Viel Spass
ich würd ja gerne mal ein Siedetreffen machen Mädels, da ja einige Berührungsängste haben, aber irgendwie wohnen die meisten in Bayern.....![]()
Viel Spass
ich würd ja gerne mal ein Siedetreffen machen Mädels, da ja einige Berührungsängste haben, aber irgendwie wohnen die meisten in Bayern.....![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Leider wohn ich auch am Hintern der Welt...Bielefeld![]()
Na aber Bielefeld ist im Vergleich zu Bayern quasi um die Ecke![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Aber auch nur quasi![]()
Ach quatsch
Irgendwann machen wir mal ein BJ-Siedetreffen...Bielefeld ist 181 km von Neuss weg, das sind zwei Stündchen mit dem Auto...
Hast RechtBis dahin gucken wa weiter fleißig Foddos
![]()
Ach ach wie schade...dann muss ich mich noch etwas gedulden!![]()
Gedulden für was? Wo wohnst du denn Mackiza?
Hey ich wohn in Brandenburg (also Bundesland). Das ist WIRKLICH weit weg von Bayern. :leiderja:
Habe am Wochenende ein großes Shower-Jelly (Vorlage:lush Whoosh), eine Body Butter (Vorlage: lush Buffy) und einen Kokosnuss-Smoothie gebastelt.
Außerdem hab ich noch versucht so pi mal Daumen das lush Ma Bar zu "doubeln". Ob es was geworden ist kann ich noch nicht sagen. Fotos mach ich noch. Allerdings nur von Letzterem, da ich versäumt hab die ersten drei vorm verschenken zu knipsen.
Kokosnuss Smoothie!! Rezept haben bitte!
Ich liiiiiiiebe alles mit Kokosnuss :D
@Schnabeltier:
im ersten Beitrag mit Foto, die "Kokosbuttern", wie hast Du die Form hinbekommen??
@Lara:
und wie bekommst Du die Badebomben so schön rund mit diesem kleinen Rand in der Mitte hin??
Das sieht so professionell aus.. *auchwill*
ihr beiden
liebe Grüße Elise ![]()
Huhu Elise,
die habe ich mit einer Badebombenzange gemacht, guckst du hier
Da ich ja newbie bin, kannte ich auch die Seite nicht...
![]()
![]()
Danke Lara!
(menno, dabei hab' ich diesen Monat schon so viel Geld ausgegeben für Starterset, Küchenwaage und Rohstoffe)
liebe Grüße Elise ![]()
Aber sicher
*Zu Schnabeltier rüberschiel* Hast du eigentlich ein Auto Schnabeltier?
Ich bestelle da einen Großteil der Sachen zum sieden, die hat halt günstige Preise für größere Mengen und ausgefallene Sachen
Ich kenne das Geldproblem: ich scharwenzel auch schon ne Weile um meine nächste Bestellung bei Gi rum...die hätte aber einen Warenwert von über 150 Euro![]()
![]()
@lara
Und noch eine Frage:
woher hast Du die PÖ's?
P.S. Das mit dem Bestellwert kenn' ich, ist mir vor zwei Tagen so ergangen.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen
(als Rühr-Anfänger ist das wohl so, vor allem, wenn man so leicht anfixbar ist wie ich)
liebe Grüße Elise ![]()
Hallo,
habe gestern meinen ersten Lippenstift gemacht, der dann allerdings ein Lipgloss wurde, (bei der Rezeptangabe braucht man eine Waage mit 2 Kommastellen, hatte nur eine Grammwaage ohne Kommastellen)
Hier das Rezept zum eventuellen Ausprobieren:
3,5 gr. Rizinusöl
0,7 gr Jojobaöl
0,4 gr Sheabutter (raffiniert)
0,6 gr Bienenwachs
0,3 gr Candellidawachs
0,2 gr Carnaubawachs
0,3 gr Lanolin
1,0 gr Pigmentmischung
Hab statt Candellidawachs mehr Carnaubawachs genommen.
Herstellung:
Pigmentmischung mit 3 gr Rizinusöl in einem kleinen Becherglas erhitzen.
Wachse, Lanolin und restliche Öle in einem zweiten Becherglas schmelzen.
Pigmentmasse zur Fettmasse geben und gut verrühren,
die Fettmasse in eine Lippenstiftgießform gießen oder in einen kleinen Tiegel.
Hatte mir eine Lippenstiftform bestellt, wobei mir die Masse ausgeronnen ist, ....
Hab die Masse dann in einen kleinen Behälter gegeben.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
Tschüß,
Baba
Elisabeth
ohhhhhhhhhhhhhhh dann verzeih mir jetzt am besten:
Ich habe viele PÖ`s von Behawe, aber einen Ganzteil auch von Sensory Perfection, guckst du hier, die haben vor allen Dingen die coolen Lush Dupes, die haben auch einen Ebay Shop unter dem Namen, da sind die teilweise etwas günstiger....
![]()
Ich glaube dann sollte unserem Siedetreffen nix im Wege stehen![]()
Ich fänds schön, wenns klappt!![]()
Besuch Dich demnächst erstmal im TB
![]()
Tu das, ich muss eh erst noch meine Großbestellung bei der Manske aufgeben (ich hoffe die Steuererstattung kommt bald)
Da ich das Freistil Fluid von I+M so gerne mag (aber das ewige Bestellen nicht, arg!) hab ich heute mal versucht, es nachzubauen (nur mit mehr Konsistenz, denn ich wollte eine Creme):
Hier ungefähre Angaben für 30g
15g dest. Wasser
4g Aloe vera Gel (konserviert)
ca. 2g Schafgarbenextrakt (96%, da das Aloe Gel konserviert ist, hoffe ich mal das reicht an Konservierung)
3g Jojoba
1,65g Pfirsichkern
1,65g Babassu
1,3g GSSE
3 Tr. Sanddorn-Fruchtfleischöl
1 Msp. Hya
ein Schwupps Vitamin E
Die Konsistenz ist schon mal sehr schön!Die ungeraden Angaben kommen daher, weil ich ein Basisrezept auf 30g Gesamtmenge runtergerechnet habe und ich mich noch nicht ganz "traue".
Ich denke beides
Du kannst dich auch gerne mal wörtlich in meinem TB beteiligen![]()
Kokosnuss-Smoothie, büddeschöön (!!) :
40g Hafer-Aufguss
20g Seifenraspel
5g Kokosöl
25g anderes Öl
10g Glycerin
1EL Kokosraspel
beduftet mit PÖ Wildkirsche (hab (noch(!!)) kein Kokos-PÖ)
Und hier der lush Versuch:
Anhang 16215
Hat jemand Erfahrung mitm Nachbau der lush Bubble Bar Slices?
Geändert von Lupine (01.04.2009 um 13:26 Uhr)
Ich hab schon Bubble Bar Slices gemacht
Was willst du denn wissen?
Sehen toll aus die Sachen![]()
Ich hab grad im beautykosmos ein Rezept gefunden und eig soll das Betain ja getrocknet werden. Wusst ich aber nun mal nichund daher hab ich einfach Natron, Backpulver, Zitronensäure, Maisstärke, Milchpulver und Kakaopulver mit flüssigem Betain verknetet. Funktionieren meine dann am Ende gar nicht??
![]()
Tja, das ist ne gute Frage
Kann sein, dass die nicht mehr so gut Schaum machen...habe bei mir bisher immer dieses Pulver in der Mikro gemacht...berichte mal wenn die trocken sind, das würde mich auch interessieren....
Super, danke Lupine! Wow du hast MaBar gemacht!
Ich hab beschlossen, dass ich Cremes&Co nur in Ausnahmefällen fotografiere, sehn ja doch eben alle aus wie...Cremes
Hab fleißig gerührt:
1.) Bodybutter angelehnt an: http://www.beautykosmos.de/forum/vie...ght=bodybutter
beduftet mit Super Melon...legga
Ist sehr reichhaltig, zieht aber gut weg und gibt Babypopohaut
2.) Hygel mit Niacin und Panthenol auf Neroliwasserbasis, mit Süßholzextrakt konserviert
3.) für Schiema in spe eine Creme auf Basis der Babassucreme aus dem BK mit gaaanz erlesenen Ölen (Granatapfel, Preiselbeer..)
4.) auch für Schiema eine Creme auf Basis von Su-Shees Softcreme
Die Soft- und die Babassucreme sind seit Ewigkeiten meine Favoriten, die ich immer wieder rühre und abwandle!
Du hattest Recht, Lara, mit der Vermutung. Das waren Schäumchen -höchstens-.Nix. Naja an sich nich schlecht, aber wenns nun mal "bubble...." heißt
.... Ich denke, ich werd das mal ausprobieren mit dem Trocknen.
Und das lush BIG dupe hab ich noch gepampt, aber mit Leinsamengel. Ich mag meine Shampooseife lieber.![]()
Lupine:
Bei Gisella Manske gibt es SLSA, das kannst du statt des getrockneten Betainpulvers nehmen.
Mein bisheriges Monatswerk (BK Leser kennen den bereits):
Body Scrub *GREASE*
http://dasponyhuetchen.blogspot.com/...ub-grease.html
Shea-Lipbalm füpr trockene Lippen
Sehr schöne Sachen Schnabeltier
Sag mal dieses Niacin ist doch das gleiche wie Nicotinamid oder?
Ich überlege ob diese Mandelsäure-Nicotinamid Zeugs was für meine Haut ist, ich habe trockene zu Unreinheiten neigende Haut....
Das mit dem trocknen ist wirklich unproblematisch....das ist ja doof, dass das in die Hose gegangen ist, die ganze Arbeit umsonst
Ich habe das Big-Dupe bisher immer nur mit Algengel gemacht, ich denke das macht schon was aus ob Alge oder Leinsamen, ich komme persönlich aber gar nicht mit Haarseife etc. aus
Hallo PonyHütchen,
so sieht man sich wieder
ich finde dein Scrub immer noch wunderschön, gib meiner Seife noch eine Woche dann lege ich los
Ich scharwenzel ja auch schon ne Weile um das SLSA rum, finde 9 Euro für 250 g aber einfach zu teuer und hab mir sagen lassen, dass z.Bsp. die Shampoobars damit nicht großartig besser werden sollem![]()
Wo kann man SLS denn bestellen? (ich komme mit den Lush-Bars auch gut aus und da ist ja auch SLS drin...)
Ich habe gestern selbst gerührt: (mangels Kamera kein Foto)
1) Vitamin-Augengel (Rezept HT)
2) After-Shave-Balsam(nich' für mich, is' klar, ne??)
3) Wascherde-Zuckertensid-Shampoouuuuunnnnddd
4) ein Deo-Roll-on
*stolzbin* meine ersten Versuche alleine und alle haben gefunzt
Danach bin ichund vorher
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Nein, aber ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich nicht mal das SLS probiere. Die haben aber auch sonst haufenweise günstigen Kram und eine Hammerauswahl.
Wollte schon mal länger feste Schaumbäder machen und werde mal sehen, wie das "böse" SLS im Vergleich zum "guten" SLS abschneidet. Habe ja wenig Ambitionen, Naturkosmetik herzustellen....