Gibt es eigentlcih auch die Möglichkeit selber Selbstbräuner zu mischen ohne irgendwelche Öle und Fette?
Würd mich sehr interessieren und wenn ja, welche Stoffe soltte man verwenden?
Gibt es eigentlcih auch die Möglichkeit selber Selbstbräuner zu mischen ohne irgendwelche Öle und Fette?
Würd mich sehr interessieren und wenn ja, welche Stoffe soltte man verwenden?
Naja du könntest zB ein Spray oder ein Gel machen. Also fürs Spray einfach nur DHA in Wasser lösen, und fürs Gel noch mit Xanthan andicken.
Habs aber noch nie probiert, aber müsste ja rein theoretisch gehn, oder?
Wieso willst du denn kein Öl/Fett?
LG
bloodyMary
Das Spray wäre natürlich einfacher, aber wie trägt man das dann auf? Gleich draufsprühen oder erst auf die Hand und dann drauf? Und vorallem wird das dann auch gleichmäßig?
Das Gel wär natürlich auch ne möglichkeit. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Ohne Öl&Fett, weil meine Haut die nicht sehr gut verträgt.
Also dann frag ich hier nochmal und hoff darauf, dass mir jemand antwortet ;)
Hat das schon mal jemand gemacht, dass sie das DHAeinfach in Wasser gelöst hat und das als Selbstbräuner verwedet hat?
Kann man das DHA auch in die Tagescreme mischen oder funktionierts dann nicht mehr?
Please help
![]()
einfach in Wasser auflösen ginge natürlich. Aber dann mußt Du das Ganze extrem schnell verbrauchen. Ich würde es besser in Aloe Vera Gel (schon vorkonserviert) auflösen. Dann wird auch die Bräune schöner, weil das Aloe Gel leicht sauer ist. Außerdem wird die Haut nicht so ausgetrocknet. Du kannst das ganze dann wie ein Gesichtswasser benutzen oder aufsprühen (natürlich noch gut verreiben!!!). 5% DHA sind eine gute Dosierung. Bei heller Haut kannst Du auch erst mal weniger nehmen.
wird das dann nich eine creme?
würde mir den auch gerne ma selber mischen, weil ich mit den gekauften bis jetzt absolut nich zufrieden bin. brauche ich dazu wirklich nur dha und ne creme(aslo aloe)?
muss ich sonst noch was beachten, irgendwas kochen oder kühl lagern? hab da noich so die ahnun von.
lg
Das würd ich auch noch gern wissen, ob ich da irgendwas besonders beachten muss.poldi schrieb:
wird das dann nich eine creme?
würde mir den auch gerne ma selber mischen, weil ich mit den gekauften bis jetzt absolut nich zufrieden bin. brauche ich dazu wirklich nur dha und ne creme(aslo aloe)?
muss ich sonst noch was beachten, irgendwas kochen oder kühl lagern? hab da noich so die ahnun von.
lg
Kann ich das DHA auch in ein Gel mit ein bisschen andren Inhaltsstoffen reingeben?
INCI's: Aqua,Aloe barbadensis, Propylene Glycol, Glyceron, Sorbitol, Panthenol, Sodium Hyalurante, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Phenoxyethanol
Wo bekomm ich das DHA eigentlcih her?![]()
Weiß das denn keiner? Büdde!![]()
Wurde mittlerweile schon 100 mal gesagt von diversen Leuten: man muss es probieren, es kann aber sein, dass es nicht wirkt oder fleckig wird wegen Wechselwirkung mit anderen Stöffchen, die uns noch nicht bekannt sind. [size=xx-small]Ich würds nich machen...[/size]
mh...wo würde ich denn dieses DHA herbekommen?...sorry, dass ich so nerve aber es ist mir hald wichtig
behawe u.a.
OK...angenommen ich würde mir jetzt (bei nem Rohstoffliferanten) DHA und Aloe vera gel kaufen, kann ich ja dann anscheinend nicht viel verkehrt machen...aber ich brauch ja dann auch noch irgendnen Konservierungsstoff. Sonst hälts ja nicht lange, oder?
aber in dem aloe gel wäre doch schon ein konservierungsstoff. denke ich zumindest.