Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver

AW: Peelings "ohne Rubbeln" (Enzym- oder Fruchtsäure-Peelings)

Vor einigen (oder auch vielen) Monaten wollte ich gern das Fermentpeeling von Artdeco und in der Parfumerie und vom Artdeco-Service wurde mir gesagt, dass es ausgelistet wurde und nicht länger erhältlich ist. Mittlerweile scheint sich das ja wieder geändert zu haben. Von daher kommt vielleicht auch das Peelinggel in kurzer Zeit zurück.

BJ-Einsteiger

Also nach der ganzen Anfixerei hier bin ich nun auch stolze Besitzerin vom Artdeco Pulver-Peeling

Leider habe ich vor der Bestellung nicht gelesen, das man es 3-7 Minuten einwirken lassen soll

Dann hätt ich wahrscheinlich auch das Gel gekauft. Weil es doch irgendwie praktischer ist und ich meist auch zu ungeduldig für solche Einwirkzeiten bin. Also muss ich mir das Gel wohl noch bestellen (auch auf die Gefahr hin das es rausgeht) weil ich den beschriebenen Effekt viel cooler finder als den vom Pulver
    Ich hab das Pulver ausprobiert und bestimmt nicht länger als eine Minute aufs Gesicht massiert. Also der Schaum ist sooo toll! So weich und fluffig... Aber Hautschüppchen habe ich nicht bemerkt und der Effekt war eher so "normal". Also gut aber kein Knaller.
    Das muss ich nochmal probieren und dann echt mal 3 Minuten durchhalten.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Vor einigen (oder auch vielen) Monaten wollte ich gern das Fermentpeeling von Artdeco und in der Parfumerie und vom Artdeco-Service wurde mir gesagt, dass es ausgelistet wurde und nicht länger erhältlich ist. Mittlerweile scheint sich das ja wieder geändert zu haben. Von daher kommt vielleicht auch das Peelinggel in kurzer Zeit zurück.
    Das wäre einfach zuuu schön. Meine andere Peeling-Alternative ist nämlich a) schwer zu bekommen und b) sagenhaft teuer (50 Euro).
    Du machst mir gerade große Hoffnung.

BJ-Einsteiger Avatar von isseymi

hey ihr lieben,
    ich habe mich hier ein bissl eingelesen, und bin jetzt total angefixt, mir auch ein enzympeeling anzuschaffen. es wird wohl das peeling von marbert werden, scheint am unproblematischsten aufzutreiben zu sein für mich ösi :D

nun habe ich noch fragen und zwar: die stark kann ich mir das 'abschuppen' nach dem peeling vorstellen? und habe ich richtig verstanden, dass dieses abschuppen erst tage danach passiert? :-S
    also, sollte ich es lieber vor anwendung so berechnen, dass ich an einem 'abschupp-tag' zuhause bin?
    ist es möglich, make up aufzutragen, od. aufgrund von trockenen stellen oder schuppungen nicht empfehlenswert?

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ein Enzympeeling für den Hausgebrauch ist nicht zu vergleichen mit den weitaus höher konzentrirten Peelings, die Hautärzte durchführen (Glykolsäure etc. in hohen Konzentrationen), du muß dir also keine Gedanken über "entstellende" Schuppungen machen.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

isseymi: wann du das peeling verwendest ist egal, ein enzympeeling ist so mild, da merkst du nur die quietschig-glatte haut - (es sei denn du reagierst allergisch auf ein Produkt) du kannst es immer anwenden, ohne das schlimmes passiert, auch tage später nicht. Wenn wirkt es sofort. brauchst dir da keinen Kopp zu machen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Gut zu wissen dass man es 3-7 Minuten einwirken lassen soll, auf dem Döschen steht das nämlich nicht und ich hab's deshalb generell kürzer wirken lassen ;(

BJ-Einsteiger

Hier ein kleines Update zum 3-7 Minuten einwirken lassen vom Artdeco Fermentpeeling.

Ich also gestern abend die Tube rausgeholt und nach dem abschminken den Schaum aufs Gesicht. Immer schön in leichten kreisenden Bewegungen übers Gesicht und auf die Uhr gesehen. Nach 4 Minten war dann Schluss, dann tun einem auch irgendwie die Fingerchen weh (ja, ich bin ein kleines Sensibelchen was ungewohnte Bewegung angeht ).
    Ich bin mir nicht sicher ob ich Hautschüppchen gespürt habe oder ob das nur Einbildung war, aber am Ende war die Haut superweich.

Nun das große ABER: Nachdem ich den Schaum abgespült habe merkte ich das Brennen am unteren Wangenbereich (so neben dem Mund). Und das ging nicht sofort wieder weg...
    Ich also zur Beruhigung erstmal Nivea drauf und ab ins Bett. Und das Brennen blieb.

Heut morgen war es weg (und auch kein Pickelalrm durch die Nivea), auch wenn die Haut noch etwas unruhig aussah. Unter der Dusche hab ich mir eingebildet das es wieder ein wenig brennt, Könnte aber auch Phantombrand gewesen sein.

Die Beschreibung sagt "mehrere Minuten", da fallen 4 Minuten ja nun rein.
    Und eigentlich ist meine Haut da jetzt nicht so sensibel. Mit Körnchen-Peelings hatte ich bisher keine Probleme.

Hat jemand von Euch auch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Oder sind 3-7 Minuten doch einfach übertrieben?

Vielleicht muss ich nur den Mittelweg finden zwischen "kaum Effekt" und "Phantombrand am Morgen"

Experte Avatar von camiore

Also ich lasse es auch immer so 3-4 Minuten einwirken aber OHNE dabei zu massieren. Ich trage es kurz auf, sodass alles mit Schaum bedeckt ist und lasse es dann in Ruhe einwirken. Bei mir hat das noch nie gebrannt und ich habe recht sensible Haut.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von camiore Beitrag anzeigen
    Also ich lasse es auch immer so 3-4 Minuten einwirken aber OHNE dabei zu massieren. Ich trage es kurz auf, sodass alles mit Schaum bedeckt ist und lasse es dann in Ruhe einwirken. Bei mir hat das noch nie gebrannt und ich habe recht sensible Haut.
    Danke für die Info!
    Ich kann mir schon vorstellen das es beim massieren/verteilen irgendwie stärker reizt als wenn der Schaum nur aufliegt. Ich werd das auf jeden Fall mal testen wie das ist wenn man es nur Einwirken läßt.

Allwissend Avatar von masebeke

Zitat Zitat von horstie Beitrag anzeigen
    Hier ein kleines Update zum 3-7 Minuten einwirken lassen vom Artdeco Fermentpeeling.

Ich also gestern abend die Tube rausgeholt und nach dem abschminken den Schaum aufs Gesicht. Immer schön in leichten kreisenden Bewegungen übers Gesicht und auf die Uhr gesehen. Nach 4 Minten war dann Schluss, dann tun einem auch irgendwie die Fingerchen weh (ja, ich bin ein kleines Sensibelchen was ungewohnte Bewegung angeht ).
    Ich bin mir nicht sicher ob ich Hautschüppchen gespürt habe oder ob das nur Einbildung war, aber am Ende war die Haut superweich.

Nun das große ABER: Nachdem ich den Schaum abgespült habe merkte ich das Brennen am unteren Wangenbereich (so neben dem Mund). Und das ging nicht sofort wieder weg...
    Ich also zur Beruhigung erstmal Nivea drauf und ab ins Bett. Und das Brennen blieb.

Heut morgen war es weg (und auch kein Pickelalrm durch die Nivea), auch wenn die Haut noch etwas unruhig aussah. Unter der Dusche hab ich mir eingebildet das es wieder ein wenig brennt, Könnte aber auch Phantombrand gewesen sein.

Die Beschreibung sagt "mehrere Minuten", da fallen 4 Minuten ja nun rein.
    Und eigentlich ist meine Haut da jetzt nicht so sensibel. Mit Körnchen-Peelings hatte ich bisher keine Probleme.

Hat jemand von Euch auch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Oder sind 3-7 Minuten doch einfach übertrieben?

Vielleicht muss ich nur den Mittelweg finden zwischen "kaum Effekt" und "Phantombrand am Morgen"
    Könnte mir auch vorstellen, daß es an der Massage lag.
    LG masebeke

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Also ihr dürft mich gerne völlig voreilig nennen, aber ich habe das Artdeco Gel jetzt eine Woche und habe es 2x verwendet und ich glaube, ich liebe es jetzt schon

Fühlt sich toll an und ich bilde mir ein, dass die Haut jetzt schon viel zarter ist!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Fab Beitrag anzeigen
    Also ihr dürft mich gerne völlig voreilig nennen, aber ich habe das Artdeco Gel jetzt eine Woche und habe es 2x verwendet und ich glaube, ich liebe es jetzt schon

Fühlt sich toll an und ich bilde mir ein, dass die Haut jetzt schon viel zarter ist!
    Ich werd grad so neidisch auf das Gel und das ich das Pulver hab. Grad nach der Brenn-Erfahrung

Da wird wohl noch eine neue Douglas Bestellung fällig

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Fab Beitrag anzeigen

Gell, es ist echt klasse! Ich kann jetzt nicht sagen, dass es besser ist als das Pulver, weil ich das ja schließlich nicht kenne, aber ich hab auch gar kein Bedürfnis einen Vergleich anzustellen, weil ich das Gel schon so toll finde.

Es ist supereasy in der Anwendung, extremst sanft, höchst effektiv und die Reichweite des Inhalts ist ok. Hab meine erste Tube jetzt sicher seit ca. 3 Monaten in Gebrauch und jetzt fängt es an zur Neige zu gehen. Dabei verwende ich es aber 2-3x pro Woche!

BJ-Einsteiger Avatar von cherryflavour2

immer dieses angefixe hier... halt es nicht mehr länger aus und hab mir das artdeco gel heute morgen auch bei douglas bestellt

Forengöttin Avatar von Vanessa287

In wiefern bemerkt ihr eine Veänderung? Merkt man erst eine Veränderung nach mehreren Awendungen bei 2-3 m al die woche?
    Liebe Grüße Vanessa287

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab mir wegen dieses threads mal die billigheimerversion eines fruchtsäurepeelings von cadea vera besorgt (kostet glaub ich 1,79) und verwende das jetzt seit kurz vor weihnachten. und so schön wie jetzt war meine haut schon lange nimmer. ich hatte ja vorher das garnier 3in1 tonerdewaschcremepeelingmaskenzeugs, aber das war mir zu scharf.

ich hab keine ahnung, wie hoch die säurekonzentration im cadea vera ist, aber ich spür schon ein leichtes prickeln auf der haut, wenn ich es anwende. ein paar peelingkörner sind auch drin, aber wirklich nur ein paar. aber wer eins ganz ohne mag, der ist damit falsch beraten.

besonders die unreinheiten auf stirn und kinn hab ich damit platt gemacht. die mitesser auf der nase wären auch schön, aber die sind soooo hartnäckig...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    In wiefern bemerkt ihr eine Veänderung? Merkt man erst eine Veränderung nach mehreren Awendungen bei 2-3 m al die woche?
    Sofort ! Ich hab das Pulverpeeling und die Haut ist sofort danach glatt und quietischig
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Princess T.
    Besucher

Ich habe mir gestern endlich das Enzym Peeling Puder von Marbert gekauft. Heute Abend wird getestet.

Princess T.
    Besucher

----
    Geändert von Princess T. (15.01.2012 um 15:19 Uhr) Grund: Doppelt

Experte Avatar von rouge noir

Ich find das ArtDeco-Gel einfach nur genial! Vor allem bei meinen hartnäckigen Pickelchen auf dem Dekoletée (wie schreibt man das?) hilft es in Verbindung mit dem essence Waschgel
    Ich schätze mal, noch zwei, drei Anwendungen und ich hab wieder ne glatte Brust

Beim Gesicht muss ich leider jetzt für mindestens eine Woche ne Pause einlegen - hatte gestern einen 'kleinen' Unfall mit Enthaarungscreme...

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ....

besonders die unreinheiten auf stirn und kinn hab ich damit platt gemacht. die mitesser auf der nase wären auch schön, aber die sind soooo hartnäckig...
    Gegen die wird Peelen allein nicht helfen, sondern nur im Zusammenspiel mit Mitesser rausholen. Da wirst Du schon zum Ausreinigen gehen oder diese Nasenstrips von Nivea nehmen oder selber Hand anlegen müssen.

Aber wenn man das regelmäßig macht - also peelen und ausreinigen - dann kann man die schwarzen Punkte sehr gut in Schach halten.

Gegen Mitesser helfen Reinigungsprodukte, Masken und Cremes mit Salicylsäure sehr gut. Hier mal ein englischesprachiges Zitat: "Okay, so this one actually doesn’t shrink the size of your pores. However, as a lipid-soluble hydroxy acid, salicyclic acid penetrates the skin better than water-soluble ingredients, so it can actually cleanse and remove debris from the pore." (Quelle: Futurederm)

Ich selbst benutze das Grapefruit Waschgel von Neutrogena. Damit schäume ich meine T-Zone ein und lasse den Schaum kurz einwirken (meist putze ich mir in der Zwischenzeit die Zähne) und spüle dann das Gesicht mit Wasser ab. Das mache ich einmal täglich seit einigen Wochen und ich muss sagen, ich sehe einen deutlichen Unterschied.

Allerdings ist das nur für sehr robuste Haut geeignet, da das Waschgel schon etwas austrocknend wirkt. Für trockenere Haut ist eine Maske (gibts z.B. von Balea) oder eben eine Creme (da kenne ich jetzt auf Anhieb nur die Turnaround-Serie von Clinique) sicher die bessere Alternative.
    Geändert von Soundwaver (05.02.2012 um 20:56 Uhr)

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Welches Enzympeeling riecht denn lecker und ist bezahlbar?Habe momentan das von maria Galland aber der Geruch ist nicht so meins

Rotkehlchen
    Besucher

Also das Pulver von Artdeco riecht eigentlich nach garnichts.
    Ich benutze das jetzt schon seit zwei Monaten und bin superglücklich damit, aber ich habs nur einmal einwirken lassen und das war auch zu aggressiv für meine Haut, seitdem massiere ichs nur kurz ein wie eben beim normalen Gesichtwaschen und spüle es dann sofort mit viel Wasser ab.

Ich glaub man muss sich ein bisschen von dem Gedanken frei machen, da möglichst viele tote Hautzellen runterzukriegen - die gesamte oberste Hautschicht besteht aus toten Zellen, und das SOLL sie auch um Gottes Willen, ich will da nur die anlösen die sowieso schon fast abfallen (eklig, aber so ist es nun mal ), wenn man zu lange einwirken lässt lösen sich wohl zu viele und es wird autschie.
    Aus dem gleichen Grund benutz ich es nur einmal die Woche - sonst peelt man sich da ja eigentlich die Haut dünner als sie ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist.

Ne wenn was nach garnichts riecht ist es nix für mich,ich denke ich hole mir das von malu Wilz oder deese

Rotkehlchen
    Besucher

Ach so, ich mag es, wenn Sachen nach möglichst nix riechen

ja das ist ja geschmackssache.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich bin eigentlich mit meiner Pflege von Dr. Hauschka zufrieden, möchte aber ab und zu mal meine Haut peelen. Da ich aber mit normalen Peelings nicht so gut klarkomme, würde ich gerne mal ein Enzympeeling testen. Das von LN hatte ich früher mal. Es war ok, aber nichts Besonderes...
    Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das Pulver von Artdeco, Marbert, Alcina oder das teure von Kanebo nehmen soll. Lohnt sich das von Kanebo? Oder reicht auch ein günstigeres aus? Ich habe hier einen 50 EUR-Gutschein von Douglas herumliegen, den ich eigentlich für nichts benötige, so dass ich davon durchaus auch das von Kanebo kaufen würde. Aber wenn z.B. das von Artdeco oder Marbert ebenso gut, würde ich mir das Geld natürlich sparen Kennt jemand die Peelings im Vergleich?

Forengöttin

Sagen wir mal so: Artdeco und Kanebo sind sich schon seeeeeeeeeeeeeeeehr ähnlich.

Forengöttin

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Ich war gesern in einer Parfümerie und habe nach dem Artdeco-Peeling-Gel gefragt. Das scheint rauszugehen und dafür hat Artdeco jetzt auch dieses Pulver am Start. Hat da noch jemand eine Info zu?
    Aber das Fermentpeeling (das Pulver) gibt es doch schon eine gefühlte Ewigkeit von Artdeco. Ich habe meinen Flakon schon wirklich einige Jahre.

Forengöttin

Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    ich hab mir das enzym-peeling von artdeco zugelegt und heute das erste mal benutzt. einen anderen effekt als bei rubbelpeelings kann ich nicht feststellen. gleiche wirkung. passt also.
    Ja natürlich, es ist eben ein Peeling, nur kein mechanisches.

BJ-Einsteiger Avatar von isseymi

ich habe seit einigen wochen das enzympeeling von marbert, und so meine schwierigkeiten damit =(
    in der beschreibung steht, man solle es mit wasser immer wieder aufschäumen, abgesehen davon, dass das nicht funktioniert, gelingt mir die anwendungsdauer immer nicht.
    ich peele viel zu wenig lang, weil eben der schaum so bald weg ist. ich nehme eine haselnussgrosse menge, und danach immer noch ein bissl nach, damit ich wenigstens etwas länger peele.
    soll ich das mit dem immer-wieder-aufschäumen lassen, und lieber einmal aufschäumen und ein paar minuten wirken lassen?

in der beschreibung steht, dass nur durch dieses dauernede aufschäumen durch ein bisschen wasser die wirkung voll entfalten könne.

Forengöttin

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Du meinst das Silk Peeling Powder von Kanebo, oder? Also ich schäume eine kleine Menge des Pulvers in der Hand mit etwas Wasser auf und verteile dann diesen Schaum im Gesicht, massiere ein bisschen und spüle dann mein Gesicht mit Wasser ab. Manchmal lasse ich den Schaum etwa für 10 Minuten einwirken. Fertig.
    Ich zitiere mich mal selbst. Hier habe ich zwar das Enzympeeling von Kanebo gemeint, aber ich mache das mit anderen pulverförmigen Enzympeelings auch so.

Ich habe das von maria Galland und das gefällt mir irgendwie garnicht..Merke da kein effekt und das klebt danach so auf der haut

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich verwende das Arya Laya Enzympeeling. Ist mein erstes (hatte vorher nur eins bei der Kosmetikerin bekommen) und ich mag es sehr gern.
    Es hat minimale Peelingkörner, die mMn besser nicht drin sein sollten. Die Wirkung ist aber Nach der Anwendung gibts quietsch-glatte Haut
    Hab es mal auf meinem Blog gereviewt, wär mehr dazu wissen möchte *klick*

Wenn ich das richtig sehen, peelt ihr sogar öfter die Woche, oder? Dachte immer, man soll das nicht so oft machen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Aber das Fermentpeeling (das Pulver) gibt es doch schon eine gefühlte Ewigkeit von Artdeco. Ich habe meinen Flakon schon wirklich einige Jahre.
    Das Artdeco Peeling war zwischendurch aus dem Sortiment geflogen, weil es sich nicht so gut verkauft hat. Jedenfalls war das damals die Aussage vom Kundenservice. Jetzt gibt es das allerdings wieder. Und vermutlich wird es als "neu" beworben.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich verwende das Arya Laya Enzympeeling. Ist mein erstes (hatte vorher nur eins bei der Kosmetikerin bekommen) und ich mag es sehr gern.
    Es hat minimale Peelingkörner, die mMn besser nicht drin sein sollten. Die Wirkung ist aber Nach der Anwendung gibts quietsch-glatte Haut
    Hab es mal auf meinem Blog gereviewt, wär mehr dazu wissen möchte *klick*

Wenn ich das richtig sehen, peelt ihr sogar öfter die Woche, oder? Dachte immer, man soll das nicht so oft machen
    Ich habe vor 3 Wochen mit einer Dermalogica Kosmetikerin gesprochen, die meinte, das Daily Microfoliant kann man sogar täglich anwenden, da es durch die Enzyme so sanft ist. Von daher denke ich, dass das bei Enzympeelings ohne jegliche Körner, Perlen oder Kerne, wohl wirklich kein Problem ist. Kommt aber sicher auch auf den Hauttyp an. Ich nutze meins so zweimal die Woche und das reicht mir auch.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen

Ich habe vor 3 Wochen mit einer Dermalogica Kosmetikerin gesprochen, die meinte, das Daily Microfoliant kann man sogar täglich anwenden, da es durch die Enzyme so sanft ist. Von daher denke ich, dass das bei Enzympeelings ohne jegliche Körner, Perlen oder Kerne, wohl wirklich kein Problem ist. Kommt aber sicher auch auf den Hauttyp an. Ich nutze meins so zweimal die Woche und das reicht mir auch.
    Spricht für sich selbst, oder? Allerdings hat mir meine Dermalogica-Dame beim Facemapping nur die Anwendung alle 2 Tage empfohlen. Das würde bei meiner (sehr empfindlichen) Haut reichen. Möglich ist also täglich aber nicht unbedingt für jede Haut zu empfehlen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Ja vom Namen her schon , aber trotzdem hätte ich gedacht, dass das eher nicht empfehlenswert ist. Jetzt ist natürlich die Frage, spricht da wirklich die Kosmetikerin oder die Dermalogica Verkäuferin. Insgesamt wäre mir das Daily Microfoliant aber zu teuer. Mit so einer Riesenpackung würde ich ewig auskommen und da kaufe ich lieber immer mal kleinere Packungen von anderen Produkten.

Forengöttin Avatar von Enigma

Wenn Dich nur der Preis abschreckt, dann geh' mal auf die Seite der Jersey Beauty Company. Da sparst Du sicherlich 40% beim Daily Microfoliant.

Ich habe das Daily Microfoliant und liebe es, habe aber neulich mal wieder bei Lisa Eldridge ihr Loblied auf den Gentle Cream Exfoliator gehört. Jetzt habe ich Proben da und werde testen, ob der nicht sogar noch besser ist (arbeitet mit Salizylsäure und Milchsäure).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)