Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Melle
    Besucher

Natur nich immer besser ?

Alles im grünen Bereich?

Gesichtscremes und Körperpflege

Tägliches Eincremen ist für die meisten Menschen so selbstverständlich wie Zähneputzen, denn Pflegeprodukte ersetzen genau das, was mit zunehmendem Alter zur Mangelware wird: Fett und Feuchtigkeit. Konventionelle Hersteller verwenden als Grundlage gern Silikon- oder Paraffinöl, die sich wie ein Schutzfilm auf die Haut legen. Hinzu kommen überwiegend isolierte Wirkstoffe wie Vitamin A oder Phytohormone, damit die Haut länger jung und straff bleibt. Pflege aus Reformhäusern und Bioläden setzt dagegen bevorzugt Kräuterextrakte und pflanzliche Öle ein.

Das sind die Pluspunkte: Basiszutaten wie Erdnuss-, Oliven-, Mandel- oder Avocadoöl haben einen entscheidenden Vorteil: Sie ähneln stark dem natürlichen Hautfett. Im Gegensatz zu Paraffin und Silikon, die zwar gut verträglich sind, aber auf der Hautoberfläche bleiben, können sie tiefer eindringen. Der absolute Clou sind Wirkstofföle, mit denen Sie gezielt Hautprobleme beeinflussen können. Nachtkerzenöl z. B. kittet mit einer Extraportion Gamma-Linolensäure kleine Risse in der Hornschicht, Wildrosenöl bleicht mit Vitamin-A-Säure Pigmentflecke. Auch gut: Heilkräuterauszüge wie Birkenblätterextrakt. Nicht nur als Tee, sondern auch eingebaut in Öl schwemmt der Kräuterauszug eingelagertes Wasser aus und mildert so Cellulite. Ätherisches Lavendelöl duftet und beruhigt ähnlich wie eine Tasse heiße Milch mit Honig. Sie wollen kleine Unreinheiten wegmogeln? Getönte Tagescremes mit Heilerde oder Karottenöl sorgen dafür, dass Sie jederzeit gepflegt aussehen.

Das ist der Nachteil: Pflanzliche Körperöle sind nichts für Eilige. Sie brauchen oft etwas länger, um einzuziehen, so dass Sie mit dem Anziehen Ihrer Jeans eine Weile warten müssen. Viele Gesichtscremes sind entweder gar nicht oder nur schwach konserviert, deshalb sind sie kürzer haltbar – am besten brauchen Sie sie innerhalb von sechs Monaten auf.

Experte

Re: Natur nich immer besser ?

Hallo Melle,

kannst du uns bitte die Quelle für diese Informationen nennen?

Du hast als Titel für den Thread "Natur nicht immer besser?" gewählt, aus dem Text den du dann schreibst geht das aber nicht so ganz hervor - oder versteh ich das jetzt etwas falsch *nochetwasmüdebin*

Als Nachteil wird angeführt, dass man mit dem Anziehen etwas länger warten muss und das die Haltbarkeit bei "nur" sechs Monaten liegt.
    Ich würde diese zwei Punkte nicht unbedingt als Nachteile bezeichnen.

Kannst du bitte noch mal erklären warum Natur nicht immer besser ist - nur damit ich das verstehe.

lg, Karina

Fortgeschritten Avatar von Heike69

wo ist das denn abgeschrieben????

Neff
    Besucher

Also abgeschrieben ist es auf jeden Fall hier: http://www.vital.de/schoenheit/naturkosmetik/seite2.html

Hallo und herzlich Willkommen hier Melle,

Du hast ja bei Deiner Anmeldung hier auch die Nutzungsbedingungen akzeptiert, also halte Dich bitte daran.

Hier noch einmal der für Dich relevante Ausschnitt:

5. Das Kopieren eines kompletten Artikels oder Textes anderer Websites verstößt gegen das Urheberrecht. Auszüge (kurze Zitate) mit dem Verweis auf die Quelle sind rechtlich unbedenklich. Erlaubt ist es, einen Artikel mit eigenen Worten und mit Hinweis auf die Quelle (Nachprüfbarkeit!) wiederzugeben.
    Bilder, Fotografien, Cliparts und ähnliches sind in aller Regel urheberrechtsgeschützt und dürfen grundsätzlich nicht ohne Einwilligung des Erstellers, Fotografen, der Fotoagentur bzw. der abgebildeten Person veröffentlicht werden.
    Im Zweifel sollte die Webseite verlinkt werden, auf der das Bild liegt, anstatt unmittelbar das Bild zu posten.
    Übrigens, im Normalfall machen wir uns selbst unsere kritische Gedanken, wir verlassen uns niemals blind auf irgendwelche Artikel

viele Grüße
    Neff

Inventar Avatar von Eiszeit

LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

@ Neff

da warst DU schneller
    LG
    Eiszeit

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Moin Mädels,

jupp, kann die Essenz der Überschrift jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, denn zum Anziehen brauch ich eh immer lang *lachwech*

winke Dani

Neff
    Besucher

Du bist aber auch nicht schlecht, Eiszeit!
    *schulterklopf*

Danke für die Neff, von einem Profi nehme ich die sehr gerne
    LG
    Eiszeit

Neff
    Besucher

Wahrscheinlich recherchieren wir in denselben Jagdgründen Eiszeit! :abroll:

Achja, nochmal @Melle:

wenn Du das Thema gerne vertiefen möchtest, das geschieht hier im 2-Tage-Takt und Du kannst das ja gerne mal nachlesen:

z.b. hier oder hier oder hier oder hier.....

[ Geändert von Neff am 07.04.2005 08:20 ]

Experte Avatar von kleine

bin ich froh das wir unsere Spione hier haben die immer alles gleich rausfinden.... ...

hmmm.....lustisch lustisch...

Hallo,

ach - interessant - habe mir gerade mal den Artikel zum Duschen etc. durchgelesen...Wer bitte hat das denn geschrieben?

Ich zitiere:
    Wer Schaumberge liebt, kommt bei den milden Reinigern etwas zu kurz. Und: Leuchtend blaues Gletscherduschgel oder pinkfarbenes Erdbeer-Shampoo werden Sie bei Reinigungsprodukten mit Bio-Siegeln vergeblich suchen, denn gefärbt wird vor allem mit gemahlenen Kräutern, Hölzern oder Mineralien.
    Wichtig zu wissen: Sich mit Erde zu waschen ist gewöhnungsbedürftig.
    Hä??????Ich will hier keine neuerliche Diskussion vom Zaun brechen - ist hier ja auch off topic, aber irgendwie finde ich diese Berichterstattung unverschämt....

LG
    HEIKE

Neff
    Besucher

Nicht aufregen Heike! *tätschel*

Ich würde mal sagen, das hat eine "Journalistin" geschrieben, die nicht wirklich Lust hatte, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen oder gar gründlich zu recherchieren.

Solche Berichte findest du doch (leider immer noch) in den meisten Frauenzeitschriften und ich frage mich oft, ob die jeweilige Schreiberin nicht zufällig gerade ein hübsches, kleines und exklusives Geschenketütchen von Lancome, Dior, YSL o.ä. auf dem Schreibtisch stehen hat....

An dieser Stelle zitiere ich dann (mal wieder) Windsbraut's Signatur: "Honni soit, qui mal y pense"...

BJ-Einsteiger

@Neff!
    Cool, schnell enttarnt

@Eiszeit
    genauso cool !

Bin zwar ein begeisterter KK-Anhänger, aber das Forum hier ist einfach klasse und diese subtilen Unterwanderungsversuche à la Melle mag ich überhaupt ganz und gar nicht ....

Neff
    Besucher

Hallo Morgie,

naja "enttarnt" ist ja eventuell das falsche Wort!
    Vielleicht wollte Melle den Artikel ja auch einfach mal ernsthaft zur Diskussion stellen - wer weiß!

Ich bin auch ein munterer KK-NK-Mischling und ebenso wie die Meisten hier finde ich die Grundsatzdiskussionen auch arg ermüdend.
    Was aber vermutlich Keinen davon abhält, sie weiterhin mehr oder weniger subtil anzuzetteln weil

Besucher

Manchmal frage ich mich, für wie uns diese ganzen selbsternannten Missionare eigentlich halten. Wenn sie sich wenigstens etwas mehr Mühe mit ihren Versuchen geben würden , könnte man ja noch ein Fleißpünktchen für diese Art von Beiträgen vergeben, aber sowas ist ja vom Niveau noch nicht einmal oder , sondern nur

Primavera

[ Geändert von Primavera am 07.04.2005 10:58 ]

Experte Avatar von kleine

Beautys sind eben nicht NUR Beautys sondern auch schlau ...daran denken die Leute nicht

LG

[ Geändert von kleine am 07.04.2005 11:13 ]

Melle
    Besucher

sorry,wusste nicht das ich das nicht darf.

Hallo,
    jetzt erst mal auch ein HALLO von mir.
    Einen Artikel darf man natürlich grundsätzlich zitieren - dazu gehört jedoch die Kennzeichnung als Zitat mitsamt der Quellenangabe, denn so könnte man annehmen, Du hättest das geschrieben.

Warum aber hast Du diesen Artikel kommentarlos übernommen?

LG
    HEIKE

Besucher

Ganz einfach: