*
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:28 Uhr)
Ich benutze so ein Gel für's Gesicht, dann Creme für den Körper (von SunMaxx) und für hinterher noch eine Apres-Lotion von DM.
Ich gehe meistens einmal die Woche oder einmal in zwei Wochen. Das reicht, sonst sieht es mir schon wieder zu sehr nach Solarium aus Wie oft gehst du denn?
Wie man die Stellen wegbekommt, weiß ich auch nicht. Besonders unter den Armen sieht es immer komisch aus wenn es noch so weiß ist, aber wie das weggeht
Damit die Bräune schön bleibt, dusche ich bloß kurz und creme mich danach gut ein. Außerdem mache ich nicht so viele Körperpeelings.
Hallo!!!
Hab vorgestern eine Lotion gekauft die angeblich das Bräunen im Solarium beschleunigen soll!! Da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich stimmt!! Hat schon mal von euch wer so eine Lotion benutzt???
Ansonsten creme ich mich einfach nach dem Solariumbesuch mit einer normalen Bodylotion ein!
Aber irgendwie nehme ich die Bräune auch nicht wirklich gut an, ich gehe 1 mal pro Woche ca. 17 min ins Solarium und nach 7 mal gehen, merke ich noch immer nicht wirklich viel von der Bräune! Wie ist das bei euch???
Lg
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:29 Uhr)
Ich bin bisher auch immer so einmal die Woche ganz gegangen, allerdings immer nur auf eine ganz leichte, so 7-10 min..habe da nicht noch ne andere Pflege benutzt, bin sowieso eher eine Anhängerin von weniger is mehr..
Allerdings überlege ich mir im Moment ganz stark ob ich das überhaupt mal sein lasse. Ich gehe einmal im Jahr zur Hautkrebsuntersuchung und bei der letzten (so vor 4 Wochen) hat mein Hautarzt mir ne echte Gruselgeschichte in punkto Sonnenbank erzählt.
Hat irgendwas erzählt, dass wohl kürzlich rausgefunden wurde, dass man die Gefahr durch UVA und UVB-Strahlen wohl sehr wahrscheinlich bis jetzt jahrelang verwechselt hat. Nach neuesten Erkenntnissen sollen wohl nun nicht die UVB-Strahlen gefährlich sein, sondern UVA. Er meinte da würde man in den nächsten Jahren noch viel von hören..ok Hautärzte neigen natürlich dazu, Solarien zu verdonnern aber auch so Berichte bezüglich Falten wie hier
Hautschäden durch UVA und UVB
Aufgrund der Sofortbräunung und der fälschlicherweise früher angenommenen "Sicherheit" von UVA, arbeiten Solarien überwiegend mit UVA-Strahlung. Diese bräunt zwar, erzeugt aber keine wirksame "Vorbräunung" vor dem Urlaub. UVA-Strahlung, das weiß man heute, führt ebenso wie UVB bei langfristiger Einwirkung zu Hautkrebs. Zusätzlich bewirkt UVA eine Schädigung der elastischen Faser. Es kommt dadurch vermehrt zur Faltenbildung. Daher kann aus hautärztlicher Sicht die Benutzung von Solarien nur abgelehnt werden
find ich Horror. Ich geh schon jahrelang regelmäßig, man weiss zwar dass die Haut schneller altern soll aber wenn man's dann schwarz auf weiss liest find ich's doch immer recht unerfreulich.
Naja ich wollt euch jetzt auch eigentlich gar nicht den Spaß am Bräunen verderben, aber gerade in letzter Zeit frag ich mich eben häufiger, ob die "Gefahr aus der Dose" vielieicht doch unterschätzt wird..
Andererseits: unsere Urahnen usw. waren ja teilweise den ganzen Tach an der Luft und halt auch in der Sonne im Sommer...oder auch die Bauern und Gärtner etc..und die haben auch net alle Furchen oder Hautkrebs..
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
Hallo!
Ich denke, ab und zu mal ins Solarium ist schon ok! Nur nicht übertreiben!
Ich geh immer ein paar Wochen bevor man wieder kurze Sachen anziehen kann,
sieht mit leicht gebräunter Haut einfach besser aus.
Zu den Flecken am Rücken und Po: Ich leg mich immer 5min auf den Bauch und 5min auf den Rücken, ist zwar unbequem aber die Flecken sind weg!
LG
Shaki
unsere Urahnen sind auch mit 30 bis 40 schon als "alte Leute" gestorben....destiny: Andererseits: unsere Urahnen usw. waren ja teilweise den ganzen Tach an der Luft und halt auch in der Sonne im Sommer...oder auch die Bauern und Gärtner etc..und die haben auch net alle Furchen oder Hautkrebs..
ich nehme auf der SoBa auch keine Farbe an - auch nicht mit diesen besonderen "beschleunigern"... ist eben so, deshalb lass ich es...
@Destiny: Natürlich hatte das "arbeitende Volk", dass permanent der Sonne ausgesetzt war, mehr Falten und eine früher gealterte Haut als die reicheren oder adligen Bürger. Die feine Dame zeichnete sich doch gerade dadurch aus, dass sie schneeweiss war und eigentlich nur mit Sonnenschirm vor die Türe trat. Dass bei uns heute dunkle die helle Haut als Schönheitsideal abgelöst hat, liegt daran, dass Bräune nicht mehr mit harter Arbeit auf dem Feld in Verbindung gebracht wird, sondern eher mit Sommer, Sonne, Strand.
Ich gehe alle paar Wochen mal auf die Sonnenbank, weil es gegen meine fiesen Pickelchen auf dem Rücken hilft, aber ich habe eigentlich jedes Mal ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich habe letzten Sommer während meines Kreta-Urlaubs auch meine Haut so gut wir möglich vor der Sonne geschützt und kaum Farbe abbekommen. Dass UV-A und UV-B Strahlen schädlich für die Haut sind und die Faltenbildung beschleunigen ist für mich ehrlich gesagt nichts neues und es schockt mich da auch nicht mehr, wenn ich es schwarz auf weiß lese.
Es schwächt übrigens auch das Bindegewebe und begünstigt dadurch Cellulite und Co.
Mit hellen Falten habe ich keine Probleme, aber mir sieht man die Sonnenbank auch nicht wirklcih an.
So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel gegen Sonnenbank gewettert, aber dass sie mit Vorsicht zu genießen ist, wußtet Ihr ja ohnehin *ggg*
...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"
http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png
hallö,
ich gehe 1 mal pro woche ins studio für ungef. 15 oder manchmal auch 20 minuten. diese blöden weißen flecken unter den armen usw. habe ich auch, mache das meistens so das ich die arme zwischendurch mal ein paar minuten hoch hebe damit es darunter auch braun wird.
ich dusche erst 3-4 std. nach dem bräunen weil das ja noch etwas nachbräunt und man nicht sofort duschen soll. dann creme ich mich mit einem pflegeöl ein, macht zarte haut. hatte mal einen bräunungsbeschleuniger aus dem sonnenstudio, aber davon hab ich ganz viele pickel bekommen. seitdem nutze ich sowas nicht mehr.
lg
@ destiny
sehr viele ältere leute haben basaliome (hautkrebs) im gesicht! kommt von der feldarbeit im freien. früher hat ja niemand ansonnenschutz gedacht (gabs wahrscheinlich auch gar nicht, oder? )
Die Flecken hab ich auch immer unter den Armen und am Popo aber mich stört das nicht so arg. Ich geh eigentlich fast gar nicht ins Solarium außer ich hab grad wieder ne Phase in der ich denke ich muß braun sein dann geh ich hald 3 mal jeweils 20 Minuten unter den Schnellbräuner und schon bin ich wieder braun. Das lass ich dann so 4-5 Monate und dann packts mich wohl wieder. Bevor ich ins Solarium ging, war ich ziemlich weiß aber seit ich gehe, habe ich eine schöne Hautfarbe die auch ohne Sonne so bleibt. Wenn ich jetzt nicht schnell bräunen würde, würde ich es auch ganz sein lassen, was solls. Aber so passt es schon. Ich brauche jedenfalls Abwechslung. Dauerhaft braune Haut wäre für mich Horror da ich helle Haut auch schön finde
LG
ich gehe immer von Herbst bis Winter einmal die Woche 20 min ins Solarium, unter die leichteste Röhre. Hin und wieder lasse ich auch einmal eine Woche ausfallen. Ich fühle mich mit einer leichten Tönung irgendwie wohler. Wenn im Frühling die ersten Sonnenstrahlen kommen, höre ich auf und sobald es geht lege ich mich dann abends eine halbe Stunde auf den Balkon (wenn es nicht gerade regnet).
Im Urlaub dagegen halte ich mich möglichst im Schatten auf und schleppe immer einen Sonnenschirm mit an den Strand. Man bekommt wirklich genug Sonne ab wenn man im Süden in der Stadt unterwegs ist.
Ich bin mir absolut bewusst, dass ich ein gewisses Risiko mit den Solariumbesuchen eingehe, aber es ist mir die Sache wert und bis jetzt werde ich noch jünger geschätzt als ich bin. Aber natürlich vergisst die Haut nichts.
Gegen die weißen Flecken am Po und unter den Armen scheint es wirklich nur die Möglichkeit zu geben, sich abwechselnd auf den Rücken und auf den Bauch zu legen.
Eine Gesichtscreme zum „intensiver bräunen" hatte ich auch einmal, fand aber nicht, dass sie viel genützt hätte und habe als sie leer war auch keine mehr gekauft.
Damit die Bräune lange hält: Nicht heiß duschen, wenig und nicht heiß baden und sehr viel cremen. Ich finde Babyöl und Sheabutter direkt nach dem Bräunen am besten.
lg
Virtu
Ich gehe auch ins Solarium, jeden Monat 12 Minuten unter die schwächste Röhre.
Ich verwende dort aber immer die Schutzbrille und einen Sunblocker Faktor 50 um die Augen herum.
Ganz ohne geht es nicht, ich sehe sonst einfach nur krank und kreidebleich aus.
Was die natürliche Sonne angeht bin ich ein totaler Sonnenverweigerer.
Und Fluids die einen bräuner aussehen lassen finde ich auch nicht toll und Bräunungscremes sehen schlecht aus, riechen ekelhaft und trocknen die Haut aus. Das ergibt einfach kein natürliches Ergebnis. Sieht dann immer so nach Douglasverkäuferinnen-Look aus, die ein 3 Töne zu dunkles make-Up tragen .
Dann lieber ab und zu ins Solarium gehen.
Übrigens: Ich habe auch immer einen kleinen weißen Fleck am Po. Aber den sieht da ja keiner.
Ich war das letzte Mal im September 2004 im Solarium und darauf bin ich stolz! Ich meine, dass ich es soooooo lange schon ohne ausgehalten habe Ich will es mir eigentlich auch gar nicht mehr angewöhnen. Naja, wenn man langsam in die Jahre kommt . Ich möchte jedenfalls später nicht wie Knitteruschi rumlaufen.
Gegen die weißen Stellen hilft wirklich nur drehen und wenden unter der Sonne. Das ist zwar nicht so bequem, aber ich hatte somit auch keine Probleme mit den Flecken. Danach hab ich mich dann zuhause immer mit einer ganz normalen Lotion, die ja eh schon Feuchtigkeit besitzt, eingecremt. Das reicht auch aus, finde ich. Bei diesen Extraprodukten für´s Solarium habe ich nichts besonderes feststellen können. Ich glaube, das Geld kann man sich sparen.
Na dann, viel Spass noch den Solarium
LG Giuseppina
Ich war seit September 2004 nicht mehr unterm Solarium und bin ebenfalls stolz auf mich
Früher war ich fast jede Woche einmal für meistens 20minuten. Aber irgendwann habe ich Angst vor Falten bekommen und seit dem lebe ich lieber mit heller Haut, man sagte ja früher, es sieht vornehmer aus gel?
Seit dem habe ich auch nicht mehr so trockene Haut wie voher.
Claudi
Oh, Claudi Dein erster beitrag! Wir hatten doch schon mal im Chatraum gequatscht...Schön, dass Du jetzt da bist
Nun zum thread.
ich bin recht hellhäutig und rothaarig... Meiner haut würde Solarium garnicht bekommen. Ich bin mehr für die "vornehme Blässe"
Neee, aber sagt mal seid ihr gar nicht bange wegen hautkrebs????
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich denke man kann von soooooo vielen Sachen Krebs bekommen! Dann dürfte man ja auch fast gar nichts mehr essen!
Ich denke es mir so, andere Leute rauchen, ich geh eben ins Solarium!
Ich war auch schon über ein Jahr nicht im Solarium, aber davor regelmäßig jede Woche. Und davor, als ich noch daheim wohnte (wir haben ein Solarium daheim) war ich jeden Tag eine halbe Stunde Damals hat mich aber Hautkrebs und Gesundheit noch nicht interessiert, war nur auf Komplimente aus, die hab ich auch gekriegt Mensch, was war ich dumm, aber ich war da ja noch jung
Im Moment bin ich schon wieder am schwach werden, überlege wirklich, ganz klein bißchen wieder hinzugehen, jetzt wo der Frühling kommt. Ich werde in der normalen Sonne nicht braun, kein bißchen, kennt das jemand?
Wegen der helleren Flecken, das hatte ich auch und hab dann wirklich angefangen, mich zu drehen und wenden, Arme hochheben, auf der Seite liegen und Beine hoch, Solarium ist harte Arbeit....
Hallo zusamen,
bin selbst fast 17 Jahre unter die Sonnenbank gegangen:wuerg.
2 Winter habe ich geschafft ausfallen zu lassen und nun im September ist es ein Jahr!
Wenn man es nicht übertreibt, kann es gut gehen
Hautkrankheiten ist die eine Sache. Aber die Frage ist wie zerknittert man mit 40-50 schon aussehen möchte??
Möchte nicht das meine Wangen in tausend Falten liegen und wie bei Cocker Spaniel
runterhängen
Also, muss jeder für sich wissen
süß sind sie ja aber mir stehen die Wangen nicht
dann kommt noch hinzu das ich rauche und erwarte dann, alles mit Creme wieder wegzucremen??
interessant
Falten
Und rauchen tue ich auch, irgendwas musste ich abschaffen
@ Destiny
Woher will man denn jetzt noch wissen, ob unsere Vorfahren voller Hautfalten waren und nicht Hautkrebs o.ä. hatten? Sind doch die meisten mit 40 max 60 Jahren gestorben.
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:29 Uhr)
Was mir an den ganzen Sonnebänken sehr suspekt ist, ist dass man nicht nachvollziehen und nachprüfen kann, ob die Röhren ordnungsgemäß turnusmäßig ausgetauscht werden und die Bänke regelmäßig überprüft werden.
Erzählen können die SonnenstudiobetreiberInnen ja eine Menge .....
Und es ist erwiesen, dass selbst "harmlose" Röhren im Laufe der Zeit auch schädliche Strahlen erzeugen.....
Dann doch lieber etwas bleicher und bei Bedarf etwas Sonnenpuder ins Gesicht ....
Liebe Grüße
der Eduard
Klar ich habe sogar extrem Angst vor (Haut)Krebs, aber egal was man macht, krank werden kann man immer irgendwie
Ich sehe das mit dem Sonnenpuder bei Bedarf genau so wie Eduard, das schont den Geldbeutel und ist gesünder
Lieben Gruß Claudi
Na, aber es ist doch so, dass wir alle eh Strahlung ausgetzt sind. Selbst, wenn wir nicht am Strand liegen. ich habe halt für mich entschieden, dass ich nicht zusätzlich die Dröhnung aus dem Solarium haben muss.
Auch wegen Hautalterung und so....
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
weni, gell da ist man richtig stolz auf sich!!
@Ivy: ja, war auch eine Art von Sucht
Bist Du auch früher auf die Sonnenbank gegangen???
Hmmh, also ich war ganze 2mal im Solarium, vor zwei Jahren. Ich habe Sonnenallergie im Urlaub und wollte meine Haut "vorbereiten" auf die Sonne. Ich bin auf die leichteste gegangen, nach dem ersten mal war alles ok. nach dem zweiten mal aber, als ich am nächsten Tag unter die Dusche wollte, habe ich gesehen, dass in meinen Knie-und Armbeugen unter der Haut rote Stellen waren, also irgendwie wie ganz viele sichtbare rote Äderchen. Keine Ahnung was das war, aber ich habe richtig Angst bekommen, und war seitdem auch nicht mehr.
Generell bin ich allerdings auch der Meinung, dass ich mir zusätzliche Strahlung nicht auch noch geben muss, man ist so oder so schon so vielen Schadstoffen ausgesetzt, ausserdem rauche ich auch , das ist schon schlimm genug für meinen Körper. Ich hätte zwar auch ganz gerne mal eine getöntere Hautfarbe, gerade im Winter, aber alles kann halt nicht haben
Lg, Leni
@ weni
ja, jahrelang. und habe mich oft verbrannt (peinlichpeinlich)
IVY schrieb:
@ weni
ja, jahrelang. und habe mich oft verbrannt (peinlichpeinlich)
Anfänglichst hatte ich mir auch schon mal den Popo verbrannt und einmal vor drei Jahren den kompletten Körper
Und ich war schuld weil ich nicht hören wollte
Ich war mir ja so sicher und das war echt peinlich und ich konnte nicht ohne Schmerzen arbeiten gehen. Direkt Brandsalbe auf ganzen Körper
Und das hat mich dann doch tief geprägt
also Sonnenbank kam und kommt für mich nicht in Frage
ich habe schon als ich erst 15 Jahre war, in meiner Nachbarschaft, mehrere abschreckende
Beispiele für übermäßigen Sonnen bzw. Solarium Genuss gesehen und habe damals schon
beschlossen, das ich , wenn ich älter werde ganz bestimmt nicht so Aussehen möchte
Das hat sich, auch wegen konstanter Pflege, schon lange gelohnt
Heute hat eine von Ihnen Hautkrebs und die anderen sehen um Jahre älter aus, 10-15Jahre
ganz bestimmt. Nur weil es "angeblich in ist" und man Mann/Frau einredet das Bräune für Vitalität und Erfolg usw. steht, sind viele bereit zu Sonnenanbetern zu werden, anstatt sich
auf Ihre Persönlichkeit zu verlassen :meinung: Bitte nicht böse sein, ich bin nur der Meinung
das alles seinen Grund hat. Meistens ist es doch so, das mann immmer das möchte was man
nicht hat, zB.: glatte Haare- ich hätte lieber Locken, Locken-ich hätte lieber glatte Haare,
Blass-lieber Braun, Braun- lieber Blass, usw. ich habe mir damals auch jeden Tag Locken-
wickler reingedreht, weil ich der Meinung war, das mir Locken besser stehen. Heute weiß
ich, das es nicht so ist!!!
Wie heißt es in der Werbung so schön:" ich will so bleiben wie ich bin" DU DARFST!!!!!!!!!
LG Peggy
Hi,
bin vor 22 Jahren öfter in so ein Monster gekrabbelt, gebracht hats nichts (keine vornehme Bräune), nur das Geld war weg und zu der Zeit waren die heutigen Bestimmungen noch gar nicht da...!
Außerdem haben mir Oberschlauquatscher (ab 15J.) eingeredet, wegen der Akne im Sommer mindestens einen Sonnenbrand als Schälkur haben zu müssen ( Idioten! es hat nichts gebracht ), daher bin ich gar nicht mehr dafür und den Argumenten meiner Vorrednerinnen, nicht ins Solarium zu gehen, schließe ich mich an.
Zitat von Peggy's Beitrag:
Ich ergänze mal: "Die Freiheit gönn' ich mir!" (oder so)Wie heißt es in der Werbung so schön:" ich will so bleiben wie ich bin" DU DARFST!!!!!!!!!
'n bissl Geschichte:
Vor 200 Jahren und länger galt Blässe als vornehm, weil die Reichen sich Klamotten und nicht-körperlich Arbeiten leisten konnten und der Arbeiter eben nicht. Wer blass war, konnte arbeiten lassen, hatte also Kohle!
Erst mit der Reisewelle (individuelle Mobilität) war es schick, braun zu sein "seht mal. ICH kann mir Italienurlaub leisten!" bzw. wer heute Zeit hat in der Sonne zu liegen, lässt arbeiten und hat also Kohle.
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi
@Komissarin
kleine Anmerkung am Rande: Die Menschen früher, also unsere Vorfahren ( wenn wir über die letzten 500-1000 Jahre sprechen) hatten garkeine so niedrige Lebenserwartung wie hier schon so oft zitiert wurde.
Was das durschnittliche Sterbealter in diesen Zeiten so gedrückt hat, war die extrem hohe Säuglings-und Kleinkindersterblichkeit. Nimmt man nur die tatsächlich Erwachsenen von damals, so lag das durchschnittliche Sterbealter auch damals schon eher zwischen 55-70 Jahren. Somit ist es also durchaus nicht ausgeschlossen,dass zum Beispiel Bauersleute, die ständig der Sonne ausgesetzt waren, in späteren Lebensjahren Hautkrebs gehabt haben.
Übrigens liegt das heutige Ersterkrankungsalter von Hautkrebs zwischen 35-45 Jahren.
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 16.03.2005 03:41 ]
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Peggy schrieb:
Nur weil es "angeblich in ist" und man Mann/Frau einredet das Bräune für Vitalität und Erfolg usw. steht, sind viele bereit zu Sonnenanbetern zu werden, anstatt sich
auf Ihre Persönlichkeit zu verlassen :meinung: Bitte nicht böse sein, ich bin nur der Meinung
das alles seinen Grund hat. LG Peggy
Jo ich tats nicht weil viele es taten ich fands echt schön. Mit 17 habe ich angefangen, vor 17 Jahren
Das sah auch echt toll aus auf junger Haut, war eine tolle bräune
Habe festgestellt wenn die Haut älter wird, das es fahler aussieht und Falten beschleunigt
Mittlerweile machen es ja so viele, dabei sah ich auch erschreckendes und bin nun davon ab
Ich kann es auch bis heute nicht verneinen, wenn ich schöne Kleider oder Dessous auf farbige Haut sehe, das es mir viel besser gefällt
Nur der Preis ist mir zu hoch
Du hast recht, man sieht so aus, wie Gott einen geschaffen hat
Alles was man übertreibt ist nicht Gesund
LGweni
ich tu's auch nicht weil andere es sagen oder weil andere damit gut aussehen.
ich tu's nur für mich, weil ich mich mit ein bisschen bräune viel wohler fühle. ich sage mir steht es sehr gut und wenn ich mich dabei wohl fühle, ist es ja auch das wichtigste.
klar habe auch ich angst vor hautkrebs, aber wenn man danach geht, darf man fast nichts mehr. ich bin auch eine von denen die es nicht übertreiben mit der sonnenbank. ich kenne leute die gehen wirklich jeden tag auf so ein teil und das wäre mir persönlich wieder zuviel des guten.
lg
Also ich will diese Woche wieder gehen, ich werd sobald die Sonne rauskommt sofort schön braun aber für den Frühling will ich schon vorgebräunt sein, ich mag Blässe nicht besonders.
Hallo @all
Da ich vor Kurzem zu diesem Thema schon ein Thread im Bereich "Gesundheit, Fitness" eröffnet habe und das schon kontrovers diskutiert wurde, stelle ich es:Hier noch mal zu Diskussion
Damit brauche ich meine Meinung zu diesem Thema nicht mehr zu wiederholen :meinung:
Ich schaue gerade Fernsehen und da kam ein Beitrag darüber, das Solarien für junge Menschen schädlicher ist, als bei erwachsenen. das Hautkrebsrisiko ist deutlich höher. da die Haut noch nicht fertig ausgebildet ist.
Oh je, ich hoffe, ich glaube ich hätte besser nicht hinhören sollen....
[ Geändert von HotBlondy am 19.03.2005 18:56 ]
@jung
was heißt jung ?
bin ich mit 27 noch jung ?
ich halte generell nichts von solarien und sonne- alles nicht gut für die haut - vielleicht extrem geschrieben, aber ich werde mir sicherlich irgendwann selbst dafür dankbar sein- auch wenn ich weiß, daß ich gebräunt natürlich viel besser aussehe
ja du bist mit 27 noch sehr jung.
aber in dem Bericht waren die ganz, ganz jungen gemeint. unter 18.
wenn ich bedenke das ich in dem Alter auch darunter gegangen bin.
hmm also "teenager" - hmm naja ich hab gelesen, daß sich jeder sonnenbrand irgendwann mal rächt - und dann hab ich die panik bekommen und deshalb geh ich seit jahren nicht mehr offentlich in die sonne (sonne liegen, solarium usw..) außerdem bekomm ich immer beklemmungen wenns so warm ist