Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Haarnadel
    Besucher

Ich will die Seite meines Seitenscheitels wechseln!!!

Hallo Mädels!

Ich hab ein ganz doofes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen

Ich trage einen starken Seitenscheitel, weil ich eine recht hohe Stirn habe. Wenn die Haare offen sind, bedecken sie so eigentlich vollständig den Rand meines linken Brillenglases. Wenn ich sie zusammenbinde, bürste ich sie so, dass der Scheitel ca. 2/3 der Stirn bedeckt. Dann zupfe ich noch ein paar Strähnchen raus, die dann über den Rand des linken Brillenglases hängen. Klingt alles ganz gut.

Jetzt aber das Problem: Ich trage die Brille erst seit ein paar MOnaten (vorher Kontaktlinsen) und eigentlich ist das RECHTE Brillenglas das dicke Glas, das kaschiert und verdeckt werden muss. (links: 3 mm dick, rechts 4,2 mm dick!!)
    Drum dachte ich mir, ach was solls, wechseln wir einfach die Seite meines Scheitels.
    Aber das klappt nicht!!!! Ich kann Schaum nehmen und fönen was ich will, der Scheitel hält nicht gescheit, die Haare beulen sich auf, bilden Strähenen, statt wie aus einem Guss die Stirn zu bedecken. Das sieht grausam aus. Grausamer als das dicke Brillenglas, das ich damit verdecken will

Habt ihr mit Scheitelwechsel Erfahrung? Wisst ihr, wie ich das machen könnte? Kann ich das überhaupt machen? Oder kann es sein, dass meine Haare einfach lieber nach links fallen und ich da keine Chance habe?

Wäre total lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Denn vom Prinzip her fände ich es echt genial, wenn man das dicke rechte Glas nicht mehr so sieht

Lg,
    Haarnadel

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von FlexiQueen

AW: Ich will die Seite meines Seitenscheitels wechseln!!!

Mache den Seitenwechsel doch mit klatschnassen Haaren! Wenn sie so immer wieder trocknen müssen, gewöhnen sie sich ganz schnell von alleine um! Wäre ein Pony vielleicht auch eine Option? Vorne augenbrauenlanger Pony und an den Seiten Pony bis zu den Haarenden gestuft!?
    "*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *.·`.
    Klick: *Flexi-8 in Deutschland!* ***(¸.·``··*

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo
    ich habe auch meinen Scheitel gewechselt, von rechts auf links. Erst habe ich einfach meinen Scheitel auf die ander Seite gezogen (im feuchten Haar) und immer wieder die Haare mit den Händen nach unten "gedrückt", damit er so bleibt. irgendwann bleibt der so, zumindest wars bei mir so. beim Pony (ich habe einen kleinen Wirbel auf der rechten seite) ists schon schwieriger. Ich muss auch immer wieder mit den Händen drüber gehen, mache ihn immer wieder feucht, beim Trocknen eine Klammer in den Pony. Irgendwann bleibt er hoffentlich so, wie er soll. Vielleicht solltest du die Haare etwas mehr auf die Seite kämmen, als sie seien sollen, dann fallen sie irgendwann so, wie du sie haben willst und bei mir bleiben sie dann auch meist so liegen. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Inventar Avatar von blackpingu

also ich kann auch nur raten mit nassen haaren die seite zu wechseln. wenn sie nass sind vielleicht mit klämmerchen fixieren und trocknen lassen. bei mir ging das ganz gut.

Rubiina
    Besucher

Fränzi, du hast nen Seitenscheitel?

Ich denke auch, dass es mit nassen/feuchten Haaren klappen wird, evtl. wie vorher schon gesagt, mit Klemmen befestigen, ich mach das immer so, dass ich die Haare im feuchten Zustand ständig in die gewünschte Richtung streiche.

Yutis
    Besucher

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 11:51 Uhr)

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    Fränzi, du hast nen Seitenscheitel?
    Ja, ich habe einen Seitenscheitel, nur der fällt jeden Tag etwas anders aus. meist ist er vorn seitlich und wird hinten mittig.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

bei mir lüppt dat nicht, weil ich offenbar vorn von Mama geerbte Anti-andere-Seite- Wirbel habe. Allerdings funktioniert es bei mir problemlos, die Pony-Haare glatt nach vorn zu bekommen und dann den Pony schräg zu schneiden - egal in welche Richtung. Falls es also mit der anderen Seite nicht klappt, kannst Du ja zumindest noch über Pony nachdenken
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich sollte den Scheitelwechsel auch mal versuchen. Irgendwie sieht meine rechte Gesichtshälfte etwas müde aus: rechtes Augenlid hängt ein wenig, Mundpartie weniger schön (ausgeprägtere Nasolabialfalte als links) - ich glaube, wenn ich zwei linke Gesichtshälften hätte, würde ich noch ein paar Jahre jünger aussehen Im Moment ist meine "jüngere Hälfte" aber halb von Haaren bedeckt. Ich fürchte nur, dass es bei mir auch schwierig wird wegen Wirbeln.....
    Flüchtling 2. Generation

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich wechsle alle paar Jahre mal die Scheitelseite. Ich habe zwar superglatte Haare (1a) aber ein paar Tage dauert es schon, bis die Haare wieder so liegen, wie ich es will. Wenn die Haare leicht feucht sind, hilft es, die Haare vom Scheitel weg glatt zu bürsten und dabei zu föhnen. Solltest du einen Wirbel haben, wird das natürlich schwieriger, sich gegen das Eigenleben der Haare durchzusetzen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Haarnadel
    Besucher

Hey Danke für die vielen Antworten *freu*
    Ich hab den seitenwechsel natürlich schon mit nassen haaren versucht. aber leider wollen die einfach nicht. vielleicht muss ich einfach etwas mehr geduld mitbringen. heute hab ich die haare dann doch wieder mit dem alten scheitel gefönt, weil ich in die arbeit musste und ich es satt hatte, dass sie sich so aufbeulen. einen wirbel hab ich eigentlich nicht... scheinbar einfach nur widerspenstige haare.
    glaub den nächsten versuch starte ich am wochenende, wenn ich viiiiel zeit habe
    jedenfalls schon mal gut zu hören, dass ein scheitelwechsel prinzipiell möglich ist
    LG!

Wintermaedchen
    Besucher

das ist er auf jeden fall, und nach ein paar tagen klappt er sicher, besonders wenn du wirbel ausschließen kannst. einfach fixieren.

miss inconsistency Avatar von ameleya

mir hilft es auch immer, wenn ich einen pferdeschwanz mit neuem scheitel mache. da können sich die haare an die neue lage gewöhnen und haben keine chance, in die falsche richtung abzustehen. (ich trage sowieso nur pferdeschwanz mit scheitel, steht mir einfach besser.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

mylife
    Besucher

Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe einen Mittelscheitel, mein Pony ist ein bisschen länger als bis zum kinn und würde jetzt aber gerne einen Seitenscheitel haben, kann mir da jemand helfen. Sollte ich mir vielleiht lieber gleich einen Schrägpony schneiden lassen???

Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo mylife, einfach die Tips hier versuchen. wenn du keinen Schrägpony willst, solltest du dir auch keinen schneiden lassen. Versuche erst die Umstellung und falls es nicht klappt, was ich nicht glaube, kannst du dir immer noch einen Pony schneiden lassen.

mylife
    Besucher

Soo das mit dem Scheitel klappt jetzt eigentlich ganz gut nur nach dem Haare waschen muss ich ihn immer wieder neu ziehen.