Ja die Musik hör ich auch schon seit Jahren . War auch auf einem Konzert .
ähm ja und ich geh immernoch nicht ins Solarium
Ja die Musik hör ich auch schon seit Jahren . War auch auf einem Konzert .
ähm ja und ich geh immernoch nicht ins Solarium
Also ich oute mich jetzt als Solariumgänger...bitte nicht hauen
Seit letztem Sommer geh ich mal mehr ,mal weniger regelmässig. Meistens einmal pro Woche, aber manchmal auch nur 1x in 2-3 Wochen.
Vertragen tu ichs ganz gut, meine Haut is da recht unempfindlich und ohne seh ich im Gesicht so krank aus. Früher gings mir nie blass genug, aber nu mag ich bissl Farbe lieber.
Neeee, hier haut Dich keiner . Das dicke Ende kommt nämlich von ganz allein. Nicht unbedingt heute, nicht unbedingt morgen, aber die Haut vergisst nix
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
@blossom, sich ab und an mal darunter zu entspannen, vor allem an dunklen und kalten, nassen Tage, ist bestimmt auch noch gesundblossom00125 schrieb:
...ich! Ja, ich gehe unters Solarium, aber total unregelmäßig. Mal viermal im Monat und dann zwei drei Monate überhaupt nicht. Könnte mir das eigentlich auch ganz schenken, denn Farbe bekommt oder behält man so eh nicht.
lg
ich habe es mir aus Hautgründen( Gesundheit) und finanziellen Gründen abgewöhnt, gehe dafür lieber in die Sauna
Habe es 17 Jahre getan, pro Woche 12 min. Bis jetzt´habe ich Glück kein Lederstrumpf zu sein, in Maaßen, kann man fast alles machen, denke ich mir.
Viel reichhaltige Pflege ist nicht verkehrt. Danach.
Es gibt auch gutes für unter die Bank.
Schaut mal in der " Internetapotheke", falls es Euch interessiert?!
Hier eine 250 ml Lotion, der Name ist = NIFRI
Super Bronzant Solarium
Gegen Falten mit Q 10
Ist fürs Gesicht und Körper geeignet und nur in Apos zu erhalten
Hier die Pharmazentralnummer/ PZN
0879593
damit kam ich sehr gut zurecht
Ist natürlich absolut KK mit allem drinne. Doch nach dem duschen zuhause, könnt ihr ja das nehmen, was ihr sonst so verwendet.
LGweni
Ich geh auch ein paar mal im Winter, wenns so richtig siffig draußen ist und ich mich bäh fühle. Dann brauch ich einfach LICHT!!!! Aber das büschn macht auch nicht mehr Falten als ohne, nich wegen 4 Solariumsgängen im Jahr.
N I E M A L S !
Zottel schrieb:
Ich geh auch ein paar mal im Winter, wenns so richtig siffig draußen ist und ich mich bäh fühle. Dann brauch ich einfach LICHT!!!! Aber das büschn macht auch nicht mehr Falten als ohne, nich wegen 4 Solariumsgängen im Jahr.
@Zottel, in der Biosauna ist das noch viel schöner, meist ist ort auch Lichttherapie bei. Genial Falls dich das interessiert?
Hallo!
Ich war noch nie im Solarium, werde aber demnächst Kundin werden, weil ich meine bleiche Haut nicht mehr ertrage. Und im Gesicht bin ich auch ziemlich blass mit rosa Heidi-Bäckchen.
Ich kann jetzt noch ned sagen, wie braun ich werden will, schau ma mal. Ich nehm seit 2 Wochen Beta-Carotin-Kapseln und Solarium-Kosmetik hab ich auch schon gekauft. Ich freu mich schon richtig.
Mich schrecken Phantom-Bilder wie Lederhaut mit 30 wenig ab, ich persönlich finde diese Art von Haut gar ned so schlimm, Falten kriegt man ja auch von ganz anderen Faktoren. Ich fühl mich einfach nicht wohl als Schneewittchen, weil ich ja kein Winter-, sondern eher ein Herbsttyp bin.
Mag sein, dass Sonne bzw. Solarium Hautkrebs verursacht, andererseits hab ich gelesen, dass Sonne, echt oder künstlich, Brustkrebs verhindern soll. Weiß ned, obs stimmt.
L.G. Romana
früher war ich regelmäßig im solarium und bis ich endlich mal raushatte wielange unter welchem gerät ich mich "sonnen" kann habe ich mir etliche sonnenbrände zugezogen...außerdem habe ich damals noch gar keine augencreme benützt !
blaß finde ich überhaupt nicht schlimm. durch ein wenig schminke kann man durchaus blaß und gesund aussehen
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Never ever. Ich geb meine Kohle doch nicht für Schrumpelhaut bis Hautkrebs aus .
Ein einzigs mal war ich - da war ich noch keine 16 - und zwar auf Geheiß meiner Mutter
Allerdings kam ich mir so dumm in dieser Röhre vor, dass ich mich kein zweites mal mit hinziehen lassen hab.
Ich finde die Ansicht "Braun ist gesund" total daneben und bin stolz auf meine bleiche Haut Im Sommer wird mit hohem LSF eingecremt und wann immer möglich im Schatten aufgehalten. Folglich merkt man an meiner Haut nicht, ob Sommer oder Winter ist
Ich gehe ins Solarium und liebe es. Am Anfang bin ich jede Woche 1mal gegangen, dass 2 Monate lang. Jetzt gehe ich nur noch aller 3 Monate. Mein Haut hält die Bräune sehr sehr lange und ich wll nie wieder blaß/krank aussehen. Auch meine Neuro habe ich damit besser im Griff. Dieser Sommer war so verregnet, dass ich gleich wieder Schübe bekam, ohne Solarium hätte ich die nie so gut wegbekommen. Auch benutze ich seitdem kein bischen Makeup mehr, um meine Blässe zu verdecken, die einfach krank aussah.
Ach so ich bezahle für 15min 6 € auf einer mittelstarken Bank, das reicht vollkommen.
so habe mal eben kurz ein 8 Jahre altes Bild im Ava rein gemacht. Das war noch zu meiner Sonnenbankzeit.
Eine Zeit sah es schön aus, doch die bräune vom Solarium wird im Alter, so empfinde ich es, immer fieser.
Hut ab, vor allen BJs die es bis jetzt nie getan haben oder selten. Es macht süchtig.
LGweni
Ich geh auch nicht. Früher ganz selten mal - hab sogar so'n klappbares Gerät von PHILIPS zuhause , aber das staubt seit 10 Jahren vor sich hin. Jetzt nur noch Selbstbräuner, sonst nix.
neee ganz bestimmt werde ich niemalsnicht ins Solarium gehen.
Da hab ich Angst und irgendwann läuft das dann so:
:
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:22 Uhr)
Ich finde man kann auch ins Solarium gehen ohne wie ein Grillhähnchen auszusehen.
Ich gehe einmal die Woche 20 Min. ins Solarium, habe so meine Urlaubsbräune halten können. Wichtig ist, meiner Meinung nach, das Eincremen (jeden abend, den ganzen Körper mit der Apres Lotion von delial). Mache hin-und wieder eine Woche Pause...
Meine Haut ist, finde ich besser geworden, irgendwie kommt es mir so vor dass wenn ich mal ein Pickelchen habe, es schneller abheilt. Auch auf Make Up kann ich so verzichten, benutze immer nur noch etwas Rouge
Ich geh nicht mehr, nachdem ich einen Bericht gesehen habe , wo darüber berichtet wurde, wie unhygienisch das ist.
Ich war mittlerweile seit Monaten nicht mehr... einfach aus Angst vor Hautkrebs
Momentan bin ich etwas Selbstbräuner faul, hab einfach keine Lust dazu, entsprechend blass bin ich im Augenblick, ich muß schon sagen das ich mir leicht gebräunt einfach besser gefalle
Ich bin mit Anfang 20 immer 1x die Woche für 20 Min ins Solarium. Hab damit aber vor 3 Jahren aufgehört, da ich erstens kein Bock auf Hautkrebs hatte und zweitens ich auch kein Bock auf vorzeitge Hautalterung hatte. Meine Zornesfalte reicht mir Um was Farbe zu haben, benutze ich da lieber Balea Summer feeling und jut is. Und Wärme tanken im Winter kann man auch prima in der Sauna
ich war immer bei suncompany, icher 2 jahre 15 minuten die Woche, war nicht braun, aber eben sunkissed, Vorteil dass ich dort nichts mitnehmen musse, man bekommt Badeschlapfen, Handtuch,Brille, duschgel, deo, bodylotion alles dort, somit war ich flexibel und ging halt am Heimweg mal....
aber im Großen und ganzen ist es mir viel zu teuer! bin nicht geizig, aber für Bräune 8 Euro für 10 Minuten zu zahlen erschien mir doch lächerlich, weil unnötig, gut, die Haut war besser, pickelfrei, und fie Laune hebt sich dadurch auch. Vielleicht hab ich wieder mal so eine Phase, aber jetzt ist mir Bräune einfach nicht wichtig genug.
war in diesem jahr vielleicht 5mal im solarium. Davon werde ich zwar auch nicht wirklich braun, aber ich fühl mich wieder besser. Wenn ich mal gehe, was ich wieder mal vor hab, dann geh ich samstag, denn da ist happy hour und ich zahl für 12min 3€,
Ich bin kein regelmäßiger solariugänger aber auch kein Solariumhasser. Ich denk wenn es in maßen gemacht wird, wirds auch nicht den todbringen
Ich bin 21 Jahre lang regelmäßig ins Solarium gegangen und hatte auch 2 Jahre mein eigenes Geschäft. Meine weiße, recht rotflecke Haut am Körper konnte ich nie ausstehen und so fühlte ich mich wohler.
Viele Jahre habe ich klasse ausgesehen... vor ca. 4 Jahren ging es dann Knall-auf-Fall mit den Folgen los! Die Falten und Trockenheit der Haut kam nicht langsam, sondern superschnell!
Nachdem ich Fotos von mir sah, habe ich von einen Tag auf den anderen mit dem Bräunen aufgehört. Die Schäden habe ich jetzt zwar mit einigen Mittelchen einigermaßen beheben können, jedoch habe ich sehr viel faltigere Haut, als andere Frauen in meinem Alter!
Tut Euch das nicht an- auch das Bindegewebe wird mit zerstört. Selbstbräuner das es knallt (ok, der hat seine Nachteile..)- aber keine Sonne!
nnnnnnnnein!!! - wenn frauen gebräunte haut haben gefällt mir das persönlich sehr gut- vielleicht auch noch frisch gefärbtes haar und top geschminkt - *hübsch kann man nix sagen* bei mir ? bin da viel zu heikel was meine eigene haut angeht- vorallem im gesicht- da ist sie nämlich normal- da bin ich sehr zufrieden und das will ich mir nicht zerstören-
früher vorallem immer vorm urlaub und ein bißchen nach dem urlaub bin ich auch ab und zu in solarien gegangen- aber nicht wirklich oft. irgendwann mal hab ich mich dann so richtig unwohl gefühlt- auch vom kreislauf her - (badewannen mag ich auch nicht so..) - außerdem ist es meiner meinung nach langfristig ganz ganz schlecht für die haut- und ehrlich gesagt mag ich mit 40 auch noch gut aussehen und mich zufrieden in den spiegel schaunen können-
und so richtige helle haut hat irgendwie auch etwas *vorallem bei männern*
Also, ich habe auch so meine Erfahrungen mit Solarien gemacht. Leider negative.
Ich habe mit sage und schreibe 15 Jahren begonnen regelmäßig ins Solarium zu gehen und habe das volle 10 Jahre so ausgeführt. Mit regelmäßig meine ich ein- bis zweimal die Woche für 20 Minuten. Meine Haut dankt es mir jetzt schon, indem ich um die Augen schon meine ersten Falten habe. Ja genau, Falten und keine Fältchen. Außerdem habe ich viele kleine weiße Pigmentstörungen (Punkte) und eine große Anzahl von Leberflecken dadurch erhalten. Aus diesen Gründen habe ich jetzt auch damit aufgehört.
Gegen meine Blässe kämpfe ich gerade mit Selbstbräuner an, doch bald werde ich es mal mit solchen extra Kapseln probieren, die etwas Farbe bringen (auch wegen meiner Pigmentstörungen).
Im Allgemeinen habe ich nichts gegen blasse Haut. Im Gegenteil bei manchen Menschen finde ich sie auch wirklich schön und edel. Allerdings gehöre ich leider nicht zu diesen Menschen. Mit meiner Blässe sehe ich einfach nur krank aus.
Ich bereue es wirklich sehr und finde es schade, dass mich nie jemand wirklich darüber aufgeklärt und davon abgehalten hat. Mit 15 denkt man doch nicht an die Folgen.
Somit ist meine "junge" Haut nicht mehr jung und ich bin ganz traurig darüber. Also Leute, lasst die Finger von Solarien. Eines Tages werdet ihr es bereuen.
Liebe Grüße
Dira
Ich gehe meistens einmal pro Woche für 15 Min. ins Solarium.
Manchmal auch nur alle zwei Wochen, immer wie ich Lust habe.
Wie ein Grillhähnchen sehe ich nicht aus, im Gegenteil.
Ich habe eine leichte Bräune und bin auch zufrieden damit.
Gefällt mir persönlich bei mir einfach besser, mit den Preisen kann ich gut leben.
Benutze zwischendurch aber immer die HS für mein Gesicht, da verliere ich schneller an Bräune und kann das damit ganz gut ausgleichen.
Bis vor kurzen ging ich auch 1x in der Woche für 17min ins Solarium! Jetzt gerade muss ich eine Pause machen, da ich mich tattoowieren lassen habe und 6 Wochen lang mich nicht sonnen lassen kann! Aber ich sehe auch nie wie ein Grillhähnchen aus und finde bräune an mir einfach schöner!
Andere rauchen, trinken Alkohol und ernähren sich schlecht, ich geh halt ins Solarium!
@
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:23 Uhr)
Hehe, den Spaß lasse ich mir auch bestimmt nicht verderben
Mit schlechtem Gewissen gehe ca. alle 2-3 Woche 1 x für 12 min. .
Zum Glück hält die Bräune bei mir sehr lange.
Dira
Carotin steht stark im Verdacht krebserregend zu sein. Insbesondere Raucher sollten die Finger davon lassen.
Und Pigmentstörungen lassen sich damit auch nicht beheben. Wenn an bestimmten Stellen in der Haut das Melanin fehlt, fehlt es halt.
lg
Mir geht es genauso wie Dira1
ich bin mit 16 zum ersten mal ins Solarium, 2 mal pro Woche, um die Bräune zu halten. Am Ende noch einmal pro Woche, aber meine Pigmentflecken hab ich trotzdem.
Hab durchs Solarium überall(auch am Schienbein), aber besonders auf dem Bauch&am Dekolletee weiße Pigmentflecken! Es stört mich so sehr&ich weiß, dass ich das nicht mehr loswerde.
Im Gesicht habe ich einige dunklere Flecken, wie Muttermalem, bloß blasser bekommen& überall einfach mehr Muttermale.
Ich hab schwarze Haare&dachte immer meine blasse Haut sieht dazu krank&richtig blass aus, weil der Kontrast schwarze Haare-weiße Haut so stark ist.
In den Medien sind die Leute immer so schön gebräunt&als ich begriffen habe, dass alles mit dem Computer bearbeitet ist&eigentlich blasse so einen gebräunten Hautton bekommen, hab ich mit Solarium aufgehört. Ich benutze jetzt Selbstbräuner&meine Haut ist auch schon besser.
Wie macht ihr das denn mit Selbstbräuner am Körper, speziell am Rücken? Ich komm da so schlecht ran&man sieht janicht, ob´s fleckig ist am Rücken.
Viele Grüße, Nadi
na dann geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Mit 17 hab ich mit Solarium angefangen, 1 - 2 x die Woche, das ging so bis ich 35 war. DA hat mir meine Freundin mal gesagt, he jetzt langts aber mit dem braun. Mittlerweile mit 38 hab ich dank konsequenter Pflege zwar eine faltenfreie Haut, liegt aber auch wohl daran, dass sie fettig ist. Trotzdem geh ich schon 2 Jahre nicht mehr ins Solarium; da meine Haut dermassen trocken und zerknittert ist, wenn ich rauskomme. da ertrage ich lieber die Blässe und stäube etwas Bräunungspuder drüber.
Ich glaub, meine Haut dankt es mir später. Aber schwer gefallen ist es mir schon, leicht gebräunt sieht einfach schöner aus
Das beste find ich immer, wenn im Fitnesstudio die "braunen Menschen" vor dem Automat stehen und sich nochmal 20 minuten die volle Dröhnung geben, obwohl sie schon aussehen, als ob sie grad 6 Wochen in Marokko waren
LG,A.
Muss jetzt auch auf Selbstbräuner umsteigen, hab mir schon einen gekauft aber bis jetzt noch nicht probiert!!
Fürchte das es bei mir total fleckig wird und ich mich dann nicht mehr aus dem Haus gehen kann! Am besten wirds wohl sein ich probiers einfach mal an den Beinen aus!
Lg
Also im Gesicht wird der Selbstbräuner bei mir nie fleckig, eher am Hals, weil man da ja nicht immer cremt&peelt(werd ich aber mal anfangen).
Ich benutze den Sublime Bronze von Lórèal, der mit den 2 Kammern.
Im Gesicht werde ich ihn wahrscheinlich nicht benutzen, da fühle ich mich eigentlich mit Make-up gebräunt genug!
Werd es heute Abend an den Beinen probieren!!
Ja, das weiß ich und ich war und bin auch Nicht-Raucher. Doch dieses Risiko gilt vor allem für Raucher (Lungenkrebs). Deshalb dürfen diese solche Tabletten auch gar nicht einnehmen. Außerdem besteht beim Sonnen- oder Solariumbad ebenfalls ein HOHES Risiko an Hautkrebs zu erkranken. Da die ständige Erweiterung des Ozon-Lochs zu einer zunehmenden natürlichen UV-Belastung führt, die durch Solarienbesuch und ausgedehnte Sonnenbäder ihr Übriges tut, wird dem Hautkrebs so Vorschub geleistet. Allein in Deutschland erkranken jährlich mehr als 100.000 an Hautkrebs, wobei der "helle" Hautkrebs die häufigste Hautkrebsform darstellt (mit etwa 80.000 Neuerkrankungen pro Jahr). Und bis zu 10.000 Menschen (in D) sterben jährlich an der bösartigsten Form, dem "schwarzen" Hautkrebs (Melanom). Also, das einfach so auf die leichte Schulter (mit Solariengängen) zu nehmen und sich den "Spaß" daran nicht nehmen lassen wollen, DAS finde ich riskant.blossom00125 schrieb:
Carotin steht stark im Verdacht krebserregend zu sein. Insbesondere Raucher sollten die Finger davon lassen.
Ich möchte ja nicht "braun" werden, nur die Pigmentstörungen sollen etwas ausgeglichen werden. Die Kapseln, die ich meine sind aus der Apotheke und keine einfachen Carotintabletten, sondern gegen "Krankheiten". Sie werden bei bestimmten Störungen der Bildung des roten Blutfarbstoffes, übermäßiger Lichtempfindlichkeit der Haut, mangelnde Pigmentierung (Weißfleckenkrankheit) und überstarker Pigmentierung (Hyperpigmentierung) angewandt.Und Pigmentstörungen lassen sich damit auch nicht beheben. Wenn an bestimmten Stellen in der Haut das Melanin fehlt, fehlt es halt.
Außerdem haben sich diese Pigmentstörungen bei mir, erst in den letzten 2-3 Jahren gebildet. Früher hatte ich so etwas überhaupt nicht, ob durch Solarium oder Sonne pur. Es hat dann ganz plötzlich angefangen (an beiden Ober- und Unterarmen und am Dekolleté). Und die Leberflecke meinerseits, die sich durchs Solarium vermehrt haben, sind teilweise schon fast schwarz, sodass ich jetzt jedes Jahr zum Hautarzt zur Untersuchung gehen muss (da diese sehr anfällig für Hautkrebs sind und bei mir einige auffällig sind). Ich gelte jetzt als "Risikopatient". Und wer will das schon?
Von der Einnahme der Antibabypille kann man ja auch fleckenartige Pigmentstörungen bekommen, die dann wieder weggehen oder für einige Jahre bestehen bleiben können. Also so einfach nur Melanin - ja oder nein - ist es nicht. Andere Pigmentstörungen können ebenso von übermäßiger Besonnung resultieren.
Meine Meinung (lange Rede, kurzer Sinn): Lasst es lieber sein!!!
Liebe Grüße
Dira
Ich war in meinem ganzen Leben vielleicht 2 oder 3 x im Solarium, einfach deshalb, weil ich die ständigen Sprüche satt hatte, dass ich so krank aussehe, ob ich irgendetwas habe etc....
Als 5-10-jährige war ich richtig dunkelbraun, weil ich ständig in der Sonne war, aber das hat sich im Laufe der Zeit geändert und mittlerweile vertrage ich die Sonne nicht mehr. Ich bin jetzt ein sehr blasser Mensch, v.a. im Gesicht, bekomme schon nach 15 min in der Sonne einen Sonnenbrand und werde mehr rot als braun und deswegen halte ich mich eigentlich nur im Schatten auf --> von daher ... 0 Bräune. Na klar, dass meine Eltern glaubten, ich wäre dauerkrank, da ich als Kind so eine tolle Bräune hatte.
Aber mittlerweile spricht mich endlich mal fast niemand darauf an, hauptsächlich deswegen, weil ich mir jeden Tag brav viel Bronzepuder aufs Gesicht tue. Allerdings war einmal zeitig in der Früh die Schwester meines Freundes zu Besuch und ich hatte kein Make-up oben, da kam dann gleich wieder, ob ich was falsches gegessen habe, ich sehe so blaß aus
Ich möchte mir das Solarium gar nicht antun, ich konnte schon diesen "Solariumsgeruch", den man danach an sich hatte, nicht leiden. Mir ist regelrecht schlecht davon geworden. Ob jetzt den Leuten meine Blässe gefällt oder nicht, ist sowieso deren Problem. Und vielleicht dankt es meine Haut mir später, wenn ich älter bin.
Hi
Ich weiß das Solarium "ungesund" sein soll, zu wenig Sonne/Licht aber auch
War Jahrelang im Solarium und wollte damit jetzt eigendlich aufhören und war auch trotz des miesen Sommers nicht.
Leider sehe ich, wenn ich blaß bin immer "Krank" aus und habe auch nicht wirklich lust morgens ewig im Bad zu stehen und mir Make up ect. ins Gesicht zu machen
Nun meine Frage, meint Ihr das in den Wintermonaten (von Herbst bis Frühling) 1x die Woche Solarium für 20 min. schädlich ist?
Ich meine der Körper braucht doch auch Sonne (UV)
LG Dani
Schädlich ist es auf alle Fälle, ich glaube man sollte erst gar nicht versuchen sich das schön zu reden ...
Ich persönlich gehe aber trotzdem alle 2 Wochen für 12 Minuten ins Solarium. Bei mir reicht das aus um dieses "kranke Aussehen" zu vertreiben.
Ich denke je weniger man ins Solarium geht, um so weniger schädlich ist es auch, oder?