hallo,
ich bin mit meinen haaren total unzufrieden
ich töne meine haare jetzt schon seit ein paar jahren. meistens caramel oder nougat , also rotbraun halt oder dunkelblond. letztes jahr hab ich dann mal hellbraun genommen was mir aber viiel zu dunkel war. also bin ich zum friseur und wollte mir ein paar feine mittelblonde strähnen machen lassen um das gesamtbild etwas aufzuhellen.
leider hat die friseuse ziemlich dicke strähnen am oberkopf gemacht und davon auch noch ziemlich viele und recht merkwürdig verteilt. so warn zb auf der rechten wie auch auf der linken seite jeweils 2 ganz dicke strähnen die total rausgestochen haben und der rest sah auch komisch aus. es hat mir überhaupt nicht gefallen. die friseuse meinte wenn ich will kann einfach wieder dunkelblond drüber tönen. das hab ich dann auch gemacht. allerdings hat das nicht viel gebracht. es hatte kaum angenommen und das einzige war, das die strähnen nicht mehr schön warn sondern leicht grünstichig und ne merkwürdige farbe hatten. dann hab ich ne weile gewartet und bin zu nem anderern firseur. der hat mir ne tönung verpasst für 70 euro!!!!! so ne mischung aus blond, rot und gold....damals dachte ich..toll hat auch fast nix gebracht. erst in letzter zeit wo alles im gesamten wieder heller geworden ist, seh ich das von der tönung doch verdammt viel gold noch drin ist, was ich total hässlich finde. mittlerweile ist auch mein natur asch haaransatz gut 4 cm wieder draussen. eigentlihc möchte ich auch wieder zurück zu meinem natur haar, bzw höchsten ein paar passende blonde strähnen zu meinen aschlbonden haaren um das gesamtbild aufzupeppen. das blöde ist jetzt halt das mein ansatz im gegensatz zu den längen recht "grau" aussieht, weil der rest so golden ist. und das schlimme ist, die längen schimmern je nach licht mal golden, mal aschig, mal grünlich..total schlimm
ich war mal in einem friseur geschäft und die frau meinte ,dass liegt daran das meine haare die farbe nach den strähnen wohl nicht mehr richtig aufgenommen hat und das jetzt alles nur so "halb" in den haaren hängt, deshalb der unterschied je nach licht. sie meinte damals auch ich soll meine haare erst mal ne weile in ruhe lassen. das war letztes jahr im oktober/nov..
jetzt ist märz und meine haare fühlen sich auch ganz gut an, mittlerweile sind auch fast 10 cm ab so sehen sie jetzt aus:
links entfernt
auf den bildern find ichs jetzt gar nicht sooo schlimm , in echt siehts leider schlimmer aus. vor allem wenn das licht drauf scheint , so verdammt golden und es geht sogar leicht ins gelbliche und irgendwie einfach undefinierbar. das hasse ich so vor allem das extrem warme teilweise. man siehts ja auch auf dem zweiten foto das die strähnen in der mitte schon sehr golden sind während die eine ganz links total ausgebleicht ist und gar keine richtige farbe hat irgendwie.
ich kann echt nicht warten bis der mist komplett rausgewachsen ist und dunkler möchte ich auch auf keinen fall mehr tönen. vor allem weils dunkle farbe eh wieder nicht richtig annehmen wird an den strähnchen. hab im dezember nochmal dunklelblond drüber getönt und es hat gar nix gebracht.
was würdet ihr mir raten? ich hätte gern das es wieder einheitlicher wird. vll blonde strähnen? aber wie sehen helle blonde strähnen aus auf so nem goldigen unterton? was meint ihr?