-10, Benzyl Salicylate, Disodium Cocoamphodipropionate, Lecithin, Butylphenyl Methylpropional, Methylparaben, Linalool, Isopropanolamine, Limonene, Citronellol, Wheat Amino Acids, Hydrolyzed Soy Protein, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Hexyl Cinnamal
kennt hier jemand den redken HeadStrong Conditioner? OFfensichtlich gibt es ihn ja regulär nicht mehr, bin aber beim stöbern auf ihn gestoßen.
Ich erkenne vorallem die, wo Protein schon dabei steht
Edit : bei diesem Shampoo, Hydrolyzed Soy Protein, an vorletzter Stelle
Die Shots sind wirklich toll. Hatte schon von All Softä und Extreme jeweils Shots machen lassen.. Die Pflege ist unschlagbar, das hält über Wochen mehrere Haarwäschen, 10 oder 12... Da ich mir die Haare ja nur alle drei Tage waschen muss, kam ich also ganz schön lange damit hin, ohne eine meiner Kuren verwenden zu müssen
@ming
ui, klingt toll.. was hast du denn dafür bezahlt??
@ special
den condi hab ich noch daheim. aber schon ewig nimmer benutzt weil ich denke das er nur sehr leicht pflegend ist.. kann dir grad gar nix dazu sagen. was hätte dich denn genauer interessiert? pflege oder incis?
@ schönhier
Na dann kann er ja nich so toll sein
Die Silikone und die Pflege eben,.. aber wenn der schon sehr alt ist, wird der in dem Shop auch alt sein und das is ja dann nix..
keine ahnung, ich sollt ihn einfach mal wieder testen.. aber da er ja aus ner volumenserie kommt (denk ich jedenfalls, das die damals so hieß) schätz ich ihn mal so ein..
ich hab den auch schon 1 oder 2 jahre.. nee ich würds auch eher lassen
Ich habe gestern zum ersten Mal den All Soft Condi verwendet - der ist ja traumhaft
Vor meiner NK-Zeit hatte ich von Redken die Extreme-Serie (vom Friseur empfohlen bekommen), da ist mir aber auf Dauer zuviel Protein drin, von daher verwende ich den Condi nur alle paar Wäschen (jetzt ist er aber sowieso leer).
Gestern habe ich vor der All Soft Spülung mit dem Extreme-Shampoo gewaschen, das klappte super
Trotzdem würde mich mal interessieren, welche Silis im All-Soft Shampoo drin sind, weiß das jemand? Ich komme nämlich auf Dauer nicht mit Cyclopentasiloxane klar, alle anderen sind mir eigentlich egal.
@ Gogo: Ich lieb ihn auch.
Das Shampoo hat Dimethicone.