Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Blonde Strähnchen mit Henna überfärben???

Hallo ihr Lieben... ich bin neu hier und habe eine echt wichtige Frage... sicher seit ihr schon genervt, da immer wieder der selbe Käse gefragt wird... aber vielleicht sind seit dem letzten Beitrag dieser Art schon wieder diverse Erfahrungen von Euch diesbezüglich gemacht worden...mein gott ich habe mir halt schon einmal zu oft die Haare versaut und bin mittlerweile einfach etwas vorsichtiger geworden...
    es geht darum, dass ich eigentlich naturbraunes Haar habe aber diese schon seit Jahren mit blonden Strähnchen versehe...bin nicht mehr die jüngste. und dachte das ich damit halt ganz gut die ersten grauen kaschieren kann...sooo und jetzt hab ich am WE ne Freundin getroffen, die sich mit Henna-braun die Haare färbt und einfach gigantisch aussah...sie hat auch schon ziemlich viele graue und das sah trotzdem klasse aus...ich war echt fasziniert von dem glanz und der farbintensiät ihrer Haare....seitdem bin ich am hin und her überlegen ob ich diesen Versuch wage... hab halt tierisch Pankik das ich hinterher grün bin... *ängstlichguck...ich hoffe sehr ihr könnt mir mit ein paar Tipps weiterhelfen.
    Es grüßt ganz liebe
    elmaddy

Emily_The_Strange
    Besucher

AW: Blonde Strähnchen mit Henna überfärben???

hi,
    also ich habe zwar noch nie mit henna gefärbt. auch nicht mit pflanzenhaarfarben, aber, ich bin mir ziemlich sicher, dass es 1. nicht gut annehmen wird. 2. kann es passieren, dass das blondierte haar (in deinem fall die strähnen) grün werden. ist immer ziemlich riskant. ich würde es an deiner stelle so machen. kaufe dir eine braune intensivtönung. nicht aus der drogerie. empfehlen kann ich dir: loreal diacolor , redken shades eq. wenn du dann die basis hast - kannst du ruhig beginnen mit henna oder phf zu färben.

Allwissend Avatar von vani

haaaallo elmaddy und
    also ich hatte auch blondierte haare, hatte ein helles braun und bin von natur aus eher schwarzbraun.. habe dann meine haare mit chemie wieder dunkler gemacht, hat aber auf den blondierten haaren nicht soooo gut gehalten und habe dann auch mit henna drübergefärbt..
    also ich hatte bei henna keine probleme mit grünen haaren - habe ja auch mit rotem henna vorpigmentiert und dann dann mit schwarzem "henna" (indigo) hinterher, bzw eine mischung aus henna + indigo gefärbt.
    ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich hier mal etwas über grüne haare bei henna gelesen habe, aber alles zu henna habe ich hier natürlich auch nicht gelesen vielleicht meldet sich noch jemand zu wort, der da profi ist
    also wenn man blondierte haare mit chemo-farbe dunkler färben möchte, sollte man ja darauf achten, dass die neue farbe auh rotpigmente enthält, da es ohne rotpigmente grüne haare geben kann.. bin mir ziemlich sicher, dass in jedem henna-braun auch "henna" - also rot - drin ist und damit würde ich sagen, dass die gefahr gebannt ist nen grünstich zu bekommen. aber wie gesagt, abwarten was die vollprofis dazu sagen
    du kannst ja auch eine probesträhne machen, weiß ja nicht ob du genug blondierte haare in deiner haarbürste findest um damit ein aussagekräftiges ergebnis bekommst..
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

ich kanns nur andersrum genau sagen: auf henna braun blonde strähnchen wurden grün bie mir.

ich würds nicht machen...

LG

Emily_The_Strange
    Besucher

mit dem grünstich bekommen können - habe das nur geschrieben, weil ich selbst hellblond gefärbte haare hatte, und damals auch anfangen wollte mit henna braun färben. mir wurde von der dame in dem reformhaus die die henna und phf verkaufen abgeraten. es sei möglich, dass das haar einen leichten grünschimmer bekommen könnte.^^ nun ja, ich bin kein pfh experte...kenne mich nur mit chemischen farben gut aus.

Emily_The_Strange
    Besucher

sie meinte halt auch, dass man nie so genau sagen kann, was auf chemisch behandelten haar passiert. vielleicht passiert auch gar nichts...muss man halt auch immer probieren ^^

BJ-Einsteiger

Hey ihr Lieben, vielen Dank für Eure Tipps und die damit verbundene Mühe...ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Es grüßt ganz lieb
    Ellmaddy