Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    einfach schoen
    Besucher

    welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    HAllo ihr lieben junkies,

    ich lese viel das dieser oder der inhaltsstoff fuer euch total tabu sind.
    git es welche die "noch" ok sind, und welche die total nicht gehen?

    ich habe gerade eine firma kennengelernt die noch mit mineraloelen arbeitet, ich sprach die kosmetikerin drauf an und sie sagte:

    Wir arbeiten nur mit gereinigten mineraloelen!

    und was hab ich davon? trotzdem ne tankstelle auf miener haut.

    sie miente, ne, die MO's halten ja die feuctigkeit in unserer haut---

    also, die versuchen doch alles um ihre produkte an den man zu bringen.

    seitdem ich hier im forum bin lese ich noch mehr die inhaltsstofflist , aber irgendwie habe ic ads gefuehl das es viele namen fuer den selben stoff gibt.
    firma A nennt es so und firma Bso, ist aber trotzdem dasselbe.

    Gibt es eine liste mit guten incs die ich mir drcken kann?

    was darf bei euch in den produkten enthalten sein, und was nicht?

    wenn ihr es nicht oeffentlich schreiben wollt, schickt doch einfach n PN


    GLG
    einfach schoen

  2. #2
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    271

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Hallo,

    klar gibt es Stoffe die bei mir überhaupt nicht gehen:
    Silikone
    Paraffine
    PEG
    ....

    Hier gibt es auch ein INCI-Lexikon. Auf der rechten Navigationsleiste bei Hautmenu.

    Liebe Grüße
    Stephi

  3. #3
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Ich sehe eine gewisse Sinnlosigkeit darin, dass man heutzutage immer noch (zum Teil) mit Formaldehyd-Abspaltern konservieren "muss".

    Das ist widerlich. Auch wenn es sich vielleicht nur um eine Minimal-Dosis handelt, möchte ich in meiner Pflege keine nachgewiesenen krebserrregenden Stoffe haben.

    Ansonsten mache ich Abstriche wegen der vielen Unverträglichkeitsreaktionen, die ich schon hatte.

    lg Fr. Monk

  4. #4
    Peppina
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Hallo,

    ich nuß gestehen, daß es für mich keinen Tabuinhaltsstoff mehr gibt....Habe mir vor einiger Zeit das schauen auf die Incis abgewöhnt, nachdem ich jahrelang diese penibelst studiert habe und mir nur reinste NK an die Haut kam. Meiner Haut ging es zu der Zeit leider nie wirklich sehr gut
    Es mußte sich was ändern.....Heute nehme ich das, was meiner Haut gefällt, womit sie klar kommt und sie gut ausschaut auch wenn es sich hierbei um "schlimmste" KK-Cremes handeln sollte. Ich hoppe zwar noch immer sehr viel, aber bin wesendlich endspannter als früher
    Wenn die Sachen alle soooooo schädlich wären dürfte es keine Frauen über 50 geben, die noch eine tolle Haut haben und gesund dabei sind .....aber ich kann es nachvollziehen, wenn jemand auf die Incis achtet (habe es ja selber sehr lange so gemacht) und finde das auch voll ok , nur für mich brauche ich das nicht mehr

  5. #5
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Nunja... ausser, dass du bei vielen Frauen über 50 mit toller Haut gar nicht weisst, was sie nun genau verwenden und ob sie überhaupt Creme benutzen.. ;) Ausserdem ist eine Zutat, die keine Hautprobleme macht, nicht automatisch eine gesunde Zutat.

    Mineralöl fällt in Kosmetik in der Tat unter "Feuchtigkeitshalter". In Fachaufsätzen und -büchern steht Paraffin, Lanolin, Mineralöl und Pflanzenöle unter dem Stichwort "moisturizer", weil sie alle mehr oder weniger eine Schutzschicht zum Halten der Feuchtigkeit bilden. Und das tut Mineralöl am effizientesten. Ob das das ist, was man wirklich auf der Haut will als Effekt, steht auf einem völlig anderen Blatt.

    Nach Handbuch ist die Aussage der Kosmetikerin korrekt.

    Feuchtigkeitsgeber wie Glycerin, Urea und andere laufen unter dem Stichwort "humectants", übrigens.

    Ansonsten meide ich alle kosmetikchemisch gesehen überflüssigen Zutaten wie bestimmte Konservierungsstoffe, für die es gute Alternativen gibt oder Formaldehyd-Abspalter, Farbstoffe und Mineralöle und synthetische Emulgatoren.

  6. #6
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.834
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Ganz schlimm bei mir: Lanolin, Erdöle und Bienenwachs, Sheabutter.

    Bei mir Pickelalarm.

  7. #7
    Peppina
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Nunja... ausser, dass du bei vielen Frauen über 50 mit toller Haut gar nicht weisst, was sie nun genau verwenden und ob sie überhaupt Creme benutzen.. ;) Ausserdem ist eine Zutat, die keine Hautprobleme macht, nicht automatisch eine gesunde Zutat.
    Ok, da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    16

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Da ich früher Schuppenflechte hatte, schaue ich heute extrem auf die Inhaltstoffe. Den obengenannten schliesse ich mich an und füge noch Sodium Lauryl Sulfate hinzu, das trocknet meine Haut extrem aus, und ich denke dass es die guten Eigenschaften der natürlichen Inhaltstoffe auch gleich wieder wegwascht.. Ebenfalls synthetische Parfüme ertrag ich einfach nicht

  9. #9
    einfach schoen
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    halloechen,

    na, da haben wir ja schon unterschiedliche ienungen.

    eigentlich sehe ich es fast so wie Pippina,
    nehem was der haut guttut!!
    aber ein wenig drauf schauen sollte man schon, oder?

    also, ic denke immer zu wissen wen eie frau olaz olay (oder wie heisst es?0 nimmt.
    die haut sieht mienst immer so schoen durchfeuchtet aus, so anders finde ich.

    2 kolleginnen nhemn immer olaz olay , und irgendwie sahe die suppi aus, obwohl. sie waren ueber 50 und nicht so viele falten wie minen mutter!

    beide bestaetigten olaz zu nehmen, denn frueher ab es nichts anderes, und sie sind immer bei er selbe marke geblieben. weil deren haut es vertrug.

    nk find ich gut, aber wird es auf dauer reichen??
    only time can tell.

    lg
    einfach schoen

  10. #10
    lene2002
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Ich habe mal Su-Shees schönen Thread zum Theme Hautpflege wieder ausgegraben. Lies doch da mal nach.

  11. #11
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Was ist mit Parabenen? Ich versuche die zu vermeiden, sollen doch evtll. mit Brustkrebs in Zusammenhang stehen?

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Also ich versuche möglichst alles künstliche zu meiden, aber mein Todfeind sind Formaldehydabspalter.
    Die gehen gar nicht!
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    16

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Das Palmöl hab ich noch vergessen... das soll ja eine wahre Umweltkatastrophe sein!
    Um überall Palmen anzupflanzen für das Palmöl der Kosmetikindustrie werden unmengen von Regenwald abgeholzt, wirklich schlimm..

  14. #14
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Du weisst aber, dass diverse Emulgatoren und Tenside aus Palmöl (und Kokosöl) hergestellt werden?

    Das ist nicht bloss "Palmöl" so als Öl (bzw. Fett...).

  15. #15
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    aus Unverträglichkeitsgründen nehme ich nichts mit ätherischen Ölen, Lanolin und pflanzlichen Ölen in Naturform.

    aus Ablehnungsgründen nehme ich nur keine KK-Produkte mit FA-Abspaltern. Die sind einfach völlig unnötig heutzutage, und das ist das einzige, worauf ich KK Incimäßig heute noch kontrolliere.
    Vor ein paar Jahren war ich völlig Inci-hysterisch und habe mir ersten damals die Freude an Pflege und Kosmetik komplett verdorben, habe mir zweitens mit meinen unbedingten NK-Versuchen mehrfach die Haut total ruiniert und hatte drittens wirklich schon eine irrationale Angst vor normalen Kosmetikprodukten entwickelt, die in keiner Relation zum Alltag mehr stand, in dem ich auf jeder befahrenen Straße mehr Gesundheitsgefahr durch Dieselruß ausgesetzt bin als durch die "schlimmste" KK.
    Ich bin froh, heute da wieder ein recht entspanntes Verhältnis zu zu haben

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  16. #16
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Was ist mit Parabenen? Ich versuche die zu vermeiden, sollen doch evtll. mit Brustkrebs in Zusammenhang stehen?
    Das ist absolut fraglich. Wenn du sie vermeiden willst, tu das, einen echten Zusammenhang zwischen Parabene und Brustkrebs gibt es aber nicht. Man darf das "wissenschaftliche Studien" nicht überbewerten, solange man nicht weiß, wie genau die Studien abliefen und aufgrund welcher Ergebnisse welche Schlußfolgerungen gemacht wurden. In dem Fall ist es so, dass aufgrund der Tatache, dass in Brustgewebe von erkrnaten Frauen Parabenrückstände gefunden wurden, daraus geschlußfolgert wurde, dass die Parabene Krbesauslösend sind. Wenn man dir aber nun sagt, dass im gleichen Brustgewebe auch Rückstände von Koffein gefunden wurden weil du starke Kaffeetrinkerin bist, und Rückstände von Schwermetall, weil du viel Seefisch isst usw, würdest du vermutlich auch nicht aufhören kaffee zu trinken und Fisch zu essen. Im Fettgewebe setzt sich _alles_ ab, was wir irgendwie zu uns nehmen, und Brustgewebe ist Fettgewebe.
    Ein schöner Spruch eines bekannten Wissenschaftlers, der der heutigen angeblichen Wissenschaft kritisch gegenübersteht lautet: " 90% aller im Autoverkehr getöteten Menschen waren Teetrinker" Was wäre nun die logische Schlußfolgerung? richtig, wer Tee trinkt, hat ein 90% erhöhtes Risiko im Straßenverkehr umzukommen. - You see? genau so kommen oft solche Angstmeldungen zu stande, man sollte sie aber hinterfragen, bevor man anfängt, jede Woche vor was anderem Angst zu bekommen

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    16

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    also das Kokosöl halt ich nicht für so bedenklich wie das Palmöl, da das ja aus der Kokosnuss gemacht wird und nicht direkt aus der Palme. Ausserdem sind das verschiedene Pflanzen. Das Palmöl wird aus der Ölpalme gemacht und das Kokosöl aus der Kokospalme, und für die werden meines Wissens keine Regenwälder gerodet. Ich bin mir aber bewusst dass das Palmöl auch in vielen anderen Sachen drin ist und es wirklich unmöglich ist einen boykott durchzuziehen... aber ein bisschen darauf schauen und sich Gedanken machen ist doch auch ok..

  18. #18
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    für mich gehen nicht:
    - kamillenauszüge (sucht mal ein produkt das das NICHT hat!)
    - best. öle
    - birkenextrakte

    hab also so meine probleme mit nk auf grund verschiedener allergien, dabei würde ich so gerne z.b. mal birkenhaarwasser oder das anti-cellu-öl von weleda ausprobieren. aber meine haut rastet aus - und zwar sofort.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  19. #19
    happy hippo Avatar von dreamcatcher
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    299

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Ich reagiere auf Traubenkernöl allergisch, deswegen schrecke ich bei Produkten mit diesem Inhaltsstoff zumindest im Gesicht ab.
    Ansonsten bin ich mir nie so sicher und muss noch "raten", wer der Übeltäter war, der meine Haut aus dem Gleichgewicht gebracht hat..
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

  20. #20
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Ich reagiere auf Avocadoöl allergisch...
    Schön war,dass ich davon nix wusste und mir ne Maske damit ins Gesicht gehauen hab..
    Nach 5 Mins fing es an zu brennen und ich habe se sofort abgewaschen...
    To late...ich sah aus wien Feuermelder!!
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    17

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Ich nehme keine Körpercreme aus dem "normalen" Kosmetikbereich.Habe mal was naturwissenschaftliches studiert und bin seitdem sehr vorsichtig. Die Haut ist das größte Organ und nimmt sehr wohl eine Teil dessen auf, was frau da drauf schmiert. Selbst Konservierungsmittel in kleinsten Mengen reichern sich im Körper an. Auch wenn es offiziell keine Gefahr darstellt, bei DDT hieß es auch am Anfang: alles super, keine Nebenwirkungen. Parabene können hormonartig wirken und sind im Brustbereich, z.B. bei Bruststraffungscremes eigentlich absolut zu meiden. Im Gesicht mag das tatsächlich etwas anderes sein. Ausserdem nervt es mich, für 200 ml Wasser-billiges Fett-Gemisch mit Alkohol, Konservierungsmitteln und künstlichen Duftstoffen 3 oder mehr Euro zu zahlen? Ich nehme da nur natürliche Öle, z.B. Seam, Mandel,Olivenöl direkt nach dem Duschen oder Baden einmassieren. Sehr gut für die Haut und diese wird seidenweich. Für alle, die Probleme mit natürlichen Ölen haben: hochwertige Qualität gibt es im Speiseölregal zu guten Preisen. Manchmal werden die natürlichen Produkte nicht vertragen, weil die Qualität nicht stimmt. Für den Kosmetikbereich dürfen minderwertige Qualitäten hergenommen werden, da sind dann evtl. Rückstände drin ( Schimmelpilze, etc) auf die der Körper allergisch reagiert.
    Auch ein Nogo sind hoch parfümierte Produkte. Mir wird da immer schlecht davon.

  22. #22
    Westwind
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    .
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 12:26 Uhr)

  23. #23
    Minou
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Ich meide weitestgehend Sodium Laureth Sulfat, weil das bei mir Ausschläge fördert. Außerdem meide ich Silikon in der Haar- und Gesichtspflege. Meine Haut mag das einfach nicht. Ätherische Öle sind ebenfalls tabu.
    Ansonsten versuche ich nicht zu sehr auf Inhaltsstoffe zu achten. Da wird man ja sonst kirre.

  24. #24
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    No-gos für mich:

    - Lanolin -> Juckreiz
    - Paraffin -> Rötungen
    - Silikone -> Juckreiz und die Haut (oder Kopfhaut) erwärmt sich darunter; und meine Haare werden platt und klebrig davon
    - Bier im Shampoo -> Schuppen (dabei soll es so toll für Haut und Haar sein!)
    - Kamille -> Juckreiz :???:

    Ansonsten meide ich auch Parabene weil sie angeblich Krebsverursacher sind.
    Und bevorzuge reine, einfache NK wie Alverde oder Börlind sowieso
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  25. #25
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Oh ich vermeide vieles:
    Erdöl, Lanolin, ÄÖ, Silikonöle, FA-Abspalter, verschiedene Öle die ich nicht vertrage, viele Pflanzenauszüge wie: Calendula, Kamille, Sonnenhut, Aloe Vera, Beinwell, Melisse, Rose,
    ist Schwierig was Passendes für mich zu finden.


    Liebe Grüße

  26. #26
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    tabu:

    SLS und ALS
    bienenwachs

    versuch ich zu vermeiden:

    -silikone, parapene, mineralöle, usw

  27. #27
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Bei mir ist es ganz genauso wie bei der lieben skloin!

    Wobei Bienenwachs nicht in Gesichtspflege sein darf, am Körper ist es mir egal.

  28. #28
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    ja stimmt. am körper ist es eher egal und für die haare ist es auch ok.

  29. #29
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    frau pingelig, bei mir (und wahrscheinlich bei den meisten anderen auch), ist es aber einfach so, dass man die ursprungspflanze schon nicht verträgt. ich hab mehrere allergien (heuschnupfen, lebensmittel), da ist die pflanze einfach tabu, egal wie toll und rein das öl daraus ist.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  30. #30
    Sandrina
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Bei Shampoos meide ich schon seit Jahren Silikone.
    Und grundsätzlich seit neuestem ätherische Öle... ich hab vor kurzem das Megadesaster mit meinen Augen mitgemacht, bzw. nehm immer noch Cortison-Tropfen

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    102

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Ich meide ebenfalls seit einem Jahr konsequent Silikone in meinem Haar, weil meine Locken dadurch immer schlapper und fettiger wurden.
    Ansonsten Parabene wegen der angesprochenen möglichen Krebsgefahr und SLS weil ich auch trockene Haut habe.
    Jetzt hab ich aber noch ne kurze Frage, was sind denn PEGs? Hab hier gelesen dass die auch schädlich sind aber ich hab im Internet nichts gefunden was die eigentlich bezeichnen?!

  32. #32
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    google mal nach polyethylenglykol

  33. #33
    Mimilein
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Bei mir ist es schon etwas "komisch":
    Ich kaufe fast nur Bioprodukte zum Essen, meinen Körper creme ich seit Jahren nur mit Babyöl ein (ohne Mineralöl, sondern Soja und Calendula), ich dusche oft nur mit Wasser, ab und an mit Olivia´s Seife, aber mein doofes Gesicht tickt regelmäßig bei NK aus, verträgt "leider" nur Niveacreme und Niveasoft. Meine Gesichtshaut sieht momentan sehr gut aus, aber mein Gewissen cremt jeden Morgen und jeden Abend widerwillig mit. Denn eigentlich gehen mir die Inhaltsstoffe der beiden Niveas vollkommen gegen den Strich.
    Aber meine Haut im Gesicht verträgt es - bis jetzt - sehr gut. Ich wünschte, es gäbe für mich eine soooo verträgliche Creme aus dem NK-Bereich. Glaubt mir, ich habe schon irre viel probiert und mir schon irre oft die Haut ruiniert.
    Wenn ich also einen verträglichen Ersatz für die Niveas finden würde, würde ich sofort auf dieses Chemiegemisch verzichten. Wie gesagt, wohl ist mir beim Cremen nie!! Ich glaube bis auf das Wasser ist in Nivea nichts Gutes. *heul*

  34. #34
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es schon etwas "komisch":
    Ich kaufe fast nur Bioprodukte zum Essen, meinen Körper creme ich seit Jahren nur mit Babyöl ein (ohne Mineralöl, sondern Soja und Calendula), ich dusche oft nur mit Wasser, ab und an mit Olivia´s Seife, aber mein doofes Gesicht tickt regelmäßig bei NK aus, verträgt "leider" nur Niveacreme und Niveasoft. Meine Gesichtshaut sieht momentan sehr gut aus, aber mein Gewissen cremt jeden Morgen und jeden Abend widerwillig mit. Denn eigentlich gehen mir die Inhaltsstoffe der beiden Niveas vollkommen gegen den Strich.
    Aber meine Haut im Gesicht verträgt es - bis jetzt - sehr gut. Ich wünschte, es gäbe für mich eine soooo verträgliche Creme aus dem NK-Bereich. Glaubt mir, ich habe schon irre viel probiert und mir schon irre oft die Haut ruiniert.
    Wenn ich also einen verträglichen Ersatz für die Niveas finden würde, würde ich sofort auf dieses Chemiegemisch verzichten. Wie gesagt, wohl ist mir beim Cremen nie!! Ich glaube bis auf das Wasser ist in Nivea nichts Gutes. *heul*

    Mimilein , ich befürchte, dass Du meinen jetzigen Vorschlag auch schon ausprobiert hast, ich versuche es trotzdem:

    Lavera neutral Gesichtscreme. Hat ne ähnliche Konsi wie Nivea und ist wirklich total neutral. So ziemlich die einzige NK, die ich vertrage

  35. #35
    Mimilein
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Frau Monk,
    ist das so eine recht dickflüssige, leicht gelbliche Creme? Ich meine, ich habe sie mal getestet, zwar auch kurzfristig vertragen, aber leider - weil zu reichhaltig - sehr viele Pickel bekommen.
    Lieben Dank trotzdem für Deinen Tipp!

  36. #36
    Brainiac
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    - Pferdemark
    - Nerzöl....

    .... und sonstige Bestandteile von anderen Lebewesen..

  37. #37
    Mimilein
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Ihhhh....wo ist denn bitte Pferdemark drin??????

  38. #38
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    ich meide an natürlichen Stoffen Aloe Vera - das hatte ich mal pur aus der Pflanze getestet und das war irgendwie nicht gut .... ich weiß gar nicht mehr, inwiefern es sich falsch angefühlt hat, ich glaube es ging in Richtung Trockenheit und Brennen.

    Im Gesicht bin ich am kleinlichsten: Keine synthetischen Emulgatoren, möglichst keine Konservierungsmittel, keine Duftstoffe, kein Glycerin. Der sonstige Bla wie Parabene ist sowieso tabu, PEG etc.

    Für die Kopfhaut habe ich lange NK probiert, was mir aber Schuppen und sonstiges beschert hat; weitdem meide ich hier NK-Tenside - geht nicht anders Hier kann ich mich wunderbar mit böser KK ausleben, denn alles andere kommt nicht gut an.

    Am Körper bin ich momentan noch nicht so ganz schlüssig ... auf jeden Fall nichts zu parfümiertes, das mag ich einfach nicht.
    Und für die Hände auch kein Glycerin, oder wenn, dann nur in kleinen Dosen.

  39. #39
    Brainiac
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Ihhhh....wo ist denn bitte Pferdemark drin??????

    Es gibt von Swiss-O-Par ein Shampoo und Condi mit Pferdemark... Von Mister Coiffeur auch...

  40. #40
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: welche inhaltsstoffe sind fuer euch total tabu?

    Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Frau Monk,
    ist das so eine recht dickflüssige, leicht gelbliche Creme? Ich meine, ich habe sie mal getestet, zwar auch kurzfristig vertragen, aber leider - weil zu reichhaltig - sehr viele Pickel bekommen.
    Lieben Dank trotzdem für Deinen Tipp!
    Sie ist schneeweiß, aber vielleicht meinst Du die Lavera Basis Sensitiv Creme, die ist auch so von der Konsi, bloß hat die ÄÖ's und die Neutral nicht. Aber das mit den Pickeln halte ich für möglich. Ich muss die auch megadünn aufstreichen, sonst gibts Speckschwartenalarm. Aber verträglich finde ich sie. Ist nicht so leicht, einen Nivea-Ersatz zu finden, weil die meisten Cremes in der Richtung, die nicht auf Mineralölbasis sind, gleich wieder mords reichhaltig vollgepackt mit pflanzlichen Ölen sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.