Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Solarium

Besucher

Re: solarium

ja, wenn ich mich in die Sonne lege fühle ich mich manchmal wie ein gebratenes Hühnchen.
    vertrage die Sonne auch nicht, kriege ganz schnell Kopfschmerzen.

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Re: solarium

also, ich mag sonne nicht, weil ich schwitzen soooo schlimm finde :-P. ich kriege da richtige tobsuchtsanfälle. iiigitt! außerdem langweile ich mich immer, wenn ich so rumliegen soll, ohne was zu tun

Experte

Solarium

Hallo,

ich bin sehr blass und hab mir gedacht das ich es evtl. mal mit einem Besuch im Solarium versuchen sollte.

Ich weiss - gaaanz schlecht und garnicht gut für die Haut. Aber ich hab auch vor, dass nicht exzessiv zu machen, sondern max. 1x pro Woche oder alle zwei Wochen mal. Ich will nämlich nicht dunkelbraun werden, sondern nur einen Hauch von Farbe bekommen. Ich bin nämlich soooo blass das ich sehr oft drauf angesprochen werde und das nervt schon ganz schön. Selbstbräuner wäre zwar eine Alternative aber ich komm damit nicht so gut zurecht.

Habt ihr ein paar Tipps für mich was ich beim einem Solariumbesuch beachten muss.

Danke und lg,
    Karina

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Re: Solarium

Hallo,
    leider kann auch ich Dir eigentlich nur davon abraten....Zumindest eine dauerhafte "Besonnung" auch alle 14 Tage (das bringt doch auch gar nichts - Deine Haut kriegt ja jedes mal wieder den vollen Flash...) ist nicht gesund.

Hast Du schon mal versucht, herauszufinden, warum Du so blass bist? Bist Du das schon immer oder erst neu? Hast Du zusätzl. viele Leberflecke usw.?

Also, ich denke, es ist halt Ansichtssache, wie mit NK oder KK oder Rauen oder nicht und letztendlich natürlich Deine Entscheidung, aber ich spreche aus "Erfahrung" .

LG
    HEIKE

BJ-Einsteiger

@nina21

Pflege, Pflege, Pflege!!!
    Also vor dem Besuch ein Sonnenschutz auf die Haut.
    Ja, ich weiß, Du willst braun werden, aber die schnelle Bräune ist oben in der Haut und ist schnell wieder weg. Die langsame ist unten wird mit Sonnenschutz erreicht und hält länger.
    Am besten einen Tag vor dem Besuch einen Melaninbildner auftragen. 1 h vor dem Solarium das Sonnenschutzmittel, je empfindlicher die Haut, desto höher!

Nach dem Sonnenbad erstmal nicht duschen, aber After Sun Lotion, frühestens 4-5 h später duschen, dann auf jeden Fall wieder After Sun Lotion.

So, hältst Du die Schädigung Deiner Haut gering.

Liebe Grüße

Morgie

PS:
    Die Bronzestatuen von heute sind die Backpflaumen von morgen

Experte

@Heike - nein ich bin schon immer so blass - noble Blässe wäre ja ok aber ich bin so extrem blass, dass man immer glaubt ich wäre krank. Ich verwende zwar etwas Rouge aber ich seh trotzdem immer kränklich aus. Darum hab ich mir auch gedacht ich versuchs mal mit Solarium.

Ich weiss das Solarium oder zuviel Sonne ganz und garnicht gesund sind aber ich hätt halt so gern ein bisschen Farbe. Ich will echt nicht stark gebräunt sein - eben nur einen Hauch. Wie von der Sonne geküsst halt.

Ich habs auch schon mit Bronzepuder versucht aber sogar die hellen Sorten sind zu dunkel für mich.

@Morgie - danke für die Tipps. Ich werds mal versuchen wie das mit dem Solarium so ist. Vielleicht ist es ja auch garnix für mich.

lg, Karina

[ Geändert von nina21 am 07.04.2005 10:05 ]

Poshbabe
    Besucher

Liebe Nina,

ich kann Dir zwar genauso nur abraten, habe aber auch gleichzeitig evtl. eine Lösung für Dich: Ich bin auch ehemalige Solariumgängerin und habe aber operationsbedingt 4 Wochen aussetzen müssen. Da ich auch braun bleiben wollte, habe ich auf Selbstbräuner umgesattelt.

Und siehe da: Es klappt hervorragend. Ich benutze den SB von Lavera, das ist NK und färbt weder ab, noch lässt er mich aussehen wie ein Streifenhörnchen Im Gegenteil: Ich sehe viiieeel besser aus, wie nach dem Solarium Die Bräune ist gleichmäßig und es sieht aus, als ob ich im Urlaub gewesen wäre Das hat Solarium bei mir nie geschafft.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne.

LG, Poshy.

stimpy
    Besucher

Ich bin auch extrem blass (blond, Sommersprossen) und habe im letzten Sommer endlich ein Bronzepuder passend für mich gefunden. Das ist das hellste Bronzepuder das ich kenne, es ist das Terra Sun Bronzing Powder von Jade Maybelline, vielleicht kennst du das ja nicht. Den benutz ich als Rouge, dann fällt es nicht ganz so doll auf.

Experte Avatar von lola177

Bin auch mal ne Zeit regelmäßig aber mäßig ins Solarium gegangen... Also ich kann dich schon verstehen, ich finde blasse Haut zwar auch schön, auch bei mir, aber es gab da noch andere positive Nebeneffekte: Die Haut war ebenmäßiger, reiner. Und die Sommersprossen nicht zu vergessen! Die kriegt man nicht mit Selbstbräuner! Und gegen die Winter Depri Stimmung solls ja auch helfen...
    Mittlerweile geh ich nicht mehr, aber eher aus finanziellen Gründen.
    Ich denke, wenn du es wirklich nur in Maßen machst, ist es OK, da du dich dann ja wahrscheinlich auch psychisch besser fühlen wirst.
    Und, nur um das klarzustellen: Von diesen Mega Asi-Toaster Tussies inkl. Knitter- Dekollté bin ich kein Freund! Ich spreche da über eine ganz andere UV Dosis.

stimpy
    Besucher

@lola
    Hast du bessere Haut vom Solarium bekommen?

Experte

@Poshy
    klappt das mit dem Selbstbräuner wirklich so gut? Ich hab bisher nur die KK-SB gekannt.
    Ich hab etwas unreine Haut - glaubst du das ist ein Problem mit dem SB von Lavera? Ich hab die Unreinheiten jetzt so einigermaßen im Griff und möchte jetzt nicht riskieren das meine Haut jetzt wieder schlechter wird.
    Wie machst du das mit dem Auftragen? Mischst du den SB mit der Tagescreme - hab ich mal gelesen das das super klappen soll? Ich verwende zur Gesichtspflege Dr. Hauschka.

@Stimpy
    Danke für den Tipp - den Bronzepuder kenn ich noch nicht. Ich werd ihn mir aber mal im dm anschaun. *angefixtbin*

@lola
    Ne ich bin auch kein Freund von diesen lederhäutigen braungebrannten Tussis - so ne bin ich echt nicht

Ich hätt halt gern ein bischen mehr Farbe - nur einen Hauch - damit ich nicht immer gefragt werde ob ich krank bin.

Danke und lg, Karina

Fortgeschritten

möchte ich auch so gerne. möchte auch einfach ein bisschen farbe haben. das gesicht und vor allem die augen bekommen dann viel mehr ausstrahlung. es gibt ibn einigen solarieninstituten auch extra nur ein solarium fürs gesicht. das wäre vielleicht etwas für den winter, wenn man eh nur die gesichtshaut sieht. dann wird zu mindest nich die koplette haut immer der strahlung ausgesetzt.

und nun habe ich noch mal ne frage, dieser sb von lavera, macht der je nachdem wie dick/viel man aufträgt die bräunung oder ist die immer identisch? weil ich würde den gerne ma ausprobieren(nur im gesicht) und ich möchte halt schon braun wrfden, und nich halt einfach nur ne gesunde frische oder so.

lg poldi

@stimpy: Ja, hab ich.... hatte immer so Mini Pickelchen auf der Stirn, die sind davon weggegangen. Überhaupt hatte ich das Gefühl in Maßen (!) tuts der Haut echt gut!

@karina: um Gottes Willen, ich hab auch nicht dich damit gemeint... mit der Anspileung auf die Hardcore Solarium BenutzerInnen... Ich wollt das nur hervorheben, weil ich halt ein bischen PRO Solarium gesprochen hab...

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (27.05.2017 um 22:01 Uhr)

Experte

@lola - ne hab ich auch nicht so aufgefasst

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo,

bin auch extem blass und das auch schon immer. Habe auch den Selbstbräuner von Lavera. Der macht eine schöne natürliche Farbe. Um eine schöne Grundfarbe zu bekommen benutze ich ihn an drei Tagen hintereinander und dann nur noch so wie ich Zeit habe. Bin da ein bißchen faul.

Und Öhrchen beim Auftragen nicht vergessen.

Experte

Hi sensi,

wie machst du das mit dem SB?
    Mischst du den mit der Creme oder gibst du den pur aufs Gesicht?
    Macht der bei dir keine Streifen?

Danke und lg, Karina

BJ-Einsteiger

SOLARIUM

Hallo,

wie häufig und wie lange sollte man sich die ersten paar Wochen unter die Sonnen-Bank?

Wie war/ist eure Vorgehensweise, um schön gebräunt zu sein?

Danke sehr!

Inventar Avatar von Mieze80

Re: SOLARIUM

Bei mir klappt das immer gut wenn ich 2 tage hintereinander unter eine nicht so starke bank gehe... dann en paar tage pause und das gleich noch mal...

Das klappt meist besser als sich ewigkeiten unter sone extrembank zu legen..

Und was ich auch wichtig finde... n guten bräunungsbeschleuniger,,,

VLG
    Mieze

BJ-Einsteiger

Danke für die Antwort!

Wie hoch muss am Anfang u. später die Watt-Zahl betragen?

Trinity
    Besucher

Ich persönlich bin eh dunkel und bräune total schnell. Aber man soll ja um eine Anfangsbräune zu bekommen einige Tage hintereinander auf die Sonnenbank gehen, aber natürlich nicht stundenlang, 15-20 Minuten denke ich... Danach reicht es um die Bräune zu halten 1x höchstens 2x die Woche.
    Bräunungsbeschleuniger haben noch nie was gebracht - für mich persönlich.

...leaves it green Avatar von greenleave

Also erstmal sollte man eigentlich gar nicht ins Solarium gehen!!! Schon mal von vorzeitiger Hautalterung und Hautkrebs gehört? Die UV-A-Strahlen, die ja angeblich so harmlos sind, dringen nämlich auch in die Zellen ein und wirken dort Erbgutschädigend! Deswegen soll man ja auch in der natürlichen Sonne einen Sonnenschutz mit UV-B UND UV-A-Filtern benutzen!!!!!

Ich hier jetzt mal rum, weil ich nämlich jahrelang in einem Solarium gearbeitet habe und in dieser Zeit intensiver als ich wollte die harten Fakten über Sonne / Solarium gelernt habe.

Soviel vorweg. Wenn Du dich wirklich trotz aller entgegensprechender Fakten unter die Sonnenbank legen willst, dann nimm die sanfteren "Anfänger"-Banken, mit 100 Watt Röhren und nicht zuvielen Gesichtsbräunern - 10 bis max. 15 Minuten!!! Und Bräunungsbeschleuniger sind Kundenfängerei, kauf Dir für den Körper und für das Gesicht nur eine wirklich reichhaltige Feuchtigkeitspflege (und auch schon mal in weiser Voraussicht eine Anti-Aging-Creme )und creme dich damit HINTERHER ein - damit kannst Du die durch UV-Licht entstandenen Haut- und Zellenschäden zwar nicht ausgleichen, aber nur eine gut durchfeuchtete Haut bräunt wirklich gut und gleichmäßig. Immer völlig "pur" auf die Bank gehen, alles andere hat bei vielen Leuten schon wunderschöne Sonnenallergien ausgelöst...
    Am Anfang höchstens zweimal die Woche gehen, langsam steigern (Pauschal gesagt - kenne Deinen Hauttyp ja nicht). Nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen gehen, das strapaziert die Haut zusehr! Wenn Du dir ein Sonnenstudio suchst, achte auf eine kompetente Beratung mit Bräunungstypbestimmung. Achte darauf, ob die Liegen vorher auch wirklich einen gut gereinigten Eindruck machen, wenn nicht, NACHFRAGEN! Achte auf Sprünge oder kleine Risse in den Abdeckungen über den Röhren - wenn Du welche findest: verlasse diesen Laden!!!

Tja, ist jetzt doch ein ziemlicher Roman geworden.

Nur mal zur Info: Nichts liegt mir ferner, als jemanden persönlich anzugreifen - das ist absolut nicht meine Intention! Aber wenn ich Solarium höre, dann meist nur von völlig unbedarften Personen, die sich mit der Materie gar nicht oder nur unzureichend auseinandergesetzt haben!!!!!

Wir hatten da in unserem Solarium immer einen schönen Spruch:
    Die Bronze-Queens von heute sind die Backpflaumen von morgen! (Und das ist noch die harmloseste Auswirkung dieser ganzen Geschichte)

So, habe euch jetzt nach bestem Wissen und Gewissen informiert, alles weitere liegt bei euch... Würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere zum Nachdenken anregen könnte...

Liebe Grüße
    greenleave

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

*greenleave zustimm*

und nach einem solariumbesuch braucht die haut erholung - also NIE NICHT am nächsten wieder. immer im 2tage-takt um die bräune aufzubauen und 1pro woche um die bräune zu halten.
    nicht übertreiben! max. 50sonnenbäder pro jahr und der haut einige wochen lang mal ne verschnaufspause gönnen.

schutzbrille nicht vergessen! augen zumachen nützt nämlich gar nichts.

*grinsemiez zustimm*

Genau! Hatte ich noch vergessen in meinem Wahn...

Schützt eure AUGEN!!!!

liebe grüße
    greenleave

BJ-Einsteiger

Am Anfang eine kleine Bank mit wenig Watt wählen. Und mit 12 bis 15 Minuten anfangen. Dann langsam steigern. Alle 48 Stunden auf die Bank reicht zum Bräunen. Wenn man dann genug Bräune hat reicht 1mal die Woche.
    Ich war mal in einem Studio, die nur 20 Minuten auf den unterschiedlichen Bänken angeboten haben, ich habe eine ganz kleine Bank gewählt und mir ganz schön den Pelz verbrannt. Na toll, das war ganz bestimmt nicht so toll.

Schöne Grüße hankman

Trinity
    Besucher

Den Spruch mit den Backpflaumen finde ich ziemlich daneben. Die wenigstens sind hier wahrscheinlich Bräunungsqueens die bis zum Hauttyp von Roberto Blanco rösten. Vielleicht mögen einige nur etwas frisch aussehen und stehen nicht auf "bleich"!
    Jedem das seine!

[ Geändert von Trinity am 21.07.2005 20:43 ]

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ähm - es ist nunmal eine tatsache, dass die uva-strahlung in solarien hautalterung zur folge hat. und die haut funktioniert in der hinsicht wie ein konto - die auswirkungen einer jeden besonnung wird gespeichert. deshalb sollte man es nicht übertreiben - dieser spruch ist ein gut gemeinter rat und schlicht und ergreifend wahr. ich glaub du hast den spruch irgendwie falsch aufgefasst (niemand will hier jdn. zum schneewittchenteint drängen) oder du bist dir einfach der wirkung von uva und uvb nicht bewusst.

Trinity
    Besucher

Grinsemiez schrieb:
    ähm - es ist nunmal eine tatsache, dass die uva-strahlung in solarien hautalterung zur folge hat. und die haut funktioniert in der hinsicht wie ein konto - die auswirkungen einer jeden besonnung wird gespeichert. deshalb sollte man es nicht übertreiben - dieser spruch ist ein gut gemeinter rat und schlicht und ergreifend wahr. ich glaub du hast den spruch irgendwie falsch aufgefasst (niemand will hier jdn. zum schneewittchenteint drängen) oder du bist dir einfach der wirkung von uva und uvb nicht bewusst.
    Ich bin mir der Wirkung sehr wohl bewußt. Ich habe das auch richtig verstanden, keine Sorge. Ich denke mir, daß ein "vernünftiger" Umgang mit dem Solarium natürlich absolut sein sollte. Genau das gilt aber doch wohl auch für die Natursonne. Ich persönlich meide die Natursonne zum Beispiel strikt, obwohl ich nach 2 Minuten Sonnenbad schon aussehen würde wie Roberto . Ich wollte auch nur sagen, daß hier wohl keiner diesen "Hähnchenlook" anstrebt... hoffe ich mal!

Trinity
    Besucher

Ach ja und... wenn schon alle so schlau sind, dann sollte man auch erwähnen, daß Bräunungsbeschleuniger für die Haut auch nicht gerade gesund sind. Die natürliche Empfindlichkeit der Haut wird herabgesetzt und dadurch die Strahlung "intensiver" und gefährlicher. Sowohl im Solarium wie in der Natursonne!

Dani
    Besucher

Ich gehe auch einmal pro Woche auf die Sonnenbank und sehe garantiert nicht aus wie ein Brathähnchen , soviel dazu!

Am Anfang bin ich öfter gegangen um die Bräune zu bekommen die ich wollte und jetzt habe ich sie und einmal pro Woche reicht somit voll und ganz.
    Gehe 15-20 Min. und das finde ich auch nicht übertrieben.

Wenn ich dann wiederum höre das Bekannte von mir 4 x pro Woche für 30 Min. gehen, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

... wenn man fettige haut hat ist Solarium nicht ganz so schlimm. Es hilft ja gegen Akne, aber nur weil es AUSTROCKNET!!

einmal die Woche und nicht mehr!

es macht aber echt falten, ich war jetzt ein paar mal drin um im Abendklaid gut auszusehen und seitdem creme ich den Falten hinterher.... Wird jetzt besser, nach einem Monat .

LG
    andreea

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Ich kann mich eigentlich nur anschließen und jeder nur vom Solarium abraten.
    Das Problem ist ja, dass der "Backpflaumen-Effekt" ja erst viele Jahre später sichtbar wird.

Es ist nun mal ein Faktum, daß Sonne + Nikotin die größten Falten-Verursacher sind. Ob das jetzt die Natur-Sonne ist oder das Solarium ist doch erst mal egal (insbes. in Anbetracht der immer weniger werdenden Ozon-Schicht).

Auf der anderen Seite braucht der Körper aber auch Sonnenlicht für bestimmte Funktionen im Körper (dazu gibts übrigens einen sehr interessanten Bericht auf der Rosel Heim Website).

Daher kann ich nur sagen, wie ich es für mich halte / und ich sag euch, ich wäre auch gerne das ganze Jahr über schön braun

Ich meide generell Sonnenbäder. In die Sonne gehe ich nicht mehr zwischen 11.00 und 15.00 Uhr. Danach finde ich es auch viel angenehmer. Dazwischen nur im Schatten oder drinnen bleiben.

Ins Solarium würde ich nur in echten Ausnahmesituationen gehen. zb vor meiner Hochzeit war ich da ein paar mal...

Und wenn man zB leicht eine Sonnenallergie bekommt, dann gibts vom Hautarzt so spezielle Lampen. Die bräunen nicht, aber sollen die Haut ein wenig vorbereiten.

So das war jetzt meine :meinung: und ich hoffe, daß die Sonnenanbeterinnen unter euch es mir nicht übel nehmen. Aber es stimmt schon: es ist jedem selbst überlassen.

Dani
    Besucher

Das stimmt, meine kleinen Pickelchen gehen danach immer wunderbar weg

Was die Falten angeht kann ich von mir sagen das ich zum Glück fast gar keine habe.
    Gehe schon etwas länger auf die Sonnenbank und letztens meinte eine Kollegin noch zu mir das man mir das überhaupt nicht ansieht das ich schon so lange gehe.
    Das war natürlich ein sehr schönes Kompliment
    Ich mache ja auch zwischendurch Pausen mit Sonnenbank. Ich denke das ich irgendwann nicht mehr gehen werde, aber noch bin ich in der Phase in der ich dezent braun sein möchte
    Ich mag eine etwas gebräunte Haut sehr gern, aber finde es wiederum gar nicht schlimm wenn jemand weiß ist. Das ist auch eine sehr schöne Hautfarbe, nur mag ich sie an mir selber nicht

Finde es blöde wenn dumme Sprüche wegen hellhäutigen Leuten kommen, genauso wenn dumme Sprüche für Sonnenbankgänger kommen. Sowas muss doch nicht sein, jeder weiß schon was er/sie macht und das sollte man auch akzeptieren/respektieren
    Mir würde niemals einfallen zu jemandem zu sagen er solle auf die Sonnenbank gehen weil er zu blass ist, ist doch großer Bullshit. Wenn man sich so wohl fühlt wie man ist, ist doch alles super.

Experte

Also, ich finde den Spruch mit den Backpflaumen gar nicht so daneben. Ich bin in jungen Jahren auch mal eine Zeit lang regelmäßig auf die Sonnenbank gegangen. Bei mir setzte dann immer so ein "Suchteffekt" ein, ich meine, ich hatte immer Angst schnell wieder zu erblassen und bin dann auch ziemlich oft gegangen, so zwei mal in der Woche.
    Finde mich leicht gebräunt auch viel schöner, aber ich bin überzeugt, daß die "Rache" in späteren Jahren folgt.
    Jetzt geh ich schon seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr unter den "Toaster"; leg mich auch nie in die Sonne. Aber ich bin trotzdem braun, weil ich halt viel im Garten arbeite und mich an Sonntagen in der Mittagszeit auf Flohmärkten rumtreibe . Ich meine, wir sind ja auch außerhalb der Sonnenstudios ständig dem Licht ausgesetzt und wenn man sehr hellhäutig ist, muß man schon ziemlich lange und oft unter die Bank um Farbe zu bekommen. Das summiert sich dann!
    Nee, ich rate dringend ab!!

Liebe Grüße,

Maren

So, ihr Lieben...

Wie ich in meinem meterlangen posting schon geschrieben habe, möchte ich absolut niemanden angreifen! Ebenfalls habe ich geschrieben, daß jeder, der die Fakten kennt, dann doch machen soll, was er denkt. Im übrigen habe ich auch von Bräunungsbeschleunigern abgeraten (@trinity) und dafür eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege empfohlen.

Das mit den Backpflaumen war ebenfalls nicht persönlich gemeint - war nur ein vielleicht etwas drastischer Spruch, der aber durchaus ab und an seine Wirkung zeigt und manche Frauen zum Nachdenken anregt.
    Denn es rächt sich - das war bisher noch immer so...

Im großen und ganzen wollte ich euch nur vor den Gefahren, die man mit der Bestrahlung "tankt", berichten. Denn es wird viel zu viel verharmlost und auch zuwenig darauf hingewiesen. Und da ich nunmal direkt an der Quelle saß, weiß ich eben auch um die Hintergründe... und die sind wie sie sind, selbst wenn man keine Bräunung à la Roberto Blanco anstrebt, sondern im "natürlichen" (was hier ein Widerspruch in sich selbst ist) Bereich bleibt.

@trinity: Als verkehrte Welt empfand ich den Satz von Dir "Ich persönlich meide die Natursonne zum Beispiel strikt..."
    Es wäre tausendmal gesünder, wenn Du die Sonnenbank meiden würdest und statt dessen in unserem mitteleuropäischen Sommer unter nachfolgenden Voraussetzungen die "natürliche" Sonne aufsuchen würdest:
    Mittagssonne meiden, am besten im Schatten aufhalten und kein extreme-sun-bathing veranstalten. Dazu noch ein wirklich gutes Sonnenschutzmittel mit UV-A und UV-B-Filtern (gerne noch mit ein paar Actives...) - und damit meine ich auch nicht die preiswerteren Produkte aus Drogerien, sondern wirklich hochpreisigere Produkte (z. B. Lancaster hat einen ausgezeichneten UV-A-Filter, der in Drogerieprodukten nicht enthalten ist - Nivea hat etwas vergleichbares, aber noch nicht hundertprozentig). Wasserfest ist auch immer gut. Auch ein großer Faktor: großzügiges, gründliches und wiederholtes Eincremen!!!

Das Problem beim Solarium ist eben, daß Du dort den UV-A-Strahlen (die; wie bereits erwähnt; unser Erbgut schädigen) völlig ungeschützt und in einer widernatürlich hohen Konzentration ausgesetzt bist. Und UV-B ist auch mit von der Partie.

Fazit: Leuts, es liecht mir einfach nur am Herzen und seid's net bös' auf mich... is' außerdem schon wieder ein Roman geworden.

Liebe Grüße an euch alle!
    greenleave

Dani
    Besucher

Ist ja alles gut und schön...

Aber was meinst du mit: es ist ein Widerspruch in sich selbst im natürlichen Bereich bleiben zu wollen?
    Wo ist denn da der Widerspruch wenn jemand dezent gebräunt sein will und nicht wie so'n Brathähnchen aussehen will Bitte klär mich auf

Ach und noch etwas! Der Spruch mit den Backpflaumen ist für mich echt unterste Schublade Sowas kann man sich auch sparen oder es zumindest vernünftig ausdrücken und nicht so von oben herab!
    Ich schrieb ja auch schon das ich es genauso blöd finde Leute zu beleidigen die eben weiß sind!
    Mit den Konsequenzen die durch Sonne entstehen wird jede/r selber leben müssen, da kann man sich den Mund fusselig reden. Es ist halt jedem selbst überlassen was er mit sich und seinem Körper macht.

[ Geändert von Dani am 22.07.2005 00:13 ]

Ähem, also damit meinte ich, sich im Solarium, das ja nun nichts mit Natur zu tun hat, eine "natürliche" Bräunung erarbeiten zu wollen, ist ein Widerspruch in sich selbst.

Vielleicht hab' ich da auch ein anderes Auge für, aber man sieht den Unterschied zwischen einer natürlichen Bräune und einer Solariumsbräune.

lg
    greenleave

Dani
    Besucher

Ja, diesen Unterschied sieht man natürlich.
    Aber deswegen kann man sich ja auch im Solarium dezent bräunen, man sieht ja nicht automatisch aus wie ein Brathähnchen wenn man aus dem Sol. kommt.
    Schade das ich kein Foto von mir hier habe, dann könnte ich es dir zeigen

[ Geändert von Dani am 22.07.2005 00:17 ]

Mensch Dani, das habe ich doch gerade geschrieben, das ich definitv niemanden angreifen und niemanden bevormunden möchte. Ich bin auch überhaupt nicht arrogant. Ich schreibe mir hier nur gerade mein Herzblut raus, um Euch auch mal was über die Schattenseiten des Solariums zu erklären. Entschuldige, wenn mein Enthusiasmus dann mit mir etwas durchgeht. Nichts desto Trotz steckt in diesem Spruch was Wahres, auch wenn es nicht besonders schön ausgedrückt wurde. Ich hab' mir den nicht ausgedacht, nur angeeignet...

lg
    greenleave