Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Minou
    Besucher

Wohlfühlpaket für Schwangere gesucht

Hallo,

eine liebe Freundin erwartet Nachwuchs
    Nun wollen wir ihr ein Schwangerschafts-Wohlfühl-Paket schnüren und schenken. Wir haben immerhin schon ein Massageöl von Weleda (wegen der Schwangerschaftsstreifen).
    Aber sonst ist uns bisher nichts eingefallen.

Was tut einem denn während der Schwangerschaft besonders gut? Welche Inhaltsstoffe sollte man unbedingt meiden? Was hat Euch während Eurer Schwangerschaften Wohlgefühl bereitet?

Leider fehlt mir da noch die Erfahrung.

Danke schon mal

Fortgeschritten Avatar von jolly

AW: Wohlfühlpaket für Schwangere gesucht

Bei Maienfelser Naturkosmetik bieten die auch Mutter-Kind Pakete an.
    Einfach mal angucken.
    LG Jolly

Fortgeschritten Avatar von jolly

Mir fehlt ebenfalls die Erfahrung

Minou
    Besucher

Danke, das schau ich mir mal an. Aber es sollte nichts für's Kind sein. Das kommen noch genug Stofftiere, Strampler und sonstiges Gedöns auf die Eltern niedergeprasselt.
    Irgendwie denkt immer jeder an das süße Baby, das kommt, aber kaum einer an die Mutter, die die ganze Schlepperei hat. Und wenn das Schnuckelchen dann da ist, dann muß es ihm auch noch ständig irgendwelche Sachen anziehen, die andere Leute ausgesucht haben.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Bin selbst Mami .

Hier ein paar gesammelte Ideen aus dem Mamacafé:

Das Mami-Buch -> http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_0...h&sprefix=mami
    oder ein Tagebuch, um die Schwangerschaft zu dokumentieren mit Platz für Ultraschall-Bilder.

Einen Schutzengel vielleicht -> http://shop.strato.de/epages/6123789...20aus%20Ton%22

Oder auch das Buch von Jennifer Louden: "Wir tun uns gut", das Wohlfühlbuch für Schwangere.

Vielleicht wäre auch Wellnessgutschein etwas für Deine Freundin?
    Ein Saunaeintritt? Ja, auch Baby's dürfen mit in die Sauna , zwar nur 5 Minuten, aber sie lieben es.

Ein Kino- oder Konzertgutschein, eine Einladung zu einem Essen, etwas NUR für die Mutti, wo sie rauskommt aus dem "Trott".
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

zara1
    Besucher

Ich habs auch gerade hinter mir und tendiere definitiv auch zu "Wellness", man wird ja immer dicker und unbeholfener und fühlt sich auch so
    also alles rund um Haare Haut ect.

Bei Büchern ect. denke ich erst mal nachhorchen- mir persönlich ist das total auf den Nerv gegangen, mich ständig damit zu beschäftigen.
    Manche haben ja im 2.Monat schon das Kinderzimmer total eingerichtet,hatte ich bei beiden Kindern nicht

zara1
    Besucher

@ Betty blue

die Schutzengel sind ja ne süße Geschenkidee!

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Welche Inhaltsstoffe sollte man unbedingt meiden?
    Unbedingt meiden... da fällt mir nur Haarefärben, rohes Fleisch und Rohmilchprodukte ein - sonst nichts.

Eben alles an Gerüchen, was die Schwangere vielleicht momentan nicht abkann.

Erlaubt ist auch Kaffee, sogar Wein oder Bier - ab und zu.

Baden soll sehr gut tun, allerdings habe ich mich damals in der Wanne überhaupt nicht gut gefühlt...

Alles, was die Mutter gerne macht, kann man als Gutschein verschenken (aussenvor würde ich aber Risikosport und -freizeitaktivitäten lassen) - ich habe nur damals gar nicht gewusst, wie sehr mir eines Tages Abende mit einer Freundin in einer spanischen Taverne fehlen würden oder die Zeit für einen Besuch bei der Kosmetikerin.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Ich finde auch einen Wellness-Gutschein eine tolle Idee. Wenn das Kind erstmal da ist, hat man für sowas lange keine Zeit mehr!

Und ich hätte noch einen Buchtipp:

http://www.amazon.de/Die-Hebammenspr...6581029&sr=8-1

Dieses Buch hat mich während meiner 2 Schwangerschaften begleitet und mir oft geholfen!

Besucher Avatar von jennyduese

Von Weleda gibts doch das leckere Schwangerschaftsöl und für die müden Beine so ne Venenlotion, die heißt venaron oder so !!!

Besucher Avatar von jennyduese

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Von Weleda gibts doch das leckere Schwangerschaftsöl und für die müden Beine so ne Venenlotion, die heißt venaron oder so !!!
    Ist auch von Weleda !!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das Öl von Weleda ist doch schon mal ganz toll. Ich habe mich damals sehr über die Rosencreme vom Doc gefreut, die riecht ganz zart, was ja auch wichtig ist in der Schwangerschaft. Eine Duschcreme von Weleda wäre auch was Feines, z.B. Lavendel, herrlich entspannend und vielleicht noch den passenden Badezusatz. Auf jeden Fall würde ich Naturkosmetik schenken, gerade während Schwangerschaft und Stillzeit. Meiden würde ich unbedingt FAs, Parabene, PEGs, künstliche Duftstoffe, Acryl, Formaldehyd und Toluol (z.B. in Lacken) und Haarfarben generell außer pflanzliche. Am sichersten ist man einfach mit NK. In KK finden sich immer irgendwelche bedenklichen Stoffe.
    Geändert von Sommernachtstraum (09.03.2009 um 11:43 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

von Martina Gebhardt gibt auch ein Pflege set für MAmi und Kind, die Sachen kann man aber auch einzeln kaufen, also nur die Sachen für die Mami.

Was ich noch ganz sinnvoll finde, ich hab mal gelesen, das Babies "ihre" Spieluhr schon während der Schwangerschaft hören sollten. Dann können sie angeblich auch später besser einschlafen. Ich hab auch gerne mal eine EntspannungsCD verschenkt.

Ansonsten kommt eine gut duftenden Bodylotion/Handcreme bestimmt immer gut an, vielleicht ein Massagegutschein?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

bei meiner alten Abteilung haben die schwangeren Damen einen GUtschein zur "Schwangerschaftsmassage à 5 Terminen" bekommen. Das soll immer super toll gewesen sein. Die jeweiligen Da´men waren immer sehr angetan nach den Besuchen.Da müßtet ihr halt die Praxen bei euch durchtelefonieren, wer so etwas anbietet.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Ni-Co Beitrag anzeigen
    Ich finde auch einen Wellness-Gutschein eine tolle Idee. Wenn das Kind erstmal da ist, hat man für sowas lange keine Zeit mehr!

Und ich hätte noch einen Buchtipp:

http://www.amazon.de/Die-Hebammenspr...6581029&sr=8-1

Dieses Buch hat mich während meiner 2 Schwangerschaften begleitet und mir oft geholfen!

Das Buch kann ich auch sehr empfehlen

Ansonsten könnte noch ein Schwangerschaftstee, z.B. von Hipp oder Salus (in Beuteln) oder aus der Apo oder von Kräuterkühne nach dem Stadelmannrezept gemischt (lose) mit ins Päckchen.

Was noch toll ist: Eine erfrischende Fußcreme! Ich liebe die von Weleda (Fußbalsam) weil die so schön kühlt (toll bei dicken Füßen/Beinen), die von der Babylove Mamaserie ist aber auch ganz toll.

Ich habe von meiner Schwester noch ein Dammöl geschenkt bekommen, ist aber vielleicht nicht das beste Geschenk, da die Anwendung ja schon sehr intim ist, kommt auf Euer Verhältnis an.

Außerdem gab es eine elektrische Duftlampe + Aromaöle von Primavera. Die ist so klasse, weil man die immer an haben kann, ohne das was passieren kann, die kann also später auch im Babyzimmer gefahrlos laufen.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Meine schwangeren Mädels bekommen auch immer Körperpflege
    Die Produkte von Weleda kommen immer sehr gut an.
    Letzte Woche habe ich was von Martina Gebhardt verschenkt, da gibt es jetzt auch Produkte für Schwangere.
    Und Bellybutton hat auch ganz schöne Körperpflege.
    Leider kann ich zur Zeit nicht verlinken, aber ist alles leicht zu finden.

Experte Avatar von Lexi

Ich habe gestern das "Verwöhnset Schwangerschaft" von Martina Gebhardt für meine schwangere Freundin bestellt. Das fand ich sehr nett. Ist von allem was dabei und wenn ihr was gefällt kann sie es sich in groß kaufen.
    Das ist der Link: http://www.martina-gebhardt-naturkos.../#schwangerset
    Liebe Grüße
    Lexi

Minou
    Besucher

Aaalso, wir haben jetzt folgendes besorgt/werden folgendes besorgen:

besagtes Weleda-Massageöl
    eine Kratzhand (das ist so ein langer Stiel aus Holz mit einer geschnitzten Hand, mit dem man sich auch allein ganz wunderbar den Rücken kratzen kann)
    einen Gutschein für eine Schwangerenmassage in einem Day Spa
    diverse Badeöle
    einen flauschigen Bademantel in Übergröße, damit der Bauch auch schön Platz hat

lene2002
    Besucher

Einen schönen Massagehandschuh für den Bauch oder eine weiche Bürste. Das fand ich ganz toll, da gerade in der Endphase der Bauch manchmal furchtbar gejuckt hat.

Fortgeschritten

Der Bademantel ist eine sehr gute Idee!

Wie wäre es noch mit einem Folsäurepräparat (z.B. Milupa Neovin), Stilltee (für die letzten Wochen vor der Geburt), einen großen Gummiball zum Sitzen?

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Aaalso, wir haben jetzt folgendes besorgt/werden folgendes besorgen:

besagtes Weleda-Massageöl
    eine Kratzhand (das ist so ein langer Stiel aus Holz mit einer geschnitzten Hand, mit dem man sich auch allein ganz wunderbar den Rücken kratzen kann)
    einen Gutschein für eine Schwangerenmassage in einem Day Spa
    diverse Badeöle
    einen flauschigen Bademantel in Übergröße, damit der Bauch auch schön Platz hat
    Wann ist denn die Übergabe?

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich suche auch noch ein Geschenk für meine Freundin. Allerdings zum Geburtstag. Sie ist derzeit im 4. Monat. Ich hätte ihr halt gern was geschenkt, was sie auch als Schwangere gut gebrauchen kann.

Inventar Avatar von granada

an dem bademantel hätte ich jetzt null freude, da ich den nicht gebrauchen könnte - naja, aber jeder ist anders

ich hab mich in der ss oft mit dem kakaobutterstift von the body shop eingecremt, den liebte ich. wenns aber nk sein soll, wirds schwieriger. von dem calendula-weledazeugs hat man bald die nase voll, das bekommen die meisten eh als probe x-mal zugesandt - zumindest bei uns in der ch - und irgendwann kann man es nicht mehr riechen. lieber alverde gänseblümchen-serie schenken

was schwangere gut brauchen können, bzw. sicher freude dran haben, ist in den letzten zwei ss-monaten ein gutschein für eine manicüre. EDIT: natürlich meinte ich PEDIKÜRE! (man kommt so verdammt schlecht ran an die füsse mit dem monströsen bauch), und für die geburt will frau eben gut aussehen und sich wohl fühlen und wenn sie "die füsse schön hat" gebärt es sich grad viel leichter
    ansonsten ist für nach der geburt ein gutschein für eine kosmetikbehandlung, ein friseurbesuch oder eine massage immer gut. das ist etwas nur für die mutter, und da sich die meisten in den ersten monaten nach der geburt körperlich nicht gerade toll fühlen (hier schwabbel, da schwabbel, friseur wär auch mal wieder gut, etc. und v.a. nimmt man sich zu hause die zeit nicht um sich was gutes zu tun) und eh die meisten geschenke für die babys sind.
    Geändert von granada (30.06.2009 um 00:20 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Ich mochte das Schwangerschaftsöl von Primavera total gerne Sehr viel lieber als das von Weleda.

Pediküregutschein finde ich aber auch eine tolle Idee In den letzten Wochen war ich froh, wenn ich meine Zehen überhaupt nur sehen konnte. Nägel schneiden ein akrobatisches Abenteuer.

Inventar Avatar von granada

hab grad editiert, ich meinte natürlich pediküre und nicht maniküre (okay, ist ja auch toll, aber an die hände kommt man immer ran )

Ne! Avatar von schneckig

Na Maniküre kann auch schwierig werden, wenn die Fingerchen voll Wasser sind
    Hatte zum Glück nur nen Wasserfuß (ja, Einzahl)

Pediküre ist ne gute Idee.

Prinzessin
    Besucher

was ich von Duft her auch total lecker finde von Bübchen die neue Körperpflegelinie für Schwangere

Georgina
    Besucher

@ Theju

Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern das "Verwöhnset Schwangerschaft" von Martina Gebhardt für meine schwangere Freundin bestellt. Das fand ich sehr nett. Ist von allem was dabei und wenn ihr was gefällt kann sie es sich in groß kaufen.
    Das ist der Link: http://www.martina-gebhardt-naturkos.../#schwangerset
    Genau das kann ich dir auch empfehlen. Ist wirklich ein sehr hübsches Geschenk. Enthält auch noch einen hübschen Stein und ein kleines Seidentuch.

Ich hab mir das auch schon angeschaut. Es ist wirklich hübsch. (ich würde mich darüber freuen)

Aber meine Freundin ist eher die praktisch, sportlich orientierte.

Ich glaube so eine Schwangerschaftsverwöhnmassage oder Pediküre wäre DIE Idee.

DANKE!!!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Theju Beitrag anzeigen
    Ich suche auch noch ein Geschenk für meine Freundin. Allerdings zum Geburtstag. Sie ist derzeit im 4. Monat. Ich hätte ihr halt gern was geschenkt, was sie auch als Schwangere gut gebrauchen kann.
    Ich glaube, ich würde meiner Freundin zum Geburtstag nichts schenken, was unbedingt mit der Schwangerschaft zu tun hat, außer sie wünscht es sich explizit. Ich finde das so.... hmmm... reduzierend auf das Schwangersein
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich hatte ja geschrieben: "... was sie auch als Schwangere gut gebrauchen kann." Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ne! Avatar von schneckig

Also ich hab mich an meinem Geburtstag über Schwangerengeschenke gefreut
    Denn wann ist man denn schonmal an seinem Geburtstag schwanger? "Normale" Geschenke gibt es doch jedes Jahr *find*
    Aber da ist sicher jeder anders