Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    LWB
    Besucher

AW: brüchige und sich spaltende Nägel

Ich hänge mich mal hier dran. Seit einigen Wochen spaltet sich mein kleiner Fingernagel in der Mitte. Ich schneide ihn immer so weit wie möglich ab, aber das Problem kehrt immer wieder. Ich habe einige Tipps gefunden, was man langfristig machen kann, um die Ursache (Mangel) zu beheben, Nagelöl auftragen usw., aber was könnte ich als 1. Hilfe nehmen? Nagellack (ich verwende sonst keinen)? Ich habe schon diese Aufkleber von Ricci genommen, aber die bleiben nicht kleben.

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

AW: Re: brüchige und sich spaltende Nägel

Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Ich hab den Sante Nagelhärter, aber bin so inkonsequent den aufzutragen... ansonsten könnte ich euch jetzt neue Erkenntnisse zukommen lassen.

Hab mir grad das Fläschchen neben den Computer gestellt, dann denke ich hoffentlich eher dran!

@BubbleTea : den Nägelhärter von Sante benutze ich auch .
    konnte aber schon nach einer Woche sehr gute Resultate damit erzielen ..
    Ausgangsmaterial waren sehr dünne fast schon durchsichtige Nägel sehr brüchig und super biegsam ..
    benutzt habe ich vorallem Nagelöl von camillen 60 und Nagelhärter von Sante .
    NE habe ich sehr selten und sporadisch eingenommen ..

@LBW : ich weiß nicht ob es dir helfen könnte ..
    aber seit ich meine nägel nicht mehr schneide sondern nur mir der feile bearbeite reißen sie weniger ein ..
    mh , mit nagellack oder änlichen habe ich keine guten erfahrungen gemacht ..
    einmal eingerissen .. da hilft eigentlich nur den nagel kurz feilen auch wenn du versuchst zu kitten .. ich bleib dann irgendwo hängen .. oder sonst was ..
    mein gott ich höre mich schon an wie so ne nageltante , hoffe mal das es nicht so rüberkommt ..
    Geändert von mias-wonderworld (26.12.2008 um 11:01 Uhr)

Experte Avatar von Osiris

Auch tolle Nägel, Mias (danke für's Foto)!

Früher hatte ich auch immer brüchige Nägel. Vor ein paar Jahren hab ich dann Nagellacke und stinkende Nagelhärter mit Formaldeyd und/oder Lösungsmitteln, satt gehabt. Hat nichts gebracht, eher im Gegenteil! Das einzige, was ich noch lackiere, sind meine Fußnägel.
    Für die Fingernägel, die nun nicht mehr splittern, hier mein Tipp:
    - Keramiknagelfeile oder Glasfeile (einmal gekauft, hält ein Leben lang - wenn man's nicht fallen und zerbrechen lässt).
    Meine Keramikfeile hat schon einige Jahre auf dem Buckel und tut ihren Dienst immer noch ohne Makel. Sie versiegelt den Nagelrand
    - Tanabalsam oder Olivenöl täglich in die Nagelhaut vorm Schlafengehen einmassieren
    - Öfters in der Woche die Nägel polieren mit Tana Polierstaub und der Tana Wildlederpolierfeile
    -nicht an der Nagelhaut rumschnippeln

Wenn doch mal ein Nagel abbricht, dann hab ich meist bei der Hausarbeit nicht aufgepasst, aber wächst wieder schnell und sauber nach.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    @LBW : ich weiß nicht ob es dir helfen könnte ..
    aber seit ich meine nägel nicht mehr schneide sondern nur mir der feile bearbeite reißen sie weniger ein ..
    Danke für die Antwort. Schneiden tue ich grundsätzlich nicht. Ich habe sonst auch keine Probleme mit den Nägeln, bis auf diesen sich spaltenden kleinen Fingernagel seit ein paar Wochen

gabi89
    Besucher

Zitat Zitat von Morgie Beitrag anzeigen
    Hey MaryLou,

habe Deine Frage erst jetzt gelesen.
    Die Chlorella und die OPC bekomme ich von ner Freundin, die berät und verkauft Kosmetik und Nahrungsergänzung.. und ich bin ihr Versuchskaninchen

Die Chlorella kosten bei ihr 24,- EUR für ne Monatspackung, kann sein, dass es die irgendwo billiger gibt. Das OPC dagegen ist meines Wissens nach sehr günstig , kostet so um die 16,- EUR . Das habe ich bis jetzt in der Apotheke nur für über 30,- EUR gesehen...

Beides ist von Déesse. Wenn Du es haben willst, gebe ich Dir ihre E-Mail-Addi...

LG
    Morgie
    also bei www.europe-biotec.com (schönheit von innen) kosten die chlorella 19 euro für 300 stück und das ist reinste BIOqualität , ähm spirulina haben die auch und schönheitskapseln und natürlich die collagenkapsel (die ist aber teuer, die gönne ich mir immer als kur)

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Oh das Problem habe ich auch...und bin langsam richtig verzweifelt!
    Meine Nägel wachsen kaum über meine Finger heraus (klingt komisch )
    sondern spalten sich horizontal und ich kann mirs nicht erklären.
    Ich ernähre mich gesund und hab schon alle möglichen Nagelhärter ausprobiert.
    Leider löst sich der Lack oft zusammen mit einer Schicht des Nagels ab.
    Das ist echt jedes Mal traurig
    Hab mir jetzt diesen Erste-Hilfe-Lack von Essence gekauft..
    vielleicht bringt der was aber ich wage schon gar nicht mehr zu hoffen...

Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen damit?

lg Lev

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hi, mir gehts jetzt seit einigen Wochen mit meinen Fingernägeln auch ganz dreckig..sie spalten sich so in Schichten auch eher horizontal ab, ich muss nur mal etwas irgendwo abknibbeln (Verpackung oder so) oder mal länger im Haushalt arbeiten, schon hat sich wieder an einem Nagel so eine weißliche Schicht gebildet, die dann irgendwann anfängt abzublättern, wenn ich sie nicht vorher abziehe bzw. das Ganze mit der Feile glätte. Ich habe schon alles mögliche versucht, natürlich habe ich mir auch so Haut-und Haarkapseln besorgt und einige Wochen genommen, nutzt auch nichts.Dann habe ich mir diverse Nagelfestiger (von P2 mit Kiwiextrakt und ein anderer mit Mangoextrakt) besorgt..Wirkung gleich Null.Desgleichen Nagellack mit Härtereffekt (von Jade Maybelline Foreverstrong mit Eisen)..Pustekuchen.Bin im Moment froh, wenn ich meine Nägel so weit zum Wachsen kriege, dass sie leicht über die Fingerkuppe gucken, ohne sich gleich wieder zu verabschieden.Glasfeile habe ich schon seit Jahren..hats auch nicht wirklich besser gemacht.Jetzt habe ich in der Apotheke so was ganz Giftiges entdeckt (mit Formalaldehyd..typisch Apotheke..), aber das scheint jetzt wenigstens etwas Stabilität zu bringen: Das Wunderzeug heißt Miracle Nails, man soll es zwei Wochen jeden Tag auftragen, später dann ab und zu, und ich muss sagen, trotz Giftpotentials ist es das erste, was mir wenigstens etwas Stabilität bringt, das Zeug macht die Nägel wirklich wesentlich stabilerwenigstens bricht nicht gleich wieder irgendwo was ab.Hat vielleicht irgendwer sonst noch so ein Zauberzeug entdeckt? Das mit dem Formaldehyd macht mich ja doch etwas kirre...
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Cremati

Das Problem hatte ich früher auch. Diese ganzen Lacke, egal ob billig oder teuer, helfen nicht.
    Bei mir hat das anfänglich tägliche polieren mit einer Poliefeile ( vom dm 1,75 ) geholfen. Die Nägel werden recht schnell fester und spalten sich nicht mehr.
    Vergesse ich mal 1 Woche oder länger zu polieren werden sie wieder weich und brüchig.
    Auch zum cremen der Nagelhaut und Nägel braucht man kein teures Spezialzeug. Da reicht ne Handcreme oder Olivenöl
    LG cremati

used to be a fish! Avatar von jelly

das mit dem sich in schichten spalten hatte ich früher auch. mir wurde zu vitaminlack geraten. angeblich waren meine nägel von den ganzen härterlacken schon so hart, dass sich die einzelenn schichten halt gespalten sind.
    wichtig ist für mich auch die haut um die nägel eincremen. zur zeit komm ich aber gar nicht nach mit dem eincremen.
    ich überleg jetzt doch mal abzuwechseln zwischen vitaminlack und ganz selten dazwischen härter. habe von astor den diamond härter der ist
    bei uns kann man ganz günstig eine manicure bekommen 16 euro bei douglas. (handpeeling, nageldiagnose, kürzen, hautschieben, feilen und lack) so ein gutes angebot hab ich nie wieder gesehen. in wien gibts das leider so nicht.
    achja, den einzigen vitaminlack, den ich gefunden habe ist von IQ by Bipa ein vitaminbooster, den verwend ich auch immer als unterlack. gibts aber sicher auch von anderen marken.

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Ich hatte auch ewig lang Probleme mit meinen Nägeln, die sich ständig so horizontal in Schichten gespalten/abgelöst haben. Sah furchtbar aus!
    Seitdem ich täglich Sikapur (Kieselsäuregel) nehme, habe ich absolut feste Nägel bekommen, es hat sich nicht einer mehr gespalten. Den Erfolg hab ich ungefähr nach einem Monat gesehen. Kostet in der Apotheke ca. 10 Euro und reicht für einen Monat. Nagelhärter (und da hab ich etliche ausprobiert) brauch ich jetzt nicht mehr

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Irgendwie verstehe ich das nicht. Zuerst hat sich ein Nagel geschichtet, jetzt sind noch 2 weitere dazugekommen. Dann hilft mir das DoubleUp nämlich leider nicht.
    Das DoubleUp verwende ich jetzt seit etwas über einer Woche. Beim letzten Lackieren unter dem Unterlack und seit dem Ablackieren gestern als farblosen Schutzlack. Und trotzdem schichten sich seit gestern abend 2 weitere Nägel.

Ich pflege meine Hände mit Leidenschaft (auch viel Olivenöl, Lanolin), daran kann es eigentlich nicht liegen. Viel im Wasser geplantscht habe ich auch nicht und draußen in der Kälte war ich auch nie lange.

Vielleicht ist es die Ernährung?
    Können Medikamente (viel Grippostad, Antibiotika) auch eine Auswirkung auf die Nägel haben?

Neben dem Stress der letzten Wochen wäre das nämlich eine plausible Erklärung.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von and.winter.was Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ewig lang Probleme mit meinen Nägeln, die sich ständig so horizontal in Schichten gespalten/abgelöst haben. Sah furchtbar aus!
    Seitdem ich täglich Sikapur (Kieselsäuregel) nehme, habe ich absolut feste Nägel bekommen, es hat sich nicht einer mehr gespalten. Den Erfolg hab ich ungefähr nach einem Monat gesehen. Kostet in der Apotheke ca. 10 Euro und reicht für einen Monat. Nagelhärter (und da hab ich etliche ausprobiert) brauch ich jetzt nicht mehr
    Hmmm das wär ne Überlegung wert :) vor allem da Kieselsäure ja auch gut für Haare und Bindegewebe (Cellulite!!) sein soll!
    nach einem Monat schon Effekte? Das ging aber schnell..^^
    Vielleicht find ich auch was Günstigeres im dm...

Danke!!

Experte Avatar von Lipsy

Ich hatte auch mal Probleme mit schälenden Nagelspitzen, kam damals von häufigem Nagellackgebrauch + Entferner.
    Mir hat regelmäßiges Ölen und Polieren geholfen, durch das Polieren war die Nagelplatte so "zusammengedrückt", dass sie sich nicht mehr gespalten haben.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Polieren habe ich auch eine Zeit lang gemacht, habe es in der letzten Zeit so etwas vergessen..muss ich mal wieder aufnehmen, wenn ich mit meiner Zweiwochenkur mit diesem miracle nails fertig bin. Auch das mit der Kieselsäure werde ich noch mal rpbieren, gehe morgen mal wieder in den DM, vielleicht gibts da ja was günstig, Apo und Reformhaus sind mir einfach zu teuer.
    LG
    rasasayang

Aloe
    Besucher

Sikapur habe ich auch 1 Jahr lang genommen. Es hat sich für die Haare sehr schön ausgewirkt. Aber den Fingernägeln hat es leider nicht geholfen. Ich versuchte vor 2 Monaten Nail-Repair. Das ist eine Art Nagelkur und das hat endlich wirklich geholfen. Hatte vorher auch schon diverse Nagelhärter und Nagelöle ausprobiert, war aber nicht so effektiv wie die Kur.
    Liebe Grüße von Aloe

mania
    Besucher

bei mir blättern die Spitzen nur, wenn ich es mit Lack und Co längere Zeit übertrieben habe - denke mal, sie sind dann einfach ausgetrocknet und ausgewaschen... mit intensiver Feuchtigkeit (Nagelcreme, Nagelöl), kurzfeilen und Verzicht auf Lack habe ich das Blättern wieder im Griff... Formaldehydhaltiges würde ich allerdings bei meinen eh schon harten (und trockenen) Nägeln nicht nehmen, da FAH die Nägel härtet...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Habt ihr denn schon mal den Sililevo Lack aus der Apotheke probiert? Der wird zum Abend (nach dem letzten Händewaschen) aufegetragen und bleibt über Nacht auf dem Nagel, der Wasserlösliche Lack wird dann morgens abgewaschen.

Funktioniert prima.

wenn ihr alle so begeistert von polierfeilen seid, will ich damit jetzt auch anfangen.
    was brauch ich da genau? nur eine feile, oder gleich mehrere verschieden? ich seh da immer so verschiedene ziffern auf den feilen. je weniger verschiedene feilen, desto lieber ist es mir.

Experte Avatar von Lipsy

Du brauchst im Prinzip bloß eine, ich fand die billige Feile von p2 immer gut, heißt "3 step polishing file".
    Aber bloß nicht übertreiben mit dem Polieren, sonst werden die Nägel ziemlich dünn. Bloß die 3, ganz glatte Seite, die kann man öfter nehmen, das ist auch die, die bei mir die Nagelspitze schön verdichtet hat.

Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Du brauchst im Prinzip bloß eine, ich fand die billige Feile von p2 immer gut, heißt "3 step polishing file".
    Aber bloß nicht übertreiben mit dem Polieren, sonst werden die Nägel ziemlich dünn. Bloß die 3, ganz glatte Seite, die kann man öfter nehmen, das ist auch die, die bei mir die Nagelspitze schön verdichtet hat.
    danke. bei uns gibts p2 nur bei einer unterwäscheladenkette.
    hab mir aber eine 3er feile von look by bipa gekauft. ausprobiert hab ich sie auch schon und bin sehr zufrieden.
    da gibt es auch noch ein günstiges set. mit kristallfeile (zum kürzen), nagelpflegestift, 1er polierfeile, 2er säuberfeile, 3er aufbaufeile und 4er glanzfeile. das ganze für 10 euro. in einer praktischen wiederverschließbaren plastikröhre. die werd ich mir bei nächster gelegenheit mal kaufen. ich glaub alle drei tage oder so, reicht da mit dem polieren, oder? für meine feile allein hab ich heute 1,49€ gezahlt.

So ich hab nun den
    ultra strong nail repair
    von essence ausprobiert und muss sagen ich bin ziemlich zufrieden!
    Hab ihn direkt auf die gespaltenen und kaputten Nägel aufgetragen.
    Verdecken tut er die Risse zwar nicht, aber sie fallen nicht mehr so auf
    und meine Nägel brechen auch nicht mehr
    so lange Nägel wie momentan hatte ich schon lange nicht mehr!!!

lg Lev

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Erfolgreich durchgelesen da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe, werde mal einige Tipps umsetzen
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich benutze zurzeit diesen Lack und bin super zufrieden damit. Er "kittet" die noch vorhandenen Splitter, macht den Nagel toll glatt (ich habe auf einem Nagel durch eine Verletzung ziemlich tiefe Rillen), stärkt den Nagel und ist auch ein toller Unterlack. Alleine aufgetragen lässt er den Nagel schön glänzen. Der (hohe) Preis ist gerechtfertigt!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.