Bin schon gespannt, was Du davon hältst. Man fühlt sich ja immer irgendwie mitverantwortlich, wenn man in einem Forum von etwas schwärmt und jemand anderes die Sachen dann auch ausprobiert
EDIT:
Sorry, Vanessa, hab Deine Frage erst jetzt erspäht...obwohl sie ja eigentlich genau über dem Post von Cgirl stand....naja, schieben wir es auf einen langen Tag im Büro
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder bist Du ein Fetthäutchen...auch nicht schlimm. Du bekommst halt später Falten als andere. Ist auch was wert
Oder aber Du hast eine ölige Haut, weil Du ölfrei cremst. Hmmm, aber dann müßte es ja anders sein, wenn Du fetthaltig cremst. Das rauszufinden dürfte einfach sein. Warum nicht mal eine fetthaltige Creme am Wochenende ausprobieren? Wenn die Haut in den zwei Tagen positiv reagiert, dann hast Du Deine Antwort.
Oder aber Deine Haut braucht noch mehr Feuchtigkeit. Dann kann es sinnvoll sein sich tagsüber immer mal wieder Gesichtswasser (alkoholfrei) ins Gesicht zu sprühen.
Ich bin leider keine Kosmetikerin oder Ärztin und selbst wenn, könnte ich keine Ferndiagnose stellen. Aber eines weiß ich: Manchmal hat man Probleme, die gar keine sind. Was soll denn so schlimm daran sein, wenn die T-Zone ölig ist? Wir sind allesamt keine Hollywood-Stars, die ständig Gefahr laufen von irgendwelchen Paparazzi abgelichtet zu werden und die ölige T-Zone dann via Presseagentur einmal um den gesamten Globus geht.
Solange Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst, ist es doch sch***egal, ob da in der T-Zone ein bißchen mehr oder weniger Öl ist.
Aber wenn ich dann doch mal einen Rat absondern soll: Bleib erstmal bei Deinem Programm. Es scheint Dir ja gut zu tun und Du magst die Produkte ja auch. Und all das Geld, das Du in andere Cremes investieren würdest, kannst Du genausogut in ein Sparschwein stopfen und damit dann zu einer Fachkosmetikerin gehen. Da ist man mit Beauty-Problemen oft am besten aufgehoben