Sorry... "Komonene" war ein übler Tippfehler, sollte Limonene heißen
Lipase müßte doch ein fettspaltendes Enzym sein, oder?
Yola
Sorry... "Komonene" war ein übler Tippfehler, sollte Limonene heißen
Lipase müßte doch ein fettspaltendes Enzym sein, oder?
Yola
Die Lipase ist wohl das namengebende Enzym, ja.
Kann wohl aber mit Hilfe von Pilzkulturen im Labor gezüchtet werden (-> pflanzlich) oder auch aus der Bauchspeicheldrüse von z.B. Schweinen stammen.
Wäre interessant, welche Lipase Alcina verwendet
yola für deine Bewertung und das abtippen der Incis
liest sich ja nicht schlecht bis auf das Talc an erster Stelle... aber ich brauch das glaub ich trotzdem wollte heute mal beim Hairshop vorbei huschen vielleicht haben sie es ja und ich brauch es dann nicht zu bestellen
Wie viel kostet denn das Peeling von Alcina?
Also, ich bin auch eine Anhängerin des Fruchtsäurepeelings von RdL (Rossmann). Die Haut sieht nach der Anwendung so glatt und ebenmäßig aus und nach und nach verbessert sich auch das Hautbild wesentlich. Nehme es einmal die Woche (und einmal die Woche ein mechanisches Peeling) und die Haut ist bei einem Preis von 1,99€ .
Herzliche Grüße
Orangina
Huhu,
ich wurde mit dem Alcina Peeling erfolgreich angefixt. Habe es bei ebay gekauft. Sofortkauf und kostenloser Versand 32€ für 50g. Und ich hatte noch einen 10% paypal gutschein. War also noch ein bisschen günstiger.
Der VK bietet auch 25g an, aber dann mit Versandkosten.
Bei Interesse geb ich den Link zum VK per PN.
Es gibt das Peeling wohl auch in Frisörläden . Vielleicht mal nachfragen.
lg knolli
Hallo TinaMS
ich habe heute ein 'Christine Kaufmann' Banana Peeling erhalten.
Es duftet nach frischen Bananen und enthält keine "Rubbelstoffe".
Vielleicht wäre das etwas für Dich?
Über Hse erhältlich.
Ich saus' dann mal wieder los
leuchtende Blütengrüße von Zwottel
Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)
Das Peeling ist gerade im Angebot für 1,49€, ich stand auch davor und hatte überlegt, es mir zu kaufen. Guck mal, hier steht, dass man es kurz einwirken lassen sollte.
Man trägt es nach der Reinigung dünn auf das Gesicht auf und lässt es ein paar Minütchen einwirken. Dann soll man es abrubbeln und anschließend mit lauwarmem Wasser spülen. Ich spüle es einfach direkt ab. Und bisher hatte ich auch keinerlei Reizungen.
Ich glaube, ich muss es heute Abend direkt wieder benutzen.
Herzliche Grüße
Orangina
Hat jemand INCIS von dem RDL?
Edit, habe sie gefunden:
Aqua, Sorbitol, Alcohol Denat., Glycerin, Polyethylene, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Panthenol, Tinc PCA, Tartaric Acid, Salecylic Acid, Lactic Acid, Glycolic Acid, Luffa Cycindrica Fruit, Sodium Hydroxide, Parfum, CI 77491
Hier: http://www.dooyoo.de/hautpflege/riva...eling/1289977/
Geändert von knolli (26.05.2009 um 19:13 Uhr)
Den Testbericht würde ich genau so auch unterschreiben! Was ich vergessen hatte: ich habe ziemlich empfindliche und zickige Haut. Trotzdem vertrage ich das Fruchtsäurepeeling von RdL sehr gut. Und die Wirkung ist echt ein .
Herzliche Grüße
Orangina
Ich hab das Alcina jetz auch bei ibäh für 29,90 (50g) gekauft. Aber wenn man ja wirklich nur ne Messerspitze braucht...
Ich weiß, dass ich davon sogar mal ne Probe hatte, kann mich aber leider nicht mehr an die Wirkung erinnern - aber eure klasse Berichte haben mich ja sowieso wieder komplett angefixt
Wenn ich doch nur nen Rossi in der Nähe hätte, das RdL Fruchtsäure-Peeling würde mich auch interessieren...
Ich vote auch mal für die Aspirin-Maske (naja, bei mir ist die von r*pharm, aber egal!)! Das reizt die Haut fast gar nicht, am nächsten Tag fettet es nur ein kleines bißchen mehr und suuuperstreichelzarte Haut! Besonders toll ist die Variante sie fast vollständig mit Honig anzurühren, dann bröckelt da auch nix! Und nebenbei auch noch superbillig!
hab gestern auch mal das rdl gekauft und getestet.fühlt sich gut an.
So ein Fruchtsäurepeeling gibt es ja auch von Manhatten, das fliegt in meinem einen Rossi raus und ist auf 2€XYZ reduziert. Kann man das mit dem von RdL vergleichen?
Ich finde RdL viel besser, das von Manhattan stinkt v.a. ganz schrecklich...
Sehr gut, danke, Du hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt, ich stand nämlich vorhin davor.
Ich hab das von Manhatten und finde das eigentlich ganz gut. Ich hab jetzt allerdings keinen Vergleich zu dem RdL.
Ich muss mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe mir jetzt auch das Fruchtsäurepeeling von RdL geholt. War jetzt die Woche ja beim Rossi im Angebot und da musste ich zuschlagen. Ich bin begeistert. Ich habe schon ewiiig blöde Mitesser auf Nase und vorallem am Kinn. Nach 2 Anwendungen jetzt sieht mein Kinn so toll aus. Und meine empfindliche Haut zickt auch nicht rum. Muss aber dazu sagen, dass ich es nur in der T-Zone anwende.
Mein Freund musste das auch schon testen und seine Haut sieht jetzt nach einer Anwendung schon besser aus.
Liebe Grüße, Bäcki
Ich hab schon länger das Pumkin Enzym Peel von PSF in Gebrauch. Mittlerweile hab ich noch eines von Rosenstein ergattert, als das im Angebot war.
Das von Rosenstein ist milder und soll als Kur angewendet werden. Zusammenfassend habe ich festgestellt, dass ich chemische Peelings den mechanischen vorziehe und meine Haut viel besser aussieht.
Was aber nicht unterschätzt werden sollte ist die Verwendung von Sonnenschutz, wwenn man solche Peelings benutzt.
LG
Nicole
Hallo zusammen
Habe mich heute mal durch diesen Thread gelesen und es scheinen ja viele von diesem Peeling von Rdl begeistert zu sein. Hab jetzt natürlich das Angebot verschlafen aber weiß jemand vllt was das regulär kostet?
Habe übrigens vor allem um die Nase herum sehr trockene Haut. Meint ihr das wäre trotzdem was für mich?
schon mal im Voraus und Lg
Das kostet regulär 1,99€.
Ich bin auch nun ganz neugierig auf das Peeling geworden Mich würde mal interessieren, ob man das verwenden sollte, wenn man - so wie ich, ein ganz kleines geplatztes Äderchen auf der Wange hat? Oder eher nicht?
LG
Hallo Sister & Darkblond!
Ich finde, dass man das Peeling auch bei empfindlicher Haut und trockenen Stellen gut verwenden kann.
Bevor ich meine Pflege von NK (habe ALLES ausprobiert) wieder auf RdL umgestellt habe, hatte ich seit ca. einem halben Jahr ein geplatztes Äderchen auf der Wange. Das ist jetzt weg! Und ich habe das Fruchtsäurepeeling ja die ganze Zeit über schon genommen. Ich denke, dass es da nichts verschlimmert. Es brennt ja auch überhaupt nicht und wirkt auch nicht sonderlich anregend.
Herzliche Grüße
Orangina
Huhu,
ich habe nun einen Vergleich zwischen RDL und alcina peeling machen können.
Aber bisher einmaligen, weil ich nicht so oft peele.
Bei RDL ist die haut sofort danach flauschig, weich und gar nicht ausgetrocknet.
Was mich ein wenig stört sind die körnchen, die könnten auch wegbleiben.
Bei alcina spannt meine haut schon etwas danach. Und die komplette wirkung sieht man am nächsten tag erst.
Mal sehen, vielleicht ist alcina etwas zu scharf für mich.
Aber RDL habe ich nur ein mal benutzt, alcina schon 3-4 Mal. Ich werde weiter gucken wie es sich entwickelt.
Das sind die INCIS von dem Alcina-Peeling, oder? Von RdL jedenfalls nicht..
Herzliche Grüße
Orangina
Bin jetzt überzeugt das das Rdl was für mich ist!
Der Preis ist ja auch
Werd morgen mal bei Rossmann vorbeischauen.
Ich vermute mal, dass das alles eher Füllstoffe sind, auf jeden Fall steht das Enzym an letzter Stelle... Finde es aber trotzdem gut und auch mild für meine empfindliche Haut. Nur preislich ist das Rdl wirklich unschlagbar- ob ich das auch noch brauche..?.
LG; Yola
Ich hab Alcina jetzt 3 mal benutzt und kann noch keinen Unterschied feststellen...
@ darkblond
werde es mir auch morgen endlich kaufen
Sind da denn überhaupt irgendwelche Schleif- oder Rubbelpartikel drin?
Lg
huhu, dann aber Beeilung^^ das Peeling scheint abzugehen, bei uns im Rossmann waren gerade mal 2 Stück da
Ja, das ist ne Art Gel mit kleinen Rubbelpartikelchen. Und riecht m.M.n. nach Aprikose.
also ich nehm das RDL auch seit Monaten zwischendurch oder nach Pickelausbrüchen zum Aufhellen und es ist toll...bei meiner Freundin,die durch die Pillenumstellung eine mega Akne bekommen hatte (ich rede nciht von ein paar Pickeln sondern richtiger Akne), hat es nach 4 Wochen wieder glatte helle Haut gezaubert.
Habs heute leider nicht zum Rossmann geschafft.
Aber morgen hole ich das auf jedenfall, will ja hoffen das die das dann da haben! Bin schon so gespannt wie das wirkt.
Hallo Beautys,
Wer hat Erfahrung mit dem Enzympeeling von Sensai?
Wie genau benutzt ihr es? In der Anleitung steht, der Schaum soll ähnlich groß einer Zitrone aufschäumen. Passiert bei mir nie!! Ich nehme etwa einen knappen Teel. Pulver und mische es dann mit Wasser. Kein Volumen, keine Zitronengröße... nehme ich zu wenig?
Und, ich verstehe die Schritte 1 und 2 nicht.
Hilfe......