Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Solarium

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

AW: Solarium

Also ich geh auch einmal die Woche.
    Es macht mich glücklich,
    es tut meiner Haut gut (keine Unreinheiten mehr),
    und ich mag mich einfach lieber gebräunt.

Schädlich ist so vieles heutzutage das ich mir immer denke das mich das Solarium sicher nicht umbringen wird.

Das es die Hautalterung beschleunigt stimmt sicher,
    aber ich kenne genug "blasse" Leute die auch 10 Jahre älter aussehen wie sie sind.
    Ich schieb das einfach mehr auf die Gene ob man schneller oder langsamer altert .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Mila
    Besucher

Ich hab in den letzten Wochen auch hin und her überlegt und mich jetzt entschlossen ,in Solarium zu gehen. Unterstützend möchte ich aber Carotinkapslen nehmen und meine Haut auch von innen zu schützen.
    Ich bin eher der Hauttyp, ich werde im Sommer super schnell braun und verbrenne selten, habe aber auch viele Mutermale (sogar einen der mir nicht gefällt von Farbe und Form her) , im Winter sehe ich leider aus, als wäre ich sterbenskrank.

Ich denke beim Solarium ist es wie mit allem: In Maßen.
    Ich hab mich nie um Sonnenschutz gekümmert, mich jeden Sommer 2 mal die Woche 4-5 Stunden ohne Schutz in die Mittagsonne am See gelegt.. bis ich letzes Jahr meine vermehrten Muttermale bemerkt hab und der Blick auf mein Dekoltee mich geschockt hat. Deswegen würde ich jetzt gern alle 2- 3 Wochen auf die Sonnebank, dazu die Karotinkapseln und im Sommer, Schatten LSF 15 und keine Mittagsonne mehr .

Ich denke aber auch man darf das nicht verallgemeinern... meiner Erfahrung nach, sind die Gene doch der größte Faktor.
    Meine Mutter (41) ist der Inbegriff des Ungesunden, sie trinkt kaum was, isst falsch und legt sich im Sommer stundenlang ohne Creme in die Sonne,(und sieht für meine Begriffe ekelig braun aus).
    Aber.. alle halten sie für meine Schwester, 28 Jährige wollen mit ihr ausgehen usw....und andere Leute pflegen sich wie sonst was und sehen alt aus...
    aber wie gesagt: man sollte es nicht übertreiben: Ich hatte mal eine Klasenkameradin, die hatte zuhause eine Sonnenbank, die ist Anfang 20 , immer "kackbraun" und ich kann jetzt schon sehen wie ihre Haut leidet (inklusive Hautunreinheiten--ich glaub zuviel wirkt da echt fördernd statt heilend) .. und da ich sie nicht besonders mag (Tussi.Zickenterror), geb ich es mal zu, dass ich mich gemeinerweise auf das Klassentreffen in 20 Jahren freue..(Lederhaut)

LG
    MIla

Experte

Ich hab mich nie um Sonnenschutz gekümmert, mich jeden Sommer 2 mal die Woche 4-5 Stunden ohne Schutz in die Mittagsonne am See gelegt..
    DANN brauchst Du Dir glaube ich um ein bissel Solarium echt nicht viel Sorgen zu machen; Deine Haut muss ja echt sonnenunempfindlich sein, wenn Du das kannst, ohne gleich ins Krankenhaus wegen schweren Verbrennungen zu müssen .

Bei mir braucht es im Sommer ganze 10 Minuten Spaziergang ohne UV-Schutz in der Nachmittagssonne (so um 16 Uhr), und ich bin ein Hummer . Liegt in der Familie, wir sind alle sehr hell (eigentlich weiß ). Mein Bruder hat gar mal erbsengroße Brandblasen am Ohr nach einem vielleicht 1stündigen sommerlichen Ruderausflug auf einem Fluss bekommen .

Mila
    Besucher

@Aschblond... ich glaub dann ist Solarium auch echt tabu für dich...aber solange du dich wohlfühlst. Ich finde es gibt genug Menschen, die blass schön aussehen, aber ich gehöre nicht dazu... das drumherum ist zu dunkel.. nach den Sonnenexzessen sah ich übrigens so aus, da waren selbst die überstylten "Tussen" neidisch... wobei ich eher in der Sonne lag um den Sommer mit Freunden zu geniessen und nicht um sooo braunzu werden... das möchte ich auch nicht mehr.
    Geändert von Mila (26.11.2007 um 13:16 Uhr)

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Solarium

Hallo

Allso ich gehen im Herbst Winter auch immer auf die Sonnenbank.
    Einmal in der Woche 10 Min das reicht damit ich ein klein bißchen Farbe habe und außerdem tut die wärme und das Licht in der dunkelen Jahreszeit meinen Nerven gut.
    Da ich leider unter panikattacken leide hat auch mein Hausarzt mir das Solarium emfohlen.
    Ich denke auch nicht das 10 Min. in der Woche so schädlich sind für die Haut wenn man hinterher sich schön mit Feuchti8gkeitscreme eincremt und pflegen tut man sich ja sowieso.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Mila
    Besucher

Also, einmal pro Woche wäre mir schon zuviel...
    Ich hoffe , dass ich dadurch, dass ich sehr schnell braun werde und auch die Carotinkapslen nehmen will, vielleicht sogar auf einmal pro Monat reduzieren könnte.

Aber noch eine andere Frage: Ich weiß dafür gibt es auch schon Threads, aber ich frag trotzdem nochmal:

Cremt ihr euch vor dem Solarium mit LSF Cremes ein?
    und.... wie ist denn das nun genau mit dem Duschen?
    Würde dannach eine ApresLotion von Sundance reichen ( will die teuren Produkte der Studios nicht ..
    und... ich hab immer Angst vor Sonnenbrodukten im Gesicht.. wegen Pickeln

LG
    Mila

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Also, einmal pro Woche wäre mir schon zuviel...
    Ich hoffe , dass ich dadurch, dass ich sehr schnell braun werde und auch die Carotinkapslen nehmen will, vielleicht sogar auf einmal pro Monat reduzieren könnte.

Aber noch eine andere Frage: Ich weiß dafür gibt es auch schon Threads, aber ich frag trotzdem nochmal:

Cremt ihr euch vor dem Solarium mit LSF Cremes ein?
    und.... wie ist denn das nun genau mit dem Duschen?
    Würde dannach eine ApresLotion von Sundance reichen ( will die teuren Produkte der Studios nicht ..
    und... ich hab immer Angst vor Sonnenbrodukten im Gesicht.. wegen Pickeln

LG
    Mila
    Seite 2, 2. Link

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich bin auch Solarium-Gängerin da blass einfach immer krank ausschaue.
    Um eine Grundbräune zu bekommen (nachdem meine Sommerbräune verblasst ist) bin ich alle zwei Tage ins Solarium gegangen.
    Jetzt gehe ich einmal in der Woche, das reicht auch um die Bräune zu halten.
    Da ich in der Mittagspause ins Solarium gehe, creme ich mich vorher und auch direkt danach nicht ein.
    Wenn ich abends nach Hause komme, dusche ich und creme mich dann ein - bis dahin ist die Bräune dann auch "eingewirkt".
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Ab wann sieht man eigentlich etwas?

Würd gern einmal Solarium gehen,da am Samstag ein Ball ist, und ich so weiß bin.
    Bei mir siehts eher ungesund aus, als wie "vornehme Blässe".
    Ich bräune eigentlich mittel, hab selten einen Sonnenbrand und hab dunkle Haare. Meint ihr bei 1x auf einer mittleren Liege 20 Minuten land bräunen, bringt sich was?
    Ich hab auch nicht vor,dass ich jetz total braun aus dem Solarium steige. Das erwarte ich auch nicht.
    Grad halt ein bisschen, dass ich eben nicht so krank aussehe.

lg
    Geändert von HanniiLein (20.11.2007 um 17:17 Uhr)
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

Amalia
    Besucher

Du darfst doch noch gar nicht ins Solarium, oder?

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Naja.
    Für einmal erlaubt mirs meine Mutter :)
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

kopfkrieg
    Besucher

das kann ich nciht verstehen ich bin sehr weiß,und bekomm nur nette sachen darüber gesagt, und wenn man so braun ist altert die haut doch auch unnötig schnell.....oder ist das falsch, also ich seh nie krank aus aufgrund meiner blässe *lol*

Mila
    Besucher

Also bei mir sah man es sofort.. aber eigentlich nur Minimal.
    Deswegen wirst du bis Samstag kaum wirklich etwas aufbauen.
    Ic würde für den Ball lieber Selbstbräuner nehmen, eine Freundin von mir wollte sich vor dem ABiball schnell bräunen, bekam ganz schlimmen Sonnenbrand und sah aus wie ein Krebs.. sie war DIE Erscheinung des Abends

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich kann dir folgenden Tipp geben: Kauf dir doch einen Bronzepuder und pudere damit leicht über Schultern und Dekolltee. Das mache ich auch immer und am Abend sieht man es echt nicht, ob das Puder ist oder Solarium.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben....

arbeite neben meinem Studium in nem Sonnenstudio.#

zu Hanniilein kann ich nur sagen, dass es bei uns so ist, dass Solarium erst ab 18 erlaubt ist. Ab 16 in extremen Ausnahmefällen, d.h. wenn ein Erziehungsberechtigter mitgeht und uns was unterschreibt. Ich persönlich mach das aber eigentlich ziemlich ungern, so wie es aussieht kommt baldn Gesetz, wonach Bräunen erst ab 18 erlaubt ist (gut so!)
    Davon abgesehn ist es auch so, dass du von einmal Bräunen nicht gleich was sehen wirst. Um eine gesunde Bräune aufzubauen brauchts schon 3-4 Mal Solarium. Benutz Bronzing Puder fürs Gesicht, das reicht völlig. Mach dir net schon so früh die Haut kaputt!

Ich selbst geh alle 2 Wochen mal 15 Minuten auf ne mittlere Bank. Meine Mama kommt aus Spanien, ich hab so das Gefühl, ich brauch die Sonne einfach. Bräune eh total schnell, von daher.... Aber wichtig ist halt, man sollte es nie übertreiben. Wir haben Kunden da, die gehen jeden zweiten Tag auf ne stärkste Kabine ne halbe Stunde bräunen (kein Witz!) Kann man leider nix gegen machen, die unterschreiben dann ne Verzichtserklärung, dass sie uns nicht anschwärzen können, falls sie Hautprobleme bekommen, weil wir sie ja darauf hingewiesen haben. Ansonsten muss ich leider sagen, dass es sehr krasse Unterschiede bei den Studios in Hinsicht auf die Beratung gibt. Bei uns machen die Mitarbeiter jedes Jahr ne Schulung mit, find ich auch gut so.

Forengöttin Avatar von beauty007

Solarium

Ich hoffe dieses Thema passt in "Cremen und Pflegen" hinein

Ich habe vor in der nächsten Zeit das 1.Mal ins Solarium zu gehen.
    Ich möchte da dann nicht als toltale Anfängerin dastehen.
    Was "muss" ich mitnehmen?was wäre ratsam mitzunehmen?

Am "Empfang" (wie immer man das auch nennt,wo diese Damen stehen,zum bezahlen oder sonstiges) was sollte ich da ansprechen?

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hey

guck doch mal unter der suchfunktion- es gibt bereits ein paar solarium-threads

Liebe Grüße Steffimaus

Experte Avatar von parvati

Das möchtest Du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber Solariumsbesuche fördern die Hautalterung enorm! In deinem Alter ist es Dir wahrscheinlich noch egal, in 10 Jahren aber nicht mehr.
    Ich würde eher zu Selbstbräuner raten, allerdings sind jetzt eh alle noch blaß vom Winter, da sieht Bräune schnell unnatürlich aus.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@beauty007: benutz auf jeden fall eine schutzbrille- augen zumachen bringt nichts. gleich danach fragen.
    außerdem kein parfum, make up oder deo dran haben, weil das mit dem uv-licht reagieren könnte. (kann flecken geben) also würd ich mir schonmal ein deo für danach mitnehmen

auch würd ich beim ersten mal die schwächste bank mit gaaanz kurzer zeit nehmen, und dann halt langsam steigern, so dass du nie sonnenbrand bekommst. ruhig sagen, dass du zum ersten mal da bist und es langsam anfangen willst

und lass dir keinen bräunungsbeschleuniger aufschwatzen, hauptsache du benutzt ne gute feuchtigkeitslotion danach.

außerdem mind. ein tag pause lassen zwischen den einzelnen solariumsbesuchen und nicht über die empfohlenen max 50 sonnenbäder pro jahr kommen. und halt beachten, dass bei der solariumsbräune nicht die lichtschwiele der haut aufgebaut wird, die vor sonnenbrand schützt (da das uv b-licht zum größten teil rausgefiltert wird) du bekommst also gleich schnell sonnenbrand wie ungebräunt.
    damit du bräune bekommst, ist also die uv a-strahlung im solarium viel höher wie in der natur, welche auch für die hautalterung verantwortlich ist. (und ein restanteil uv b, der zu hautkrebs führen kann, ist auch noch enthalten.) also übertreibs bitte net.

[off-topic]
    ich bin ja nicht so der solariumsfreund, und würde, wenn ich könnte, gerade für jugendliche das ganze verbieten *hüstel* aber wenn jemand schon nach infos fragt, hilft es ja auch net wirklich zu sagen "lass es". lieber man labert soviel wie möglich, damit derjenige dann auch aufgrund der infos entscheiden kann was er macht.
    [/off-topic]
    Geändert von Grinsemiez (24.02.2008 um 17:08 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    @beauty007: benutz auf jeden fall eine schutzbrille- augen zumachen bringt nichts. gleich danach fragen.
    außerdem kein parfum, make up oder deo dran haben, weil das mit dem uv-licht reagieren könnte. (kann flecken geben) also würd ich mir schonmal ein deo für danach mitnehmen

auch würd ich beim ersten mal die schwächste bank mit gaaanz kurzer zeit nehmen, und dann halt langsam steigern, so dass du nie sonnenbrand bekommst. ruhig sagen, dass du zum ersten mal da bist und es langsam anfangen willst

und lass dir keinen bräunungsbeschleuniger aufschwatzen, hauptsache du benutzt ne gute feuchtigkeitslotion danach.

außerdem mind. ein tag pause lassen zwischen den einzelnen solariumsbesuchen und nicht über die empfohlenen max 50 sonnenbäder pro jahr kommen. und halt beachten, dass bei der solariumsbräune nicht die lichtschwiele der haut aufgebaut wird, die vor sonnenbrand schützt (da das uv b-licht zum größten teil rausgefiltert wird) du bekommst also gleich schnell sonnenbrand wie ungebräunt.
    damit du bräune bekommst, ist also die uv a-strahlung im solarium viel höher wie in der natur, welche auch für die hautalterung verantwortlich ist. (und ein restanteil uv b, der zu hautkrebs führen kann, ist auch noch enthalten.) also übertreibs bitte net.

[off-topic]
    ich bin ja nicht so der solariumsfreund, und würde, wenn ich könnte, gerade für jugendliche das ganze verbieten *hüstel* aber wenn jemand schon nach infos fragt, hilft es ja auch net wirklich zu sagen "lass es". lieber man labert soviel wie möglich, damit derjenige dann auch aufgrund der infos entscheiden kann was er macht.
    [/off-topic]

Liebe Grinsemiez,

aus meiner (dermatologischen) Sicht gibt es Deiner einfach alles umfassenden Aussage nichts mehr hinzuzufügen. Mein Kompliment, das hätte man nicht besser formulieren können.
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

zieht man im Solarium einen Bikini an?

krüsche deern Avatar von Caramel

Nur wenn Du Bikini-Abdruck-Streifen willst
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

also geht da normalerweise nackt rein?

legt man ein Handtuch drunter?

nimmt man überhaupt ein mit?

kann mn mit dem MP3 PLayer währenddessen Musik hören?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von AgelessBeauty Beitrag anzeigen

Liebe Grinsemiez,

aus meiner (dermatologischen) Sicht gibt es Deiner einfach alles umfassenden Aussage nichts mehr hinzuzufügen. Mein Kompliment, das hätte man nicht besser formulieren können.

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    also geht da normalerweise nackt rein?

legt man ein Handtuch drunter?

nimmt man überhaupt ein mit?

kann mn mit dem MP3 PLayer währenddessen Musik hören?
    kannst nackt gehen oder was anziehen, wenn du auf bikinistreifen stehst.
    handtuch wird keines drunter gelegt - unten sind ja auch die röhren (und dann bleibst an den stellen, die vom handtuch verdeckt wurden, heller*g*).

und das teil sollte nach jeder benutzung vom personal desinfiziert werden. (wenn die desinfizierflasche in der gegend rumsteht würd ichs nommal machen, bei sowas trau ich keinem *g*)

musik kannst dabei hören.
    Geändert von Grinsemiez (25.02.2008 um 10:05 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Wie läuft so ein Solariumbesuch eigentlich ab?

Eine Freundin wäscht sich davor immer die Haare,muss das sein oder kann man das auch danach machen?

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Eine Freundin wäscht sich davor immer die Haare,muss das sein oder kann man das auch danach machen?
    Ähm, was bringt ihr denn das du schwitzt ja im Solarium, also würd ich es nachher machen.

sweetprincipessa
    Besucher

Hmm, ist dieser Thread ernst gemeint?????????

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ähm, was bringt ihr denn das du schwitzt ja im Solarium, also würd ich es nachher machen.
    sie meint,dass das besser wäre warum weiß ich auch nicht.

Ich selbst würde ja auch sagen,lieber dann danach duschen und Haare waschen.

sweetprincipessa
    Besucher

Dann frag sie doch am besten, warum sie das so macht. Aber ich wüsste nicht, was Haare waschen mit Solarium zu tun hat...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, ist dieser Thread ernst gemeint?????????
    warum nicht? *amKopfkratz*
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

ja sie meint nur,dass das dann besser ist,aber so richtig begründen konnte sie es dann auch nicht.

Nur eben so ansatzweise,dass das ja jeder so machen würde blablabla.

abe rich würde davor nicht waschen,ist ja sinnlos.

sweetprincipessa
    Besucher

Das würde jeder machen??????? Hab ich ja noch nie gehört...!

Marion66
    Besucher

vielleicht verwechselt sie da was, wegen Haarspray auf den Haaren und Parfüm etc. auf der Haut?

Ich persönlich bin auch kein Solariumfreund, aber wer´s mag.

Bevor ich eine Bank benutzen würde, würde ich mich genau aufklären lassen. Manchmal ist die Beratung jedoch mehr als schlecht, dann würde ich dieses Studio einfach meiden.

In dem anderen stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu. Langsam bzw. schwach und kurz beginnen und dann langsam steigern. Und eine gute Pflege danach. Sonst wird die Haut mit der Zeit schrumpelig.

Was nützt die beste und schönste Bräune, wenn man dann welk aussieht.

man sollte wohl nicht mit Haarspray ins Solarium?

Haut muss auch frei von Crems(heißt der Plural wirklich so???) sein oder?

Pink Beauty
    Besucher

du solltest den damen am empfang auf jeden fall sagen, dass du mit solarium anfangen willst und du da gar keine erfahrung hast, damit die wissen, was sie dir alles erzählen müssen.
    egal ob du schneewittchen oder der dunklere typ bist, am anfang solltest du erstmal mit einem schwächeren gerät anfangen, da dann regelmäßig die verweildauer erhöhen. am besten in absprache mit dem personal, musst denen halt sagen, wie deine haut am sonnnefreien tag war, ob sich vielleicht doch noich rötungen entwickelt haben etc. ich selbst würde lieber 2 freie tage als nur 1 fr. tag wählen zwischen den besuchen.
    brand ... äh .... bräunungsbeschleuniger würde ich nicht kaufen, überteuerter mist.
    bei uns musste man die sonnenbank immer selbst desinfizieren, ich hab die von mir genutzte bank immer VOR und NACH meinem sonnenbad desinfiziert. mein studio hatte auch so eine art frischhaltefolie, die man sich unterlegen konnte (beeinträchtigt nicht das bräunungsergebnis), wenn man auf nummer sicher gehen wollte.
    ich hab das mit solarium nur letzten sommer gemacht, damit ich an meiner eigenen hochzeit nicht so käsig aussehe. mit selbstbräunern wollte ich nicht rumxperimentieren, da die voller parfums/duftstoffe sind und ich darauf allergisch reagiere.
    im großen und ganzen hat das mit dem solarium sehr gut geklappt - bis auf die tatsache, dass von ca. 15-20x sonnenbad meine stirnfalten irgendwie einen tick tiefer geworden sind und ich mir von der kombination eigener schweiß+reste desinfektionsmittel+sonnenbankhitze ein blödes ekzem am steißbein (da, wo man auf derbank aufliegt) geholt hab, das lange gebraucht hat, bis es weg war (und das jucken war so schrecklich ...).
    also das mit den falten ist echt doof - ich werde jetzt zukünftig wieder blass und jugendlich (ich werde IMMER jünger geschätzt, als ich es bin) statt knackig braun und faltig durch die lande gehen ...
    überleg's dir einfach!

lg
    pb

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Hallo ich würde dir auch raten erstmal in eine ganz schwache Kabine zu gehen und höchstens 10 min....

Das mit dem Haare waschen macht ja überhaupt keinen Sinn? Hmmm naja...

Und danach auf jeden falll eine feuchtigkeitslotion verwenden ich nehme manchmal auch so ein After Sun Produkt.

Auch wenn es hier viele Solarium Gegner gibt, bin ich der Meinung das so 2-3 mal im Monat 10-15 min schon in Ordnung gehen...(ich sag mir immer dafür rauche ich nicht -> lässt die haut ja auch schneller altern!) natürlich will ich das ganze jetzt auch nicht verherrlichen oder noch Leute dazu auffordern...

Noch ein Tipp unbedingt abschminken zumindest Make up ein bisschen Mascara o-ä. schadet ja nicht...kannst dir ja auch z.B. Abschminktücher mitnehmen
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich schließe mich Sonnenanbeterin komplett an!!!
    Solange wie du in Maßen und nicht in Massen bräunst, ist es vollkommen ok. Ich gehe jede Woche für 10 oder 15min auf eine mittlere Bank. Am Anfang hatte ich ab und zu Sonnenbrand auf dem Rücken, was nicht gerade gut für meine Haut war und ich mein Sonnen somit umstellen musste.
    Ich empfehle dir auch eine Apres Lotion, die deiner Haut anschließend Feuchtigkeit spendet. Dafür verwende ich z.B. eine preisgünstige Apres Lotion speziell fürs Sola von Rossmann.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Inventar Avatar von Luciliu

Ich bin vor 2 Jahren auch öfters mal ins Solarium gegangen. Aber nie öfters als einmal die Woche und auch immer nur auf einer sehr schwachen Bank. Das sah natürlich aus und fand es angenehm, da drunter zu liegen. Jetzt kann ich´s mir nicht mehr leisten. Wenn es das Wohlbefinden steigert und man nur in Maßen hingeht, find ich´s absolut OK.

Ich habe mehrere Solarien ausprobiert, die Preise zu vergleichen lohnt sich meistens. Bei manchen bekommt man auch Handtücher, wenn man eins haben will.

Solarium-Produkte würde ich nicht kaufen, viel zu teuer. Ganz normales After-Sun tut´s auch oder einfach irgend ne andere Feuchtigkeitspflege.

Ich würde nicht die Kopfhörer benutzen, mit denen man da Radio hören kann. Dass die regelmäßig gereinigt werden, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich möchte nicht wissen, wer die schon alles an seinen Ohren hatte.

@Luciliu: weil du sagtest ,dass du dir das Solarium nicht mehr leisten konntest.
    was kostet denn eigentlich 1x auf die Sonnenbank gehen?habe da gar keine Vorstellungen.

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo liebe Beauty,

in dem Sonnenstudio, in das ich ab und zu gehe, kostet es (je nach Sonnenbank und Uhrzeit) zwischen 0,60 und 0,87 € pro Minute. Man kann aber auch sogenannte Abos kaufen, bei denen man dann Vergünstigungen hat:

Eine Abo-Karte für 25 € hat z.B. einen Wert von 30 € ein Karte für 50 € einen Wert von 60 € und so weiter und so fort ...