Hallo Mädels!
Ich hab ein ganz doofes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen
Ich trage einen starken Seitenscheitel, weil ich eine recht hohe Stirn habe. Wenn die Haare offen sind, bedecken sie so eigentlich vollständig den Rand meines linken Brillenglases. Wenn ich sie zusammenbinde, bürste ich sie so, dass der Scheitel ca. 2/3 der Stirn bedeckt. Dann zupfe ich noch ein paar Strähnchen raus, die dann über den Rand des linken Brillenglases hängen. Klingt alles ganz gut.
Jetzt aber das Problem: Ich trage die Brille erst seit ein paar MOnaten (vorher Kontaktlinsen) und eigentlich ist das RECHTE Brillenglas das dicke Glas, das kaschiert und verdeckt werden muss. (links: 3 mm dick, rechts 4,2 mm dick!!)
Drum dachte ich mir, ach was solls, wechseln wir einfach die Seite meines Scheitels.
Aber das klappt nicht!!!! Ich kann Schaum nehmen und fönen was ich will, der Scheitel hält nicht gescheit, die Haare beulen sich auf, bilden Strähenen, statt wie aus einem Guss die Stirn zu bedecken. Das sieht grausam aus. Grausamer als das dicke Brillenglas, das ich damit verdecken will
Habt ihr mit Scheitelwechsel Erfahrung? Wisst ihr, wie ich das machen könnte? Kann ich das überhaupt machen? Oder kann es sein, dass meine Haare einfach lieber nach links fallen und ich da keine Chance habe?
Wäre total lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Denn vom Prinzip her fände ich es echt genial, wenn man das dicke rechte Glas nicht mehr so sieht
Lg,
Haarnadel