Hier ein kleines Update zum 3-7 Minuten einwirken lassen vom Artdeco Fermentpeeling.
Ich also gestern abend die Tube rausgeholt und nach dem abschminken den Schaum aufs Gesicht. Immer schön in leichten kreisenden Bewegungen übers Gesicht und auf die Uhr gesehen. Nach 4 Minten war dann Schluss, dann tun einem auch irgendwie die Fingerchen weh (ja, ich bin ein kleines Sensibelchen was ungewohnte Bewegung angeht
).
Ich bin mir nicht sicher ob ich Hautschüppchen gespürt habe oder ob das nur Einbildung war, aber am Ende war die Haut superweich.
Nun das große ABER: Nachdem ich den Schaum abgespült habe merkte ich das Brennen am unteren Wangenbereich (so neben dem Mund). Und das ging nicht sofort wieder weg...
Ich also zur Beruhigung erstmal Nivea drauf und ab ins Bett. Und das Brennen blieb.
Heut morgen war es weg (und auch kein Pickelalrm durch die Nivea), auch wenn die Haut noch etwas unruhig aussah. Unter der Dusche hab ich mir eingebildet das es wieder ein wenig brennt, Könnte aber auch Phantombrand gewesen sein.
Die Beschreibung sagt "mehrere Minuten", da fallen 4 Minuten ja nun rein.
Und eigentlich ist meine Haut da jetzt nicht so sensibel. Mit Körnchen-Peelings hatte ich bisher keine Probleme.
Hat jemand von Euch auch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Oder sind 3-7 Minuten doch einfach übertrieben?
Vielleicht muss ich nur den Mittelweg finden zwischen "kaum Effekt" und "Phantombrand am Morgen"