Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 281 bis 317

Thema: Solarium

BJ-Einsteiger

AW: Solarium

Na klar, es soll auch garnicht als Angriff angesehen werden, sondern lediglich meine Meinung oder Beobachtung wiederspiegeln, die ich hier sicherlich preisgeben darf.

Wenn man von Hautkrebs betroffen war, dann sieht man es vielleicht ein wenig anders. Wenn meine Aussage zu direkt war, dann sollte dies nicht so sein.
    Liebe Grüße,
    Lucy1987

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von Lucy1987 Beitrag anzeigen
    Ich find es äußerst amüsant zu lesen, wieviele Leute sich auf die Sonnenbank begeben, aber gleichzeitig höchsten Wert auf paraffinfreie Kosmetik legen oder gar Naturkosmetik verwenden. Hier stellt sich mir jetzt die Frage, was schädlicher ist..

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Jeder hat andere Prioritäten.
    wenn (haut)gesundheit die priorität IST, um deretwillen auf nk wertgelegt wird, dann ist der gleichzeitige gang zur sonnenbank schlicht ignoranz.

ehrlich gesagt hat es mich gewundert, in einem foren mit derart aufgeklärten mitgliedern überhaupt einen ernstgemeinten thread zum solarium zu finden.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

mh naja wenn man in der Sonne Öl benutzt wird man doch auch schneller braun/rot
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also vor dem Solariumgang würd ich mich nicht mit irgendeinem Massageöl einschmieren. Danach ist das ja ok aber davor - bloß nicht!!!

Letztens haben die im Fernsehen so einen Bericht gezeigt, wo eine Frau in so einem Spa war und sie hatte sich bei einer Masseuse mit einem Öl einreiben lassen und ist unmittelbar danach unters Solarium gegangen. Auf jedenfall hat sie erhebliche Verbrennungen erlitten und zwar aufgrund des Öls. Ich weiß zwar nicht wieso das so ist - hab die Reportage selbst nicht gesehen sondern meine Mutter hat mir das erzählt, aber es steht auf jedenfall fest, dass es an dem aufgetragenen Öl lag. Und dann haben die mit der Masseuse gesprochen und sie gefragt warum sie der Frau nicht gesagt hat, dass man nach einer Massage nicht sofort ins Solarium oder in die Sauna gehen darf und die meinte dann, dass sie davon ausgegangen ist, dass man das weiß!! Also ich wusste das nicht bis dahin, gut das ichs jetzt weiß, obwohl ich seit 2 Jahren nicht mehr ins Solarium gehe aber trotzdem.

Allerdings versteh ich nicht ganz, wieso man verbrennt wenn man sich mit Öl massiert und dann ins Solarium geht. Hat den Bericht zufällig jemand gesehen? Oder ich frag nochmal meine Mutter. Es würde mich echt interessieren wieso das zu so etwas führt, da dürfte man theoretisch doch auch nicht mehr eingeölt in die Sonne.
    @Noki
    Hab den Bericht hiergefunden.
    Dort ist es nochmal erklärt.

Also ich gehe im Winter nie, jetzt im Frühjahr aber wieder so 3-4 im Monat sonnen. Fühl mich leicht gebräunt einfach wohler und kann bei warmen Temperaturen sofort ins Röckchen schlüpfen, ohne Käsebeine

Gehe aber auch einmal im Jahr zum Hautarzt und lass nach meinen Muttermalen schauen.
    Ich denke auch die Dosis macht das Gift
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich weiss nicht was bei mir falsch läuft aber ich bekomme keine farbe, ausser im solarium. war 2 wochen kroatien, jeden tag am strand ohne eincremen, hab weder sonnenbrand noch bräune bekommen, war zwar nichtmehr weiss aber trotzdem sehr hell. vielleicht ist meine haut so dick, k.a.
    solarium geh ich zwei mal und schau aus wie ein brathuhn, aber da hab ich immer xtrem schlechtes gewissen. ausserdem kommt mir vor dass trotz geschlossenen lidern das ganze auf meine augen geht. helf mir zzt mit bräunungspuder über dir runden.

wenn ich an die zeit zurückdenke als ich 15 war.....mind2xdie woche ins sol. und daheim tägl. bestrahlung mit dem phillips gesichtsbräuner, ganz nahe beim gesicht und mind 30min sonst bringts ja nix

Inventar

Hallo Babyfloh,

du machst ja alles um deine Haut zu schädigen (wobei ich das früher auch mal so gemacht habe).
    Strand ohne Sonnenschutz?
    Solarium ohne Spezialbrille?
    Dazu die Sünden mit 15...

da würde ich jetzt ganz schnell auf vornehme Blässe umsteigen, etwas Bräunungspuder ist ja ganz in Ordnung. Vllt mal eine ganze zeitlang gar nicht mehr bräunen, um die Schäden in Grenzen zu halten.

Darf man überhaupt ohne Schutzbrille ins Solarium?

geh jetzt sowiso schon lange nichtmehr...

schutzbrillen werden bei uns kaum verwendet vllt max 10% der benutzer. werden auch nur selten angeboten.
    ich weiss noch als ich das erste mal im sol. war. fragte ich die frau an der theke nach dem beratungsgespräch ob ich eine brille brauche, die erklärte mir nein die sollte man nur als kontaktlinsenträgerin benutzen. ich mit meinen 15 jahren dachte ok die wird das schon wissen , ging in die kabine wo ein fettes warnhinweisschild hängte wo auch brillenbenutzung empfohlen wurde.
    bin dann nochmal raus zu der und die hat mich ordentlich angeschnautzt dass ich die sicher nicht brauche.
    wenn die heute noch dort arbeiten würde,...

was ich auch schlimm finde sind die solariumflatrates..
    ca 36euronen/mon dafür sooft gehn wie man möchte. dementsprechen schlimm sehn auch einige hier aus

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    ich mit meinen 15 jahren dachte ok die wird das schon wissen , ging in die kabine wo ein fettes warnhinweisschild hängte wo auch brillenbenutzung empfohlen wurde.
    Mit 15 Jahren hättest doch noch garnicht reingedurft.
    Liebe Grüße,
    Lucy1987

Noki
    Besucher

Also seitdem ich NK benutze, gehe ich auch nicht mehr ins Solarium. Also seit gut 2 Jahren. Ich bin in der Zeit natürlich wieder sehr blass geworden, vor allem im Winter merkt man schon den Unterschied, weil ich sonst auch im Winter unter die Sonnenbank gegangen bin. Aber ich muss sagen: mir gefällt meine Haut jetzt besser als damals. Klar ist gebräunte Haut schön, vor allem im Sommer aber ich werd auch durch die Sonne schnell braun, zwar nicht so wie mit Solarium aber es reicht mir. Das einzige was mich etwas stört ist, dass man nicht nahtlos braun wird. Aber da seh ich drüber weg. Mir ist meine Haut mittlerweile wichtiger als schöne Bräune. Und ich wünschte ich wäre damals schlauer gewesen aber da wars mir irgendwie nicht so bewusst was ich da eigentlich mache bis ich dann NK benutzt hab und bei einer NK Kosmetikerin war. Die hat mich dann erstmal "aufgeklärt". Und die hatte selbst so eine wunderschöne Haut, blass aber wunderschön. Naja und seitdem gehe ich eben nicht mehr, quasi von heute auf morgen. Mittlerweile hab ich mich an meine Blässe gewöhnt. Im Sommer ists zwar erst blöd, wenn man anfangs noch sehr weiß ist aber da ich sehr oft draußen bin werd ich dann auch schnell braun, trotz Sonnenschutz mit LSF 20. Ohne den geh ich im Sommer nicht raus.

Ich beneide zwar Frauen die schön knackig braun sind aber das sind meistens jüngere Mädels, die noch keine Falten haben und bei denen sieht die Bräune halt hübsch und attraktiv aus aber mit den Jahren wird das auch nicht mehr so aussehen und hinterher wünschen sie sich vielleicht auch, sie wären damals in jungen Jahren nicht ins Soli gegangen. Wenn mans nicht übertreibt find ichs ja noch ok, ich selbst geh zwar gar nicht mehr aber ich find es nicht schlimm wenn man mal einmal im Monat geht oder vorm Sommer eben ein paar Mal geht um eine gewisse Vorbräune zu bekommen. Allerdings versteh ich die Leute nicht, die schon mehr als braun sind und trotzdem noch 2x die Woche für 20 Minuten druntergehen. Da kann man doch erstmal eine Pause machen, vor allem im Sommer, wo man durch die Sonne sowieso braun wird. Also zuviel find ich einfach nur daneben. Ich bin damals auch nur alle 2 Wochen einmal gegangen und dann für 12 Minuten und da ich schnell bräune reichte das bei mir um eine gesunde natürlich aussehende Bräune zu haben. Ich war jetzt nicht tiefbraun als wäre ich 3 Wochen in der Karibik gewesen aber ich hatte einen leichten goldigen Schimmer auf der Haut und das hat mich gereicht mehr wollte ich gar nicht. Naja jetzt bin ich sehr blass aber ist auch ok so irgendwie gefällt mir der Kontrast so zu meinen schwarzen Haaren.

Ach ja und zum Thema: "man kann wenn man durchs Soli schon braun ist sofort im Sommer in Röcke schlüpfen". Also ich schlüpfe auch in Röcke obwohl ich hell bin, ich finde das kann teilweise sehr sehr schick aussehen, vor allem wenn man z. b. eine schwarz/weiß Kombi trägt, dazu schwarze Haare. Das sieht einfach edel aus, man muss nicht knackenbraun sein um kurze Sommerklamotten tragen zu können.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von come_n_get_dis Beitrag anzeigen
    @Noki
    Hab den Bericht hiergefunden.
    Dort ist es nochmal erklärt.

Also ich gehe im Winter nie, jetzt im Frühjahr aber wieder so 3-4 im Monat sonnen. Fühl mich leicht gebräunt einfach wohler und kann bei warmen Temperaturen sofort ins Röckchen schlüpfen, ohne Käsebeine

Gehe aber auch einmal im Jahr zum Hautarzt und lass nach meinen Muttermalen schauen.
    Ich denke auch die Dosis macht das Gift

Danke für den Link. Ist ja echt heftig aber ich wusste das vorher nicht, dass man durch Öl+Sonne verbrennen kann. Jetzt bin ich schlauer. Aber selbst am Strand creme ich mich nie mit Öl ein, sondern immer nur mit Sonnencreme.

Mit 15 Jahren hättest doch noch garnicht reingedurft.
    gibts da altersbeschränkungen, bei uns nicht also zumindest damals nicht

BJ-Einsteiger

Unter die Sonnenbank darf man ab 16. Im TV wurde oft schon mit versteckter Kamera gezeigt, dass kaum einer kontrolliert. Ab 2009 soll sowieso ein Verbot für Minderjährige gelten, dann darf man erst ab 18. (Ob es schon durch ist, weiß ich nicht)

Naja jetzt bin ich sehr blass aber ist auch ok so irgendwie gefällt mir der Kontrast so zu meinen schwarzen Haaren.
    Es ist eben auch teilweise die Gesellschaft, die viele Leute fast ins Solarium zwingt. Ich bin auch ein sehr blasses Persönchen und musste mir schon als Kind immer anhören.. ,,ach Gott, bist du aber blass.. gehst wohl nie raus und hockst nur zu Hause".. Und jetzt immer noch. Dass die meisten Leute, die wirklich knacke braun sind aber vermutlich mehr in der Bude hocken und ihre Bräune vom Solarium haben wird nicht beachtet. Als blasser Mensch wird man dann immer schnell als Stubenhocker bezeichnet.. ,,Kindchen geh doch mal mehr in die Sonne.." Ich kann mich 2 Stunden in die Sonne legen, mich totschwitzen und totale Kreislaufprobleme kriegen, nur um ein klitzekleinesbisschen braun zu werden. Mein Freund hingegen legt sich nen bisschen in den Schatten, weil es ihm in der Sonne zu heiß ist und wird trotzdem braun. Ungerechte Welt. Doch Bräune kaufen möchte ich mir nicht. Ich selbst akzeptiere meine ,,Hautfarbe". Andere hingegen nicht unbedingt.

Verkehrte Welt, dabei ist ,,gesund leben" doch so im Trend. Was hat denn Solariumbräune bitte mit gesund zu tun. Der Schein trügt.
    Liebe Grüße,
    Lucy1987

Inventar

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    wenn (haut)gesundheit die priorität IST, um deretwillen auf nk wertgelegt wird, dann ist der gleichzeitige gang zur sonnenbank schlicht ignoranz...
    Du hast natürlich recht. Doch für die Gesundheit wird wohl nie alles menschenmögliche getan, sondern es werden nur Kompromisse eingegangen, weil jeder auf das eine oder andere nicht verzichten mag. Man bemüht sich auf einer Seite gesundheitsbewust zu sein, weil man so die kleinen Sünden auszugleichen versucht, die man trotz bessen Wissens nicht sein läßt.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Noki
    Besucher

Ja da hast du Recht, also das mit der Gesellschaft, dass die einen quasi dazu zwingt ins Soli zu gehen weil man glaubt, man muss braun sein um gut auszusehen. Man sieht auch in Zeitschriften oder im Fernsehen fast ausschließlich Frauen die hübsch und gebräunt sind und dann denkt man sofort: hey so will ich auch aussehen also muss ich auch gebräunt sein und ohne nachzudenken geht man dann mal eben ins Soli. Der Clou ist nur: dass es bei den meisten Stars und Models gefaked ist mit der Bräune. Auf Zeitschriftencovers oder in Filmen sind die immer total knackenbraun aber wenn man dann mal Fotos sieht, wo sie auf der Straße "erwischt" und fotografiert wurden, sieht man, dass die ohne Make Up teilweise auch sehr sehr hell sind. Also mir ist das zumindest aufgefallen. Z. b. die Schauspielerin Megan Fox hat dunkle Haare und einen sehr gebräunten Teint, zumindest auf "gemachte" Fotos. Wenn man dann Fotos von ihr sieht, wo sie zufällig vor die Kamera kam ist sie aber eher blass und überhaupt nicht mehr gebräunt.

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Ach ja und zum Thema: "man kann wenn man durchs Soli schon braun ist sofort im Sommer in Röcke schlüpfen". Also ich schlüpfe auch in Röcke obwohl ich hell bin, ich finde das kann teilweise sehr sehr schick aussehen, vor allem wenn man z. b. eine schwarz/weiß Kombi trägt, dazu schwarze Haare. Das sieht einfach edel aus, man muss nicht knackenbraun sein um kurze Sommerklamotten tragen zu können.
    Nicht wenn Du meinen kurzen Stampfer inkl. megadicke Waden hättest
    Bei mir siehts bleich leider absolut furchtbar aus.
    Ich hab auch leicht gebräunt nicht die besten Beine, aber so wirken sie halt doch nicht ganz so extrem.
    Wenn ich im Hochsommer oder auch im Winter nicht ins Soli gehe, helfe ich übrigens mit Selbstbräuner nach.
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

Inventar

... Man sieht auch in Zeitschriften oder im Fernsehen fast ausschließlich Frauen die hübsch und gebräunt sind
    Finde ich nicht Es gibt heutzutage sehr viele Promis die recht blass sind. Müsste ich schätzen, würde ich sagen, dass mindestens die Hälfte der Pomi-Frauen nicht braungebrannt herumlaufen. Mir fallen da sehr viele ein. Bei den meisten Schauspielerinnen variert es je nach Rolle, wir braun/bleich sie aussehen.

Und dass Blässe sehr edel aussehen kann, stimmt. Auch im Bikini - vorausgesetzt man hat relativ schöne Haut. Wenn man Besenreiser, sichtbare Adern etc. hat, dann fällt es bei gebräunter Haut weniger auf.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht Es gibt heutzutage sehr viele Promis die recht blass sind. Müsste ich schätzen, würde ich sagen, dass mindestens die Hälfte der Pomi-Frauen nicht braungebrannt herumlaufen. Mir fallen da sehr viele ein. Bei den meisten Schauspielerinnen variert es je nach Rolle, wir braun/bleich sie aussehen.

Und dass Blässe sehr edel aussehen kann, stimmt. Auch im Bikini - vorausgesetzt man hat relativ schöne Haut. Wenn man Besenreiser, sichtbare Adern etc. hat, dann fällt es bei gebräunter Haut weniger auf.

Vielleicht sollte ich mich dann doch brutzeln lassen, da ich bereits einige Besenreiser habe.

Naja aber so kurze Röcke trag ich nicht, als das man die sehen würde. Im Bikini ok aber wer achtet da bitte pinibel auf 2 kleine Adern am Oberschenkel?
    Geändert von Noki (26.03.2009 um 19:12 Uhr)

Inventar

Ach was, zwei klitzekleine Äderchen fallen doch Niemanden auf

Ich meinte das eher bei großflächigeren Makeln: Manche haben leider fast Landkarten auf den Beinen. Und so hübsch ich helle Haut auch finde (wie z.B. bei Dita oder Kelly Brook) - bei meinem Bindegewebe gefallen mir meine Beine mit etwas Holiday-Lotion-Bräune besser. Braun und ebenmässig sehen sie dann noch lange nicht aus - aber ein wenig ebenmässiger schon und so "braun" wie meine ungebräunten Unterarme
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Allwissend Avatar von vipw

das man als kind immer darauf angesprochen wird ob man krank ist etc hat auch sehr an mir genagt. ich hab mich dann so bald es ging (also wenn mutter es nicht mitbekommen hat) ungeschützt in die sonne gelegt
    später bin icih dann ein mal die woche ins solarium und hab wegen meiner sonnenallergie carotaben genommen. da war ich dann auch braun, aber ich muss sagen...so toll fand ich es dann doch nich...

heute bin ich gerne blass und dank rouge sagen mir auch selten menschen ich würde krank aussehn

ich hab so im hinterkopf dass man von solarium auch besenreisser bekommen kann?! keine ahnung ob ich mir das jetz einbilde...

ja, sonneneinstrahlung - ich denk es geht hier einfach um die hitze, also auch soli - ist generell nicht gut bei schwachem bindegewebe. krampfadern werden im solarium sicher auch nicht unauffälliger.

Ich selbst akzeptiere meine ,,Hautfarbe". Andere hingegen nicht unbedingt.

Verkehrte Welt, dabei ist ,,gesund leben" doch so im Trend. Was hat denn Solariumbräune bitte mit gesund zu tun. Der Schein trügt.
    jap. und ich kann über diese auf latina getrimmten mädels (schwarz gefärbt und stark gebräunt) sowieso nur den kopf schütteln.

Trinity
    Besucher

Das ist doch eine Geschmackssache. Ich persönlich mag z.B. keine zu blasse Haut. Gerade wenn der Hautunterton noch so rötlich ist... Aber keiner sucht sich seine Hautfarbe aus (also die Naturfarbe jedenfalls) und was man eben schön findet muss jeder selber wissen.
    Ich selber bin eh eher der südliche Typ. Find ich persönlich gut.

Minou
    Besucher

Solariumbräune ist, unabhängig vom Geschmack, einfach ungesund und hautschädlich. Klar, auch hier gilt wieder der alte Spruch "Die Dosis macht's". Wenn man sich 2x im Jahr in den Tussi-Toaster klemmt, dann ist das in Sachen Hautschädigung sicherlich vernachlässigenswert. Aber wer sich in der Woche ein- oder mehrmals im Solarium bräunt riskiert eben irgendwann auszusehen wie eine vertrocknete Pflaume.
    Eine Kollegin von mir, sie ist jetzt 40, bereut all Ihre Gänge ins Solarium inzwischen bitterlich. Sie wird prinzipiell 10 Jahre älter geschätzt.
    Es muß ja nicht gleich bei jedem so schlimm enden, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    Gott sei Dank kommt das Solarium für mich erst gar nicht infrage, weil ich auf der Pritsche Platzangst bekomme.

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Ich bin ein sehr südländischer Typ und habe deswegen nie das Bedürfnis gehabt ins Solarium zu gehen.
    Meine Meinung ist aber, daß die natürliche Hautfarbe doch immer am Besten zu einem selber passt,zu unseren Augen, unseren Haaren, usw.

Ich möchte mit 40 Jahren keine Lederhaut haben, Solariumbräune sieht meiner Meinung nach IMMER unnatürlich aus. Es ist eine andere Bräune, die keinen Glow hat, wie die Sonnenbräune.

Wenn man jung ist, denkt man nicht an die Folgen nach, genauso ist es mit Rauchen und Trinken, aber ich denke, all diese Sachen rächen sich irgendwann, sei es nur optisch oder auch gesundheitlich.

mania
    Besucher

Zitat Zitat von AnnaMoon Beitrag anzeigen
    Wenn man jung ist, denkt man nicht an die Folgen nach, genauso ist es mit Rauchen und Trinken, aber ich denke, all diese Sachen rächen sich irgendwann, sei es nur optisch oder auch gesundheitlich.
    stimmt. Und irgendwann beginnt man darüber nachzudenken, was man getan hat und würde es gerne rückgängig machen...

Inventar

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    .... Gerade wenn der Hautunterton noch so rötlich ist...
    Lustig dass du von rötlicher Haut im Zusammenhang mit blassen Teint schreibst denn rötliche Haut kann auch durch extremes Bräunen unterstrichen werden. Einige Hellhäuter, die es mit dem Bräunen übertreiben, sehen wie frisch überbrüht aus (ich meine aber nicht richtigen Sonnenbrand) - sieht erst recht unattraktiv aus. Es ist eben nicht jedem gegeben einen brasilianischen Hautton zu erreichen. Leider mögen sich manche nicht mit einer zarten Bräune zufriedengeben.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich gehe 1mal höchstens 2mal im monat ins solarium, aber auch nur in der kalten jahreszeit. glaube nicht das ich davon lederhaut bekomme, so wenig wie ich gehe hält es sich doch noch im rahmen oder?

Allwissend Avatar von okt73

ich gehen mittlerweile wieder ca. alle 10 tage ins solarium. ich bin nicht knackebraun, geschweige überhaupt braun, bin aber nicht so hell wie sonst.
    leicht getönt eben

vor über 15 jahren bin ich wirklich 3x in der woche gegangen
    viele grüße corinna

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich möcht ja nun auch wieder gehen.
    aber nur so alle 10-14 tage mal und auch nur bis zum sommer.
    für mich steht da nichtmal die bräune im vordergrund, sondern ich möchte im moment einfach ein paar minuten sonnenschein-entspannung haben...
    1 mal die woche zu gehen und das fast das ganze jahr hindurch finde ich bedenklich. das hab ich früher mal gemacht, so ca ein 3/4 jahr lang und ich würde es nie wieder tun
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Noki
    Besucher

Wenn ich nicht bereits schon ein paar Fältchen hätte, würd ich vielleicht vorm Sommer auch ein paarmal gehen. Aber wenn ich mir mein Gesicht anschaue, weiß ich, dass das falsch wäre, ich möchte die Falten ja nicht noch weiter herausfordern.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Solariumbräune ist, unabhängig vom Geschmack, einfach ungesund und hautschädlich. Klar, auch hier gilt wieder der alte Spruch "Die Dosis macht's". Wenn man sich 2x im Jahr in den Tussi-Toaster klemmt, dann ist das in Sachen Hautschädigung sicherlich vernachlässigenswert. Aber wer sich in der Woche ein- oder mehrmals im Solarium bräunt riskiert eben irgendwann auszusehen wie eine vertrocknete Pflaume.
    Eine Kollegin von mir, sie ist jetzt 40, bereut all Ihre Gänge ins Solarium inzwischen bitterlich. Sie wird prinzipiell 10 Jahre älter geschätzt.
    Es muß ja nicht gleich bei jedem so schlimm enden, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    Gott sei Dank kommt das Solarium für mich erst gar nicht infrage, weil ich auf der Pritsche Platzangst bekomme.

Ich hab schon vor 3 Jahren angefangen, es bitterlich zu bereuen :leiderja:

Zwar habe ich kein so großes Faltenproblem aber dank mind. 3 mal die Woche Münzmallorca im Alter zwischen 17 und 24 (dazwischen gab es auch gemäßigte Phasen aber eher selten) habe ich viele Pigmentflecken und inzwischen auch eine richtige Pigmentstörung
    Meine Haut um die Augen herum bleibt einfach immer weiß, selbst wenn der Rest des Gesichtes im Sommer braun wird. Was sehr besch...en aussieht, Ihr werdet es Euch denken können.
    Bin froh, wenn ich nicht noch eines Tages mit Hautkrebs für die alten Sünden bezahlen muss, denn ich habe auch jeden Menge Leberfleckchen in den Solariumjahren dazubekommen. Die lassen sich schon gar nicht mehr zählen
    Tja, damals war es mir egal und ich fand braun sein einfach wichtiger als über Falten oder Hautkrebs später nachzudenken

BJ-Einsteiger

Fotografiert mal die Haut um die Augen herum als Nahaufnahme von jemandem, der regelmäßig unters Solarium geht und von jemandem, der weniger in die Sonne geht und eher blass ist. (selbes Alter natürlich) Habe das bei einer Freundin von mir schonmal beobachtet und sie hat schon extreme Falten unter den Augen, die zwar noch nicht direkt auffallen aber bei näherem Hinsehen eben doch schon extrem sind.

Wenn beim Thema Solarium von Schönheit die Rede ist, dann kann ich darüber nur schmunzeln, denn der Schein trügt.

Dass viele Menschen eben blass sein nicht schön finden, führt leider bei wirklich blassen Personen dazu, dass sie es ebenfalls so sehen. Das führt dann eben dazu, dass man sich zu einem Menschen macht, der man nicht ist. Nicht umsonst sind sehr blasse Menschen noch anfälliger für Hautkrebs.
    Liebe Grüße,
    Lucy1987

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Mich kriegt nichts ins Solarium. Ich bin zwar ein ganz heller Hauttyp und krieg wenn überhaupt nur Sommersprossen, aber ich seh lieber halbtot aus, als mich freiwillig unter künstliches Sonnenlicht zu legen. Nicht nur, dass man dadurch um einiges früher Falten bekommt, ich steh auch einfach nicht so auf den Gedanken mein Hautkrebsrisiko künstlich zu steigern.
    Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

man muss es ja nicht gleich übertreiben... ich geh meist in vorbereitung auf den sommer alle 2-3 wochen mal ins soli... ohne bin ich kalkweiss, werde aber dennoch sehr schnell braun und das ohne probleme.. war schon immer so... zu braun passt auch nicht zu allen typen, aber im sommer bestehe ich nicht auf meine eigentlich vornehme blässe... war die letzten 3 jahre zum bsp. auch gar nicht..

Inventar

an Moonflower,

ins Solarium gehen nur zur Entspannung, nichtmal wegen der Bräune???

Also eherlich, das verstehe ich jetzt überhaupt nicht, man kann sich doch auch auf andere Weise entpannnen, z.B. Badewanne oder wie wäre es mit Sauna? Ich finde Solarium nicht sehr gemütlich, kuschelig oder sonst was. Dazu kommt, dass man die Augen schließen muß bzw. eine Brille aufsetzt, wodurch der Anti-Depi-Effekt, der Sonne durch die Helligkeit haben soll auch nicht erreicht wird.
    Ich habe im Winter auch den Wunsch nach Wärme, aber dann gehe ich in die Sauna oder mache es mir in der Badewanne gemütlich, oder einfach auf dem Sofa.
    Da ich einen Hund habe, komme ich auch so genug ans Tageslicht, bzw. Natursonne und das reicht mir völlig, wobei ich dann noch Sonnenschutz auftrage. Man soll ja nur 50 Sonnenbäder pro Jahr nehmen, Natursonne und Soli zusammengerechnet. Wenn man nur einmal wöchentlich ins Soli geht, kommt man schon über diese Zahl hinaus und die Natursonne muß man ja auch noch mitrechnen. Somit versuche ich immer die Sonne eher zu meiden, als zusätzlich ins Solarium zu gehen. Aber früher war ich auch viel unvernünftiger, und das bereue ich heute auch sehr, besonders wegen den zusätzlichen Muttermalen, oder Pigmentmalen, wobei auch schon einige bei mir entfernt werden mußten.
    Deswegen könnte ich mich im Solarium gar nicht mehr entspannt zurücklehnen, auch beim Sonnenbaden nicht mehr. Zum Glück gibts noch genug andere Möglichkeiten sich zu entspannen.

Basia
    Besucher

Fotografiert mal die Haut um die Augen herum als Nahaufnahme von jemandem, der regelmäßig unters Solarium geht und von jemandem, der weniger in die Sonne geht und eher blass ist. (selbes Alter natürlich) Habe das bei einer Freundin von mir schonmal beobachtet und sie hat schon extreme Falten unter den Augen, die zwar noch nicht direkt auffallen aber bei näherem Hinsehen eben doch schon extrem sind.
    Ich hab mich auch gegen Solarium entschieden weil ich keine Falten haben will.

ABER: es gibt viele Faktoren, die Faltenbildung begünstigen. Wir sollten nicht so tun als ob nur UV-Strahlen dafür verantwortlich wären.

Grade die feinen Fältchen unter den Augen können von Feuchtigkeitsmangel, zu wenig trinken, Schlafmangel, Rauchen,nicht zu vergessen Genetik kommen.
    Ach ja: und von Lachen natürlich

Deswegen halte ich diesen "Versuch" für nicht aussagekräftig.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Sehe ich genauso... Ich rauche nichts, trinke keinen Alkohol, bewege mich, ernähre mich gesund.. Soll jeder bei sich selbst anfangen und gucken, was er macht.. Die Summe der Sünden ist bei allen gleich