@beauty007: benutz auf jeden fall eine schutzbrille- augen zumachen bringt nichts. gleich danach fragen.
außerdem kein parfum, make up oder deo dran haben, weil das mit dem uv-licht reagieren könnte. (kann flecken geben) also würd ich mir schonmal ein deo für danach mitnehmen
auch würd ich beim ersten mal die schwächste bank mit gaaanz kurzer zeit nehmen, und dann halt langsam steigern, so dass du
nie sonnenbrand bekommst. ruhig sagen, dass du zum ersten mal da bist und es langsam anfangen willst
und lass dir keinen bräunungsbeschleuniger aufschwatzen, hauptsache du benutzt ne gute feuchtigkeitslotion danach.
außerdem mind. ein tag pause lassen zwischen den einzelnen solariumsbesuchen und nicht über die empfohlenen max 50 sonnenbäder pro jahr kommen. und halt beachten, dass bei der solariumsbräune nicht die lichtschwiele der haut aufgebaut wird, die vor sonnenbrand schützt (da das uv b-licht zum größten teil rausgefiltert wird) du bekommst also gleich schnell sonnenbrand wie ungebräunt.
damit du bräune bekommst, ist also die uv a-strahlung im solarium viel höher wie in der natur, welche auch für die hautalterung verantwortlich ist. (und ein restanteil uv b, der zu hautkrebs führen kann, ist auch noch enthalten.) also übertreibs bitte net.
[off-topic]
ich bin ja nicht so der solariumsfreund, und würde, wenn ich könnte,
gerade für jugendliche das ganze verbieten *hüstel* aber wenn jemand schon nach infos fragt, hilft es ja auch net wirklich zu sagen "lass es". lieber man labert soviel wie möglich, damit derjenige dann auch aufgrund der infos entscheiden kann was er macht.
[/off-topic]