Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Basia
    Besucher

Laser bei Pigmentflecken und anderen Hautproblemen

Hat jemand Erfahrung mit Pigmentfleckenentfernung durch Laser?
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es machen soll. Der Fleck ist zwar recht klein aber trotzdem sehr auffällig, weil er direkt am Auge ist.
    Können die Flecken wiederkommen? Was kostet so eine Behandlung ungefähr?
    Wie gefährlich /ungefährlich ist sowas?

Forenkönigin

AW: Laser bei Pigmentflecken und anderen Hautproblemen

Ich habe das schon machen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe mehrere Pigmentflecken am Körper und Händen entfernen lassen. Es hat insgesamt 100 Euro gekostet. Das ist zwar eine Stange Geld, aber ja nur einmalig und es hat sich wirklich gelohnt.

Anfangs hatte ich an den Stellen rote Flecken, aber die sind ganz schnell verblasst und jetzt sieht man fast nichts mehr davon.

Ich kann das wirklich sehr empfehlen.

lg Julikäfer

Basia
    Besucher

100 Euro für mehrere Flecken? Das geht ja noch...wenns wirklich wegbleibt.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    100 Euro für mehrere Flecken? Das geht ja noch...wenns wirklich wegbleibt.
    Ich war selbst überrascht, das man nach einigen Wochen fast gar nichts mehr sieht und es kommt auch nicht wieder.

Es können natürlich an anderen Stellen neue Pigmentflecken entstehen. Die kann man dann ja wieder weglasern lassen.

Ich hatte mir das problematischer und teurer vorgestellt - ist es aber nicht.

lg Julikäfer

mania
    Besucher

tut auch nicht weh...

Experte Avatar von VomRegental

Und wie groß war die Hautfläche ? Hast du auch Sommersprossen entfernen lassen oder nur vereinzelte Pigmentstörungen? Das macht mich ja jetzt neugierig.
    Spiel jedesmal wenn ich zum Hautarzt gehe mit den Gedanken meinen Arzt mal drauf anzusprechen, schon allein weil durch meine Hautkrankheit an den Füßen ein paar Vernarbungen zurückgeblieben sind. Aber ich hasse meine Sommersprossen Mag nicht diesen natürlichen look und irgendwann kommt mal der Tag da wird Make Up nicht mehr so gut aussehn

Forengöttin

*interessiertbin*

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Hi, ich bin neu hier - und habe gleich ein paar Fragen. Es wäre lieb von Euch mir zu antworten.

Was meint Ihr mit Pigmentflecken? Leberflecken? Wo ist da der Unterschied?

Und gibt es bei Laserbehandlungen nicht eventuell Probleme wegen späterer Pigmentverschiebungen durch das Sonnenlicht?

Ich wollte die Leute, die das haben machen lassen, auch mal fragen, wo?
    Gern per PN.

Forengöttin

ich habe bislang nur negatives darüber gehört, daher mein interesse. wäre schön, wenns positive erfahrungen gibt. :)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab grad meine 2. laserrunde hinter mir und bin hochzufrieden und glücklich.

bei meinen starken, reingefressenen pigmentflecken ists mit 1 sitzung leider nicht getan

aber die flecken sind jetzt schon zu 2/3 weg , insgesamt ist mein hautbild richtig ruhig geworden, weil auch teils rötungen von rosa und couperose entfernt wurden (die warn bei mir schon nach 1 sitzung verschwunden).

gegen die rosa flushs kann der laser zwar nix machen, aber die permanent sachen kann er killen.

was mir aber am allermeisten auffällt ist die veränderte hautstruktur.
    die haut wird richtig aalglatt, pörchen verschwinden weil sich die gesamte hautstruktur neu aufbaut.

in 5 wochen weiß ich dann ob ich noch n 3. mal drüber muß, oder obs so ausreicht, richtig was getan hat sich bei mir nach dem 1. lasern erst nach ca 3 wochen was.

find das ganze vom effekt- aufwand und komplikationen-preis echt lohnenswert und werd mich nie! wieder so lange mit solchen flecken rumärgern

Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin neu hier - und habe gleich ein paar Fragen. Es wäre lieb von Euch mir zu antworten.

Was meint Ihr mit Pigmentflecken? Leberflecken? Wo ist da der Unterschied?

Und gibt es bei Laserbehandlungen nicht eventuell Probleme wegen späterer Pigmentverschiebungen durch das Sonnenlicht?

Ich wollte die Leute, die das haben machen lassen, auch mal fragen, wo?
    Gern per PN.
    pigmentflecken: pigmentüberproduktion an bestimmten hautstellen, sind keine leberflecken.
    sieht auch völlig anders aus.
    pigmentflecken, sowas hier auf der oberlippe:
    http://www.jolie.de/imgs/1241726_b9c4b307f6.jpg

oder hier:

http://www.lafemme-cosmetique.de/images/gesicht.jpg

ja, probleme kann es geben, besonders wenn man die haut nach dem lasern uv strahlung aussetzt. ich würde daher niemals im zeitraum von märz-okt lasern lassen.
    wenn man im herbst-winter lasert ist das risiko minimalst.
    ich war beim hautarzt, gelasert wurde mit ipl laser.

Forengöttin

hm. ich habe zB gehört, dass manche stellen heller werden, als der rest der haut und dass sich in der sonne /auch nach abheilung und trotz sunblocker) die pigmentflecken wieder bilden. hab aber keine eigenen erfahrungswerte. ich meine, muss man tageslicht dann für immer meiden? oder unterscheidet der laser zwischen normalen sommersprossen (die ich habe) und pigmentstörungen (die ich ebenfalls habe)? die sommersprossen gehen niemals weg und das muss ja auch nicht sein.
    bei pigmentstörungen im gesamten gesicht, zahlt man doch sicher ein vermögen, oder?

Coline
    Besucher

Die HA raten ja auch, die Laserbehandlungen im Winter vornehmen zu lassen.
    Bisher habe ich mehrfach erweiterte Äderchen und rote Flecken meiner Rosazea weglasern lassen. Diesen Winter sind zum ersten Mal Pigmentflecken dran.

Forengöttin

ja schon, aber kommen die durch sonneneinstrahlung nicht wieder? man kann ja nicht das ganze jahr über sunblocker tragen?

Coline
    Besucher

Sunblocker muss man ja auch nicht. Eine Creme mit LSF sollte reichen. Sonst wird es für mich in der Zukunft darauf hinauslaufen, dass ich mich jeden Winter lasern lasse. Mit den Flecken auf der Haut laufe ich auf gar keinen Fall rum.

Forengöttin

was zahlt man da in etwa fürs gesamte gesicht?

Coline
    Besucher

Weiss ich noch nicht. Das kommt auch auf den Arzt an. Eine Lasersitzung bei Rosazea kostet so um die 70€. Ich glaube nicht, dass das bei den Pigmentflecken sehr viel anders sein sollte.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ja schon, aber kommen die durch sonneneinstrahlung nicht wieder? man kann ja nicht das ganze jahr über sunblocker tragen?
    die garantie, daß die nie wieder kommen, kann dir neimand geben.
    sie können natürlich wieder kommen, allerdings glaube ich persönlich nicht, daß sie schon nach 1 sommersaison so schlimm aussehn wie direkt vor dem lasern. bei mir hat sich das über mehrere jahre entwickelt.

von daher find ich das auch nicht schlimm, alle paar jahre wieder drüber lasern zu lassen.

von den kosten her kostet mich das nicht so viel mehr wie der friseurbesuch bei nem gutem friseur. und der ansatz ist auch nach 3 mon wieder da, und die frisur nach n paar wochen rausgewachsen

ich kann im sommer dann mehr dazu sagen, ob und wie stark sie wieder aufgetaucht sind.

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Sunblocker muss man ja auch nicht. Eine Creme mit LSF sollte reichen. Sonst wird es für mich in der Zukunft darauf hinauslaufen, dass ich mich jeden Winter lasern lasse. Mit den Flecken auf der Haut laufe ich auf gar keinen Fall rum.
    ist schon ne feine sache

weiße stellen konnt ich nicht beobachten. die neu "entwickelte" haut ist teilweise etwas heller, aber da ich eh im winter recht hell bin ist dieser unterschied ein witz. vlt 1/2 ton während die dunklen flecken locker 3-4 sind.

kostenmäßig hab ich für wangenbereich auf beiden seiten mit kleinen schüßchen an den nasenflügle jeweils 60E bezahlt.

bei ipl geht das glaub ich nach der anzahl der schüsse fürs ganze gesicht sinds vlt 100

ich lese öfter mal daß manche mitten im hochsommer lasern lassen, wenn die uv strahlung hochkonjunktur hat. ehrlich gesagt wundert es mich dann nicht, wenn es probleme gibt. mein ha lasert im frühjahr/sommer erst gar nicht.
    Geändert von chaotica (14.12.2009 um 15:33 Uhr)

Forengöttin

danke marilyn! danke chaotika, hast du eigentlich vorher-nachher bilder? (bin böse angefixt )

@ matilda,

ich versuche, es bildlich zu dokumentieren, aber ich hab so ne miese cam, da erkennt man kaum was
    sobald ich die auf den pc spiel werden die derart unscharf, daß man nix mehr sieht. nur wenn ich die direkt in der cam anschau erkennt mans noch ganz gut

falls du dich zum lasern entschliesst, kannst ja berichten
    ich hab auch bestimmt gut 1 jahr immer wieder hin und herüberlegt bin jetzt aber superfroh daß ich mich durchgerungen hab.
    es kostet wirklich nicht die welt, bei einem gutem arzt ist die behandlung wirklich gut auszuhalten, und die nachwirkungen absolut gering. und ich hab wirklich hyper superempfindliche haut. hatte auch angst, tagelang entstellt rumlaufen zu müssen aber das ist wirklich gar nicht der fall
    und wenn sie weggehn/weg sind ist das wirklich gold wert. wieder ohne mu aus dem haus zu können ohne sich wie ein fleckenmonster zu fühlen, ein gefühl das ich gar nimmer kannte

ich würds aber nicht mehr all zu lange rauszögern, bei pigmentsachen muß man oft mehrmals drüber, dazwischen immer pause von 4-6 wochen, nicht daß du dann in die sommermonate kommst
    Geändert von chaotica (15.12.2009 um 00:14 Uhr)