Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Experte
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Peelings "ohne Rubbeln" (Enzym- oder Fruchtsäure-Peelings)

Ich behaupte einfach mal das ich für ein gutes Produkt auch mehr ausgeben würde, allerdings habe natürlich auch ich da schmerzgrenzen was den Preis beträgt.

Ich hoffe aber sehr das ich diese blöden roten Flecken auf der Nase loswerde. Erwarte aber bei der ersten Anwendung keine Wunder.
    Bei den Drogeriepeelings habe ich zwar bei der Anwendung das Gefühlt das ich peele aber danach nicht das Gefühl das es was geändert hat.

Fortgeschritten Avatar von netti

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass Du das Kanebo nicht kennst. Das bedeutet, dass Du noch Geld übrig hast Das ist schweineteuer.
    Aber die Sachen von Artdeco sind quasi gleich.

Es ist halt ein ganz anderes Peeling-Gefühl als mit Rubbel-Körnchen-Peelings. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass sich gar nichts bewegt, dass ich gar nicht wirklich gepeelt hätte. Aber man kann diese Peelings öfter anwenden als die Körnchen-Peelings und der Effekt stellt sich (so ist zumindest meine Erfahrung) nach dem 3. Mal ein. Wobei schon nach der ersten Anwendung ein deutlich sanfteres Hautgefühl zu spüren ist.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe meins jetzt auch 2 mal benutzt und ich bin echt begeistert. Ich benutze es jetzt in Kombination mit neuer Creme, nämlich der Avene Hydrance optimale legere (ich habe Mischhaut mit einigen trockenen Stellen und öliger T-Zone) und meine trockenen Stellen sind weg! Einfach genial, ich bin bisher total zufrieden. Ich bin eigentlich für NK, aber damit habe ich meine Haut seit einem jahr leider nicht in den Griff bekommen. Ich benutze ansonsten noch Salzseife von Waldfussel zur Reinigung und wenn ich Foundation trage die RM von Alverde (Rosenserie) und meine Haut war in den letzten Jahren nie besser als jetzt.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe Mischhaut die zu Unreinheiten neigt und momentan etwas sehr fettet, warum auch immer
    Salzseife mochte mein Haut auf Dauer nicht, Clinique auch nicht. Bin jetzt gerade bei Neutrogena angelangt und das funktioniert bisher ganz gut.

Wie sieht es denn nach dem Enzympeeling aus, ist die Haut dann besonders empfindlich bezüglich Toner oder Creme?

Forengöttin Avatar von deluxe

bei mir ist die Haut danach nicht empfindlich, ich finde das Enzympeeling sogar schonender als eins mit Kügelchen drin

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    ...
    Wie sieht es denn nach dem Enzympeeling aus, ist die Haut dann besonders empfindlich bezüglich Toner oder Creme?
    Das ist ja gerade der Witz bei der Sache . Nach einem Enzympeeling fühlt sich die Haut zwar weich und gut und von alten Hautschuppen befreit an, ist aber nicht die Bohne gereizt. Das ist gar kein Vergleich zu den Körnchen-Peelings. Man kann hinterher bedenkenlos Cremes und Toner verwenden, ohne dass die Haut endgültig auszuckt.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Das hört sich schon an als wäre es zu gut um wahr zu sein.
    Zu dumm das ich so ein ungeduldiger Mensch bin.

New Smartie Avatar von vaio58

ich peele auch ohne Schrubbels,ich darf wegen Couperose garnicht schrubbeln
    einmal pro Woche enzympeele ich und es ist wunderbar,selbst die Hände sind danach wunderbar weich und rein.
    bisher hatte ich das EP von Alcina,demnächst wirds leer und ich hab schon das hier zu stehen,mal schauen obs auch so gut funktioniert.
    lg
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Ich habe auch das von Alcina, will mir aber auch das von Artdeco zulegen

Minou
    Besucher

Das hört sich schon an als wäre es zu gut um wahr zu sein.
    Zu dumm das ich so ein ungeduldiger Mensch bin.
    Keine Sorge, die Lieferung kommt sicher bald Und Enzym-/Ferment-/Fruchtsäure-Peelings sind wirklich eine Offenbarung für empfindsame Häutchen. Das Peel-Erlebnis ist halt ein ganz anderes. Früher fühlte ich mich nur gepeelt, wenn's rot war ....bis ich dann merkte, dass meine Haut viel reiner und schöner wird, wenn's nicht wehtut (und das tut es im Vergleich)

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    einmal pro Woche enzympeele ich und es ist wunderbar,selbst die Hände sind danach wunderbar weich und rein.
    bisher hatte ich das EP von Alcina,demnächst wirds leer und ich hab schon das hier zu stehen,mal schauen obs auch so gut funktioniert.
    lg
    Das würde mich auch interessieren. Dieses Marbert Enzym-Peeling ist ja doch wesentlich günstiger als das von Kanebo....hoffe, du berichtest dann ausführlich, wenn es soweit ist.
    Ich habe ja auch Couperose, allerdings am Dekolletee. Gar nicht so einfach für diesen Hauttyp die richtige Pflege zu finden, die nicht alles noch schlimmer macht. Bodylotion geht gar nicht, Gesichtspflege nur bedingt, peelen ist verboten, Sonnenschutz ein Muß, Temperaturschwankungen ein no go.....

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Melde auch Couperose und Begeisterung für Enzympeelings, bislang Alcina, eventuell werde ich wenn ein Nachkauf fällig ist mal das Artdeco Fermentpeeling testen.

Die Haut ist wirklich kein bißchen gereizt nach einem Enzympeeling und ich diesen samtig-sahnigen Schaum auf der Haut beim Enzympeelen. Auf jedes noch so vorsichtig angewendete Rubbelpeeling folgten bei mir schlimme Entzündungen, die teilweise mit Antibiotikaeinnahme behandelt werden mussten.
    Mit dem Enzympeeling gibt es die Probleme nicht mehr; manchmal bringt es allerdings auch kleine Unreinheiten erst ans Tageslicht, aber das ist ja durchaus so gewollt.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich habe Mischhaut die zu Unreinheiten neigt und momentan etwas sehr fettet, warum auch immer
    Salzseife mochte mein Haut auf Dauer nicht, Clinique auch nicht. Bin jetzt gerade bei Neutrogena angelangt und das funktioniert bisher ganz gut.

Hört sich genau nach meiner Haut an. MDie Unreinheiten habe ich ganz gut im Griff aber das nachfetten
    Salzseife hat meine haut auf Dauer ausgetrocknet, Clinique mag ich, aber sind in moment auf Kriegsfuß, hat mir Unterlagerungen gemacht Jetzt suche ich noch ein geeignetes Reinigungsprodukt. Was benutzt du denn von Neutrogena?
    Ansonsten schleiche ich um das Sebamed Unreine haut Reinigungsschaum.....Es sollte gerne leichtes Make-Up wie getönte TC und etwas Puder entfernen können.

Und das Enzympeeling von Artdeco werde ich mir auch noch zulegen
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Vanessa
    wir treffen uns ja in einigen Threads und ich denke unsere Häutchen ähneln sich etwas. Ich wechsele bei Neutrogena die Reinigungssachen habe das Grapefruit Gel, eine Anti-Mitesser 7 Tage Kur und ein 3in1 Reinigungszeug, nehme aber auch noch den Rest sprich GW und die Creme. Sebamed reizt mich auch aber ich möchte nicht schon wieder was neues anfangen und dann das alte wegschmeissen. Evlt. wird meine nächste Pflege mal nur auf das Thema "Mischhaut" aufbauen, vielleicht erledigt sich der Rest dann von selbst.

Das Neutrogena bekommt selbst Make-up + Puder, Lidschatten etc. gut runter.

Werde auf jeden Fall berichten wenn die Artdecobestellung da ist.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    ... manchmal bringt es allerdings auch kleine Unreinheiten erst ans Tageslicht, aber das ist ja durchaus so gewollt.
    Genau das finde ich an dieser Art des Peelens auch so faszinierend. Nachdem ich das Artdeco Peeling das zweite Mal verwendet hatte, kamen an meiner Stirn so ein paar Unreinheits-Körnchen regelrecht aus der Haut geploppt
    Ich kraulte mir nachdenklich über die Stirn und auf einmal waren da diese Körnchen! Unglaublich! Und auf meiner Nase war es ähnlich. Wenn ich so drübermassierte, hatte ich auf einmal so zwei, drei Mitesserchen an den Fingern.
    Also, mir kommen keine groben Peelings mehr ins Gesicht. Die sind alle bäh

Edit: Weil ich grad den Beitrag von Cgirl lese....mein Hautarzt hat mir mal gesagt, dass es das sinnvollste für mich wäre, wenn ich die gute Haut zwischen den Problemstellen pflege. Dann würden die Problemstellen sich früher oder später der normalen Haut anpassen. Seit ich das beherzige, ist meine Haut um ein Vielfaches besser geworden. Es gibt sicherlich Hautzustände wie Akne oder Rosazea oder Neurodermitis, die eine direkte und intensive Behandlung erfordern. Aber bei kleineren Malaisen wie Mitessern oder öliger T-Zone kann es echt von Vorteil sein, wenn man grade NICHT zu den dafür ausgewiesenen Produkten greift. Ich weiß noch, wie in meiner Jugend Clerasil aufkam. Hab das damals auch angefangen zu benutzen, aber schnell bereut. Die Pickel wurden nur mehr statt weniger. Gott sei Dank hatte ich gar nicht genug Taschengeld (15 DM im Monat), um mir so viel Kosmetikzeug kaufen zu können, sonst hätte ich heute wahrscheinlich eine verdammt schlechte Haut.

Keine Sorge, die Lieferung kommt sicher bald Und Enzym-/Ferment-/Fruchtsäure-Peelings sind wirklich eine Offenbarung für empfindsame Häutchen. Das Peel-Erlebnis ist halt ein ganz anderes. Früher fühlte ich mich nur gepeelt, wenn's rot war ....bis ich dann merkte, dass meine Haut viel reiner und schöner wird, wenn's nicht wehtut (und das tut es im Vergleich)

Das würde mich auch interessieren. Dieses Marbert Enzym-Peeling ist ja doch wesentlich günstiger als das von Kanebo....hoffe, du berichtest dann ausführlich, wenn es soweit ist.
    Ich habe ja auch Couperose, allerdings am Dekolletee. Gar nicht so einfach für diesen Hauttyp die richtige Pflege zu finden, die nicht alles noch schlimmer macht. Bodylotion geht gar nicht, Gesichtspflege nur bedingt, peelen ist verboten, Sonnenschutz ein Muß, Temperaturschwankungen ein no go.....
    das sieht bei mir genauso ausaber da nennt man das Spider navy,
    sind rote Punkte mit Spinnennetz artigen Ausläufern,die will ich mir im Winter mal behandeln lassen,meine Kosmetikerin hat so ein Gerät dafür(t-away)ansonsten empfehle ich dir fürs Dekolletee reine Sheabutter,mir bekommt das am besten.
    und natürlich berichte ich wie das MarbertEP wirkt,ich wußte garnicht,das Artdeco auch eins hat....nachschauenichmußweg
    lG

Gabriela Mistral

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Sowas dachte ich mir schon Minou, das mit dem Hautanpassen. Brauche aber erstmal brav auf. Und erwähne bloss nicht Clerasil Meine Haut sah danach jedes Mal aus wie frischer Sonnenbrand so doll hat das Zeug gereizt

Vanessa
    wir treffen uns ja in einigen Threads und ich denke unsere Häutchen ähneln sich etwas. Ich wechsele bei Neutrogena die Reinigungssachen habe das Grapefruit Gel, eine Anti-Mitesser 7 Tage Kur und ein 3in1 Reinigungszeug, nehme aber auch noch den Rest sprich GW und die Creme. Sebamed reizt mich auch aber ich möchte nicht schon wieder was neues anfangen und dann das alte wegschmeissen. Evlt. wird meine nächste Pflege mal nur auf das Thema "Mischhaut" aufbauen, vielleicht erledigt sich der Rest dann von selbst.

Das Neutrogena bekommt selbst Make-up + Puder, Lidschatten etc. gut runter.

Werde auf jeden Fall berichten wenn die Artdecobestellung da ist.
    Ok, habe auch gesehen es gibt eine Reinigungscreme der aus der Grape Fruit Reihe. Die soll für empfindliche Haut gut geeignet sein.

Genau das finde ich an dieser Art des Peelens auch so faszinierend. Nachdem ich das Artdeco Peeling das zweite Mal verwendet hatte, kamen an meiner Stirn so ein paar Unreinheits-Körnchen regelrecht aus der Haut geploppt
    Ich kraulte mir nachdenklich über die Stirn und auf einmal waren da diese Körnchen! Unglaublich! Und auf meiner Nase war es ähnlich. Wenn ich so drübermassierte, hatte ich auf einmal so zwei, drei Mitesserchen an den Fingern.
    Also, mir kommen keine groben Peelings mehr ins Gesicht. Die sind alle bäh

Edit: Weil ich grad den Beitrag von Cgirl lese....mein Hautarzt hat mir mal gesagt, dass es das sinnvollste für mich wäre, wenn ich die gute Haut zwischen den Problemstellen pflege. Dann würden die Problemstellen sich früher oder später der normalen Haut anpassen. Seit ich das beherzige, ist meine Haut um ein Vielfaches besser geworden. Es gibt sicherlich Hautzustände wie Akne oder Rosazea oder Neurodermitis, die eine direkte und intensive Behandlung erfordern. Aber bei kleineren Malaisen wie Mitessern oder öliger T-Zone kann es echt von Vorteil sein, wenn man grade NICHT zu den dafür ausgewiesenen Produkten greift. Ich weiß noch, wie in meiner Jugend Clerasil aufkam. Hab das damals auch angefangen zu benutzen, aber schnell bereut. Die Pickel wurden nur mehr statt weniger. Gott sei Dank hatte ich gar nicht genug Taschengeld (15 DM im Monat), um mir so viel Kosmetikzeug kaufen zu können, sonst hätte ich heute wahrscheinlich eine verdammt schlechte Haut.

Minou
    , meinst du ich sollte eher zu Reinigungsmilch greifen? Also mild soll es allemal sein, und der Sebamed Unreine Haut Schaum soll ja super mild sein, da kein SLS enthalten ist. Finde die Mandel Reinigungsmilch von Weleda auch ganz interessant, aber wieder NK.....

P.s. Verwende ja von Cetaphil die reinigungslotion, super mild, aber entfernt leider kein Make-up leider nicht mal leichtes. Ansonsten mag ich sie.
    Außerdem soll ich nächste woche auf ein seminar für 5 tage, da will ich die 400 ml flasche nicht mitschleppen, auch wenn ich sie natürlich umfüllen könnte. Da ist man ja irgendwie gezwungen was neues zu kaufen

Sebamed reinigungsschaum, Weleda Mandel Reinigungsmilch, Florena Reinigungsmilch, Neutrogena Grape Fruit Reinigungscreme Was ist am besten für meine Haut
    Liebe Grüße Vanessa287

Vanessa
    hast du schon mal Alepposeife probiert,bei mir funzt die wunderbar,reinigt super,alles,und pflegt,ich nehm danach nur noch ein mildes GW
    ich hab Aleppo mit 25% Lobeeröl,und son 100 gr Stück koste um die 5Euronen und hält locker eih halbes Jahr bei täglicher Reinugung
    ansonsten kann ich noch DR.Bronners Babyseife fl. anpreisen,die ist supermild,reinigt aber richig gut und pflegt
    lG Vaio

Gabriela Mistral

Vanessa
    hast du schon mal Alepposeife probiert,bei mir funzt die wunderbar,reinigt super,alles,und pflegt,ich nehm danach nur noch ein mildes GW
    ich hab Aleppo mit 25% Lobeeröl,und son 100 gr Stück koste um die 5Euronen und hält locker eih halbes Jahr bei täglicher Reinugung
    ansonsten kann ich noch DR.Bronners Babyseife fl. anpreisen,die ist supermild,reinigt aber richig gut und pflegt
    lG Vaio
    Ja, Aleppo hatte ich auch schon ausprobiert. Aber glaube mit weniger Anteil Lorbeeröl....
    Bin etwas vorsichtiger mit Seifen geworden, aber habe nichts gegen einen neuen Versuch irgendwannmal.
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    ...
    Minou
    , meinst du ich sollte eher zu Reinigungsmilch greifen? Also mild soll es allemal sein, und der Sebamed Unreine Haut Schaum soll ja super mild sein, da kein SLS enthalten ist. Finde die Mandel Reinigungsmilch von Weleda auch ganz interessant, aber wieder NK.....
    ....
    Sebamed reinigungsschaum, Weleda Mandel Reinigungsmilch, Florena Reinigungsmilch, Neutrogena Grape Fruit Reinigungscreme Was ist am besten für meine Haut
    Was am besten ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Meine Glaskugel ist grad beim TÜV ....Scherz beiseite: Never change a runnig system. Wenn das, was Du gerade machst gut ist, dann belasse es dabei. Ansonsten hilft nur ausprobieren. Dass der sebamed-Schaum ohne SLS ist, ist ein gutes Zeichen, aber eben kein Garant. Und nur weil ich mit der Florena-RM bestens klarkomme, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei Dir funktioniert.
    Trau Dich! Du kannst nicht viel kaputt machen. Und kauf die Sachen doch bei dm. Da kannst Du sie wenigstens wieder zurückgeben. Ist zwar nicht das erstrebenswerteste Ziel, aber erleichtert die Entscheidung doch ungemein.

Die RM von Weleda hatte ich auch mal. Ich fand sie nicht schlecht, aber auf Dauer einfach zu teuer. Ich gebe ohne mit der Wimper zu zucken 120 Euro für ne Augencreme aus, aber davon habe ich auch länger was als von ner RM, die ich alle 5 Wochen nachkaufen muß...

Aleppo ist vielleicht auch ne gute Idee, wie vaio schon vorgeschlagen hat. Wenn es im Gesicht nicht funktioniert, kannst Du Dir damit immerhin noch die Pfoten waschen.

Ansonsten kann ich noch guten Gewissens die Seifen von Olivia empfehlen. Sehr schöne Seifchen...ich sollte mal wieder bestellen, fällt mir ein.

Um MU abzunehmen, habe ich auch immer gerne zu den bebe-Abschminktüchern in der weißen Packung gegriffen. Die entfernen alles inkl. AMU anstandslos. Danach kann man das Gesicht ja noch mit einem Mittelchen seiner Wahl reinigen.

Experte Avatar von TheFleurBleue

Ich blick grad nicht ganz durch - ist das Artdeco Ferment Peeling ein Pulver, das man anrühren muss, oder ein Gel oder eine Creme?
    Auf douglas.de sieht es nämlich aus wie ein Gel, auf der Seite von Artdeco wie ein Pulver.
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Ich blick grad nicht ganz durch - ist das Artdeco Ferment Peeling ein Pulver, das man anrühren muss, oder ein Gel oder eine Creme?
    Auf douglas.de sieht es nämlich aus wie ein Gel, auf der Seite von Artdeco wie ein Pulver.
    Das Ferment-Peeling ist ein Pulver, das man mit Wasser aufschäumt, das Advanced Sonstwas-Peeling ist wohl ein Gel.

Was am besten ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Meine Glaskugel ist grad beim TÜV ....Scherz beiseite: Never change a runnig system. Wenn das, was Du gerade machst gut ist, dann belasse es dabei. Ansonsten hilft nur ausprobieren. Dass der sebamed-Schaum ohne SLS ist, ist ein gutes Zeichen, aber eben kein Garant. Und nur weil ich mit der Florena-RM bestens klarkomme, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei Dir funktioniert.
    Trau Dich! Du kannst nicht viel kaputt machen. Und kauf die Sachen doch bei dm. Da kannst Du sie wenigstens wieder zurückgeben. Ist zwar nicht das erstrebenswerteste Ziel, aber erleichtert die Entscheidung doch ungemein.

Die RM von Weleda hatte ich auch mal. Ich fand sie nicht schlecht, aber auf Dauer einfach zu teuer. Ich gebe ohne mit der Wimper zu zucken 120 Euro für ne Augencreme aus, aber davon habe ich auch länger was als von ner RM, die ich alle 5 Wochen nachkaufen muß...

Aleppo ist vielleicht auch ne gute Idee, wie vaio schon vorgeschlagen hat. Wenn es im Gesicht nicht funktioniert, kannst Du Dir damit immerhin noch die Pfoten waschen.

Ansonsten kann ich noch guten Gewissens die Seifen von Olivia empfehlen. Sehr schöne Seifchen...ich sollte mal wieder bestellen, fällt mir ein.

Um MU abzunehmen, habe ich auch immer gerne zu den bebe-Abschminktüchern in der weißen Packung gegriffen. Die entfernen alles inkl. AMU anstandslos. Danach kann man das Gesicht ja noch mit einem Mittelchen seiner Wahl reinigen.
    Minou, danke für deine Tipps.
    Ich werde jetzt wohl nicht so viel hoppen, da es meiner haut, bis auf kleine unreinheiten, gut geht. Immerhin reicht mir die vitaing als TC, ein make up etc. *stolz* Da sollte man schon zufrieden sein
    Woran erkenne ich das meiner Haut Fett fehlt? Ich meine ich fette tagsüber sehr viel nach.....Aber glaube nicht das meiner haut fett fehlt, oder doch?
    Ich reinige sehr mild und creme nur ölfrei. Da ich mild pflege, sollte die haut ja nicht so strapaziert sein und normal fett produzieren. Oder fettet sie weil ich ölfrei creme? Bin da etwas überfordert.
    Tja oder ich gehöre einfach zu den fetthäutchen
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Tada.....meine Päckchen sind da, habe nun das Artdeco Gelpeeling und das FermentPeeling. Werde heute Abend direkt eins testen weiß nur noch nicht welches.

Minou
    Besucher

Bin schon gespannt, was Du davon hältst. Man fühlt sich ja immer irgendwie mitverantwortlich, wenn man in einem Forum von etwas schwärmt und jemand anderes die Sachen dann auch ausprobiert

EDIT:

Sorry, Vanessa, hab Deine Frage erst jetzt erspäht...obwohl sie ja eigentlich genau über dem Post von Cgirl stand....naja, schieben wir es auf einen langen Tag im Büro
    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    ....
    Woran erkenne ich das meiner Haut Fett fehlt? Ich meine ich fette tagsüber sehr viel nach.....Aber glaube nicht das meiner haut fett fehlt, oder doch?
    Ich reinige sehr mild und creme nur ölfrei. Da ich mild pflege, sollte die haut ja nicht so strapaziert sein und normal fett produzieren. Oder fettet sie weil ich ölfrei creme? Bin da etwas überfordert.
    Tja oder ich gehöre einfach zu den fetthäutchen
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder bist Du ein Fetthäutchen...auch nicht schlimm. Du bekommst halt später Falten als andere. Ist auch was wert
    Oder aber Du hast eine ölige Haut, weil Du ölfrei cremst. Hmmm, aber dann müßte es ja anders sein, wenn Du fetthaltig cremst. Das rauszufinden dürfte einfach sein. Warum nicht mal eine fetthaltige Creme am Wochenende ausprobieren? Wenn die Haut in den zwei Tagen positiv reagiert, dann hast Du Deine Antwort.
    Oder aber Deine Haut braucht noch mehr Feuchtigkeit. Dann kann es sinnvoll sein sich tagsüber immer mal wieder Gesichtswasser (alkoholfrei) ins Gesicht zu sprühen.

Ich bin leider keine Kosmetikerin oder Ärztin und selbst wenn, könnte ich keine Ferndiagnose stellen. Aber eines weiß ich: Manchmal hat man Probleme, die gar keine sind. Was soll denn so schlimm daran sein, wenn die T-Zone ölig ist? Wir sind allesamt keine Hollywood-Stars, die ständig Gefahr laufen von irgendwelchen Paparazzi abgelichtet zu werden und die ölige T-Zone dann via Presseagentur einmal um den gesamten Globus geht.

Solange Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst, ist es doch sch***egal, ob da in der T-Zone ein bißchen mehr oder weniger Öl ist.

Aber wenn ich dann doch mal einen Rat absondern soll: Bleib erstmal bei Deinem Programm. Es scheint Dir ja gut zu tun und Du magst die Produkte ja auch. Und all das Geld, das Du in andere Cremes investieren würdest, kannst Du genausogut in ein Sparschwein stopfen und damit dann zu einer Fachkosmetikerin gehen. Da ist man mit Beauty-Problemen oft am besten aufgehoben
    Geändert von Minou (06.10.2011 um 23:33 Uhr)

Tada.....meine Päckchen sind da, habe nun das Artdeco Gelpeeling und das FermentPeeling. Werde heute Abend direkt eins testen weiß nur noch nicht welches.
    sid das jetzt beide Enzympeelings oder nur das Ferment?

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Das Gelpeeling ist glaube ich kein Enzym.....trotzdem fand ich es gestern ganz super toll.

Das Ferment ist aber definitiv ein Enzympeeling.

@Minou: keine Angst fand allein das Gel schon super toll.
    Und wenn nicht??? Kannst du nicht für, ich lasse mich von euch ja "nur" inspirieren.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Hat sich eure Haut nach den ersten Anwendungen verschlechtert? Habe gerade im Spiegel feststellen müssen das sich auf meiner Stirn eine Kraterlandschaft aufbaut. Gaaaaaaanz viele Pickelchen. Das geht doch nicht. Ich mag doch besser aussehen und nicht schlechter

Minou, danke nochmal für deine Antwort
    Ja, also ich habe mir letzten winter immer die dicke florena oder nivea draufgeschmiert und das war definitiv nicht so schön, das hautgefühl abartig fettig. Dann habe ich immer die Hände eingecremt und es leicht aufs Gesicht gedrückt, das ging ganz gut, auch vom Hautgefühl her, aber trotzdem noch fettig.
    Also vielleicht sollte ich einfach auf feuchtigkeitscremes achten, die etwas von beidem haben
    Naja jetzt fahre ich ölfrei ja ganz gut, außer das nachfetten. Mit pickel eher weniger probleme.

Vielleicht will ich der Florena Reinigungsmilch eine chance geben, aber die mit lotus.

Jup und Feuchtigkeit brauche allemal

Bin schon gespannt, was Du davon hältst. Man fühlt sich ja immer irgendwie mitverantwortlich, wenn man in einem Forum von etwas schwärmt und jemand anderes die Sachen dann auch ausprobiert

EDIT:

Sorry, Vanessa, hab Deine Frage erst jetzt erspäht...obwohl sie ja eigentlich genau über dem Post von Cgirl stand....naja, schieben wir es auf einen langen Tag im Büro

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder bist Du ein Fetthäutchen...auch nicht schlimm. Du bekommst halt später Falten als andere. Ist auch was wert
    Oder aber Du hast eine ölige Haut, weil Du ölfrei cremst. Hmmm, aber dann müßte es ja anders sein, wenn Du fetthaltig cremst. Das rauszufinden dürfte einfach sein. Warum nicht mal eine fetthaltige Creme am Wochenende ausprobieren? Wenn die Haut in den zwei Tagen positiv reagiert, dann hast Du Deine Antwort.
    Oder aber Deine Haut braucht noch mehr Feuchtigkeit. Dann kann es sinnvoll sein sich tagsüber immer mal wieder Gesichtswasser (alkoholfrei) ins Gesicht zu sprühen.

Ich bin leider keine Kosmetikerin oder Ärztin und selbst wenn, könnte ich keine Ferndiagnose stellen. Aber eines weiß ich: Manchmal hat man Probleme, die gar keine sind. Was soll denn so schlimm daran sein, wenn die T-Zone ölig ist? Wir sind allesamt keine Hollywood-Stars, die ständig Gefahr laufen von irgendwelchen Paparazzi abgelichtet zu werden und die ölige T-Zone dann via Presseagentur einmal um den gesamten Globus geht.

Solange Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst, ist es doch sch***egal, ob da in der T-Zone ein bißchen mehr oder weniger Öl ist.

Aber wenn ich dann doch mal einen Rat absondern soll: Bleib erstmal bei Deinem Programm. Es scheint Dir ja gut zu tun und Du magst die Produkte ja auch. Und all das Geld, das Du in andere Cremes investieren würdest, kannst Du genausogut in ein Sparschwein stopfen und damit dann zu einer Fachkosmetikerin gehen. Da ist man mit Beauty-Problemen oft am besten aufgehoben
    Liebe Grüße Vanessa287

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ist denn Nivea und Florena wirklich echtes Fett, oder nur Petrolatum bzw. Paraffinum Liquidum - das würde nämlich nicht zu einer fett-trockenen Haut passen und oben aufliegen bleiben als "fettiger" Film.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin durch Dermalogica drauf aufmerksam geworden. Von dem Peeling habe ich die Fullsize da und verwende diese auch regelmäßig seit 8 Wochen circa. Laut Dermalogica kann man es täglich anwenden, würde ich aber nicht machen. Ich verwende es ein- bis zweimal die Woche wie ein herkömmliches Peeling und mittlerweile bin ich dadurch von den herkömmlichen Peelings weg. Ich hab empfindliche Haut und dieses Peeling reizt meine Haut wirklich gar nicht, sie ist auch feiner geworden.

Forengöttin

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    bei mir ist die Haut danach nicht empfindlich, ich finde das Enzympeeling sogar schonender als eins mit Kügelchen drin
    Ist es auch, deswegen können das auch Leute mit empfindlicher Haut nehmen.

Forengöttin

lg
    Oh, Marbert hat auch so ein Enzympeeling! Von der Menge her wie das Kanebo, nur viiiiiiiiiiiiiel günstiger. Berichte bitte, wenn du das benutzt, ja?

Forengöttin

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ich bin durch Dermalogica drauf aufmerksam geworden. Von dem Peeling habe ich die Fullsize da und verwende diese auch regelmäßig seit 8 Wochen circa. Laut Dermalogica kann man es täglich anwenden, würde ich aber nicht machen. Ich verwende es ein- bis zweimal die Woche wie ein herkömmliches Peeling und mittlerweile bin ich dadurch von den herkömmlichen Peelings weg. Ich hab empfindliche Haut und dieses Peeling reizt meine Haut wirklich gar nicht, sie ist auch feiner geworden.
    Ich auch! Verwende es ebenfalls wie ein normales Peeling, nicht täglich (obwohl es ja dafür vorgesehen ist), sonst würde meine Haut total abdrehen. Und das will ich ja nicht.

Kann man jedes Enzympeeling täglich nehmen?

Fortgeschritten Avatar von I need sunshine

Von Enzympeelings habe ich bisher noch nie etwas gehört. Hört sich aber gut an und ich habe mir mal das Peeling von Artdeco auf den Merkzettel gesetzt Habe unreine und empfindliche Haut, das Peeling hört sich ja wirklich vielversprechend an.
    Mein Blog: I need sunshine

Meine Laune...
    Bashful

Auf dem von Alcina steht drauf, dass man es 2 bis 3 Mal pro Woche verwenden soll und das halte ich für einen guten Rat, täglich würde ich auch ein Enzympeeling nicht verwenden, dann wird es wohl doch irgendwann zu einem erheblichen Stressfaktor für die Haut.

Forengöttin

Für jeden Tag ist nur das von Dermalogica konzipiert, man darf nicht vergessen: Auch Enzympeelings sind Peelings, die sollte man normalerweise nicht täglich verwenden. Ich würde sie einfach so benutzen wie ein Schrubbelpeeling auch, also ein- bis zweimal pro Woche, wenn überhaupt (je nach Hauttyp).

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Für jeden Tag ist nur das von Dermalogica konzipiert, man darf nicht vergessen: Auch Enzympeelings sind Peelings, die sollte man normalerweise nicht täglich verwenden. Ich würde sie einfach so benutzen wie ein Schrubbelpeeling auch, also ein- bis zweimal pro Woche, wenn überhaupt (je nach Hauttyp).
    Bezüglich der Anwendungshäufigkeit seh ich das genauso

Das flüssige Enzympeeling von ******** (*argh*... von einer Marke, die anscheinend auf der Zensurliste steht Re.viderm, sollte das heissen, nur ohne Punkt ;)) ist aber angeblich auch für den täglichen Gebrauch gedacht, nicht nur das von Dermalogica
    Wär mir trotzdem zu riskant.

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Ich hab mich grad durch den Thread gelesen und bin jetzt auch total angefixt! Werde mir nächste Woche mal das Ferment Peeling von Artdeco holen, habs schon auf dem Einkaufszettel.
    Ich habe empfindliche Haut mit einigen Unreinheiten, trockenen Stellen und öliger T-Zone. Körnige Peelings benutze ich schon eine Weile nicht mehr, danach war meine Haut immer viel zu gereizt.

Forengöttin

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Anwendungshäufigkeit seh ich das genauso

Das flüssige Enzympeeling von ******** (*argh*... von einer Marke, die anscheinend auf der Zensurliste steht Re.viderm, sollte das heissen, nur ohne Punkt ;)) ist aber angeblich auch für den täglichen Gebrauch gedacht, nicht nur das von Dermalogica
    Wär mir trotzdem zu riskant.
    Oh, wirklich? Das wusste ich nicht, ich kannte für daily nur das Peeling von Dermalogica. Wieder was gelernt.