Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte

Bericht: Peroxyd+Kurkuma, Hennabalsam und Karottencreme

Ok. Gestern war mein großer Ich-Probier-Mal-Tag:

Ich habe eine Teststrähne mit einer Peroxyd-Kurkuma-Kamillenkonzentrat-Mischung bearbeitet. Außer, dass die Mischung GRAUENERREGEND stünkt is nix passiert. Nicht einen Pieps heller die Haare, obwohl ich 4 Std drin hatte.

Außerdem habe ich zeitgleich die Haare mit einer Kurkuma-Kamille-Xanthan-Mischung eingematscht. Die Kurkuma-Kamillen-Sache hatte ich vorgestern abend angesetzt und gestern nur warmgemacht.

Was soll ich sagen: Ich hab goldene Reflexe! Also, die besonders trockenen lockigen Haare auf dem Oberkopf (die, die auch im Sommer strohig-blond werden) sind golden und natürlich die feinen Püpselhaare an den Schläfen. Auf die braune Masse hatte es leider keinen Einfluss. Mehrmalige Anwendung werd ich nich testen, weil ich am Freitag abend erröten werde...

Außerdem habe ich gestern den HennaPlusBalsam zum ersten Mal auf feuchtem Haar benutzt: Leute! das ist ja ein Gel !!! Ich hatte mir das alles viel fetter und mehr als Creme vorgestellt. Bin von dem Zeuch aber sehr begeistert: trotz Regen-Krissel-Locken glänzen meine Haare dolle!

Allerdings: (*winktTerra*) hab ich gestern auf Fremdveranlassung hin (gelle... ) die Haar obendrüber komplett mit Karottencreme gemacht...

Zuerst waren meiner Haare dünner als sonst und sahen ziemlich schnittlauchig aus (von wegen das gäbe dicke schön zusammengefasste Locken und so...). Auch heute morgen in trockenen Zustand: Schnittlauchlocken. Nach dem Durchkämmen wurden sie optisch aber dicker und richtig schön eigentlich.

Nun ist natürlich die Frage:

- Karottencreme nie über Hennabalsam?
    - Zuviel Hennabalsam erwischt?
    - Hennabalsam aufs feuchte Haar und Karottencreme dann auf trockenem Haar nur auf die Notfallstellen?
    - Zuviel Karottencreme erwischt?
    - Ist beides vielleicht einfacher auf trockenem Haar zu dosieren???

Weiß wer was?

Experte

Re: Bericht: Peroxyd+Kurkuma, Hennabalsam und Karottencreme

@Terra/Godiva...

Könnt ihr mir mit dem "Schnittlauch"-Problem helfen?

Danke!

Inventar

Hmm, vielleicht hast Du wirklich zuviel erwischt von einem der beiden...Mit Karottencreme kenne ich mich nicht aus, aber der Balsam ist echt ergiebig, ich nehme immer nur ganz wenig wenn ich ihn als Leave In benutze. Im feuchten Haar etwas mehr, im trockenen Haar lieber etwas weniger nehmen. Sonst wird es zu schwer und es gibt Schnittlauch.

Vielleicht ist auch die Kombination aus beidem etwas zuviel. Ich würde da einfach mal ein bisschen rumtesten mit der Dosierung.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

Ganz schön mutig - 4 Stunden Peroxid! Wie sieht die Probesträhne denn mal abgesehen von der Farbe aus? Bricht die nicht ab?

LG
    Lucrezia

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich habe noch nie Hennabalsam unter der Karottencreme aufgetragen. Aber das liegt daran, das ich vom Hennabalsam alleine als Leave-In nicht begeistert bin. Bei mir wurden die Haare nur strohig. So als ob ich gar nix in die Haare rein hab. Deshalb auch noch nie eine Kombi versucht habe
    Denn HennaBalsam benutz ich nur hin und wieder als Lockenauffrischer. Dabei werden die Locken auch ein wenig gebündelt (keine dicken Locken!), springen aber schön. Nachteil ist halt, das sie sich etwas strohig anfühlen...

@Betty:
    Ich würde dir mal raten, mal beides getrennt zu benutzen Wobei ich (nach meinen Erfahrungen) meine der HB hat nix bewirkt Aber die anderen Beauties sehen das ja anders!!
    Es hört sich für mich jedenfalls so an, als ob du zu viel erwischt hast. Bei mir werden die Locken auch nicht gebündelt, wenn ich zuviel KC erwische. Dann bündeln die sich auch nicht so schön und werden "strähnig".
    Wieviel hast du denn genommen?? Und wie lang sind deine Haare??

Die KC hab ich auch mal auf trockenem Haar getestet. Das ging auch ganz gut. Hat auch die Locken gebündelt, sah aber dann so "matt" aus. Werd ich aber sicher noch einmal testen. Hab ich nur bisher nicht, da mir die Creme dann doch zu teuer ist, wenn ich sie zu oft benutze

Experte

Hi Terra...

Naja: ich sah aus wie auf deinem Bild im Haarezüchter-Thread. Genau die gleichen feucht-fetten Schnittlauchs. Und genauso lang. Nach gestriger Messung bittere 54cm

Ich werds mal getrennt anwenden... Naja: Balsam hab ich ca Kirschgroße Menge erwischt, weil ich zu dolle gedrückt hab. Ich dachte ja, der wär weniger gelig.

Karottencreme hab ich ganz bißchen püpsel rausgedrückt...

also ich mach jetzt mal den Balsam verantwortlich *grins*

Experte

@ Lukrezia:

Äh sorry, dich hatt ich jetzt grad voll vergessen...

Nö, die Strähne sieht gut aus. Ich hab allerdings wie in deinem Buch da, bloß 3%iges Peroxid genommen...

Es stimmt also was da steht: es schadet den Haaren nich, es hat bloß bei mir auch nich gewirkt

Im übrigen: niemals Logona oder Sante mit Peroxid kombinieren, die Kundenberatung von denen sagt, dass denn die Haare grün würden...!!!!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Prettybetty schrieb:
    Naja: ich sah aus wie auf deinem Bild im Haarezüchter-Thread. Genau die gleichen feucht-fetten Schnittlauchs. Und genauso lang. Nach gestriger Messung bittere 54cm
    Hab grad noch einmal nachsehen müssen Also auf dem Bild da sind die Haare ja noch nicht ganz trocken gewesen!! Im trockenen Zustand ist da nix mehr feucht-fettig!!
    Und von der KC nahm ich sogar so 3 haselnussgroße Portionen!! Dazu muss ich aber sagen, das meine Haare immer sehr durstig sind

Experte

Öööööööääääch...genau das meinte ich ja auch: halb nass sahen meine auch so aus. Und denn als sie trocken waren sahen sie nich mehr so fett aus, sondern nur noch dünn und nach dem durchkämmen waren Sie toll!

Eigentlich.

Vielleicht - also wahrscheinlch - muss ich mich einfach dran gewöhnen...

Inventar Avatar von simsamred

hallo....
    denke auch das es einfach Zuviel des Guten war--beides zu verwenden

Seit dem ich Creme für die Haare verwende --benutze ich mein Henna Balsam p.
    "nur" noch als intensiv Kur --besonders nach PHF .......Wirkt immer wieder Wunder

Eine Zeitlang habe ich das Henna Bp auch mal mit abgekochtem wasser verdünnt
    um mir zwischendurch die Haare neu Stylen zu können . Frischer Locken kneten zu können.

Von der Karottencreme verbrauche ich schon ne ganz gut Menge
    Zur Zeit teste ich mich ja noch durch die Creme- Welt um eine ebenso gute --und vieleicht günstigere zu finden.

halb nass sahen meine auch so aus. Und denn als sie trocken waren sahen sie nich mehr so fett aus, sondern nur noch dünn und nach dem durchkämmen waren Sie toll!
    Diese Schnittlauchbeschreibung paßt schon in etwa
    Karottencreme ins nasse Haar geknetet --wirkt optisch schon so " Drahtig" so nannte Janne das mal
    Und wie Du auch schon sagst nach dem kämmen ---Wunderbar
    Ich hatte erst angst das dann die Locken verschwunden sind- aber nein --sie hielten sogar lange.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred