Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Sungirl_83
    Besucher

Frage Brauche Rat (versaute Haare)

hallo,

ich bin mit meinen haaren total unzufrieden

ich töne meine haare jetzt schon seit ein paar jahren. meistens caramel oder nougat , also rotbraun halt oder dunkelblond. letztes jahr hab ich dann mal hellbraun genommen was mir aber viiel zu dunkel war. also bin ich zum friseur und wollte mir ein paar feine mittelblonde strähnen machen lassen um das gesamtbild etwas aufzuhellen.

leider hat die friseuse ziemlich dicke strähnen am oberkopf gemacht und davon auch noch ziemlich viele und recht merkwürdig verteilt. so warn zb auf der rechten wie auch auf der linken seite jeweils 2 ganz dicke strähnen die total rausgestochen haben und der rest sah auch komisch aus. es hat mir überhaupt nicht gefallen. die friseuse meinte wenn ich will kann einfach wieder dunkelblond drüber tönen. das hab ich dann auch gemacht. allerdings hat das nicht viel gebracht. es hatte kaum angenommen und das einzige war, das die strähnen nicht mehr schön warn sondern leicht grünstichig und ne merkwürdige farbe hatten. dann hab ich ne weile gewartet und bin zu nem anderern firseur. der hat mir ne tönung verpasst für 70 euro!!!!! so ne mischung aus blond, rot und gold....damals dachte ich..toll hat auch fast nix gebracht. erst in letzter zeit wo alles im gesamten wieder heller geworden ist, seh ich das von der tönung doch verdammt viel gold noch drin ist, was ich total hässlich finde. mittlerweile ist auch mein natur asch haaransatz gut 4 cm wieder draussen. eigentlihc möchte ich auch wieder zurück zu meinem natur haar, bzw höchsten ein paar passende blonde strähnen zu meinen aschlbonden haaren um das gesamtbild aufzupeppen. das blöde ist jetzt halt das mein ansatz im gegensatz zu den längen recht "grau" aussieht, weil der rest so golden ist. und das schlimme ist, die längen schimmern je nach licht mal golden, mal aschig, mal grünlich..total schlimm

ich war mal in einem friseur geschäft und die frau meinte ,dass liegt daran das meine haare die farbe nach den strähnen wohl nicht mehr richtig aufgenommen hat und das jetzt alles nur so "halb" in den haaren hängt, deshalb der unterschied je nach licht. sie meinte damals auch ich soll meine haare erst mal ne weile in ruhe lassen. das war letztes jahr im oktober/nov..

jetzt ist märz und meine haare fühlen sich auch ganz gut an, mittlerweile sind auch fast 10 cm ab so sehen sie jetzt aus:

links entfernt

auf den bildern find ichs jetzt gar nicht sooo schlimm , in echt siehts leider schlimmer aus. vor allem wenn das licht drauf scheint , so verdammt golden und es geht sogar leicht ins gelbliche und irgendwie einfach undefinierbar. das hasse ich so vor allem das extrem warme teilweise. man siehts ja auch auf dem zweiten foto das die strähnen in der mitte schon sehr golden sind während die eine ganz links total ausgebleicht ist und gar keine richtige farbe hat irgendwie.
    ich kann echt nicht warten bis der mist komplett rausgewachsen ist und dunkler möchte ich auch auf keinen fall mehr tönen. vor allem weils dunkle farbe eh wieder nicht richtig annehmen wird an den strähnchen. hab im dezember nochmal dunklelblond drüber getönt und es hat gar nix gebracht.

was würdet ihr mir raten? ich hätte gern das es wieder einheitlicher wird. vll blonde strähnen? aber wie sehen helle blonde strähnen aus auf so nem goldigen unterton? was meint ihr?
    Geändert von Sungirl_83 (13.06.2009 um 18:55 Uhr)

dacra
    Besucher

AW: brauche rat (versaute haare)

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel und fühlst dich missverstanden, aber ich muss es einfach mal gerade heraus sagen: Ich sehe da wunderschöne Haare, dick, lang, und in einer Farbe, die auch Natur sein könnte und sehr schön aussieht. Ich weiß, du schreibst, dass es in echt wesentlich schlimmer sei als auf den Fotos, aber ich kann beim besten Willen kaum glauben, dass es so dramatisch sein kann. Da habe ich schon deutlich schlimmeres auf meinem Kopf gehabt!
    Kurz: Ich finde deine Haare schön und würde gar nichts daran machen. Wenn du zurück zur Natur willst, lass es einfach wachsen. Blonde Strähnchen würde ich nicht machen, wenn du es einheitlicher willst - das würde doch nur noch mehr Farbunterschiede bewirken.

PS: Ich gehöre allerdings zu den Rauszüchtern - vielleicht hab ich da auch eine sehr einseitige Sicht... *grübel*
    Geändert von dacra (08.03.2009 um 16:29 Uhr)

Lynnea
    Besucher

Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    die längen schimmern je nach licht mal golden, mal aschig, mal grünlich..total schlimm
    [...]
    was würdet ihr mir raten? ich hätte gern das es wieder einheitlicher wird. vll blonde strähnen? aber wie sehen helle blonde strähnen aus auf so nem goldigen unterton? was meint ihr?
    Dieses exotische Farbspiel, das du beschreibst, ist bei mir von Natur aus so, und es hat sich noch niemand darüber beschwert, und wahnsinnig hässlich fühl ich mich damit jetzt auch wieder nicht.
    Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, an deinen Haaren ist nichts Schlimmes! Mit blonden Strähnen bekommst du es sicher nicht einheitlicher hin, eher im Gegenteil. Wenn du es so unerträglich findest, versuche eine Intensivtönung in einer dunkleren Farbe als deine Haare jetzt haben - und da ich Selberfärben miserabel finde, rate ich dir gleich, das beim Friseur machen zu lassen, aber das musst du natürlich auch selbst entscheiden.

Basia
    Besucher

Sei nicht so selbstkritisch. Ich spreche aus Erfahrung. Mit rumexperimentieren und zig mal überfärben und blondieren kann man es wirklich unansehlich machen. Mach dir erstmal bewusst was du willst. Blonde Strähnen sind vom Gesamteindrick nun mal was ganz anderes als eine einheitliche kühle Haarfarbe.

Inventar Avatar von SilberFreya

Ich schließe mich dacra auch an (bin allerdings auch Rauszüchter). Dennoch: deine Haare sehen toll aus und die Farbe wirkt weder uneinheitlich noch irgendwie unpassend. Ich finde es könnte echt Natur sein. Vorallem ist kein krasser Gegensatz zu deiner NHF zu sehen. Meine Meinung: einfach rauszüchten...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Sungirl_83
    Besucher

erst mal danke für eure antworten

ich bin leider sehr selbstkritisch. und mir gefällts halt nicht so

@ silberfreya: es ist schon ein unterschied zur nhf, man sieht es nur nicht so auf dem bild. das in den längen zwischen den strähnen , ist nicht meine nhf. das an den seiten ist meine nhf..aber auf dem bild fällt es wirklich kaum auf.
    hier mal ein link zu bildern von meiner naturhaarfarbe. besonders das letzte bild kommt der realität am nähesten.

https://www.beautyjunkies.de/for...10#post4748810
    @basia

selbst dran rumexperimentieren werde ich auf keinen fall mehr. ich möchte sie auch eigentlich in zukunft nicht mehr tönen, vor allem nicht dunkler. ich möchte gern nahe meiner nhf bleiben. allerdings sieht meine nhf, dieses mittelasch, so langweilig und oma mäßig aus das ich halt blonde strähnchen
    noch dazu wollte...

@dacra
    nein nehm ich dir nicht übel

@lynnea
    ich finde es ist nochmal was anderes wenn man sowas von natur hat. es gehört dann halt einfach zu einem und man weiß selbst es ist kein resultat aus einem bzw mehreren pfuschs..

naja ist halt jetzt die frage wie lange ich es so lasse und nix mache, weil warten bis es komplett draussen ist möchte ich irgenwie auch nicht. die frage ist halt auch wie sieht es aus wenn ich irgendwann blonde strähnen mache? es sieht dann am aschblonen ansatz ja wieder ganz anders aus als in den längen, wo noch die farbe + blöde strähnchen drin sind.

Forengöttin Avatar von chaotica

naja ist halt jetzt die frage wie lange ich es so lasse und nix mache, weil warten bis es komplett draussen ist möchte ich irgenwie auch nicht. die frage ist halt auch wie sieht es aus wenn ich irgendwann blonde strähnen mache? es sieht dann am aschblonen ansatz ja wieder ganz anders aus als in den längen, wo noch die farbe + blöde strähnchen drin sind.
    genau das ist der punkt.

strähnen auf nhf, meist wunderbar. strähnen auf bereits mehrmals colorierten/intensivbgetönten haaren: wird selten ein schöner blondklarton, bzw ein klarton einer anderen farbe und neigt immer zu stichen.

du hast im grunde wirklich nur die möglichkeiten, rauswachsen zu lassen bis alles natur ist, und darauf strähnen, oder jetzt schon strähnen, und riskieren, bzw in kauf nehmen, daß es verschiedene fartbevrläufe ergeben kann, und das leider mit hoher wahrscheinlichkeit.

ein guter friseur bekommt das hin durch gute strähnung, einen guten, relativ gleichmäßigen ton hinzubringen, allerdings nicht von heute auf morgen, und nicht mit 1 strähnsitzung :leiderja:

das risiko an irgendwelche pfuscher zu geraten, die "verschlimmbessern" ist ebenfalls nicht gering
    Geändert von chaotica (08.03.2009 um 17:30 Uhr)

Sungirl_83
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    genau das ist der punkt.

strähnen auf nhf, meist wunderbar. strähnen auf bereits mehrmals colorierten/intensivbgetönten haaren: wird selten ein schöner blondklarton, bzw ein klarton einer anderen farbe und neigt immer zu stichen.

du hast im grunde wirklich nur die möglichkeiten, rauswachsen zu lassen bis alles natur ist, und darauf strähnen, oder jetzt schon strähnen, und riskieren, bzw in kauf nehmen, daß es verschiedene fartbevrläufe ergeben kann, und das leider mit hoher wahrscheinlichkeit.

ein guter friseur bekommt das hin durch gute strähnung, einen guten, relativ gleichmäßigen ton hinzubringen, allerdings nicht von heute auf morgen, und nicht mit 1 strähnsitzung :leiderja:

das risiko an irgendwelche pfuscher zu geraten, die "verschlimmbessern" ist ebenfalls nicht gering

ja das triffts genau. ich hab auch angst zum firseur zu gehen, eben gerade deswegen. denn nochmal ein pfusch wär echt scheisse. das von letztem jahr ging ja schon nicht spurlos an den haaren vorbei. also bleibt nur rauswachsen lassen...aber das geht doch jahre

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich kann auch nur sagen, dass mir Deine Haare ganz toll gefallen: Farbe, Dicke, Struktur. Was Verpfuschtes kann ich beim besten Willen nicht entdecken....

middle of nowhere Avatar von Silver

Das sind versaute Haare

Tschuldigung, entweder hast Du die falschen Pics. hochgeladen.....oder Du bist so ober-überkritisch, dass ich das nicht nachvollziehen kann.......
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Sungirl_83
    Besucher

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Das sind versaute Haare

Tschuldigung, entweder hast Du die falschen Pics. hochgeladen.....oder Du bist so ober-überkritisch, dass ich das nicht nachvollziehen kann.......
    hmm..vll^^

nee , wie gesagt in echt sieht es anders aus als auf dem bild. ich sagte ja bereits das es auf dem bild eigentlich gar net schlimm is...

AW: Brauche Rat (versaute Haare)

ich finde die haare jetzt so wie sie sind wirklich schön, die qualität scheint noch recht gut zu sein, und das, was du als so störend empfindest, scheint auch in erster linie nur in deiner wahrnehmung zu existieren

aber ich kenne das auch, wenn man ist nicht 100% zufrieden ist, dann ist man als tonperfektionist geneigt, immer wieder reinzufärben in der hoffnung, daß es irgendwann dann hinhaut :leiderja:

ich kann dir nur raten, laß es sein. wenn das nicht 100% gut gemacht wird, wird es nur schlimmer, dazu leidet die haarqualität immer mehr, das ist ein teufelskreislauf :leiderja:
    ich hab mir damit fast komplett die haare ruiniert. es sei denn, du hast einen superfriseur, dem du wirklich vertraust, aber wie du schreibst eher nicht

eine option wären vlt noch leichte (direktziehende) tönungen, ohne oxi usw, die sich nicht ins haar nisten und sich wieder auswaschen in einem schönem braunton, zB wella color fresh oder goldwell colorance.
    so zur überbrückung. vlt nehmen deine haare die ja auch besser ans als farbe.
    Geändert von chaotica (08.03.2009 um 19:32 Uhr)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Hmmm. Von dem was ich auf Deinem Foto sehe ausgegangen, sind das sehr schön gemachte Strähnen. Einer der seltenen Fälle, wo Strähnen wirklich so aussehen als ob man genau eine Woche (nicht mehr und nicht weniger ) am Meer gewesen wäre. Ich wäre auch vorsichtig mit verschlimmbessern.

Aber vielleicht stellst Du nochmal ein Foto rein, wo man den Schaden besser sieht?

Sungirl_83
    Besucher

hallo,

hab nochmal fotos gemacht. eins draussen in der sonne und eins drinnen ohne licht. die bilder von draussen gefallen mir eigentlich ganz gut. sieht zwar sehr warm aus und das mag ich gar nicht mehr , aber kommt halt von der tönung wo drüber gemacht wurde beim anderen friseur um den grünstich zu neutralisieren.
    das andre bild ist von drinnen ohne licht. ist zwar nur mit handy gemacht und aufm handy selbst sieht man den grünstich irgendwie deutlicher, jetzt wo ichs hochgeladen hab , gehts eigentlich. aber vll sieht ja jemand den grünstich. naja und so wechselt das halt immer je nach licht von grünstichtig und total ausgewaschen und blass, bis zum wärmsen, gold-rot-braun ton.

wenn die sonne draussen nicht scheint siehts auch irgenwie komisch aus..

naja hier mal die bilder

weg

allein die unterschiede sind krass. und gegen das "draussen" bild hat das "drinnen" bild echt nen grünstich
    Geändert von Sungirl_83 (13.06.2009 um 18:56 Uhr)

Sungirl_83
    Besucher

hmm..keiner?;)

middle of nowhere Avatar von Silver

Du es tut mir leid, ich sehe da keinen Grünstich.......

EDIT: Warst ja schon beim Friseur, warte noch was ab unt töne dann halt selber drüber, wenn Dich der mehr oder minder Grünstich so nervt!
    Geändert von Silver (12.03.2009 um 21:03 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

hmmmmmmm

ne, sorry

ich seh da wirklich absolut keinen gravierenden stich , und zwar 0
    auf dem 2. sind sie etwas aschiger als im direktem sonnenlicht, aber das würde ich niemals als stich bezeichnen ???
    ich finde daß der ton sogar sehr natürlich wirkt

Inventar Avatar von SilberFreya

also ich seh auch nix...ehrlich...Weiß nicht was du hast....
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Sungirl_83
    Besucher

hallo
    nochmal danke für eure antworten

hoffe ich nerve euch nicht allmählich aber habe heute nochmal 2 fotos gemacht die ich mal reinstellen wollte

bilder gelöscht

auf den bildern sieht man nochmal das extrem warme , beige goldene und wie es in der sonne förmlich glitzert vor lauter gold..finde das viel zu extrem und ihr? das geht ja schon ins rötliche und sieht aus wie ne mißglückte blondierung:(

und auf dem zweiten bild sieht man auch mal gut den wechsel der farben im licht..hinten sehen die strähnen hellblond aus vom licht während sie seitlich wieder so golden sind wah
    Geändert von Sungirl_83 (13.06.2009 um 18:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

also auf den bilder seh ich nix...sieht schön aus

Allwissend Avatar von yaya

Ich finde es siehst sehr schön und natürlich aus...

Amata
    Besucher

Ich hab mir alle Deine Fotos angesehen und finde, für gesträhnte Haare sehen die richtig klasse aus, super Farbe, schöner Glanz. Und ich sehe auch keinen Grünstich weit und breit.

Vielleicht beruhigt es Dich ja wenigstens ein bisschen, wenn soviele Beauties hier
    das gleiche sagen?

Sungirl_83
    Besucher

hm doch es beruhigt mich schon etwas....
    naja bin halt seit damals unzufrieden. das war auch irgenwie ein schock. da warn sie mal wieder gesund und ich wollte nur ein paar highlights und dann sowas. ich mein selbst wenn ihrs gut findet, es ist halt nciht das ich wollte. aber naja ihr habt schon recht ich übertreibe wohl
    ich bin auch ganz froh das sie noch so halbwegs gesund aussehen nach den strapazen.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich verstehe immer noch nicht den Threadtitel

Weiß gar nicht was Du hast - Du hast doch wunderschöne glänzende Haare

Sungirl_83
    Besucher

danke