Ich hab vergessen.........wie konnte ich nur!!!!!!!!!!!!!¨:
Lidl Sensitive Reinigungsmilch, die Beste, die ich je hatte........zig mal nachgekauft, und das für 1.99 Euro...........ich mag nichts anderes mehr probieren
Liebster Gruß von Marlene
bei mir sind es
shampoo - loreal expert "intense repair"
gesichtsreinigung - vichy 3in1 purete termale reinigungsmilch
gesichtspflege - vichy nutrilogie 2
makeup sachen überwiegend mac
Haare: Schaumfestiger (Styling Mousse) von Rausch
ohne Silikon, macht optisch das doppelte Volumen und die Haare formbar
Gesichtspflege: Cremaba als Ausgangsbasis, mit immer wieder wechselnden Zusätzen (Selbstrührer bin)
Rouge: von Manhatten
Gesichtsreinigung: verschiedene Seifen von Olivia, aber immer wieder die TMS
Es gibt noch viele Möglichkeiten zum hoppen.
Kokosöl (als Deo)
Alepposeife (hauptsächlich zur Gesichtsreinigung)
Ectoin Fluid von Dadosens
KÜR Mandelmilch- und Walnußölshampoo
Alles Liebe Sommi
Nutze immer im wechsel zum Duschen:
Balea Duschöl
Murnauers Totes Meer Duschbad (hatte eine lange Pause, weil die die Rezeptur geändert haben, jetzt haben sie aber wieder die alte Rezeptur)
zum Eincremen:
Jojobaöl
Sebamed Körperlotion mit Phytosterolen
Murnauers Totes Meer Körperlotion
Zum Schminken:
Jade Volumen Express Mascara
Deo:
Nivea Deoroller
Gesicht:
Sebamed Creme mit 5% Vitmain E
Schaebens Totes Meer Salbe
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
ich bin unanfixbar bei Deo: Ich benutze nur das DuschDas-Deo und jegliche andere haben mich nur enttäuscht. Daraus habe ich gelernt!
Und meine Bodylotion ist auch gefunden! Die einzige, die meiner empfindlichen Haut gerecht werden konnte: Garnier Urea!!!
Kokosöl für die Haare
Dr. Hauschka Gesichtsmilch
alverde Gesichtswaschgel
Unanfixbar bin ich bei Deo. Ich kaufe mir selber immer den milden 8x4 Roll On. Brennt nicht, riecht gut und dezent und wirkt bei mir super. Bei meiner Mutter hingegen ist die Wirkung nicht so dolle, aber das ist bei Deo, glaub ich, normal. Ansonsten hab ich meist noch 8x4 "break free" da, weil ein Spray manchmal praktischer ist. Wirkt auch gut.
Unanfixbar bin ich bei Duschgel. Da ist mein HG die Balea med Waschlotion. Nur sehr selten kauf ich mal ein Duschgel. Bei Deo bin ich auch nicht sonderlich anfixbar. Nehme da zwar immer mal wieder was anderes, aber ich bunkere keine Deos. Ansonsten bin ich bei allem mehr (Cremes) oder weniger (Shampoos und Spülungen) anfixbar.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Deo: Balea Sensitive,Nivea Dry
Shampoo: Alverde B/S
Reinigung Gesicht und Körper: Alepposeife
Alverde WildrosenGW mit Urea reingemischt
Alverde Passionsblumenserum
Alverde Augentrost AC
Seidenpuder mit Pigmenten selbstgemischt
Lippie: Jade Maybelline Forever Superstay mit NKLippenpflege drüber
Deo: Rexona Stick
Haare: c/o mit Alverde (alle Sorten)
Foundation: Color Clone von Helena Rubinstein
Shampoo: I&M Weizenkeim
Spülung:Sante Brilliant Care
Handcreme:I&M Freistil Handcreme
Haarspray: John Frieda Sheer Blonde Crystal Clear
Fenjal Bodylotion. Der Duft macht mich total glücklich
Geändert von hexenkralle (10.03.2009 um 17:16 Uhr)
angekommen bei:
-alverde gesichtswasser wildrose
-alverde lippenpflegestift
-kokosöl als deo
-alverde bodylotions
-alverde condis
-seife zum duschen
-mf
anfixbar bin ich nur noch mit shampoos und gesichtspflege. da such ich noch. und mascaras da such ich wieder
ah. was mich auch nicht anfixt sind parfums
Geändert von skloin (09.03.2009 um 13:36 Uhr)
Was ich bisher immer wieder nachgekauft habe ist:
-Weleda Fußcreme (Hornhaut-Ade)
-Haarspray von Neways (es hält und hält und hält den ganzen Tag)
Bei allen anderen Sachen hoppe ich leider noch hin und her und wünsche mir aber, noch weitere Unanfixbarprodukte zu finden.
Ich kaufe seit über 20 Jahren "die grüne Weleda" (Skin Food) als meine Allzweckcreme.
Für/gegen alles - raue Hände, trockene Lippen, rien ne va plus Haut, trockene Füsse, als Maske und Packung, von vorne bis hinten und Kopf bis Fuss. :)
Ich benutze seit über 10 Jahren lieber Seife als Duschgel. Konsequent mache ich das seit 3 Jahren - nur noch handgemachte (von mir und anderen Siederinnen) Seife - unparfümiert und gut gereift.
Martina Gebhardt Lanolincremes nähern sich jetzt nach 1.5 Jahren rasant dem Status des achselzuckenden Ignorierens anderer Produkte an. :)
Nachtrag: Bestimmte Produkte WÜRDE ich bis heute benutzen - wenn diese saudämlichen, unnützen Marketingabteilungen nicht beschliessen würden, sie aus dem Programm zu nehmen, den Duft zu ändern oder mir mit "jetzt mit neuer Rezeptur" auf die Nerven zu gehen.
Lancasters Dusch- und Badeserie "Eau Fleurie" - Gott, wie ich den Duft vermisse. Duftänderung in Vichy pour Homme - seitdem stinkt das Deo an mir wie unrasierter Zuhälterschweiss. Vichys alte "Sesam Bodylotion" in der weiss-perlmuttartigen Flasche mit dem türkisfarbenem Deckel mit dem herrlichen Geruch...
Geändert von Su-Shee (09.03.2009 um 19:51 Uhr)
zwar extrem anfixbar (aus abwechslungsgründen), aber seit jahren in benutzung: balea med ultra sensitiv duschgel. alles andere, was noch parfümfrei ist hat dagegen abgekackt, weil teurer, wäscht nicht sauber, schäumt schlecht, riecht komisch, nicht ergiebig...
dann totes meersalz-peeling von schaebens. richtige menge peelingkörner, nicht zu groß, trocknet nicht aus, fettet aber auch nicht. und relativ günstig (5€, reicht lange)
im bereich der unparfümierten bl's: garnier mit ahornsaft. unschlagbares hautgefühl, zieht super sein.
aber anfixbar bin ich mit parfümfreien sachen eigentlich immer, weil es da nicht die irre auswahl gibt. zwar wird's immer mehr, aber noch nicht genug.
was mich wirklich gar nicht mehr anmacht, ist lippenpflege, seitdem ich meine eigene benutze. das lässt mich echt völlig kalt (duft, auftragverhalten, haltbarkeit auf den lippen, finish, preis..schneidet alles schlechter ab)
...
Geändert von PaulaPolyester (23.02.2010 um 13:50 Uhr)
- gute unparfümierte Seife
- neuerdings gehört auch Salzseife dazu
- MG Shea Gesichtswasser
Geändert von lene2002 (10.03.2009 um 10:27 Uhr) Grund: Ergänzung
Eubos Urea Haarshampoo.
Klappt prima in der Heizperiode, die Trockenheit der Kopfhaut zu mindern
Hatte ich mal- machte schön entspannte Kopfhaut, aber meine Haare wurden viel zu weich davon - schade.
Zur eigentlichen Frage-
Eigentlich habe ich schon länger meine Produkte gefunden und interessiere mich nicht für Alternativen.
Zur Reinigung besitze ich nur noch eine Seife (TMS von Olivia) für Körper und Gesicht.
Gecremt wird im Gesicht mit Balea med Sensitive oder Balea Urea.
Der Körper bekommt je nach Bedarf Alverde Olive/ Aloe oder was mit Urea z.Zt. Garnier 5 %.
Handcreme von Alverde- Fußcreme Balea Schrundensalbe.
Das einzig wirklich teure bei mir ist meine Deko von BB.
Nachdem ich da aber jetzt meine nudige Grundausstattung habe, brauche ich seeehr lange nichts Neues mehr und andere Firmen lassen mich kalt- da schaue ich gar nicht mehr, denn ich bin von Qualität und Haltbarkeit wirklich überzeugt.
Ausnahmen sind zwei Produkte von der Alverde Deko, Mascara und das MU, das ist von LRP.
Ich wünschte, ich wäre endlich unanfixbar! Ich bin zwar seit fast einem Jahr zufrieden mit Physiogel AI, aber ich kann das Probieren nicht lassen!
Nein, eigentlich bin ich nicht zufrieden, meine Haut ist es. Ich hätte so gern etwas mit anti aging, möglichst in eleganter Aufmachung. Darum lasse ich mich immer wieder anfixen und kehre dann reumütig zur Physiogel zurück, weil meine Haut einfach zu doof ist für das, was ich eigentlich gern hätte.
Grüße
Celeste
Also folgendes gebe ich nicht mehr her:
-Hidro Fugal
-Hauschka GÖ
-Hauschka Gesichtstonikum spezial
-Wascherde
Ich geh kaputt, ein 48(!)-Stunden-Deo? Und das funktioniert? Ich würde es schon toll finden, wenn von den sonst immer angegebenen 24 Stunden mal die Hälfte wahr wäre
Ansonsten hab ich nur 2 HGs:
Lidschattengrundierung von ArtDeco (dieses winzige Töpfchen hält 100 Jahre) und Waschgel von Avène Cleanance. Und trotzdem falle ich in punkto Waschgel ständig auf billigere Varianten rein, um sie nach 3maligem Gebrauch in die Tonne zu treten
Lavera Neutralcreme
Rexona Crystal,Cotton Dry Deo
Alepposeife
Lavera Lippenpflegestifte
Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.
Unanfixbar bin ich nicht mehr in folgenden Fällen:
-Vichy 48-Stunden-Deo
-GHD Glätteisen
-Sante Henna
- p2 Nagellack
-Öl/Seife-Reinigung
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
AOK Pure Balance Waschgel
Hydro Fugal Forte
Unser neuer Blog: zusammenwachsen
Da gab es mal ein Parfum: Armani. Nur Armani. In schwarzer Verpackung und schmalem, hohen eckigen Glasflakon. Goldig eingefärbt. Ein Parfum aus der Zeit, wo des noch was besonderes war. Habe ich mit 15 entdeckt. Vor ein paar Jahren wurde es eingestellt und ich konnte mit Mühe noch zwei Flakons ergattern. Dank heftiger Konservierung noch heute benutzbar. Aber nur auf die Haar oder Klamotten. Ein unglaublich warmer, weicher und runder Duft. Jeder hat mich drauf angesprochen und spricht mich noch heute darauf an.
Aber was ich mache, wenn die Flakons leer sind? Daran mag ich nicht denken.
Gegen viele neue Parfums bin ich allergisch. Die Flakons müssen wohl noch ein paar Jahre halten und ab 50 benutze ich dann irgendwas von Chanel??? Ausserdem: das normale Duschgel von Speick. Dezenter Duft, keine schlimmen Inhaltsstoffe, sehr angenehm auf der Haut. Ein Allrounder: mein Mann und ich benützen es für Haut und Haare. Seitdem sind meine Schuppen viel besser geworden und meine Haare sind seidig. Die Haut trocknet nicht aus damit. Leider etwas teuer. Mein anderer niewiederwechsel Favorit ist der Weleda Lippenpflegestift. Hält ewig, die Lippen werden einfach nur toll damit und schmeckt und riecht nach Vanille Schoko. Mmmhh.... Den ganzen Rest probiere ich weiter munter durch, zur Freude der Kosmetikindustrie...
Danke für das tolle Forum!!
Meine totalen, schon oft nachgekauften Lieblinge:
Olivias Granatapfelseife zur Gesichtsreinigung
T. Le Clerc Puder
Gesichtsreinigung: Ultra Bland von Lush - so mild und so gründlich, verträgt meine empfindliche Haut um die Augen so gut wie kein anderer Reiniger
statt Deo: Yerka - ich hoffe, daß ich es noch ewig vertrage
Handcreme: Weleda Sanddorn - riecht so toll und vertrage ich trotz Neurodermitis super
Von vielen anderen Produkten bin ich zwar auch sehr überzeugt, aber trotzdem noch anfixbar
Hm da werd ich richtig neidisch.
Bin noch nirgens angekommen.
Ah doch! Ajona Zahncreme!
Hab aber immer noch was anderes im Haus.
“Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
Audrey Hepburn
Absolut unanfixbar bin ich in Bezug auf folgende Produkte:
Liz Earle Cleanse & Polish
Liz Earle Superskin Moisturizer
Liz Earle Superskin Concentrate
Vichy 48h Deo
Weleda Zahncremes
Bezüglich Seren und Augenpflege lasse ich mich aber immer noch gerne zu neuen Produkten überreden ...
Bin immer mittlerweile auch nicht mehr so extrem anfixbar... aber immer mal wieder mit großem Vergnügen
Was ich nicht mehr hergeben mag:
Gesicht: LRP Thermalwasserspray, Hauschka Revitalmaske (ist immer mein Notfallprogramm wenn meine Haut austickt), Passionsblumenserum von Alverde und ich glaub die Alverde Vitamincreme mir Acerola und Karotte ist ein absoluter HG Kandidat für mich
Haare: Seit Februar 2007 wird regelmäßig der HBP nachgekauft - den geb ich nicht mehr her, ansosten hab ich immer da die Aprikosenblüte Spülung von Alverde (als Nachfolger der Z/M), Henna find ich auch super - färbe aber nicht mehr soo oft damit da es meine Haare auch recht strohig macht wenn ich zu oft färbe
Körper: Ich liebe die Lotions und DGs von Alverde - eigentlich alle. Vom Duft her mag ich die mit Vanille und Mandarine am aller liebsten!
Makeup: Masterpiece Max Mascara - kauf ich immer wieder, auch wenn ich jetzt mal den False Lash ausprobieren musste (und den find ich auch sehr gut), Make up HGs könnten das Transparent Makeup und das Anti Aging Fluid Makeup von Alverde werden, als Concealer liebe ich den von Masterpiece Max, die Lidschatten und Lippenstifte von Alverde find ich auch echt super
Extrem anfixbar bin ich bei Deo, denn da find ich einfach nix was ich vertrage und was wirkt. Ansonsten such ich auch immer noch ein Shampoo bei dem meine Haare nicht so nachfetten und meine Kopfhaut trotzdem trocken ist
Bodylotions probier ich auch immer mal wieder gerne neue, hab aber trotzdem immer mindestens eine von Alverde da. Aber ich such noch ne tolle Bodybutter!
Augencreme, Nachtpflege und Zusatzpflege fürs Gesicht, Handcreme, Fußpflege, DG probier ich auch gern immer mal wieder was Neues.
Ach und nen tollen Puder fürs Gesicht such ich auch noch
Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit
Ich würde sagen, angekommen bin ich bei den Alverde Aloe/Hiniskus und Zitonenblüte/Aprikose Shampoos und Spülungen und bei den Balea Anti-Haarbruch-, Feuchtigkeits- und Seidenglanzspülungen.
Die benutze ich alle immer im wechsel. Hab zwischen durch auch immer mal andere Spülungen und Shampoos versucht, komme aber immer wieder auf diese zurück. Die sind einfach unschlagbar, was den Preis und die Wirkung angeht.
Für die Körperpflege benutze ich nur noch Seife, da wechsel ich aber immer mal. Und bei der Gesichtspflege weiß ich noch nicht so genau, da probier ich leider immer wieder rum.
Deos hab ich auch immer verschiedene und Dekorative Kosmetik wechsel ich auch andauernd, außer meine MF, da nehm ich nur noch meine selbst gemachte.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
mich kann man nicht mhr verführen, bin bei bärbel drexel angekommen und mit dem bild meiner haut super zufrieden..
luna re
cleansing
t-dox
rose concret
perfekt alles andere hab ich noch nie gebraucht und fang jetzt nicht damit an...
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Unanfixbar bin ich bis jetzt seit langer Zeit, was die Gesichtscremes betrifft:
Intense Moisturising Creme und Age Fighting Moisturiser (norm.-trockene Haut) von Mary Kay... sie brachten mich ohne Schwierigkeiten durch Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Allerdings mische ich die beiden Cremes miteinander, je nachdem wieviel meine Haut braucht.
Bei allem anderem probiere ich gerne immer mal wieder etwas neues aus. Und wenn es für die Haare mal nichts neues gibt, kehre ich immer wieder zu alverde zurück
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Unanfixbar?? Nein, nein! Ich lass mich gern verführen, so einmal zumindest
Parole- durchfeuchtet-gesättigt - is scho vorbei..
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
Seit Jahren benutze ich die Bodylotion OCEANUS von Bodyshop. Riecht unglaublich frisch, intensiv und langanhaltend.
Unanfixbar bin ich bei meinem Lip Liner Pencil (Mauve-Brown) v. Shiseido. Ich habe kaum Lippenkonturen, durch häufigen Herpes simplex und muß die Konturen nachzeichnen. Toller, natürlicher Farbton, verläuft nicht, setzt sich nicht in den Fältchen ab und hält super.
Ich bin völlig resistent gegen Duschgel, weil ich nur noch Seifen nehme.
Lippies lassen mich auch total kalt- ich mag einfach keinen Lippenstift.
KK Shampoos: Früher undenkbar, heute gehe ich mit NK gepflegter Mähne an gut gefüllten, endlos langen Shampooregalen vorbei...
Angekommen bin ich ganz klar bei WT: Lancome Hypnose, da half auch kein Experimentieren, damit habe ich mich abgefunden.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.