...
...
Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:13 Uhr)
ojeeeeeeeee... *lol* das mit der bräunungscreme ist fies...
ich glaub aber so nen thread gabs schonmal. aber:
ich hatte mit 14 meine "smokey eyes" phase und natürlich null tau vom schminken. "aufgewacht" bin ich alsmein bester freund mich damals gefragt hat ob mir jemand ein blaues auge geschlagen hat..![]()
Ich erinnere mich vage ( ja, Verdrängungsmechanismus) an eine Zeit, in der ich babyblauen Lidschatten mit hellrosa schimmernden Lippenstift trug,ich schminke mich tagtäglich so
![]()
aber in einer ausführung die nicht peinlich ist
![]()
ansonsten ... habe ich erst vor kurzem noch an einem tag MF so hässlich dick draufgepinselt gehabt ( obwohl ich geübt bin, gell ) ...zuhause sah es normal gut aus aber dann als ich schon unterwegs war im auto sah ich mich im spiegel an und der anblick war schrecklichdie poren in monsterporen verwandelt durch das zugeklatschte und an manchen stellen sah es wie mit finger draufgeschmiert
( so viel zum thema "mit mf ist man immer wie ungeschminkt und da kann man nix falsch machen "
) das ist mir mit einem flüssig-mu noch nie so schlimm passiert
ansonsten hatte ich Beauty-Pannen eher nach dem friseur - besuch ( deswegen war ich seit 5 jahren bei keinem mehr ) ...so mit mozart-locken nach hause laufen müssen oder mit aufgezwungenem zick-zack-scheitel friseursalon verlassen müssen ( halloooooooooo es steht mir nicht
) oder zu kurz abgeschnittenes haar .... seitdem habe ich friseur-phobie
![]()
Geändert von Sonik (12.12.2007 um 08:42 Uhr)
Oh, da kann ich mithalten!
Abgesehen davon, dass ich mit 14/15 Make-up quasi cm dick aufgetragen habe (um die Pickel zu verdecken) und meine Klamotten so mit 12 wirklich zumaussahen (gut, ich war noch ein Kind und Mode war mir echt wurscht, aber dass meine Mutter mich mit Sweatshirst und knallbunten glänzenden Leggins vor die Tür gelassen hat, ist nicht zu entschuldigen... auch nicht dadurch, dass viele damals so rumgelaufen sind).
Richtig traumatisch war eine Blondier-Aktion. Ich hatte selbstgemachte Strähnchen, die auch gut aussahen (die waren mit nem Pinsel ins Haar gemacht). Als die rauswuchsen holte ich mir wieder ne Blondierung und ne Freundin und ich machten Strähnchen mit so ner Haube. Das Ergebnis ließ zu wünschen übrig - man sah fast nix. Also kurzerhand (was soll schon passieren, bin ich halt komplett blond) die restliche Blondierung in die Haare gepatscht. Vollkommen überraschenderweise reichte das Zeug nicht aus und hilfreich edel und gut, wie sie war kaufte mir meine Freundin noch schnell ne zweite Packung Blondiermittel, die wir arglos im Haar verteilten...
Schon während der Einwirkzeit merkte ich, dass da was nicht stimmt (oder gehört das so?). Irgendwann wusch ich mir das Zeug raus, schaute in den Spiegel und brach in einen Heulkrampf aus. Ich hatte ein hübsches Farbspiel aus meinem Kopf: grün, gelb, sogar blond war stellenweise zu erahnen, aber das Schönste war der Ansatz, der komplett weiß war!
Hatte ich schon erwähnt, dass diese ganze Aktion am Samstag vor einem langen Osterwochenende statt fand und die Geschäfte um 15 Uhr zu machten? Ich lag heulend auf dem Badezimmerboden und meine Freundin rief noch ne Freundin an und meine Schwester (Eltern waren im Urlaub). Als die eintrafen (14.45 Uhr) beriet sich das Trio (nicht ohne ein gelegentliches kickern zwischendurch) und beschloss (14.50 Uhr) in die Stadt zu fahren um eine braune Färbung zu kaufen.
Was soll ich sagen, sie schafften es und mit der braunen Farbe drauf, konnte man nur noch bei ungünstigem Licht einen gewissen grünstich erahnen. das ist jetzt 10 Jahre her und erst dieses Jahr traute ich mich wieder an Haarfarbe ran, wohlbemerkt nur beim Friseur.
Das hört sich vielleicht nicht soo schlimm an, aber das war es tatsächlich für mich. Ich hatte mich vom Friseur zu einem superkurzen Pixie-Schnitt überreden und dafür meine schulterlangen Haare abschneiden lassen. Ok, es war zwar nur ein Kurzhaarschnitt, aber dass der Pony auch daran komplett glauben musste und der Friseur ihn stoppelkurz abschnitt. Ich habe mir Zuhause zwei große Drinks gegönnt und bin nachts mehrmals aus dem Schlaf hochgeschreckt, um mich im Spiegel zu betrachten, ob das wirklich "Ich-Selbst" bin und hatte ernsthaft überlegt, mit Kopftuch ins Büro zu gehen. Ich sah übrigens Demi Moore in ihrem alten Army-Film schwer ähnlich. Fazit: Nie wieder überlasse ich einem Friseur das Kommando!
Liebe Grüße
Motzi
...
Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:12 Uhr)
LaPetitDouce:![]()
![]()
Ich habe mir als warmer Herbsttyp früher eine zeitlang die Haare schwarz gefärbt u mich mit balkendickem,schwarzem Kajal geschminkt...
Zudem hatte ich meine Augenbrauen zu ganz komischen,dünnen Rundbogen gezupft und diese schwarz nachgemalt... URGS![]()
Beruhigend, das hier alles zu lesen. Ich denk ja immer, dass nur ich früher solche "Entgleisungen" hatte![]()
Knall-Pinkrote Haare mit 18Stand mir als Herbsttyp nicht wirklich und die Haare waren auch 'ne ziemliche Zeit im A....
Ach Mädels ich kenn das!
Ganz übel bei mir mit 14/15: der bereits erwähnte babyblaue Lidschatten mit nem quietschroten Lippenstift! Aber das war mein erster "teurer" Lippi von nem Douglas Gutschein....damals 22 Mark glaub ich...von Ellen Betrix.
Der wurde IMMER benutzt!
Außerdem gab es mehrere Make up-Nuancen-Unfälle-VIEL zu dunkel, aber trotzdem ordenlich draufgeklatscht-die vielen Pickel mussten ja überdeckt werden!Am Besten noch dick Abdeckstift-auch viel zu dunkel-drüber!Und Puder.....
Ne,ne....
Mit 16 dachte ich es sei toll, mit weißem Kajal nen ganz dicken Lidstrich zu ziehen! Wurde dann mal gefragt ob ich Kreide auf den Augen hätte...
Rot waren meine Hare natürlich auch mal-mit 13/14 glaub ich, zu Karneval ne schöne Schaumtönung in "Kirsche" draufgeklatscht (hellblondes Haar vorher), reichte leider nicht ganz für die Spitzen, so dass der Ansatz knatschrot-lila war und die Längen nach 2-3 x Waschen Schlüpferrosa!
Meine Tante (Frisörin) hats dann "gerettet" mit ner gleichmäßigen "Kupfer" Färbung. Es war zwar gleichmäßig aber es hat über 1 Jahr gedauert bis ich wieder richtig blond war....alles nur für Karneval!
...eine schwarz-lilane tönung die sich grau auswusch![]()
What goes around comes around
Rostroter Lidschatten.Ich bin ein kalter Sommer, was ich damals aber nicht wusste. Ich hab ausgesehen, als ob ich tagelang krampfhaft geheult hätte...
Ach...
Meine erste Wimperntusche (eine von Yves Saint Laurent) - sie duftete herrlich nach Rosen, machte mir aber pro Auge genau vier fette Wimpernfliegenbeine - sah also ziemlich daneben aus. Und auch mit der Zeit und mehr Übung wurde das nicht besser.
Gleichzeitig versuchte ich mich mit Lidstrichen. Anfangs waren das ziemliche Balken...Aber eigentlich hatte ich es dann rasch heraus.
Meine ersten Lippenfarben waren auch allesamt nichts für mich (alle warm - ich bin ein Paradesommertyp).
Und nach mehreren Tönungen, bei denen man gar nichts sah, hat mir eine Freunding eine schöne Schaumtönung in Kastanie verpasst. Wurde ein fleckiges Orange und sah entsprechend aus. Und auswaschen wollte sich das Zeug irgendwie auch nicht lassen (obwohl es eine echte Tönung und keine Haarfarbe war).![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hmmm .. also ehrlich gesagt .. bei mir ging das alles noch, wenn ich hier so einige Beispiele lese. *g*
Zumindest in Sachen Schminke / Haare.
Hellblauer Lidschatten mit 14 rum scheint Standard zu sein.Könnte ja auch gut aussehen wenn man ihn kombiniert und nicht rumstümpert. Und zu dunkler Pickelabdeckstift is auch fies, aber ich glaub es geht schlimmer ..
Bei mir waren es die Klamotten..
Gottogott ich darf nicht dran denken. Dass meine Mutter mich tapfer so vor die Tür gelassen hat teilweise .. Lackminirock in Schwarz, dazu pellwurstartiges weisses! Glanztop mit Wellenmustern in Glanz- Orange, Grün, Lila, Türkis .. Plastikstiefel bis zum Knie mit fetter Plateausohle und ähnliches.
Der Hammer war glaub ich aber mein Frotte! Minikleid in Knallorange.. mit rotem Lippenstift dazu. Und Stoff-Plateaupumps in Pink-Orange-Grün-Weiss ..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
...
Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:11 Uhr)
Wir könnten ja noch einen Thread machen "Welche Mode- und Styling-Sünden habt ihr ausgelassen?"
Ich hatte auch nie diese hässlichen Buffalos, nie babyblauen Lidschatten,...und Kelly-Fan war ich auch nicht![]()
das mit der kreide ist so lustig,ich kann nich mehr![]()
ich hab schicht-über-schicht:MASKARA! auf meine wimpern geladen.ch hatte quasi drei dicke fliegenbeine und es sah wirklich nicht hübsch ausah und ich hab soviel benutzt,dass er nach ein paar wochen schon leer war,weil ich mich auch sa+so so geschminkt hab. mit dem volum' express von jade^^
dazu:ellen betrix puder,schön derb gebräunt,passend zu meiner hellen,sommersporssigen haut:aber dafür sah ich geschminkt gerade so aus,wie ich aussehen wollte!wie peinlich..und der weisse hals,den hab ich nicht bemerkt!
meine haare hab ich mir zwar weder gefärbt,noch dauergewellt,aber dafür umso mehr ÖL drauf geklatscht,streng einen dutt nach oben.einen auf ballerina machen ;)
ungeschminkt sah ich jedentag schlimmer aus,weil ich von dem puder,vondem ich auch alle zwei stunden noch ne ladung draufgemacht hab,pickel bekommen hab.
und:abgeschminkt hab ich mich mit wasser und dem anti-pickel gesichtswasser meiner schwester.
und ich frag mich,warum meine eltern mich so rausgehen lassen konnten.hätte sie mir doch einfach alles verboten,dann hätte ich jetzt ne bessere haut und müsst mich nih zurückschämen :(
Geändert von haselmaus (13.12.2007 um 07:29 Uhr)
Ja, ich hatte so eine. Dunkelblau mit weißem Wellenmuster. Habe ich gern und lange getragen, da ich darin einen sehr schönen Po hatte. Dafür war mein erster Kajal ein Desaster: anstatt am unteren inneren Lid habe ich ihn schön brav unter den Wimpernkranz gezogen. So schöne schwarze Augenringe hatte ich selbst nach durchzechten Nächten nie wieder.
Mein Lieblingsoutfit mit 12: pinke Glanzradlerhosen mit Big-Shirt und Schmetterlings-Stretch-Gürtel.![]()
*brüll*
Grusel, schauder....ich hab immer gedacht, der Designer dieser Hosen muss LSD geschluckt haben als er die Hosen entworfen hat...
Dafür war ich so unglaublich stolz auf meine Cord Schlaghosen vom Flohmarkt, die weissen Rüschblusen, die langen Haare, die Blümchenhaarspangen..Blümchen an der Tasche, Blümchen überall...und total in Paddy und Angelo verknallt *seufz*
Ich wette, es findet sich hier sicherlich noch eine die die Sünde begangen hat, hellen Lippenstift mit dunklem, fast schwarzem Rand geschminkt zu haben?
Wow, wenn ich so zurückdenke waren ja nicht nur die 80 sondern auch die 90 Jahre echt peinlich!
ALSO ich fand das TOOOTAAAL cool 1995/96 mit dem Weißen Kajal!
Gut, dass es davon keine Fotos gibt
Aber ein "Modesünden Thread" hätte ich auch gern!
Die 90er hatten da soooo viel zu bieten!
Jaa und die Pimkie/Orsay Hosen mit psychodelic (oder wie das heisst) Muster kenn ich auch noch!!! Ich hatte eine in dunkelblau mit schwarzen Samt-Applikationen....DIE WAR SOOO TOLL!!!!
Aber es geht nix über kurze Karo-Röckchen mit DOC Martens!!!![]()
zurückschämen...das ist ja geil
ich schäme mich rückwirkend für knallenge, schwarze jeans mit weißen turnschuhen. mit 13 fand ich das total metalmäßig...heut bin ich froh, daß es davon keine fotos gibt
für viel zu dunkles makeup schäme ich mich auch, aber ich konnte ja gar nix dafür, daß die konventionellen marken nur so dunkle farbtöne ins sortiment brachten
und meine vor ein paar jahren viel zu dünn gezupften augenbrauen sind mir heute auch bissel peinlich
ansonsten bin ich mit meiner styletechnischen vergangenheit im reinen![]()
Mein traumatischstes Erlebnis war, als ich eine Probe von der CCB
L'Embellisseur Abricot im Gesicht verteilt habe (also nicht die ganze!) und ein Kollege mich auf der Arbeit ganz komisch angeschaut hat und meinte, ob ich zu lange in der Sonne gelegen hätte (muss wohl schrecklich orange ausgesehen haben)
war mir schrecklich unangenehm, irgendwie mag ich CCB seitdem auch nicht mehr
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
ich schäme mich rückwirkend für knallenge, schwarze jeans mit weißen turnschuhen. mit 13 fand ich das total metalmäßig...heut bin ich froh, daß es davon keine fotos gibt
ist doch gerade wieder modern für junge menschen . vokuhila inklusive .
Mein Lieblingsoutfit mit 12: pinke Glanzradlerhosen mit Big-Shirt und Schmetterlings-Stretch-Gürtel.[/QUOTE]
Genau so sah ich auch aus
Wir sind ja fast gleich alt - damals trug man das...
Mit 14 habe ich immer hellblauen Kajal benutzt und meine Brauen schwarz nachgezogen. Wenn ich heute Bilder sehe, könnte ich heulen![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
stellt doch mal paar bilder von euren modesuenden rein =) .. falls vorhanden ...
is bestimmt interessant =D
Es gibt Gott sei Dank keine Fotos von mir aus der Zeit, bis auf eins:
lange, an den Kopf geklatschte Haar, zentimeterdicke MU Schicht, fieser blauer Lidschatten bei braunen Augen...und rosa Lippenstift...
Radlerhosen in pink-lila Kombi. Schwarze Samtleggins mit übergroßem MickyMouse Strickpulli. Knöchelhohe Wildleder Stiefeletten mit Fell-Plüschrand...
mädels, ich hab mich gerade hier durch den thread gelesen und mir stehen tränen in den augen!!! mein mann guckt mich schon ganz komisch von der seite an
aber viel schlimmer ist: mir wird erst jetzt bewusst, wiiiiiiie sehr ich mich *rückschämen* muss...![]()
gut, standard scheint hier ja tatsächlich der babyblaue lidschatten zu sein... fand ich übrigens damals zu meinen hellblauen augen gar nicht so schlecht![]()
dann habe ich (und da bin ich wohl die ausnahme) einen viiiiiiel zu hellen puder genommen. ich bin eigentlich ständig gefragt worden, ob ich krank sei... aber selbst DAS hat mir scheinbar nicht zu denken gegeben
das traumatischste desaster war aber eigentlich, als ich mich von einer freundin zu einer blondierung überreden ließ... meine haare waren danach schlohweiß!!! diverse heulanfälle folgten und schließlich der rettungs-besuch beim einer befreundeten friseurin, die das ganze dann in ein halbswegs "natürliches" hellblond zu retten versuchte....
buffalo schuhe habe ich tatsächlich auch besessen, allerdings nur ein einziges mal getragen... ich kam mir damit dann doch einigermaßen dämlich vor, zumal ich zu diesem zeitpunkt schon knappe 1,80 war....OHNE schuhe!!
Dann hatte ich noch eine blaue Bluse, die ich ganz wunderschön fand. Okay, sie war 100% Synthetic und ich hab geschwitzt wie ein Ochse darin... aber so what! Von außen hatte sie so eine "edle" Samtoptik! Und irgendwann strich mir ein Schulfreund über den Ärmel der Bluse und sagte: "Irrer Stoff, wenn ich mal sterbe, soll mein Sarg so ausgekleidet sein."
Und schließlich hatte ich noch die Schlaghosen-Phase...Das war um das Jahr 2000 würd ich sagen... Weiß bis heute nicht, was mich da geritten hat
Außerdem hab ich mir (auch so in 1999/2000) die Haare rot getönt, aber so ein seltsames rotsah zu meinem teint wirklich sehr vorteilhaft aus
Ach, und hab ich erwähnt, dass ich erst mit 20 angefangen habe, mir die Augenbrauen zu zupfen??? Und die hatten es WIRKLICH nötig!!!!
Naja, wenn ich noch länger nachdenken würde, würde mir sicherlich noch der ein oder andere faux pas einfallen, doch dann käme ich einer depression nahe...![]()
Hey, Schlaghosen kommen wieder!
Also ich bin mit 12/13 öfters mal mit knall pinknen Lippen rumgelaufen.Nuttischer gehts nimmer.
Achso noch weißer Lidschatten bis zur Augenbraue.Abrasierte Augenbrauen und oranges Rouge.
Iiiiiiiiiiihhhhhh.Zum Schreihen und davonlaufen.
@Abby:aaach,Augenbrauen besser zu spät und zu wenig zupfen...
als es so machen wie ich...
Die hatten echt alle 2 Wochen ne neue Form.Vor allen Dingen sehr vorteilhaft...
mal von oben zu geraden Strichen hin gezupft...
oder von unten alles rausgerupft und dann so Mini Maus-artige Rundbögen schon halb auf der Stirn(....) gemalt...
HÄÄRLISCH,isch sachet euch.
Gegen mich KÖNNT ihr nur gut ausgesehen haben.
Zudem dachte ich mir ja auch,ich müsste unbedingt braun sein,ne..
da klatscht man sich schon mal meterdicke Schichten ins Gesicht und an den Hals(!),damit es keinen Übergang gibt...
tja,aber dass die Hände u der Rest vom Körper dann wie transplantiert aussehen,dass habe ich natürlich nicht bedacht
Von meinen Klamotten will ich gar nicht erst anfangen.Das würde den Rahmen sprengen.
Eine lustige Frisurengeschichte fällt mir aber noch ein:ne zeitlang habe ich mir immer ganz viel Öl in die Haare geschmiert und dann oben auf dem Kopf so ne Art Knödel geformt... der Fotograf,wo ich damals ein Schülerpraktikum gemacht habe,fragte mich dann,wieso ich mir denn eine Frisur wie ein Eingeborener machen würde...es würde ja nur noch fehlen,dass ich mir einen Knochen durch das Kunstwerk stecken würde...
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ja, sieht ganz danach aus. Aber Röhren trägt ja mittlerweile jeder, da konnte es nicht mehr allzulang dauern, bis sie wieder out werdenMir ist es bums, Hauptsache keine Karottenhosen *grusel*
ohhhh doch! es gibt ja inzwischen wieder jeans mit gaaanz hohem bund... selbst wer einen normalen hintern hat, bekommt damit GARANTIERT einen atom-arsch![]()
Karottenhosen!!!!
Da fällt mir ein, ich hatte mal eine, nagut, zwei....eine in knallrot und eine in knallgrün
müsste so am Anfang der 90er gewesen sein
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!