ich glaube mal gesehen zu haben,dass manche Sonnestudios auch "Angebote" haben:
für z.B. 15 €sonnen so viel man will.
Ist das sinnvoll,oder gibt es da einen Hacken
ich glaube mal gesehen zu haben,dass manche Sonnestudios auch "Angebote" haben:
für z.B. 15 €sonnen so viel man will.
Ist das sinnvoll,oder gibt es da einen Hacken
Ich habe immer, je nach Stärke der Bank und je nach Sonnenstudio zwischen 4 und 6 Euro für einen Besuch gezahlt. Wenn man jede Woche hingeht, macht sich das schon im Portemonaie bemerkbar. Manche Studios haben auch Happy-Hours, da zahlt man dann z. B. zu bestimmten Tageszeiten nen Euro weniger. Oder für 20 Euro im Monat die Solarium-Flatrate, sowas lohnt sich aber erst, wenn man mehrmals die Woche hingeht, was dann aber sicherlich nicht mehr gesund ist
Ich gehe ca. 4-6 im Monat ins Sonnenstudio, auf eine relativ schwache Bank (500er oder 600er (Avantgarde,die ist schwächer als eine normale 600er).
Mein altes Sonnenstudio macht jetzt zu. Da habe ich für 50 Euro sonnen 30 Euro bezahlt, also ich hatte eine Chipkarte. Jetzt gehe ich wohl zu Ihr Sonnenstudio, die haben auch ein Abo. Ich könnte dann für 26 Euro im Monat jeden Tag sonnen (was ich ja nicht mache!). Ich überlege gerade, ob sich das lohnt. Sonst würde ich 44 Euro zahlen, und für 50 Euro sonnen. Ich muss mir das mal ausrechnen. Aber ist halt schade, dass das Abo nicht übertragbar ist. Sonst könnte ich das mit meiner Mutter teilen, mal ich, mal sie. Ich zahl sonst 5-6 Euro für 1x Sonnenbank, das mal 4-6x im Monat. Könnte sich eventuell lohnen. Nur wenn man dann mal einen Monat nicht sonnt, zahlt man halt trotzdem. Und man wird verleitet öfters unter die Sonnenbank zu gehen. Immerhin zahlt man ja dafür.
Das finde ich schon ein wenig oft, immerhin sollte man insgesamt (Sonne+Solarium) auf nicht mehr als 50 Sonnenbäder kommen (wobei ich ja nicht weiß, wie viel an natürlichen Sonnenbädern bei dir dazu kommt).
http://www.bfs.de/bfs/druck/infoblat...benutzung.html
http://www.who.int/uv/publications/en/sunbeds.pdf
der nachteil bei sollchen Abos ist ganz einfach , das man in verführung kommt mehrmals aufs solarium geht.
Und mit devertrag ist man 12 bis 24 monate gebunden.
Ich würde es für die leute empfehlen die öfter aufs solarium gehen.
Auch wenn es nicht immer gut ist für die haut.
Also in massen ist ok aber 2 mal die woche oder auf na starken das ist schon zuviel finde ich.
und vorallem sehr wichtig sich immer schön eincremen.
ich habe nicht so richtig die richtige solarium creme gefunden fürs gesicht.
Für den Körper habe ich mir die apres lotion von rossmann geholt. Ausprobiert hab ich die noch nicht.
Aber dran gerochen schon, ich find die richt richtig frisch sommerlich mhhhhh
Geändert von Beauty_LoCki (25.03.2008 um 18:12 Uhr)
@Prinzessin:Erm, ich sonne mich nie draußen. Wenn ich dann rausgehe nur mit LSF 20 oder mehr und dann ab in den Schatten . Macht auch eine schönere Bräune.Mein Vater, der sich nie sonnt, aber regelmäßig draußen ist, hatte neulich weißen Hautkrebs auf der Nase. Ich weiß, dass SB nicht das Beste für die Haut ist, aber ich finde gerade solche Menschen wie mein Vater, die gegen sowas sind, aber ungeschützt draußen sind und rot werden viel schlimmer. Gerade die Sonne ist so aggressiv. Also LSF muss schon sein. Und im Urlaub (ich war 2003 das letzte Mal, sonne ich mich auch lieber unterm Schirm, selten in der Sonne. Davon krieg ich Kopfweh.
Ich glaub meine Sucht hält sich relativ in Grenzen. Momentan geh ich zB gar nicht mehr regelmäßig.Und dann auch lieber nur kurz (8-12 Min, z.Vgl. andere gehen ab 16-30) und auf eine schwache Bank mit weniger Power. Und mein Hautarzt meinte, dass das OK ist. Ich solle es nur nicht übertreiben. Aber 4x ist OK, 6x vll nicht unbedingt, aber kommt ja auch nicht immer vor.
Die After Sun von Rossmann (extra fürs Solarium) ist toll. Im Urlaub hatte ich die "normale", die war auch gut.
Geändert von ~°~Missi~°~ (25.03.2008 um 19:24 Uhr)
huhu=) hab mal ne frage bezüglich des solariumgangs! und zwar möchte ich nur meinen körper im solarium bräunen und nicht das gesicht! kann ich dann im solarium eine handtuch auf mein gesicht legen? bleibt mein gesicht dann verschont? was meint ihr? lg mirelle
In den meisten Solarien gibt es Bräunungsgeräte, bei denen man den Gesichtsbräuner abschalten oder zumindest runter schalten kann.
Hallo,
ich hab mal einen Frage zum Solrium im Bezug auf Muttermale.. stimmt es, dass diese sich dadurch vermehren bzw. 'angeregt' werden.. sollten Menschen mit vielen Muttermalen Solarium ganz meiden?
crazy...
Das Hautkrebsrisiko ist bei dieser Personengruppe, zu der ich auch zähle, erheblich höher. Jeder Arzt würde dir raten das Solarium und Sonne überhaupt zu meiden. Die Muttermale/Pigmente verändern sich in der Tat, was ständig kontrolliert werden sollte, falls du dich doch bräunen möchtest.
Dann sollte ich meine Muttermale im Auge behalten... Ich benutze übrigens immer nach dem Sonnen das Hübner Silicea After Sun Gel. Zieht super ein, kühlt schön und ist sparsam in der Anwendung!
Warum soll man im Solarium eigentlich keinen Sonnencreme/milch/spray benutzen?
Hab ich früher nämlich gemacht und wurde trotzdem ein wenig braun.
Bis mir im Solarium gesagt wurde das das nicht gut wäre und man überhaupt nicht braun wird.
Aber warum wird man dann in der normalen Sonne braun obwohl man sich eincremt?
lg
Ich würde beim Aussuchen des Solariums weniger aufs Geld schauen als auf die Qualität. Ein seriöser Betreiber ist gut geschult und schickt beispielsweise Jugendliche unter 18 Jahre wieder nach Hause. Meine Betreiberin führt nur ein Studio (keine Kette) und würde mich anfangs nie länger als 10 Min. (eher weniger) auf eine schwache Bank lassen, damit ich mir keinen Sonnenbrand hole.
Meiner 20jährigen Tochter rate ich schon immer mit Erfolg ganz davon ab. Sie ist der gleiche Hauttyp wie ich. Und immer mehr Pigmentflecke finde ich unschöner als "vornehme Blässe" ... Sie muss ja nicht die gleichen "Sünden" begehen wie ihre Mutter
Warum man keine Sonnenprodukte oder Make-UP verwenden soll, weiss ich auch nicht. Ich bin immer geschminkt und bekomme trotzdem Farbe ohne Flecken im Gesicht.
Klar, das mache ich immer so. Die Gesichtshaut ist soviel feiner, der würde ich das nicht antun. Meinen Haaren übrigens auch nicht. Denen bekommt zuviel UV auch nicht. Da kommt immer ein Handtuch drum. Das Handtuch ist im Idealfall dunkel, das bietet einen besseren Lichtschutz als ein weisses Tuch.
Da hab ich auch gleich eine Frage.
Wenn man Selbstbräuner am Körper hat,muß man warten bis er verschwunden ist,ehe
man ins Solarium geht?
LG Serina
Also die Frage zur Sonnencreme...ich kriegs nemmer 100%ig zusammen, aber es ist so, dass Sonnencreme Hautsächlich UV-B Strahlen (oder warens UV-A???) abhält, die aber im Solarium hauptsächlich benutzt werden. Und in der "richtigen" Sonne ist es andersrum. Deswegen wird man mit Sonnencreme im Toaster nicht/weniger braun.
Ahja, und abschminken bzw. keine Cremes oder Parfums benutzen soll man weil das allergische Reaktionen hervorrufen kann.
Selbstbräuner hat keinen Einfluss auf richtige Bräune. Kanns also ruhig selbstgebräunt untern Toaster.
Man bin ich schlau Meine Sonnenbank hat so ein Info-Gedudel. Da wird von A-Z alles wichtige runtergeleiert, das hör ich mir immer an wenn keine passende Musik für mich läuft
Hallo hab mir mal die Artikel durchgelesen und da ich selbst ein Sonnenstudio hab geb ich noch mal meinen Komentar dazu ab.
Beim ersten mal auf alle Fälle beraten lassen, am besten in einem studio das BfS-Zertifiziert ist.
Die Dauer beim ersten mal beträgt in der Regel 4-5 Minuten je nach Gerät, die Strahlungsdosis ist bei den meisten neuen Geräten gleich.
Wenn Du bei einem gutem Sonnenstudio bist machen die Bei Dir beim ersten mal einen Besonnungsplan, und wenn Du dich an den hältst ist das sonnen im Solarium nicht ungesünders als im Freien.
Kosmetik auf alle Fälle vorher entfernen und keine Sonnencreme benützen das die Dosos ja speziell eingestellt ist.
Drunterlegen würde ich mich nackt verhindert einfach die Streigen.
Desinfektieren mit dem Sprüher würde ich auch vorher nochmal. falls Folien zum Drauflegen da sind würde ich die nicht benützen sind eher unhygenisch.
Bei weiteren Fragen schreib einfach nochmal ansonsten schönes Sonnen.
VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!
Geht jemand von euch Beauties ins Solarium?
Wenn ja, wie oft und wie lang?
Ich hab fast schwarzes Haar, aber eine helle Haut und das gefällt mir gar nicht und heller färben möchte ich mich auch nicht.
Aus dem Grund gehe ins Solarium, aber nach jedem Solariumbesuch hab ich Angst wegen meiner Haut.
Ich muss zugeben, dass ich im letzten Monat öfters war damit ich meine Zielbräune erreiche.
Jetzt werde ich aber max. 2 mal monatlich hingehen. Etwa 10 oder 15 min. Ist das zu viel?
Das nächste Problem wäre, dass ich seit über drei Jahren mit meinen Pickeln kämpfe.
Ich war so oft beim Hautarzt, hab auch alle Mitteln aus D&M usw ausprobiert und nichts hat geholfen.
Jetzt wo ich letzten Monat öfters ins Solarium war sind alle Pickeln weg!
Geht jemand schon jahrelang im Solarium und kann mir sagen ob seine Haut irgendwie "älter" geworden ist oder ob man etwas an der Haut merkt?
Es heisst ja, dass die Haut vom Make-Up auch altert. Ich benutze keines, also wäre das schlimm wenn ich jeden Monat etwa 2x15min im Solarium gehe damit ich die Bräune einhalte?!
Die Mitarbeiterin meinte, ich darf locker 1 mal in der Woche, da wird man an der Haut gar nix sehen, jedoch kann ich das nicht glauben
Liebe Miki, ich würd mir dein Thema gerne durchlesen, aber ich bekomme schon von den ersten beiden Zeilen Augenkrebs
Kannst du deine Schriftgröße vllt. ändern?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
2x pro monat? wirst du davon wirkich brauner?
ich habe dem solarium abgeschworen. ich habe olivfarbene haut, die im weißen, sonnenunverwöhntem zustand grau aussieht (kennt das jemand?). und trotzdem hab ich dem solarium abgeschworen, weil es sowieso keine so schöne, gleichmäßige bräune macht wie die echte sonne.
wegen unreinheiten hatte ich das solarium auch immer gern benutzt, aber es gibt auch andere möglichkeiten dagegen anzugehen. ehrlich.
natürlich altert die haut auch bei 2x pro monat ein bisschen mehr. wieviel kann man natürlich nicht sagen. da könnte man genausogut fragen: wie würde die haut aussehen, wenn man die letzten 2 jahre jeden tag 1/2 liter weniger getrunken, 1 stunde weniger geschlafen , 1 zigarette weniger geraucht hätte?
Ich gehe auch (jetzt im Winter) 2-3x im Monat für 6 Minuten unter ein recht schwaches Gerät. Ich mach das gegen Hautunreinheiten und zum Sommersprossen auffrischen
Im Sommer gehe ich auch manchmal hin um braun zu werden. Stolz bin ich darauf aber nicht , aber ich bin im Sommer nun mal gerne ein wenig braun und ob ich mich jetzt in die Sonne lege oder unters Solarium ist eigentlich egal. Schlecht für die Haut ist es in jedem Fall.
Hier, ich kenne das
Ist bei mir im tiefsten Winter auch so und dann gehe ich auch ab und zu ins Solarium. Ansonsten benutze ich diese Comodingens Selbstbräunungstücher, wenn ich das Gefühl habe, meine Haut bräuchte mal wieder einen Tick Farbe.
(manchmal hilft aber auch einfach ein Peeling ganz gut und viel frische Luft)
Miki, ich finde ehrlich gesagt 2x im Monat Solarium gar nicht so viel. Und wenn es dir und deiner Haut gut tut, kann ich mir nicht vorstellen, dass du davon gleich alterst, solange du nicht ne halbe Stunde gehst.
Ich geh übrigens immer nur 8-10 Minuten in einen mittleren Bräuner.
Hallo
Zum Thema Solarium geibt es schon einige Threads, die kann man prima über die Forensuche finden
Edit: Danke liebe Forenhelfer!
Geändert von schneckig (28.11.2008 um 15:44 Uhr)
bin ganz früher regelmäßig gegangen...so 1 x die woche! habe das für die unreinheiten gemacht also gegen die unreinheiten
mit den pickeln sieht man braun etwas besser aus weil die pickel nicht so extrem auffallen wie auf weißer haut. seit einiger zeit gehe ich fast gar nicht mehr. wenn shoch kommt 15 x im jahr. habe aber auch dabei noch ein schlechtes gewissen. bin da immer hin und her gerissen zwischen hautalterung oder besser aussehen weil man die pickel nicht so sieht...
wenn ich gehe, gehe ich auf die leichteste mittlere bank für 20 minuten!
Geändert von Finchen (28.11.2008 um 16:04 Uhr)
***********************
süße Grüße...Finchen
Oh, also bei mir ist die Schriftgröße genauso gross wie von euch hier
Aber ich werde es jetzt grösser stellen
schneckig
Ich hab schon die Suche benutzt, weil ich weiss dass ich hier schonmal etwas wegen dem Solarium geschrieben habe, hab es aber nicht mehr gefunden und jetzt ist es wieder da
Ambrosia
Bräuner nicht, aber ich glaub es sollte reichen um die Bräune einzuhalten?
bin ein sehr blasser typ und geh im winter immer mal...meistens so einen monat lang jede woche..dann ne längere pause...dann irgendwann wieder so...
gehe immer auf die schwächste bank..hilft 1. gegen unreinheiten und 2. tut die wärme + das licht dem gemüt gut...
selbstbräuner vertrage ich leider gar nicht und hab auch keine guten erfahrungen damit gemacht...da ich meine haare jetzt dunkelbraun anstatt dunkel-blond-rot-braun (naturfarbe) habe, sehe ich sonst zu bleich aus...
ich halte aber auch absolut nichts von so einer karotten-farbenen solariumsbräune. ich seh dann einfach nur so aus, wie jeder normal-häutige, wenn er mal in der sonne war. im sommer werd ich auch sehr sehr wenig braun...so sieht es einfach etwas..gesünder aus..meine natürliche blässe wirkt bei mir immer ein bisschen...als würde ich kränklich sein....so seh ich - meiner meinung nach - einfach etwas erholter aus. wills aber auf keinen fall übertreiben.
bis jetzt hat mir niemand angesehen, dass ich ins solarium gehe...sie meinen nur, ich sehe nicht mehr so müde und abgespannt aus..und das ist ja genau das ergebnis, was ich erreichen will
gehe auch nie länger als 20 minuten..meistens bin ich so bei zwischen 9 und 15..
gehe auch (ganz) langsam auf die 30 zu, werde aber immer noch regelmäßig nach meinem ausweis gefragt
was genau der grund für beschleunigte hautalterung bei mir sein wird....wahrscheinlich ne mischung aus allem... (stress, wenig schlaf, rauchen, am WE feiern..)
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Geändert von mania (28.11.2008 um 20:36 Uhr)
War diese Woche 2 mal im Solarium. Generell gehe ich 1 mal die Woche für 18 min. auf eine mittlere Bank.
Habt ihr Tipps womit man schneller bräuner wird.
Zb. mit Olivenöl einschmieren, bei mir hat es aber nicht geholfen
noch eine kleine Anmerkung zum Thema Vorbräunen auf der Sonnenbank:
Die Lampen im Solarium strahlen nicht das natürliche UV-Spektrum der Sonne mit UVA- und UVB Strahlen aus, sondern im Wesentlichen nur die langwellige UVA-Strahlung. Dadurch kann sich die Haut nicht an die natürliche Sonne gewöhnen.
Vorbräunen ist also Unsinn
thread hervorkram
ich war letzte woche bei einer neuen kosmetikerin. als ich erzählte ich würde einmal die woche auf die sonnenbank gehen, sagte sie ich sollte meine wangenpartie schützen, da ich da bereits couperose habe...sie meinte ich sollte sunblocker nehmen....
was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße Steffimaus
Wieso geht man denn dann noch auf die Sonnenbank (also wenn man Sunblocker nimmt und das Gerät auf niedrigste Stufe einstellt)?!
Ich bin am Sonntag das erste Mal seit Weihnachten wieder im Solarium gewesen und es war schöööön.
Sehe jetzt viel frischer aus, mit etwas Farbe im Gesicht, und nicht so krank und leidend.
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
an einer kosmetikerin die den begriff "sunblocker" verwendet würde ich ja eh zweifeln...
Also ich gehe schon seit meinem 15.Lebensjahr ins Solarium, regelmäßig im Winter. Es wurde mir damals vom HAUTARZT empfohlen, da ich starke Sonnenallergie habe (richtige rote Pusteln und die jucken wie Hölle) und wenn ich durchgehend Bestrahlung habe ist es meine Haut gewöhnt und ich krieg weniger Probleme wenn die Sonne wieder kommt.
Ich habe UV-A und UV-B Röhren gemischt. Die UV-B Röhren wirken nicht so schnell aber sie sind besser zur Gewöhnung an Sonnenstrahlen.
Ich besprühe mich vor der Sonnenbank oft noch mit dem Selbstbräuner von Balea. Ich finde er pflegt sehr gut.
Ich mag persönlich keine weiße Haut, eine Bräune ist bei mir selbst sehr wichtig, ich fühle mich "käsig" überhaupt nicht wohl.
Also vor dem Solariumgang würd ich mich nicht mit irgendeinem Massageöl einschmieren. Danach ist das ja ok aber davor - bloß nicht!!!
Letztens haben die im Fernsehen so einen Bericht gezeigt, wo eine Frau in so einem Spa war und sie hatte sich bei einer Masseuse mit einem Öl einreiben lassen und ist unmittelbar danach unters Solarium gegangen. Auf jedenfall hat sie erhebliche Verbrennungen erlitten und zwar aufgrund des Öls. Ich weiß zwar nicht wieso das so ist - hab die Reportage selbst nicht gesehen sondern meine Mutter hat mir das erzählt, aber es steht auf jedenfall fest, dass es an dem aufgetragenen Öl lag. Und dann haben die mit der Masseuse gesprochen und sie gefragt warum sie der Frau nicht gesagt hat, dass man nach einer Massage nicht sofort ins Solarium oder in die Sauna gehen darf und die meinte dann, dass sie davon ausgegangen ist, dass man das weiß!! Also ich wusste das nicht bis dahin, gut das ichs jetzt weiß, obwohl ich seit 2 Jahren nicht mehr ins Solarium gehe aber trotzdem.
Allerdings versteh ich nicht ganz, wieso man verbrennt wenn man sich mit Öl massiert und dann ins Solarium geht. Hat den Bericht zufällig jemand gesehen? Oder ich frag nochmal meine Mutter. Es würde mich echt interessieren wieso das zu so etwas führt, da dürfte man theoretisch doch auch nicht mehr eingeölt in die Sonne.
Ich find es äußerst amüsant zu lesen, wieviele Leute sich auf die Sonnenbank begeben, aber gleichzeitig höchsten Wert auf paraffinfreie Kosmetik legen oder gar Naturkosmetik verwenden. Hier stellt sich mir jetzt die Frage, was schädlicher ist..
Liebe Grüße,
Lucy1987
Jeder hat andere Prioritäten.
LG sen
dunkelhaariger Sommer