Die Peelings von Artdeco scheinen ja ganz gut zu sein, hat sie denn hier jemand beide und kann sie vergleichen?
Was (außer der Konsistenz) ist denn der Unterschied in der Wirkung?
Die Peelings von Artdeco scheinen ja ganz gut zu sein, hat sie denn hier jemand beide und kann sie vergleichen?
Was (außer der Konsistenz) ist denn der Unterschied in der Wirkung?
Ich hänge mich mal der Vorgängerfrage an: dieses Gel-Peeling von Artdeco ist kein Enzympeeling sondern so eine Peelingmaske? Oder hat das Gel auch Enzyme drin? Kann dazu nix finden im Netz und das würde mich interessieren.
Allgemein denke ich: die Enzympeeling-Pulver tun sich nicht so viel in ihrer Wirkung ob teuer von Kanebo oder mittelpreisig von Artdeco oder ein günstiges aus der Aldi LE. Arbeiten so gut wie alle mit dem Enzym Papain und muss man fast alle in der Hand mit Wasser aufschäumen.
Ich entscheide da meist nach Preis.
Liebe Grüße,
Schnattchen
So - da bin ich schon wieder.
Papain und irgendein Reiszeug soweit ich verstanden habe.. Schön.
Das einzige was mich gerade noch etwas verunsichert: "mit kreisförmigen Bewegungen einmassieren"! Also doch schrubbeln und rubbeln? Mit diesen Reispartikeln? Das ist dann zu heftig bei meiner Couperose, oder?
Kann man da Körnchen fühlen im Schaum?
Keine Sorge, da schrubbelt nix. Man hätte auch "schmiers dir ins Gesicht" auf die Packung drucken können aber das klingt nun mal nicht so gut. Waschgele und Cremes soll man ja auch "mit kreisförmigen Bewegungen einmassieren"...das ist halt so ne Standardfloskel wie man Gesichtspflege auträgt. Bei diesen Enzympulvern bildet sich nur ein ganz weicher Schaum sobald man es mit Wasser vermischt.
Hallo chinekatze
wie camiore schon schrieb, ist es keines dieser Rubbelpeelings. Man nimmt etwa eine Teelöffelspitze in die nassen Hände, schäumt das Pulver ordentlich auf und verteilt diesen auf dem Gesicht, lässt es etwa eine Minute auf dem Gesicht, wahlweise kann man es auch massieren, und wäscht es dann mit wieder ab. Täglich würde ich es nicht anwenden, schon gar nicht bei Couperose. Viele verwenden es 1-2 wöchentlich. Das muss man ausprobieren.
Liebe Grüße,
Schnattchen
Kleiner Nachtrag: bei Skinxpert gibt es eine Kleingröße, die sich ganz gut zum Ausprobieren eignet und da es sehr ergiebig ist, dürftest du auch mit dieser Menge lange auskommen.
Liebe Grüße,
Schnattchen
Ich wünsche allen ein gesundes Jahr 2012!
Hab mir jetzt mal das ArtDeco-Gel bestellt und bin mega gespannt, was es so kann.
Ausgangslage: Großporige, fettige Haut, hier und da mal ein Mitesser, allerdings recht uneben, ein paar Milien.
Bitte Douglas, mach hinne, wills noch vor dem nächsten Wochenende testen (ist auch der gehypte Armani-Corrector dabei)...![]()
Wieso das Gel? das Gel ist doch kein Enzympeeling.....
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also ich hab beim Vergleich der beiden Artdeco Peelings schon was kleinen Körnchen in dem Gel gelesen....http://www.douglas.de/douglas/produc...000013111.html das hier war von rouge noir gemeint nehme ich an....
Ich habe das Ferment-Pulver Peeling, welches als Enzympeeling bezeichnet wird, weil Papain als Wirkstoff fungiert.
In dem oben verlinkten steht "Exfoliating" dabei, das hiesse doch eigentlich "Säuren" oder Mechanik.....?!![]()
Genau dieses Peeling nenne ich mein Eigen. Hab jetzt grad nochmal die Tube vom Waschbeckenrand geholt und nachgesehen. Da ist nicht der Hauch eines Körnchens drin.![]()
Das ist ein milchiges, halbtransparentes, weißes Gel ohne jegliche Peelingkörner. Die weißen Futzelchen, die beim Peelen entstehen, sind die abgestorbenen Hautzellen, die damit abgetragen werden.
Es ist ultrasanft und ich verwende es bis zu 3x pro Woche. Außerdem ist es sehr praktisch, weil ich nicht erst irgendein Pülverchen mit Wasser aufschäumen muss.
OK, ich glaube dir. Ich nehme das Pulverchen supergerne zumal zu da nicht mal schäumen brauchst, sondern ein Paar Tropfen Wasser und zweimal die hände zusammen hin und her gerieben - Fluffiger Schaum - Geht wie's Katze lecken *miau*
![]()
Vll. ist das, was du hast, wie das Code expert LE aus dem Aldi Süd, das habe ich auch - klasse für wenig Geld.
Nehme diese Peelings fast alle 2 Tage - je nach Hautbild. Da gibts null Reizung.
"Exfoliating" ist wohl nur als "peeland" zu verstehen, nicht als "rubbelnd", und peelen soll das Enzympeeling ja.
Ich nehme immer noch das von Kanebo, aber ich merke, daß viele Unreinheiten hochkommen, wenn ich es mehr nehme, und ich frage mich, ob das die mythische Erstverschlimmerung ist oder meine Haut es einfach nicht mag.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
![]()
![]()
Will niemandem was anhängen, aber ich glaub ich hab mich da von rasasayangbeeinflussen lassen.
Dass die Kügelchen die abgestorbenen Hautzellen sind, die da abgetragen werden, find ich einfach nur genial, weil du wirklich weißt, dass da was passiert. Kann das jetzt schlecht erklären...![]()
![]()
Sieht man die Hautkügelchen auch beim Ferment Peeling?
Finde sowas auch immer total super, deshalb mag ich den Kissmee Peelinghandschuh auch so gerne, man sieht dass es nützlich ist![]()
ECHT? Du hast beim Kissmee was gesehen????Und ich hab mit dem Ding geschrubbt bis zum geht nicht mehr, aber Wirkung hatte es nicht die geringste. Hab die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, aber vielleicht hab ich hier bei Dir ja mehr Glück
: Was wäre der Trick gewesen? Muss man das Ding besonders anwenden, um eine Wirkung zu erzielen?
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Ich hab ihn in der Wanne und unter der Dusche verwendet. Wird hier im Forum ja oft genug gelobt und beschrieben...also hab ich's auch mal versucht. Nach einem Jahr hab ich ihn dann weggeworfen, denn der Effekt war gleich NullDer schlichte Peelinghandschuh aus dem dm hingegen zaubert mir streichelweiche Haut und hält - im Gegensatz zum Kissmee - bei mir die Härchen vom Einwachsen ab.....So verschieden sind die Häutchen....
Ich hab grad wieder mit dem Artdeco-Gel gepeelt und muß mal wieder sagen, wie toll ich das finde. Und die weißen Hautwutzelchen sind echt gutes EntertainmentDa sieht man wenigstens, dass es rockt
![]()
Ich war gesern in einer Parfümerie und habe nach dem Artdeco-Peeling-Gel gefragt. Das scheint rauszugehen und dafür hat Artdeco jetzt auch dieses Pulver am Start. Hat da noch jemand eine Info zu?
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Wie bitte????? Das will ich jetzt nicht glauben. Morgen schreib ich gleich ne Mail an Artdeco und hake nach.
uuund? Minou - hast du uns was mitzuteilen?
![]()
Und wie es das tut!![]()
![]()
![]()
Hab es eben zum ersten mal anwenden können und war regelrecht geschockt, weil es so viel war!Der erste Eindruck ist also schon mal phänomenal.
Mal sehen, was sich bei 2 Anwendungen pro Woche so tut...
Das Gel geht übrigens nicht raus. Eine BJ hat bei Facebook nachgehakt.
Leider geht es schon raus. Hier die Antwort vom Kundenservice, die heute nachmittag in meiner Mailbox war.
Wie gemein! Da findet man endlich mal was wirklich rasend toll und praktisch und gut und super und....überhaupt....ist, und dann DAS! Wieso???Sehr geehrte Frau Minou,
vielen Dank für Ihre Mail. Das Advanced Exfoliating Facial Gel wird auslaufen. Zu welchem Zeitpunkt genau, können wir noch nicht sagen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffentlich tue ich was vergleichbar Gutes auf. Am besten bestelle ich gleich mal drei Stück bei Douglas.
WAAAS!? Dann lügen sie dir bei Facebook ja ganz dreist ins Gesicht!![]()
![]()
Oh Mann, ich muss ganz schnell rausfinden, wie es sich bei mir mittelfristig macht, diese Ungewissheit macht mich fertig
für's Nachhaken!
Ich versteh auch nicht so recht, warum die bei Facebook was anderes sagen, als im Kundenservice direkt. Auf diese Informationsdiskrepanz sollte man die Herrschaften mal hinweisen...
Wenn ich nur wüßte auf was für Inhaltsstoffen dieser Effekt des Gels beruht, dann würde das Suchen nach einem ebenbürtigen Ersatz vielleicht ein wenig leichter sein. Naja, vielleicht sollte ich, wenn das Gel alle ist, gleich mal das Pulver testen. Wenn es mir nur nicht so zuwider wäre es 3-7 Minuten auf dem Gesicht lassen zu müssen, damit sich was tut *grmpf* Das Gel konnte man einfach immer so schön flott anwenden......
flott ist das peeling pulver von artdeco aber auch. kennst du das denn schon?
Nein, ich kenne es nicht. Mich schreckt halt ab, dass in der Beschreibung steht, man soll es 3-7 Minuten auf dem Gesicht lassen und dann erst abwaschen. Das ist mir einfach zu umständlich. Wenn's nach 3 Minuten schon Wirkung zeigen täte, dann wäre es grade noch im erträglichen Rahmen. Alles was drüber liegt, mag ich nicht und dann wende ich es auch nicht mehr an.
Drum mag ich auch eigentlich keine Masken. Die Warterei, bis ich es endlich abwaschen kann, nervt mich einfach zu sehr.
während des Zähneputzens z.B. ist ne gute Zeit
während des Eincremens nach der Dusch z.B.
och - da gibts doch Zeitlücken![]()
neeee das kann doch nicht sein, das Gel ist so toll, sowas blödes...
Da muss ich wohl (entgegen meiner bisherigen Einstellung) bunkern, das Zeug ist so klasse.
Ich weiß, Du meinst es gut. Aber ich passe mich nicht irgendwelchen Produkten an. Produkte müssen sich an mich anpassen. Wenn etwas nicht meinem persönlichen Flow entspricht, dann verwende ich es nicht. Und Einwirkzeiten sind für mich ein Graus. Deshalb hab ich auch beschlossen keine grauen Haare zu bekommen, damit ich nicht färben muss.![]()
![]()
War ja nur'n vorschlag - ich mag "Wartezeiten" auch nicht
egal bei was - 2. Vorname UNGEDULD
![]()
Das "Hautfusselchen" Argument hat mich überzeugt- gerade ging die Douglas Bestellung raus...
ich hab mir das enzym-peeling von artdeco zugelegt und heute das erste mal benutzt. einen anderen effekt als bei rubbelpeelings kann ich nicht feststellen. gleiche wirkung. passt also.
So, nun hab ich gebunkert. Das mache ich sonst nie!! Ich denk mir immer: Naja, kommt sicher was besseres nach. Und so war es dann auch immer.
Aber das Artdeco-Gel ist so eine große Liebe geworden, da konnte ich nicht anders. Gott sei Dank hatte ich noch ein bißchen was auf meinem Weihnachts-Douglas-Gutschein drauf. So wird der Spaß wenigstens nicht ganz so teuer.