seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich bekomme nicht mehr alles zusammen:
Unter 10 Jahre: Mitsouko (meine Mutter fand, ich wäre zu jung dafür)
Zwischen 10 und 15: Janine D, Patchouli-Öl
Zwischen 15 und 25: Fidji, Alliage, Opium, Femme/Armani
Zwischen 25 und 30: Cachet/Matchabelli, Jazz/YSL, Aramis, Joop Nightflight, Paloma Picasso
Zwischen 30 und 40: Picasso (na klar), Ysatis, Fleurs l’Interdit/Givenchy, Féminité du Bois, Jil Sander No. 3 + 4, Obsession
Ab 40: Picasso (immer noch), Serge Lutens-Düfte entdeckt und habe mich mit vielen Düften aus der orientalischen Familie "angefreundet".
Liebe Grüße
Motzi
Mann, einige haben ja wirklich schon in ganz jungen Jahren die Parfümvorliebe gehabt, da bin ich wirklich Spätzünder.
Ich muss da mal drüber nachdenken, damit ich das meiste zusammenbekommen. Aber jedenfalls habe ich auch eher spät angefangen, was aber auch daran liegt, daß ich im Ostteil aufgewachsen bin und froh war, wenn sich mal was in die Pakete verirrt hat. Ich schreibsel das mal in Ruhe zusammen, wenn ich den Duftlebenslauf "zusammenerinnert" habe ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
.
Geändert von Nadinini (19.02.2010 um 00:06 Uhr)
Jahreszahlen kriege ich nicht mehr hin, aber:
Kindheit:
Meine Mutter hat bei Yves Rocher bestellt, da gab´s dann so nen Erdbeer-Parfum und an Chevrefeuille kann ich mich auch erinnern. Dann noch die typischen Eau de Colognes von Bien-Etre aus Frankreich. Anschließend dann diverse Flaschen von Bourjois die wahlweise Démon oder Ange hießen oder so..
Jugend:
Fleur d´interdit (Givenchy); Sunflowers (Arden); Sun (Sander), das Naf Naf Parfum war auch so nen Renner bei uns, Vanilla, Ananya & Oceanus (TBS) und diese unsäglichen Impulse-Deos.
Späte Jugend, Anfang Twen:
Eden, Anais & Loulou (Cacharel), Allure (Chanel), DKNY, Clarins Eau Dynamisante, Contradiction & Obsession (Klein), 212 (Herrera), Hypnotic Poison (Dior), Pleasures (Lauder), Coco Mademoiselle (Chanel), CK One Summer Edition 2004 & 05.
Mitte 20 bis zum Teil heute:
Immer noch Allure, Eau Ensolleilante (Clarins), DKNY Big Apple (rot und grün), Mandarine Orchid (TBS), Eau Svelte (Dior).
Geändert von Ellen (08.03.2009 um 23:15 Uhr)
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Scheherazade, ich meine irgendwo schonmal gelesen zu haben, dass der Doc einen Duft im Sortiment hatte... Muß wirklich schon ein paar Tage her sein.
Könnte mir vorstellen, dass darin auch die ROSE nicht fehlt hat.
![]()
Ich auch, Frau Xor!Hatte zwar das My Melody Dreams relativ früh, habe es aber nie benutzt.
Als Teeny hatte ich dann ein paar Düfte, aber auch die kamen nut teilweise zum Einsatz: Sunflowers
musste als Badspray dienen, von Red Jeans fehlten nur 10ml, als es nach ein paar Jahren kippte
! Geliebt und geleert habe ich aber Kenzo Jungle Tiger und Amarige - mag ich beide immer noch, Amarige aber nur sehr dezent, sonst
! In meinen 20ern hatte ich immer Düfte, auch mal mehrere gleichzeitig, z.B.: Armani White, Blv Notte, Armani She-Dupe, Armani Night, Arden Green Tea... Geblieben ist meine
zu Armani White!
So richtig doll fing meine Duftleidenschaft aber erst 2007 an - und da bin ich ja dann schon ganz bald bei Euch gelandet!![]()
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich liebe diese Thread und ich werde mich heute abend auch in Ruhe hinsetzen und und alles notieren was mir einfällt von meine Parfumleben.
Aler warum zum Geier hat man einen Duft wie Joop Berlin aus dem Programm genommen und dann irgentwann einen APFELDUFT, EVE rausgebracht????Eve hat sicher auch schön gerochen war aber absulut nicht meins.
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Jahreszahlen?
1985Mama´s Düfte
Dior Poison, Poeme (? gab es den da schon?)
1986 mein erstes eigenes Poison...viele Miniaturen, die damals noch als Proben verschenkt wurden. Vanderbilt,
1987-89 alle Gabriela Sabattini Düfte, Priscilla Presley-Düfte, Jovan, Impulse-Deo (damals galt das) Trance
, Le Bain, Paris, Eternity, Joop Femmes, Sun
, Anais-Anais, Bogner Bath (?), Amarige
ab 1990
Kenzo d´ete, immer noch Joop: Le Bain, All about Eve, Asia von Fendi, True love von Arden, Sunflowers, Poeme, die Escada-Sommerdüfteein Yling Ylang-Duft aus Spanien....mir fallen beim besten Willen nicht alle ein, LouLou, Maroussia, Tresor, Betty Barclay, Casmir Chopard, Dune Dior, Joop Berlin, Roma, Jil Sander 4, Joop Nuit d´éte, Versace Red/ Blue Jeans.
ab 1995
Hilfiger-Düfte, Avon Far Away, Paco Rabane Ultraviolett, immer noch die Escada-Düfte
JPG Classique EdP und EdT, Bodouir, Angel, CK one, CK be, Eden, Eau de Eden, Emporio She, Happy Clinique, Hypnotic Poison, Pleasures, Gucci Rush, Hugo Woman, Jil von Jil Sander, Eau Vitaminee,
Wish Chopard, 1881 Cerruti, Dolce Vita Dior, Laura, Cool Water, Versace Blonde (?), Cerruti (?) sah aus wie ein edles Feuerzeug
, Organza, Pleasures, Carolina Herrera. Giorgio/ Giorgio Beverly Hills.
Ab 2000 hier hatte ich nur noch wenige Düfte![]()
Miracle, Flower by Kenzo, Boss Woman, Gloria Cacharel, Sui Love, Sensi (große Leidenschaft von mir
) Trussardi Skin, Miami Glow, Naomagic
, DKNY, Rococo Joop, Light Blue, Very Valentino, das "lilafarbene" Giorgio Beverly Hills.
Ab 2003
Lacoste Femme, Stella, Beyond Paradise, Lolita Lempicka, Attraction Lancome, Still, Glow, Joop Muse, Noa, Clinique Simply
,
Ab 2005 Alien, Promesse, Envy me, Miss Dior Cherie, Noa Perle, Eternety Moment, In love again YSL, Flowerbomb, "L", Cinema, Nina Ricci love in Paris, Armani Code, Stella in Two Amber, Stella in Two Peony, Bulgari (der "normale" Femme?), The One,
(![]()
![]()
Ist irgendwie komisch, das hier so aufgelistet zu sehen
Und das waren noch lange nicht alle
)
dann fing 2006 das Elend an, ich hab hier mitgelesen und mich letztendlich 2007 angemeldetUnd ab da wurde es richtig teuer
Aber das macht ja nix, dafür hab ich hier so viele liebe Leute kennengelerntdie ich nicht mehr missen möchte.
Geändert von HaseII (09.03.2009 um 16:02 Uhr)
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Oh, ich habe noch ein paar Düftchen vergessen und ergänze mal meinen Post vorne...
Cooler Thread!
Ich habe meiner mama gemopst: DIOR Dune.
Und drin einige zeit gebadet
Da war ich so 14 bis 18.
Dann kam AMARIGE hinzu, natürlich NAF-NAF, und einige Zeit später
POLOSPORT WOMAN, der sich aber bis Anfang 20 hielt.
Zwischendurch noch ALLURE, LAURA, JIL von Jil Sander, gibbet nicht mehr, schade...
Dann gibg es wieder los mit AMARIGE, ich bekam den wieder mit 24 und fing wieder an mich für Düfte zu interessieren. Und ich hatte einen Job, es kam ARMANI WHITE hinzu (immer schön 100ml por Halbjahr verbraucht), ich hatte COOL WATER, HUGO, CERRUTTI 1881, VALENTINO, IN LOVE AGAIN, ANGEL INNOCENT, alles die 20er
und irgendwann:
CALECHE EAU DELICATE, MALABAH; alle HERMES Gärten, GUERLAIN NAHEMA und CHAMPS ELYSEE, und der Rest ist Geschichte, das Duftforum ward mein Ruin.
Insgesamt hatte ich meist einen Duft, gefolgt von Perioden mit mehreren Sachen, aber nie mehr als 5-6, und jetzt einen Duft für jede Stimmung.
Entbehren würde ich aus meiner Schubalde AUF KEINEN FALL:
Chasse aux Papillons Extreme. Der geht immer und ist wunderschön (danke an Gonzo).
Dabei bin ich immer turnusmässig von frisch auf süss und zurück umgeschwungen. Ganz komisch.
Geändert von schnuffica! (09.03.2009 um 18:28 Uhr) Grund: da fehlt immer so viel!
Amarige kommt ganz schön häufig vor
Ebenso die Dior-Palette.
Also ich versuch's jetzt mal zusammenzubasteln, wobei ich mich eher an das Alter als die Jahreszahl erinnern kann, aber das kann man ja notfalls nachrechnen
Mit 14 oder 15 habe ich mein erstes eigenes Düftchen von meiner Brieffreundin aus dem damaligen "Westen" bekommen und zwar das blaue My Melodie. Mit 16 gab es von ihr dann das Gabiela Sabatini. Ansonsten habe ich bei Mama geklaut und Impulsspray geliebt
Mit 17 habe ich Joop Le Bain geliebt und drin gebadet.
Danach - mit 18 glaube ich - kam Tresor *gusel*
In den ersten Jahren meines Studiums, also zwischen 19 und 22 habe ich mich in Casmir, Roma, Dolce Vita von Dior, Dune von Dior und Poison Tendre von Dior gehüllt. Die genaue Reihenfolge kriege ich allerdings nicht mehr zusammen (damals gabs immer maximal zwei Düfte parallel bei mir).
Mit 23 habe ich mich in Wish verliebt. Ein Jahr später kamen noch Angel und Angel Innocent dazu. Diese Phase hielt an, bis ich mit 29 JPG Classique für mich entdeckte, der Wish als Favoriten ablöste. Mit 32 kamen die Stella-Düfte dazu und konnte ich auch Angel nicht mehr wirklich leiden. Es gab Kurzausflüge zu Chanel Chance, Joop Muse, Hugo Boss XX etc. - aber alle eher als Düfte so "nebenbei" ...
Seit Anfang des letzten Jahres, wahrscheinlich bedingt durch das Einstellen des Rauchens und Genesung meiner Geschmacksnerven, ist meine Duftsammlung explosionsartig angestiegen und ich kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, früher mal fast ausschliesslich (in jeder dieser Phasen) nur einen Duft benutzt zu haben. So einen richtigen Signaturduft habe ich gar nicht mehr ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Oje, das kriege ich gar nicht mehr zusammen. Bei mir ist es eher umgekehrt:
Ich hatte früher Massen an Parfüm, heute nur noch wenige.
Ganz früher gab es My Melody in blau. Danach kamen die Ellen Betrix Düfte, die es in pink, grün und gelb gab ( Smashing, Dancing, Feeling).
Und mein erstes " richtiges" war Coco Chanel, da war ich glaub ich 14/ 15.
Nebenher waren Lou Lou, Montana, Scherrer 2, Paloma Picasso, Fendi, Roma, C´est la vie, Dolce Vita, Chloe Narcisse..mir fallen die alle gar nicht mehr ein.
Heute habe ich nur noch Giorgio Beverly Hills, Coco Mademoiselle und Prada.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Wow, der Thread gefällt mir
Werde sicher nicht alle Düfte zusammenbekommen, aber an folgende kann ich mich ganz gut erinnern:
Als ich so zwischen 15 und 20 war: diverse Charlie Parfums, Marbert, Gio von Armani, Fendi Asia, Chanel No 5, Joop Berlin, Davidoff Cool Water, Cacharel Anais Anais, Cacharel Lou Lou, CK One, CK be, Bijan, CK Eternity, Estee Lauder Pleasures, Oilily, Aigner Clear Day
Zwischen 20 und 25: immernoch Armani Gio, Armani Acqua di Gio, Dior J'Adore, Dior Dolce Vita, Thierry Mugler Angel, Hugo Boss Deep Red, Jil Sander Sun, Joop All about Eve, Chanel Allure, Emporio Armani White, Flower von Kenzo, Lancome Aroma Fit, Cacharel Noa, Laura von Biagiotti, Tommy Girl von Hilfiger
Zwischen 25 und 30: weiterhin Armani Gio und Acqua di Gio, Emporio Armani elle/she/la, Emporio Armani Night, Emporio Armani Remix, Armani Mania, D&G Light Blue, Estee Lauder Beyond Paradise, J.Lo Glow, Dior Addict, Jil Sander Sun Delight, Jil Sander Sensations, Jil Sander Pure, Benefit Maybe Baby, Biotherm Eau Vitaminee, Bobbi Brown Beach, Herve Leger, Aroma Source von Lancome, Annayake Hanami, Versace Bright Crystal
Jetzt: Gio, Acqua di Gio, Emporio Night, Davidoff Echo, Adidas Pure Lightness, D&G L'Eau The One, Aroma Source, Chanel Allure
Doch so einiges zusammengekommen, hätte ich jetzt nicht vermutet![]()
![]()
Mir fallen nach und nach immer wieder Düfte ein. Erschreckend, was ich schon alles hatte und am Ende doch wieder gehen musste.
Ungefähre Reihenfolge so zwischen 1982 und 2000:
My Melodie Moschus
Adidas mir einem hellgrünen Deckel
Naf Naf
Jil Sander Sun
AnaisAnais
Chloe
Chloe narcisse
Loulou
Joop Le Bain
Joop Berlin
Rochas Tocade
Balenciaga Talisman
Paco Rabanne XS
Dune
Rive Gauche
2000-2008 nur Dune und Paco Rabanne XS
Ab 2008: ist ja bekannt![]()
Liebe Grüße
Helwa
Ohne Zeitangabe, einfach querbeet:
Cacharel - Noa
Dolce & Gabbana - Light Blue
Thierry Mugler - Angel
Tommy Hilfiger - Tommy
Elizabeth Arden - Ardenbeauty
Vanderbilt - Love for Love
Ulric de Varens - Mini Pink
Puma - Aqua
Vincenzo Barony - Coconut
Alyssa Ashley - CocoVanilla
Gina Wild - Wild Emotions
Jeanne Arthes - Love never dies
Mehr fallen mir gerade nicht ein.![]()
Alphabetische Reihenfolge. Bestand heute:
Amouage
Bigiotti Laura - Roma
Caron - Aimez-Moi - Parfum
Caron - Sacré - Parfum
Chanel - Coco - Parfum
Chanel – Égoiste
Chanel - No 5 - Parfum
Comme des Carçons 2
Comme des Carçons 8 88
Comme des Carçons Daphne
Creed - Fleurissimo
Creed - Irisia
Creed - Santal Imperial
Cristiano Fissore – Cashmere - Parfum
Cristiano Fissore – Casmere Women
Frédéric Haldimann - Frédéric (No 5)
Frédéric Haldimann - Haute Couture
Frédéric Haldimann - Madame de Frédéric
Frédéric Haldimann - No - 2 Parfum
Frédéric Haldimann - No 1
Gianfranco Ferre Parfum - LE
Gres - Cabochard - Parfum
Guerlain - Mitsouko - Parfum
Guerlain – Nahema - Parfum
Guerlain – Shalimar - Parfum
Hermès - Calèche
Jean Patou – 1000 - Parfum
Jean Patou - Sira Des Indes - Parfume
Jean Paul Gaultier - Famme Classic Parfum
Lanvin - Arpège - Parfum
Niki de Saint Phalle Parfum
Nina Ricci - L'Air du Temps
Pascal Morabito - or noir - Parfum LE
Ralph Lauren - Safari
Robert Piguet - Bandit - Parfum
Salvador Dali Parfum
Serge Lutens – Ambre Sultan
Serge Lutens - Sa Majesté La Rose
Serge Lutens – Tubéreuse Criminelle
Serge Lutens - Un Bois Vanille
Thierry Mugler - Angel
Wolfgang Joop - Berlin - Parfum
Yves Saint Laurent - Opium
Vielleicht wurde noch welche vergessen![]()
Ich versuchs mal der Reihe nach:
Das hatte ich bevor ich hier angemeldet war:
Naf Naf
Mystery Australia (kennt den zufällig noch jemand, duftete exotisch-kokosig, meine ich?)
Priscilla Presley Indian Summer
Gabriela Sabbatini
Betty Barclay No ? (der blaue)
Maroussia
Casmir
Angel
Wish
Sun
Givenchy Oblique Rewind
Gaultier Classique
Laura Biagiotti Tempore Donna
Boss Pure Purple
Avon Far away
Estee Lauder Beyond Paradise
Kenzo Flower
J'adore
Joop Muse
Coco Mademoiselle
Miro Magic
Kylie Minogue Sweet Darling
Kylie Minogue Showtime
Kate Moss Velvet Hour
Malizia MilkShake
Omnia Amethyste
Glow
Miami Glow
Miro White Gold
Varens Kiss
Varens Lily Gold
Mini Sexy
Mini Flirt
Pink Sugar
Chocolovers
Ulric de Varens - French Sweets
The Body Shop – Amorito
Jil Sander Style
Black XS
SJP Lovely
Alien
Cinéma Festival d’été
Danach habe ich mich glaube ich hier angemeldet.
Bestimmt hab ich noch was vergessen.
ich versuchs mal
Naf Naf
Priscilla Presley Indian Summer
Gabriela Sabbatini
Betty Barclay No ? (der blaue)
Vanilla Musc von Coty
Casmir
Angel
Wish
Sun
Gaultier Classique
Laura Biagiotti Laura
Kenzo Flower
J'adore
Joop all about eve
Coco Mademoiselle
Pink Sugar
HP
MP
Noa
Gaultier 2
Jette - Jette
Joop le bain
Alien
Poison
Light Blue
Addict
to be continued
ohne reihenfolge ohne zeitangabe
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Sieht ja fast aus wie bei mir
![]()
So um die 11 D-Mark oder 15 D-Mark![]()
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Ich habe den ausschließlich in der 2. Hälfte in den 80ern getragen und es war mein Signaturduft, bis er reformuliert wurde und in großen länglicheren Flaschen verkauft wurde, die es heute noch in englischen Online-Parfumerien gibt. Aber ichglaube, der riecht heute nicht mehr so gut.
Der ursprüngliche Duft gab es damals in einem Flakon mit einer braunen Plastikkappe![]()
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Ich hatte Cachet Anfang der 80er Jahre, 1981 oder 1982. Es war in einem Glasflakon mit Glasstopfen, das Parfum war etwa hellbraun getönt. Das Fläschchen sah irgendwie aus wie ein Edelstein und war in einer Plexiverhüllung, in welcher der Flakon mittig saß. Die Plexiverhüllung wiederum war dann verpackt.
Mit Plastikverschluss ist Cachet mir vollkommen unbekannt. *grübel*
Motzi, sieh mal, ich habe es mal als Profilbild eingesetzt. ;-)
Geändert von Inegy (02.05.2011 um 21:16 Uhr)
LG
Inegy
Oh cool
Mal sehen, ob ich meine duft-Vita zusammenkriege
Irgendwann als Kind, Jahr unbekannt, soll ich YR Vanille Orchidee bekommen haben, zur Kommunion oder so. Aber zu dieser Zeit rochen für mich alle Parfüms gleich damenhaft, wohl deshalb, weil es kaum oder noch nicht so viele Kinder- bzw. Gourmanddüfte gab.
1996, mit 12, bekam ich bei einem Besuch bei meiner amerikanischen Verwandtschaft von einer schwarzen Nachbarsfamilie eine 250-ml-Buddel des EDCs Chantilly von Dana, die ich immer noch habe, und ein Bodyspray Coty Sand&Sable, das es hier in D nicht gibt. Ich benutzte das Bodyspray aber als Parfum.
Damit war mein Interesse an Düften und vor allem mein Vergnügen daran geweckt. Jetzt testete ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit sämtliche Parfums aus dem Douglas-sortiment durch, allerdings waren meine Aufnahmekapazitäten begrenzt, meine Nase war ziemlich schnell ausgepowert und ich wurde daher selten auf diesem Weg auf einen Duft aufmerksam.
1996 ging es weiter mit: Naf Naf (dem Schnuller-Fläschchen), davon nahm ich mir sogar ein Set mit Dg und Bl mit, und Lancaster Concentrate. Außerdem bekam ich immer wieder Miniaturen, sowohl einzeln als auch im Set. Darunter Joop Femme, Bogner und Sun. Letzteres bekam ich als Fs zu weihnachten. Die damalige Freundin meines Bruders schenkte mir einen Moschusduft - keine Ahnung, was genau, wohl irgendein No-Name-Produkt - mit Badeperlen in derselben Duftrichtung. Zunächst fand ich dieses Moschusparfum ganz gut, die Haltbarkeit und Silage waren ausgezeichnet. Später roch es für mich aber einfach nur noch nach Alkohol, ohne dass es gekippt wäre.
Im Jahr darauf ging es weiter mit cantate von YR, Tosca, Asja von Fendi -mehr waren es anscheinend nicht.
1998 bekam ich Vanilla Fields von Coty zum Geburtstag, außerdem Sand&Sable aus demselben Hause als EdP...(Edit: Indian Summer von Priscilla Presley ging in diesem Jahr auch noch mit) wenn ich mich nicht täusche, war es in diesem Jahr auch nicht mehr. Ich glaube, in der Zwischenzeit war ich wieder puristischer geworden und hielt mich an die Düfte, die ich in meiner kleinen sammlung hatte.
1999 ist meine Lust an Düften bzw. am Erwerb neuer Düfte wieder erwacht. Ich nahm einer Freundin Vanilla Musk von Coty ab, der mir aber einige Zeit später doch viel zu süß war, und ich bekam von meiner Kousine, die mich vorher heftig damit angefixt hat, CK One geschenkt. Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist, aber damals war der Flakon ein Schüttflakon, dem ein Zerstäuber beilag, so dass man entscheiden konnte, ob man lieber schütten oder sprühen wollte. Und als weiterer CK-Duft bekam ich noch Contradiction, der mir aber nicht zusagte. er passte einfach nicht zu mir.
2000 Fing, wenn ich nicht irre, wieder ruhig an. Aber gegen Ende des Jahres war ich mächtig angetan von dem damaligen Signaturduft einer Freundin: Zoom von Jade. Den wollte ich unbedingt haben, und ich klapperte sämtliche Drogerien und Parfumerien ab - ohne erfolg, denn der Duft war schon discontinued. Im Kaufhof hatte ich dann Glück und ergatterte noch einen zu etwa 3/4 vollen 50-ml-Tester.
Zu Weihnachten bekam ich 2 Düfte, die ich mir gewünscht hatte: Amarige von Givenchy und Zero Plus Feminine von Diesel. Meiner Kousine nahm ich ihr Naomagic ab, und damit endete das Jahr. Krass wenn man bedenkt, dass ich allein im letzten Monat so viele Düfte gekauft habe wie damals innerhalb eines Jahres - wohlgemerkt selbst gekauft, während es damals ja meistens Geschenke waren.
Edit: Ganz vergessen: Red Jeans kam in diesem Jahr auch noch dazu, an dem hatte ich mich allerdings schon in kürzester Zeit sattgerochen, war mir plötzlich viel zu blumig-süß.
2001 war White Musc vom Body Shop meine große, der war so toll und ist so verwässert worden
. Tribû von benetton und Vanderbilt, sowohl das klassische als auch irgendein blumiger Flanker, durften außerdem einziehen. Ciara von Reflon und noch irgendein süß-pudriges No-Name-Parfum bekam ich geschenkt.
2002: Gabriela Sabatini, Betty Barclay Woman No. 1 (auch davon hatte ich ein Set), BB Woman No. 3 bekam ich, glaube ich, zu Weihnachten im set mit einer Seife, Cindy Crawford, das ich aber sehr bald an eine Freundin weitergegeben habe.
2003 hatte ich mir zum Geburtstag Anna Sui schenken lassen, außerdem bekam ich noch einen sehr vanilligen Vanderbilt-Duft.
2004: Hugo Boss Boss Woman und Lancome Poème. Beide gefielen mir sehr bald nicht mehr. Bei einem esoterisch angehauchten online-Shop hatte ich mir ein festes Jasmin-Parfum, das lange Zeit meinen Badschrank beduftet hatte, und ein Vanilleöl gekauft, das mir in der Tasche ausgelaufen war. Überhaupt hatte ich in dieser Zeit, Ende 2004, meinen ersten richtigen Parfum-Kaufschub, trotz schmalem Studentengeldbeutel. Ich bestellte in dieser Zeit vieles blind, hörte aber dann doch bald damit auf, weil fast alle Flops waren. So z. B. eine 100-ml-Pulle eines Lavendel-Duftes von der französischen Marke Chateau de Bois - also bei Parfumo finde ich diese Marke zumindest nicht
. Also entweder war das etwas ganz exklusives oder was ganz Billiges
, teuer war der Duft jedenfalls nicht.
2005 bestellte ich mir 30 ml Chopard Whish, einen gebrauchten Flakon Dior Poison Parfum, ein 10-ml-Röhrchen Alyssa Ashley Musc, 30 ml AA Vanilla, Oilily EdP, das ich nach kurzer Zeit wieder verramscht habe, weil mir davon schlecht wurde, [edit] Lacoste Woman und Pour Femme, ersteres war leider ein gekippter Duft
,und noch den 7-ml-Herzflakon mit RM Sweet Lady, eines der wenigen blindbestellten Treffer (aber auch kein Volltreffer
).
2006 kaufte ich Light Blue, eigentlich ein schöner Duft, weicher als andere Citrusdüfte, aber bei mir kam .leider: das Citrusaroma zu stark raus. Außerdem noch eine Blindbestellung, Diesel Red Feminine
, und ich glaube, ab da habe ich eingesehen, dass ich es mit Blindbestellungen besser lassen sollte. Zum Geburtstag hatte ich mir Sun Delight gewünscht, den ich mir auch letztes Jahr nachgekauft hatte. Aber dann wurde ich ihn leid, außerdem war die Haltbarkeit schlechter als bei meinem ersten Flakon
, und jetzt wird er so schnell nicht wieder nachgekauft. Zu Weihnachten gab es in diesem Jahr JPG Classique EdT und TBS White Musc, sozusagen ein nachkauf. Aber das war schon der veränderte Duft mit der miesen Haltbarkeit
Ab da lässt mich mein Gedächtnis im Stich - müsste ja eigentlich umgekehrt sein. Hatte mir noch mal was von Ricarda M bestellt, weil mir ja Sweet Lady ganz gut gefallen hatte: Einmal Secrets Of Love, wieder der herzförmige Miniaturflakon, und diesen Duft fand ich einfach nur frisch-flach
. Außerdem Touch Of Angels, davon bekam ich sogar 2 50-ml-Flaschen, wovon ich eine behalten habe; was mit der anderen passiert war, weiß ich nicht mehr.
[edit] Zu Weihnachten bekam ich Lacoste Touch of Spring als Geschenk. 2008 bekam ich das neue Naf Naf geschenkt, fand ich aber. e. Arden Red Door bekam ich als Geschenk. Anfangs fand ich ihn gut, aber dann störte mich mehr und mehr eine gewisse
-Note.
2009 kamen noch ein paar "Billigheimer" dazu: Mexx XX Nice, Christina Aguilera, und noch 2 ominöse Parfums aus Italien, die ähnlich wie manche 4711-Düfte rochen. Aber das wusste ich zu der Zeit nicht, weil ich beim Testen in der Drogerie eig. nie zu den 4711-Düften gegriffen hatte. Das eine, das ähnlich wie Kölnisch wasser roch, habe ich kürzlich zum Beduften von Tempotaschentüchern benutzt
, YR Noix de Coco.
Da ich noch 2 Douglas-Gutscheine hatte, kaufte ich mir 20 ml Gaultier2 und Insolence edP.
2010 Kam lange nichts. Ende des Jahres hatte ich mir Montana 80 gekauft, wäre also fast ein duftfreies Jahr geworden
Na ja und wie es weiterging, habe ich ja schon an anderer Stelle gebeichtet
uff.
Geändert von Schneehase (16.06.2011 um 21:06 Uhr)
Toll, dein Gedächtnis, Schneehase![]()
Ich hab da keine Jahreszahlen im Kopf, muss da mal meinen noch immer besten Freund fragen, der ist "schuld" an meiner Duftsucht, das ist so gut 20 Jahre her.
Toller threadIch versuche mich auch mal wieder an alle zu erinnern. Leider kann ich nicht mehr ganz genau die Jahre sagen.
(ab 1993)
Beverly Hills Giorgio - Giorgio (naja, ich war jung und fand es toll ^^)
(ab 1995)
Calvin Klein - CK One
Versace - Baby Rose Jeans
(ab1998)
Joop - Le Bain (Nr. 1: 1998 - 2004 - kaufe ich heute noch nach)
Tommy Hilfiger - Tommy Girl
Adiddas - Woman Sports
(ab 2005)
Jette Joop - Jette (kann ich nicht mehr riechen)
Jil Sander - Woman Sports
Lacoste - Touch of Pink
(ab 2006)
Thierry Mugler -Alien
(ab 2010)
Hugo Boss - Boss Orange
DKNY - Be Delicious
(ab 2011)
Marc Jacobs - Daisy
Juicy Couture - Viva la Juicy
Escada - Taj Sunset
Bin eigentlich jahrelang meinen Düften treu geblieben und habe lange irgendwie nichts neues für mich gefunden, doch seit kurzer Zeit entdecke ich für mich Monat für Monat ne Menge neuer Düfte die ich haben möchte. Ich muss dazu sagen, als Kind habe ich Parfümflaschen gesammelt und ich merke....ich entdecke das gerade wieder für mich nur natürlich mit Düften die ich auch gut finde, früher habe ich alles gesammelt was ich an Flakons bekommen habe ^^.
Hach, ich würde gerne mal wieder an meine damaligen Düfte schnuppern, man verbindet immer so schön Erinnerungen damit *nostalgisch wird*
Witziger Thread, meine Erinnerung ist ein bisschen löchrig, aber ich versuchs mal in chronologischer Reihenfolge:
ab 1990
- Yves Rocher Magnolia
- div. andere YRs
ab 1994
- das blaue MyMelody
- Oilily (kaufe ich immer noch ab und zu)
1996
- ein ominöser Duft namens Cyberspace der allerdings etwas bäh war
- schwarzer CK Duft den ich auch nicht soo dolle fand
- Yves Rocher, so einen Schokoladenduft und einen Clean Cotton Duft
1997
- Kuschelrock Unisex Duft, davon hatte ich gleich 2
- Extase
- Scarlett
- Jil Sunder Sun (bähhhh)
1998
- Adidas und Puma Düftchen
1999 oder 2000
- Armani She, der erste Duft den ich mehrfach nachgekauft habe, bis 2002
2002
- s.Oliver
- Naomagic weil es mich an das Armani erinnerte
2003
- TBS White Musk, auch mehrfach nachgekauft
2005/2006
- Tommy Hilfiger T Girl
- Tommy Hilfiger Jeans
- JLo Glow
2007
- Clinique Happy Heart
- Clinique Happy in Bloom
- Clean Baby/Provonce
- Philosophy Baby/Pure/Amazing Grace/Falling in Love
- Jafra Tender Moments
- Bvlgari PeM
2008
- TBS White Musk Blush
- Eternity
- Vera Wang Sheer Veil
2009
- Vive Maria Almost Innocent
- Bvlgari Voile de Jasmin
- Burberry Brit Sheer
- Chloé edp (Signaturduft)
2010
- Chloé edt
- Paul Smith Rose
- Love in White
2011
- Chloe
- Love in White
- Happy in Bloom
Geändert von McMouse (20.06.2011 um 12:55 Uhr)
Gruß, die Maus.
oh gott, so in der reihenfolge krieg ich das bestimmt nicht hin. aber der erste duft, an den ich mich erinnern kann, war "orchidee" von yr. den hat mir meine oma damals mitbestellt. danach kamen oilily und loulou. zwischendurch hatte ich mal was von extase, das extrem gut roch (irgendwas mit sumatra? keine ahnung) und das adidas woman sport (das war auch lecker!). weitere meilensteine waren dann escape von ck (das war mein erster nachkauf-duft), und danach mehrere jahre laura von laura biagiotti und nebenher, als schwerere alternative red von hugo boss. jetzt hab ich pure von jil sander, miss dior cherie l'eau, armani code und rock'n'rose (der übrigens mit der zeit besser wurde).
gaaanz dunkel kann ich mich noch an zwei ziemlich fruchtige kandidaten erinnern von adidas und ausm orsay ein günstig-parfum. und an ein grünes chipie. das war auch lecker!
ich hab keine so richtige lieblingsrichtung, bei mir gabs alles buntgemischt. nur orientalen kann ich nicht ab![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
http://www.parfumo.de/Benutzer/Sahmara/Sammlung
Das hatte ich alles mal...
Mein alleresten duftigen Fläschchen waren allerdings diese Impuls Parfüm- Deodorants in Milchglasflaschen, allen voran natürlich Vanilla Kisses, dieses Zitronige gelb-grüne und so ein Aqua-Mäßiges.... buaaaa
Kennt das noch jemand?
Mitte der 70er Jahre: meine ersten Parfumchen waren die Parfumöle "Moschus", die es in vier unterschiedlichen Duftvarianten, wenn ich nun richtig erinnere, gab.
Ende 70er Jahre: Miss Dior. War ein Geschenk, aber nicht nach meiner Mütze. *g*
Anfang 80er Jahre: das von mir bereits erwähnte Parfum "Cachet". Gbit's ja leider nicht mehr in seiner "Ur-Version", ich fand aber ein ungeöffnetes Originalfläschchen; siehe Foto links.
Aber auch bereits mein bis heute beibehaltener Klassiker "Nachts trage ich nur einen Tropfen..."
Weiter 80er Jahre: der GAU: Sun. Igitt, welch ein Irrläufer.
Weiter 80er Jahre: Arpege, mit Chanel Nr. 5 und dem echten Parfum Cachet unschlagbar.
Anfang 90er Jahre bis heute: Escape. Eher selten in Anwendung.
Anfang 80er Jahre bis heute: Chanel Nr. 5, ständig in Anwendung. Das Chachet-Parfum ist unter Verschluss. *g*
ps: Kann man die Anzeige der Smileys irgendwie abstellen? Man. *g*
Geändert von Inegy (20.06.2011 um 19:12 Uhr)
LG
Inegy
vor dem Erinnerungsvermögen...
Die Duftauswahl in den 70-ern und 80-ern war doch noch begrenzt. Irgendwie kannte man sie Alle.![]()
LG
Inegy