Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Solarium

Dani
    Besucher

Re: SOLARIUM

Ich habe mich von dir gar nicht angegriffen gefühlt, weiß gar nicht wo du das jetzt hernimmst

Das du arrogant bist habe ich niemals behauptet

Ich weiß das Sol. nicht gut für die Haut ist, aber jeder hat eben seine Meinung dazu und ich schreibe diese nur nieder. Deswegen muss man sich nicht gleich zoffen

...leaves it green Avatar von greenleave

Im übrigen gehe ich auch nicht davon aus, daß ihr jetzt alle ausseht wie Brathühnchen...

Es geht mir nicht darum, wie braun ihr seid oder auch nicht, ich möchte euch nur die Fakten näherbringen.

lg
    greenleave

Dani
    Besucher

Ist doch auch vollkommen OK das du uns die Fakten hier aufschreibst.
    Ich denke jeder hat sich das vorher gut überlegt und jeder muss auf seine Art und Weise damit umgehen. Wie gesagt, mit den Konsequenzen muss man dann nachher leben, ob gute oder schlechte wird sich dann zeigen...
    Ich bleibe immer noch bei der Meinung: jedem das seine und gut ist! Wäre langweilig wenn ALLE Menschen nur weiß oder halt braun wären

So, ich gehe schlafen

Richtig, nicht zoffen, will ich auch nicht, hatte nur das Gefühl, Du würdest dir den Schuh irgendwie anziehen und wollte deswegen entschärfen (okay, aus Deinem "von oben herab" habe ich halt arrogant gemacht, war ein Versehen)

Ich will nur um alles in der Welt vermeiden, daß mich jemand mißversteht und damit das Thema aus den Augen verliert.

Ansonsten laßt uns die Sonne genießen...

lg
    greenleave

Dani
    Besucher

Argh, mit den Backpflaumen habe ich von jemand anderem gelesen, war gar nicht auf dich bezogen Das hatte jemand anders geschrieben.

Naja, ursprünglich stand der auch in meinem ersten posting auf der ersten Seite...

Wünsche Dir auf jeden Fall eine angenehme Nachtruhe.

lg
    greenleave

Dani
    Besucher

Hm, habe ich gar nicht gesehen

Was ich davon halte weißte ja nun Is' nich' so die nette Art, aber naja...

Danke, dir auch eine gute Nacht!

blossom
    Besucher

@greenleave

Meinst Du denn, daß eine gut dosierte Portion Solarium schädlicher ist, als die Sonne?
    Wir haben ein 100er Röhren Philips Home Solarium mit höherem UV-B Anteil (also dem Brathähnchenanteil ).

Momentan nutze ich es zweimal die Woche für 10 Minuten (habe vor 14 Tagen wieder ein wenig angefangen und werde es nach einem Monat wieder auf einmal die Woche reduzieren) und gehe nicht in die Sonne.

Dein Backpflaumenvergleich war eigentlich nicht schlecht. Meine Freundin geht zweimal die Woche für 20 Minuten drunter und ich habe sie neulich im Sommertop gesehen....da wurde mir aber doch etwas schwummrig, als ich ihre Oberarme sah; ein Jahr gebe ich ihr noch, dann hat sie sich ihre Haut komplett ruiniert.
    Momentan schaut sie an den Armen wie Ende 30 aus und ist erst 31. Von den Pigmentflecken mal ganz abgesehen .

lg

Sylke
    Besucher

Ob man es wahr haben will oder nicht.

Solarium trocknet die Haut aus und das merkt man nicht sofort. Ich finde den Spruch mit den Backpflaumen keineswegs unnütz.

Einige Info´s findet man auch hier:

http://www.unserehaut.de/

Trinity
    Besucher

blossom00125 schrieb:
    @greenleave

Meinst Du denn, daß eine gut dosierte Portion Solarium schädlicher ist, als die Sonne?
    Wir haben ein 100er Röhren Philips Home Solarium mit höherem UV-B Anteil (also dem Brathähnchenanteil ).
    Ich denke nicht, oder? Wird sich wohl die Waage halten... Ich persönlich kann nur sagen - wie gehabt ich bin eh dunkel und hatte z.B. noch nie einen Sonnenbrand - daß ich z. B. im Urlaub wo man automatisch der Sonne ausgesetzt ist (beim schwimmen etc.) die letzten Jahre zwar keinen sichtbaren Sonnenbrand hatte, aber wenn man manche Stellen berührte tat es weh. Trotz cremen und Vorsicht. Von der Sonnenbank, die ich auch nur dosiert nutze und nicht stundenlang 7 Tage die Woche bekomme ich so was nicht.

Die Natursonne ist so aggresiv geworden, ich merke das zum Beispiel auch daran, daß ich das super helle Licht nicht ab kann. Das war früher mal anders...
    Das meinte ich damit, daß ich die Natursonne meide.

[ Geändert von Trinity am 22.07.2005 08:00 ]

Dani
    Besucher

@Sylke, wir wollen es doch wahr haben Langsam nervt mich das etwas hier

Ich sagte doch gestern schon das jeder das so halten muss wie er/sie es meint.
    Da kann man sich auf den Kopf stellen, wenn jemand langfristig braun sein will, dann wird das ganze Gerede ihn auch nicht abschrecken.
    Ich z. B. bin mir dessen bewusst das die Haut dadurch trocken wird, aber wenn man es sparsam dosiert und sich immer vernünftig pflegt, kann man da einiges erreichen. Es ist ja auch nicht gesagt das jeder der die Sonne liebt und tankt Hautkrebs bekommt.
    Klar ist das total ungesund, aber trotzdem ist und bleibt es jedem selber überlassen und den Spruch mit den Backpflaumen kann ich auch nicht mehr hören.
    Man kann es auch anders ausdrücken und nicht so von oben herab. Ich sag ja auch nicht Leichen oder Käsegesichter zu den weißen Leuten. Meine Güte

blossom
    Besucher

Trinity

...genau das meine ich nämlich auch . Es kommt immer auf die gesunde und einschätzbare Dosis und (Aus-)Wirkung an.

Seitdem hier "Australischer Standard" auf den Sonnencremes vermerkt ist, meide ich sie lieber.

lg

PS: Dani, net ärgern! Backpflaumen sind doch SÜSS .

[ Geändert von blossom00125 am 22.07.2005 08:08 ]

Dani
    Besucher

Jaja, sind sie ja auch

Aber ich mag es nicht wenn andere einem solche Sprüche an den Kopf knallen, ich mache das ja auch nicht und außerdem sehe ich (ich spreche NUR für mich) nicht wie eine Backpflaume aus Gibt bestimmt viele die so aussehen, aber das müssen die dann auch für sich entscheiden. Ich persönlich finde das nicht schön, aber jeder/m das ihre/seine Mir doch latte ob sich die Leute wie ein Hähnchen brutzeln lassen

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@dani: niemand strebt den backpflaumenlook an, es ist aber leider nunmal eine unerwünschte spät(!)folge, gegen die man dann nichts mehr machen kann. deshalb dieser spruch - der ist wirklich nicht im geringsten beleidigend oder hämisch gemeint. er verdeutlicht nun mal die gesundheitlichen risiken, die einfach tatsache sind.
    wenn du dich sowieso nicht schokobraun sondern milchkaffeebraun sonnst, ist doch alles in ordnung und du brauchst dich von uns nicht irgendwie "angegriffen" fühlen. ich persönlich wollt nur vor übermäßigem gebrauch warnen - kein kreuzzug veranstalten.
    wer vernünftig damit umgeht - ist doch völlig okay!

Dani
    Besucher

Ich habe halt meine Meinung gesagt, genau wie du das jetzt auch wieder tust
    Diesen Backpflaumenspruch mag ich im Allgemeinen nicht, ich finde sowas sehr beleidigend.
    Ich sage ja auch nicht das irgendwer weiß wie eine Leiche oder wie Käse ausschaut, was ist das denn bitte für eine Art und Weise
    Aber ist auch gut jetzt damit.

Ah und noch etwas, vielen Dank für die Warnerei, aber ich weiß selber gut Bescheid was passieren kann und das habe ich ja auch schon geschrieben Jeder muss halt selber wissen was er tut und damit leben

Außerdem schrieb ich schon das ich mich nicht angegriffen gefühlt habe, ich habe immer nur auf Antworten reagiert, nicht mehr und nicht weniger

[ Geändert von Dani am 22.07.2005 13:27 ]

Inventar

Geht ihr ins Solarium?

Hallo an die

geht ihr regelmässig ins Solarium?? Wenn ja wie oft pro Woche oder Monat?
    Und wieviel bezahlt ihr für wieviele Minuten

Oder haltet ihr Soarium für überflüssig?
    Liebe Grüsse
    Louisa

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Geht ihr ins Solarium?

Nein , da geh ich nicht hin. Ich halte es net nur für überflüssig, sondern für bedenklich
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

unsichtbar Avatar von Lienchen

Niemals nicht gehe ich ins Solarium. Das würde meine Haut mir nie verzeihen.
    Zudem sieht man meist, das die Bräune einfach nicht "echt" ist, wenn man es übertreibt. Und ich finde, oftmals sieht man dadurch einfach alt aus.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Meine Laune...
    Aggressive

Ähhh und für Vampire ist es der gesundheit erst recht nicht zuträglich
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von rachel622

NÖÖÖÖ. Ich liebe meine noble Blässe.

Bin ja ein Vampir

Ne im ernst . Früher war ich mal so einmal alle heiligen Zwiten damit ich nicht ganz so kalkig ausseh e. Aber inzwischen gar nciht mehr. Ich bin gern weiß . Im Sommer kann ich eh machen was ich will , da werd ich immer braun. Das brauch ich im Winter nicht. Mir gefällt helle Haut

Inventar

Ich gehe da eigentlich auch so gut wie nie hin..
    wenn ich mir nur die Dabieterin des Solariums anschaue
    total faltig und eklig braun.. das ist ja nicht Sinn der Sache
    wollte nur mal nachhören, da jetz im Bekanntenkreis wieder
    die Solariumsaison losgeht..

[ Geändert von Louisa am 22.10.2005 14:57 ]
    Liebe Grüsse
    Louisa

BJ-Einsteiger

Ich geh alle 10-14 Tage ins Solarium. Meistens aber nur für 6 Minuten, kostet dann drei Euro. Wenn ich mich für zu blaß halte dann auch mal für 12 Minuten, kostet dementsprechend 6 Euro. So ganz ohne mag ich einfach nicht, da ich sonst besonders im Gesicht super blaß bin.
    Gruß Nina

Forengöttin Avatar von Malika

Ich bin vor Ewigkeiten regelmäßig gegangen, insgesamt ca. ein Jahr lang, ein halbes davon ca. jeden zweiten Tag. Habe davon "wunderschöne" Pigmentflecken bekommen, es sind zwar nicht viele und sie fallen nicht doll auf, aber das hätte nicht sein müssen. Ich glaub, ich hab noch rechtzeitig damit aufgehört, hab es ja nicht über Jahre hinweg gemacht, ui, aber wenn ich an das ganze Geld denke, das ich dort gelassen hab. Nein, ich geh gar nicht mehr hin, meine Haut und mein Geld sind mir zu schade dafür. Wenn ich Farbe haben will nehm ich Selbstbräuner.

Inventar Avatar von Zeanra

Ich liebe meine Blässe und bin stolz auf sie, schon deshalb kommen Solarien für mich nicht in Frage. Aber letztendlich geht es mir um die Gesundheit meiner Haut, denn ich möchte nicht mit 40 wie ein vertrocknetes Grillhähnchen aussehen (daher meide ich im Sommer auch die "echte" Sonne und achte auf dementsprechenden Sonnenschutz).
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich gehe nicht.
    erstens mag ich natürliche haut lieber, zweitens ist es mir zu gesundheitsschädigend (die mutter eines freundes ist erst im märz an hautkrebs gestorben).

ich bin im winter blass - und im sommer ist es mir egal. -> will sagen: ich brutzele mich nicht auf teufel komm raus, aber ich vermeide die sonne auch nicht.
    wenn ich zum baden gehe, werd ich natürlich braun (oder zB im letzten halben jahr - ich war in australien, da wird man halt braun...), wenn der sommer verregnet ist oder ich viel jobbe, bleib ich halt blass.
    ich messe der farbe meiner haut nicht wirklich viel bedeutung bei. wichtig ist mir nur der sonnenschutz.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

lauraKXD
    Besucher

ich war noch nie dort und werde freiwillig auch nicht dort hingehen.
    schön, das hier so viele beauties die gleiche sicht haben!

black
    Besucher

Ich hab jetzt die Quittung für meine früheren Solariumbesuche... Überall braune / schwarze Melanome. Ich musste bereits rausoperieren und untersuchen lassen, da von diesen Melanomen eine Hautkrebsgefahr ausgeht.
    Auch wenn die Wärme bei schlechtem, kaltem Wetter schön angenehm war und die Bräune gleichmässig und toll aussah.. ich gehe nie wieder!

Besucher

Eure Vorsicht in allen Ehren aber:

Die Dosis macht das Gift.

Es sollte euch klar sein, dass ein Sonnenbad in der "natürlichen" Sonne am Strand, See, Skipiste usw. weitaus gefährlicher ist. Nur weil diese Strahlung natürlichen Ursprungs ist (sofern die Reaktionen auf der Sonne als natürlich bezeichnet werden können), ist sie nicht weniger intensiv. Radioaktive Strahlung ist ebenso natürlichen Ursprungs.

Unkontrolliertes Sonnen ist gefährlicher als seltene Solariumbesuche.

Empfohlen werden maximal 50 Solariumbesuche im Jahr (von einem dermatologischen Institut...).

Jule1
    Besucher

Ich gehe auch nicht ins Solarium.
    Dann bin ich im Winter halt blaß na und? :meinung:
    Dafür gibt es ja auch Selbstbräuner.

Ich habe auch viele kleine Leberflecke. Einige wurde auch schon rausoperiert.
    Da habe ich einfach zuviel Angst, dass die sich verändern könnten.

Und wenn ich mir manche ( nicht alle) anschaue, denen sieht man im Gesicht schon an
    das sie ins Solarium gehen.
    Will ich meiner Haut auch nicht zumuten.

Aber das kann jeder wohl für sich entscheiden.

Liebe Grüsse
    Jule1

Meine Laune...
    Aggressive

Aber regelmässige Spaziergänge an frischer Luft und Tageslicht sind viiiiiiiiiel gesünder
    George Bernard Shaw

black
    Besucher

Ich möchte schaunwirmal natürlich zustimmen, auch die Sonne kann solche Melanome hervorrufen und fördern! Die Sonne sowie ungeschützte Sonnenbäder sind ebeso gefährlich!! Aber vor der Sonne kann man sich einigermassen mit LSF schützen.. nur: Wer trägt schon Sonnencreme auf, bevor er ins Solarium geht?? Niemand! Und somit setzt man sich dort extra und bewusst ungeschützt den Strahlen aus.

schaunwirmal schrieb:
    Eure Vorsicht in allen Ehren aber:

Die Dosis macht das Gift.

Es sollte euch klar sein, dass ein Sonnenbad in der "natürlichen" Sonne am Strand, See, Skipiste usw. weitaus gefährlicher ist.

Unkontrolliertes Sonnen ist gefährlicher als seltene Solariumbesuche.

Empfohlen werden maximal 50 Solariumbesuche im Jahr (von einem dermatologischen Institut...).
    das ist so nicht ganz richtig. solarien werben oft damit, dass "ihr" bräunen gesünder sei, weil angeblich die UVA- und UVB-wellen kontrollierter abgegeben würden.
    dieses wurde widerlegt.
    natürliche sonne und solarium geben sich bezüglich der gefahr überhaupt nichts. beide sind gleich schlimm, wenn man sie maßlos genießt -> womit wir bei deiner zweiten aussage wären.

unkontrolliertes sonnen allgemein (ob natürlich oder künstlich) ist gefährlich.

und empfohlen werden allgemein 50 sonnenstunden (manche HÄ sagen auch 30) im jahr - egal ob sonne oder solarium.

For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Besucher

Dewi schrieb:

das ist so nicht ganz richtig. solarien werben oft damit, dass "ihr" bräunen gesünder sei, weil angeblich die UVA- und UVB-wellen kontrollierter abgegeben würden.
    dieses wurde widerlegt.
    natürliche sonne und solarium geben sich bezüglich der gefahr überhaupt nichts. beide sind gleich schlimm, wenn man sie maßlos genießt -> womit wir bei deiner zweiten aussage wären.

unkontrolliertes sonnen allgemein (ob natürlich oder künstlich) ist gefährlich.

und empfohlen werden allgemein 50 sonnenstunden (manche HÄ sagen auch 30) im jahr - egal ob sonne oder solarium.

Eben Meinte ich doch

Es sollte ja auch jedem klar sein, dass die Aussage der Solarien bezüglich angeblich "gesunder" Bräune der blanke Hohn sind. Aber 6 oder 8 h ohne Bedenken in der prallen Sonne am Strand liegen, is eben auch nicht.....

Besucher

black_crx schrieb:
    Ich möchte schaunwirmal natürlich zustimmen, auch die Sonne kann solche Melanome hervorrufen und fördern! Die Sonne sowie ungeschützte Sonnenbäder sind ebeso gefährlich!! Aber vor der Sonne kann man sich einigermassen mit LSF schützen.. nur: Wer trägt schon Sonnencreme auf, bevor er ins Solarium geht?? Niemand! Und somit setzt man sich dort extra und bewusst ungeschützt den Strahlen aus.
    Im Gegenteil, die netten Damen versuchen noch dem Kunden bräunungsfördernde Mittel zwischen 30 und 100 Euro aufzuschwatzen

@schaunwirmal - dann haben wir ja die gleiche meinung. ich fand bloß deinen beitrag ein bissle irreführend...

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Nein, ich gehe auch nicht ins Solarium
    Muß gestehen, ich war noch NIE da, ich weiß nicht mal wie das dort aussieht
    Mir reicht es, wenn ich im Sommer natürlich braun bin und im Winter ab und dann Selbstbräuner fürs Gesicht, das wars .

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Forengöttin Avatar von rachel622

OT Ich werd bei dem Ville Vallo Avatar ganz wuschig

blossom
    Besucher

...ich! Ja, ich gehe unters Solarium, aber total unregelmäßig. Mal viermal im Monat und dann zwei drei Monate überhaupt nicht. Könnte mir das eigentlich auch ganz schenken, denn Farbe bekommt oder behält man so eh nicht.

lg

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@rachel622:

Geht mir auch so, deshalb habe ich ihn ja auch als Avatar
    Steh aber auch auf die Musik von Him

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

moody
    Besucher

ich war in den letzten 3 monaten ca. 4x im solarium.
    eine bekannte von mir macht das recht professionell mit hauttest und allem drum und dran.
    aber um die bräune eben zu behalten, müsste man öfters und regelmäßig gehen und das will ich nicht hab da schon bissel respekt vor, denn ich hab auch gemerkt, dass meine haut davon richtig trocken wird....

aber ich muss zugeben, dass ich schon bissel bräune im gesicht vertragen könnte (an selbstbräuner trau ich mich auch nit ran).