Ich muss mir dringend einen guten Sport-BH anschaffen. Jetzt wollte ich mal hören, womit ihr zufrieden seid und wovon ihr mir abraten würdet. Ich habe einen großen Busen (75 D) und der BH soll den beim Sport wirklich richtig gut stützen.
Ich muss mir dringend einen guten Sport-BH anschaffen. Jetzt wollte ich mal hören, womit ihr zufrieden seid und wovon ihr mir abraten würdet. Ich habe einen großen Busen (75 D) und der BH soll den beim Sport wirklich richtig gut stützen.
.
Geändert von Princessa (18.07.2010 um 21:45 Uhr)
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ah, gut, Kaufhof gibt es hier. Werde gleich am Montag mal schauen.
Ich habe den Enell. Ein häßlicher Panzer, aber er hällt, was er halten soll - und das sehr gut
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Ich hab zwar kein 75 D, aber bei mir hüpft beim Sport auch alles.
Ich hab einen von Hunkemöller, der trotz dünner Träger gut sitzt; den benutz ich eigentlich hauptsächlich für's Reiten. Da der aber aus dünnem Stoff ist, und ich nicht so begeistert davon bin, wenn jeder sehen kann ob ich friere oder nicht, trag ich den meist über meinem normalen BH.
Für Schulsport und zum Joggen trag ich so ein Bustier-ähnliches Oberteil, keinen richtigen BH. Der sitzt so eng, dass absolut nichts hüpft. Sehr angenehm, besonders zum Joggen.
Ich würd generell auf breite Träger, und breiten Unterbrustbund(heißt das so?) achten.
Ich bin auch für den Shock-Absorber (auf jeden Fall Level 4), da sitzt alles bombenfest. Ich habe da übrigens einige preiswert bei Ebay UK bestellt (ist halt nur schwierig mit der Größe.
Liebe Grüße
Helwa
Ich hab einen von Hunkemöller - ein echt hässliches Teil, hält aber super. Da ist auch Joggen kein Problem.
Ich habe auch den Shock- Absorber (Gr. 70E). der hält auch beim Reiten alles fest so dass ich keine Rücken/ oder Schulterschmerzen bekomme
Es gibt auch von Triumph die Triaction-Serie, die halten auch sehr gut,
z.B hier oder halt günstig bei ihbäh gucken
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Ich hab diesen. Ich hab zwar eine kleiner Brust, aber ich mag es trotzdem nicht, wenn beim Tennis [da muss man sich wirklich viel bewegen] alles rumhüpft und der BH verrutscht.
Ja, Triaction von Triumph ist gut. Das ist bisher der einzige Sport-BH,dem ich vertraue.
Der bewährt sich auch beim Seilspringen und Joggen.
Ansonsten habe ich noch Odlo,den billigen von Tchibo und diesen Dwn-BH von Warmsports. Odlo,Tchibo und Dwn kann ich persönlich nicht empfehlen. Sobald es da etwas heftiger wird,ist es mit dem Vertrauen vorbei.
Ach,das Thema nervt mich sowieso... Ich habe nicht selten sogar zwei von den (schlechteren) BHs übereinander an...dann hälts...dafür bekommt man aber keine Luft mehr.
Wirklich 100% bin ich auch mit Triaction nicht zufrieden,aber es ist zumindest ein Modell,das den Namen Sport-BH zurecht trägt. Ich glaube mittlerweile,dass es keinen hundertprozentigen gibt...
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen Triaction (dem extremen natürlich ) und dem Shock Absorber?
Geändert von athene (09.03.2009 um 03:15 Uhr)
ich bin auch für den triumph triaction. und zwar für den, der hinten nicht "gekreuzt" ist. oder wie man dem sagt :)
mit dem bin ich echt super zufrieden!
den shock absorber hab ich mir mal bestellt und als ich den anhatte, war ich gar ned überzeugt. ist schon ein paar jahre her, hab den auf jeden fall wieder zurückgeschickt.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Also der einzige, wo nix verrutscht ist, war dieser.
Der saß gut eng am Körper und es wackelte echt überhaupt nix.
Hatte damals 85C.
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Noch eine Stimme für Triumph Triaction Powermove. Nach etwa 15 Fehlkäufen die Offenbarung! Habe auch andere von Triumph probiert, aber der Powermove ist der Einzige der gut hält und gut aussieht.
.
Geändert von Princessa (18.07.2010 um 21:45 Uhr)
genau den shock-absorber kann ich auch empfehlen und wenns preislich etwas günstiger sein soll, dann schau mal die sport-BHs von c&a durch.
habe dort vor ca. 2 jahren einen für 16 euro gekauft, den ich sogar noch besser als den shock-absorber finde
1b F i/ii Haarzuchttagebuch
Mist, der C&A Tipp kommt zu spät. Ich habe mir einen von Triumpf für extreme Belastung gekauft. Als ich andere anprobiert habe (z.B. Triumpf für hohe Belastung) dachte ich, das ist ein Witz. Die haben ja gar nichts gehalten. Bzw. nicht mehr als mein normaler BH.
ich habe ca. 10 sport-BHs zuhause. für mich ist der beste einer von aldi, den ich im letzten frühjahr gekauft habe. richtig gute qualität und nicht so ein labberteil, wie es sonst beim discounter gibt. es gab 3 modelle, wo man zwischen high und medium level entscheiden konnte.
da sich die angebote bei aldi oft wiederholen, dürfte es die BHs demnächst wieder geben.
Meine Mutter hat auch von dem Aldi- BH geschwärmt, leider gibt es die nie in meiner Größe
Einen Sport-BH von Aldi (crane sports) habe ich auch, würde ihn aber nicht für eine größere Brust + Joggen o.ä. empfehlen. Hällt zwar besser als ein normaler BH, aber hüpfen tun sie trotzdem. Und dabei habe ich ihn eine Cupgröße kleiner gekauft (80C), damit er enger=fester sitzt.
Überhaupt kein Vergleich mit der Stützkraft von Enell.
Geändert von sen81 (11.03.2009 um 17:31 Uhr)
LG sen
dunkelhaariger Sommer
kurze info:
ab 11. mai gibt es die guten sport-bhs wieder bei aldi-sued.
Es sind nicht die gleichen Sportbh's.
Der letzte war steifer und fest, gab somit mehr halt.
Diesmal sind sie softer.
ich hatte nach meiner zunahme auch dringend das bedürfnis nach einem sport BH. vorallem wegen dem reiten, da brauche ich einfach was starkes.
habe lange gesucht, alle von triumph haben mich nicht überzeugt, entweder von der grösser her, form total doof oder auch einfach vom eindruck, dass die nicht viel stabiler sind als ein normales günstiges top.
am schluss haben mich doch zwei überzeugt, einer wäre von odlo gewesen, nur war der ein kampf zum an und ausziehen, wegen schwimmerrücken. auf solch ein murksen hatte ich keinen bock (sonst vom halt her wäre der auch super gewesen). und da das andere modell günstiger war, wurde es:
ein sport BH von rosa faia in 80 D (wobei mir gesagt wurde, die seien untenrum recht eng).
ich mag den total, habe ihn sogar auch schon einfach so in der freizeit angezogen. gibt eine schöne form, breite träger, macht sogar ein bisschen einen schicken ausschnitt.
falls ich mich doch mal regelmässig zu mehr sport aufraffen kann, werde ich mir mit sicherheit noch ein zweites exemplar davon holen. die investition war es echt wert.
Kann jemand ein Modell empfehlen, dass am besten den BUsen total einquetscht?! Hab Triumph, Adidas und Hunkemöller-Modell getestet und finde, dass die alle in den Körbchen zu lasch sind.
Dankeschön
.
Geändert von Princessa (18.07.2010 um 21:44 Uhr)
Dank, dann werd' ich mal ein Adlerauge offen halten, ob ich den finde!
.
Geändert von Princessa (18.07.2010 um 21:44 Uhr)
Hast du einen Decathlon in der Nähe? Die haben auch günstige Sport-BHs, die die Brust sehr fest einpacken.