deluxe, die Versandkosten sind immer ein Ärgernis..
27 Euro sind im Verhältnis zu Sensai von 68 Euro "günstig". Danke...
deluxe, die Versandkosten sind immer ein Ärgernis..
27 Euro sind im Verhältnis zu Sensai von 68 Euro "günstig". Danke...
Ja das stimmt, das Kenbo ist echt sehr teuer... obwohl ich das auch genre hätte
Ich hoffe ich bekomme das Alcina die Woche, ich will es schon unbedingt ausprobieren
Meinte auch das Sensai, hab es mit den Bezeichnungen nicht so, finde das langsam verwirrend.. Kanebo... Sensai... Kanebo Sensai.. Soft Silk??? Na ja, bin geistig minderbemittelt.
Außerdem mag ich dieses Sensai eh nicht so, ist schon komisch, wenn man sich morgens damit wäscht und abends beim Sport den besten Schüler so anspricht
Wie lange kommt ihr mit dem Peeling von Alcina aus? Wenn es ähnlich ist, so viel günstiger und genauso ergiebig wäre das super.
Unreine Haut: Weiß nicht, ob es am Peeling liegt, aber die gesamte Serie hat meine Haut sehr verbessert. Allerdings die erten Male nach der Verwendung war ich total geschockt, dann sah man überall die Mitesser richtig deutlich, die waren halt nach oben gekommen. Da ich die schlechte Angewohnheit habe, sie auszudrücken, waren sie dann schnell weg und es kommen weniger nach.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Das mit den Mitessern ist ja toll, die plagen mich hauptsächlich auf der Nase und an der Seite zu den Wangen hin. Pickel hauptsächlich am Hals
Im Alcina sind aber auch nur 25g drin, im Vergleich zu 40g bei Sensai. Und das Sensai bekommt man übrigens HIER für 56,95 Euro bei kostenlosem Versand.
Ich habe das Gefühl, dass Alcina da in den letzten Monaten sehr an der Preisschraube gedreht hat. Ich habe noch um die 22 Euro gezahlt inklusive Versand. Bestellt hatte ich in einer Onlineapotheke.
Ich hab ja bei ebay bestellt, ich hab noch nie was in einer onlineapotheke gekauft
Kann aber schon sein, dass Alcina auch teurer geworden ist
Ich hatte als Fruchsäurenpeeling das von AOK und fand es gut, die Mitesser auf der Nase waren regelrecht ausgelutscht und die Poren wurden kleiner. Das hole ich mir sicher wieder.Jetzt hab ich mir das Sensai Enzympeeling gegönnt, teuer, aber macht tolle Haut. Zitronengroßen Schaum habe ich damit aber auch nicht, ich löse einfach etwas Puder in der Hand mit etwas Wasser, streiche das aufs Gesicht und massiere es sanft, lasse es dann etwas einwirken. Die Haut ist hinterher ganz klar und fein. Aber ich mache das nur einmal oder zweimal in der Woche und dann eine Maske hinterher. Es ist sehr sparsam, insofern relativiert sich der Preis wieder, wenn ich hier lese, es reicht so ein oder zwei jahre
Ganz liebe Grüße Queeny
Welche Maske verwendest du anschließend? Auch eine von Sensai/Kanebo?
Ich war zwar nicht gefragt, gebe aber trotzdem meinen Senf ab:
Nach dem Peeling nehme ich gerne eine Heilerde/Tonerde-maske verschiedenster Art, weil meine Haut danach schneller nachfettet und das den Glanz super reguliert und auch Mitessern vorbeugt.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
ah Danke! Ich hab auch die Heilerdemakse von Alverde, die find ich auch ganz gut
Da hier so viel von dem Alcina-Peeling geredet wird habe ich grade auch mal auf Ebay nach dem Preis geschaut. Es gibt bei Alcina zwei Packungsgrößen, 25g und 50g. Die 25g gibt es schon für ca. 20 Euro inklusive Versand und die 50g dann für 30 Euro. Im Vergleich zu Kanebo ist es damit immer noch günstig.
Ich denke dennoch, dass ich morgen mal das Peeling vom Rossmann probiere, über das auf den ersten Seiten viel geredet wurde. Das ist gegen beide vorgenannten immer noch ein richtiges Geschenk.
Ja die Angebot habe ich auch gesehen, nur war der Versand nach Ö so teuer.
Das von Rossmann ist ja das Rival de Lop oder? Das gibts ja in Ö leider nicht.
Aber ich hatte mal das Fruchtsäurepeeling von Manhatten war das glaub ich. Das hab ich auch ganz gut in Erinnerung. Vielleicht hol ich mir das morgen.
Ja genau, das ist von der Rossmann-Eigenmarke Rival de Loop. Nachdem es so viele hier im Thread gelobt haben weiß ich gar nicht, warum es trotzdem so viele gibt die gleich das deutlich teurere von Alcina probieren. Wobei es natürlich doof ist, wenn man aufgrund des Wohnsitzes nicht so gut an die Produkte kommt.
Das RdL ist ja glaub ich Fruchtsäure und das Aclina nur ein Enzympeeling oder?
Genau so ist es. RdL ist leider Fruchtsäure und das war mir halt von Dadosens zu austrocknend. Und ich fand den Geruch abartig. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Alcinapeeling deutlich teurer ist. Natürlich ist es in der Anschaffung teurer, aber ich glaube nicht, dass man mit einer Flasche RdL so lange hinkommt.
Aber jetzt wo ich hier alles wieder so lese, glaube ich, dass ich morgen mal zu Rossmann muss. Zumindest zum Schnuppern.
Ich habe bei meiner Kosmetikerin ein Peeling von der israelischen Firma GIGI gekauft. Es ist mit der Stearinsäure (zähl deshalb wahrschienlich nicht zu Fruchtsäure-Peelings??). Ich war damit am Anfang sehr zufrieden, mittlerweile beseitigt es die schwarze Punkte nicht so gründlich. Komisch
Und Hautgefühl ist irgendwie ganz stange danach, als wäre sie ganz entfettet, sie spannt aber nicht. Schwer zu beschreiben...
Hat noch jemand Erfahrung mit GIGI Peelings oder anderen Stearinsäure-Peelings?
Achso, das RdL ist Fruchtsäure und das andere nicht. Jetzt interessieren mich zumindest beide Peelings .
Ich werd aber in jedem Fall erstmal das günstige probieren. Ob ich noch mehr investieren will, kann ich mir ja hinterher immer noch überlegen.
Ah, ich wurde nach Masken gefragt, da hab ich einige, zwei sind von Kanebo/Sensai: Sensai Silk 10 Minutes Relaxing Mask ist sehr gut pflegend, aber so 100 % überzeugt hat sie mich noch nicht. Und Sensai Cellular Performace Mask - die ist super, macht tolle Haut und die würde ich auch wieder kaufen. Beide sparsam hat man also auch ne Weile vondünn aufgetragen reicht, Nachtcreme erübrigt sich, sind jeweilis 100 ml drin, dann geht das preislich einigermaßen.
Ganz liebe Grüße Queeny
Ich hab mir soeben das Dadosens Peeling geholt. das werde ich heute noch testen.
Ich nehme mir für die Zukunft vor abwechselnd ein Enzym- und ein Fruchtsäurepeeling zu machen
ich hoffe mein Alcina Peeling kommt bald
An dieser Stelle will ich wieder das viel gelobtes Kanebo Peeling loben
Ich habe es aber nicht in Deutschland gekauft, meine Freundin hat es mir aus Japan mitgebracht. Das Zeug heisst da anders: Kanebo Suisai Beauty Clear Powder, Kanebo Sensai gibt es nähmlich in Japan nicht, ist wahrscheinlich fürs europäischen Markt.
Der Peeling-Puder ist außerdem nicht in einer großen Tube wie hier bei uns, sondern schon portioniert in kleinen döschen je 0,4 g, also genau für eine Anwendung. Im Päckchen sind 15 solche Döschen (es gibt auch Päckchen mit 32 Döschen). Die INCIs und ganze Info ist ja auf Japanisch, aber davon, was mir die Freundin übersetzt hat, handelt es sich um eine Enzympeeling, also ich nehme an, das gleiche, wie die hiesige Silky Purifying.
Na ja, bin vom Zeug total begeistert!! So ein schönes Hautgefühl und glatte Haut hat bei mir noch kein anderes Peeling erzeugen können!!
Und preislich ist das japanische Zeut deutlich günstiger als das hiesige (versteht sich).
Ich hab jetzt auch schon zwei mal das dadosens Peeling ausprobiert und finde es ganz gut. Allerdings ist es eigentlich mehr eine Maske als ein Peeling. Meine Haut am Hals wird schon besser, die Pickel trocknen besser ab.
Mit dem Enzympeeling habt ihr mich neugierig gemacht. Nun hab ich mal gegoogelt und was von Hildegard Braukmann gefunden. Die gibt es hier bei *Ihr Platz*.
Kennt ihr das Enzympeeling? Mich würde interessieren, wie es im Vergleich zum Alcina und Kanebo ist.
Ich habe mal gegoogelt. Ich weiß nicht, ob ich das richtige Produkt gefunden habe, aber dabei handelt es sich wohl um eine Creme? Wenn ja, spricht sicher an sich nichts dagegen, nur sind die Puder vermutlich sehr viel ergiebiger.
Danke. Ich guck mir die erstmal an, wenn sie die hier überhaupt haben.
Ich hatte vor Monaten mal einige Proben von Enzympeelings. Die Marke nennt sich MSB - Sensitive Enzyme und kostet nur schlappe 110 €. Mir ist allerdings aufgefallen, daß meine Haut danach besonders schön war. Vielleicht ist ja anderes Zeug genau so gut.
Also bis jetzt kann ich leider keine Verbesserung meines Hautzustandes feststellen
Gesperrt
Würde mich auch interessieren
Wäre jemand so lieb und könnte die Inhaltsstoffe vom Alcina Soft Peeling posten?
Kann ich leider nicht, Baabyangel.
Denn nicht mal in Hamburg hab ich den bekommen und ich war in einigen Apotheken.
Von Braukmann das Enzympeeling gibt es auch nirgends.
Muß den wohl doch über Internet bestellen.
Die INCI vom Alcina Soft Peeling:
TALC, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, MALTODEXTRIN, SQUALANE, XANTHAN GUM, SILICA, PARFUM, MICA, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, HEXYL CINNAMAL, SUBTILISIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, CI 77491, LIMONENE, LIPASE.
Hab ich von deren Website kopiert.
Ich finde, das ist schon eine ganz schöne Keule. Solltest Dich vorher informieren, in welcher Konzentration Salycilsäure in dem Peeling, was Du machen lassen willst, vorliegt. 2% sind in einigen kosmetischen Produkten enthalten, das wäre einigermaßen " normal". Ab 5% ist das Zeug schon recht aggressiv. Ich weiß ja nicht, was Deine Haut so abkann.
Achso, Salycilsäure ist eigentlich ein Pulver, was gelöst werden müßte. Das wäre dann die zweite Frage, die Du stellen solltest. Da es nicht wasserlöslich ist, müßte wahrscheinlich irgendwas alkoholisches drin sein.
Klingt für mich nicht so toll. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls hier jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich frage mich halt auch, wie es danach weitergeht. Wird die Haut abgeschält, bildet sie sich neu? Oder geht das Ganze wieder von vorne los? Zerstört man eventuell mehr als man heilt?
Auf jeden Fall ist es Quatsch, wenn auf der Seite behauptet wird, es gibt kaum Produkte, die Salicylsäure enthalten. Will hier nur mal Clearasil, Avene Gesichtswasser, Vichy Normaderm, Clinique, Jade etc. nennen. Alles mit Salicyl, wenn auch nur bis max. 2%.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Vielen Dank Soundwaver! Auf die Idee, nach einer Website von Alcina zu suchen, bin ich natürlich nicht gekommen.
Wie findet ihr denn die Inhaltsstoffe? Laut Codecheck sind Talc und Silica schon mal nicht empfehlenswert.
Und schnelles Googeln hat ergeben, dass Talc wohl sehr verrufen ist in Kosmetikprodukten.
Popinki, es ist das hier:
http://www.alcina.de/kosmetik/hautpf...t-peeling.html
Gibt es denn eigentlich so ein Peeling auf Enzymbasis auch von einer NK-Firma? Bzw. mit "besseren" Inhaltsstoffen?
Oh vielen Dank für den Tip. Das klingt ja interessant.
Ich habe einen Shop entdeckt, wo man eine kleine Abfüllung davon bestellen kann.
Dann werde ich das mal testen.
Bin ziemlich angefixt v. R. d. Loop Fruchtsäurepeeling....kann es sein..dass dieses Peeling total ausverkauft ist? Ich konnte es nirgendwo austreiben
Ich liebe es! Mittlerweile hat es sich in meinem Freundeskreis total durchgesetzt, meine Haut ist nach jeder Benutzung total butterweich und meine lästigen kleinen Pickelchen schwellen ab und Pickelmale werden dadurch auch UNsichtbarer...bei uns im Bielefelder Rossi gibt es ihn aber noch ;)