Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Was will die böse Haut denn nun? Erst schuppt sie, dann fettet sie...argh!

so! jetzt hab ich aber langsam die faxen dicke mit meiner haut!
    ich wasche ja seit ein paar tagen nur mit wasser, wahlweise mit lavaerde. klappt soweit gut, pickel sind im rahmen, eeetwas mehr am kinn, schieb ich aber nicht auf die reinigung. dafür an den wangen nix, weniger mitesser auf nase (schwarze punkte) und feinporigere haut, muss ich sagen. deshalb will ich erstmal dabei bleiben.

gleichzeitig hab ich ja auch mit dem cremen aufgehört (vorher benutzte ich leichte fluids, von lrp oder eucerin hydro protect oder auch nur gel, haut brauchte nicht viel).
    auch wenn ich die lavaerde weglasse und nur mit wasser wasche, trotzdem schuppige haut auf der stirn, auf der nase (die sonst die erste ist, die fettet!! ) und zwischen nase und mund.
    würde ich ca. 3 stunden warten -> ganz gutes hautbild, nachgefettet, schüppchen weg, matt. sie reguliert sich also schon.
    da ich aber nicht jedesmal solange zuhause warten kann - was mach ich??
    heute wichtiger termin, habe also ganz dünn hydro protect geschmiert. nach 4 stunden: fettgefühl und fettoptik. nicht krass, aber so, dass es ungepflegt aussah und ich schon hätte pudern müssen, kein gesunder glow. noch leichtere cremes gibt es kaum.

nur feuchtigkeit zuführen als gel bringt glaub ich nicht viel. ich denk bei mir sind schuppen = fettmangel und spannen = feuchtigkeitsmangel. also würde es nicht viel bringen. außerdem will ich keine neuen produkte mehr austesten, und mit meinem gel kam ich nicht mehr so gut klar.

was soll ich machen??? ich würd gern gar nix schmieren, damit ich das mit den pickeln besser hinkriege/ rauskriege...das klappt auch gut. aber die schuppen. und ich habe keine schuppige haut an den wangen, sondern t-tone, die sonst fettet. ist doch bekloppt!
    und kennt ihr das, dass die haut glänzt, obwohl sie voll trocken ist beim drüberfassen? das hab ich direkt nach der reinigung (mit wasser).

hilfeeeee!!

Frau_Monk
    Besucher

AW: Was will die böse Haut denn nun? Erst schuppt sie, dann fettet sie...argh!

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    ...was soll ich machen??? ich würd gern gar nix schmieren, damit ich das mit den pickeln besser hinkriege/ rauskriege...das klappt auch gut. aber die schuppen. und ich habe keine schuppige haut an den wangen, sondern t-tone, die sonst fettet. ist doch bekloppt!
    und kennt ihr das, dass die haut glänzt, obwohl sie voll trocken ist beim drüberfassen? das hab ich direkt nach der reinigung (mit wasser)hilfeeeee!!
    Ja das kenne ich. Ich habe bei mir den Verdacht, dass die Haut total aus dem Gleichgewicht ist vom Gehoppe. Ich weiß nicht, wie exzessiv Du das betreibst oder auch nicht, aber bei mir war es garantiert davon. Ich habe das Problem nach wie vor und befürchte, dass man seeeehr, seeehr viel Geduld braucht, um das wieder in den Griff zu kriegen. Das mit der Haut beim Nichtcremen wird sicher besser, wenn die Heizperiode vorbei ist. Solange kannst Du leider nix anderes machen, als mild pflegen und nicht soviel in den Spiegel gucken. Wenn Deine Haut mit Deiner Creme nicht spannt und sich sonst nicht furchtbar unwohl fühlt, dann wirst Du wohl leider den faulen Kompromiss eingehen müssen, durchzuhalten und nicht an der Optik rumzufeilschen.

Ich verstehe Dich sehr gut, bin grad auch sehr unzufrieden mit meiner Haut. Aber ich befürchte, je ungeduldiger man wird, desto schlimmer wird das alles. Der Stress deswegen trägt ja auch noch dazu bei.

Alles Liebe
    Fr. Monk

so richtig hoppen tu ich nicht. schlimm wars so im oktober/november, da hab ich mit nk-cremes/reinen ölen und selbstgerührtem experimentiert. hab sogar pure shea drauf geklatscht a la hauschka-philosophie (gib der haut fett, dann fettet sie weniger). ende vom lied waren monatelang fette pickel und beulen an den wangen (vorher hatte ich probleme am kinn wegen pille absetzen, deshalb überhaupt die experimente). experimente mit reinigung und pflege gleichzeitig. naja, bis vor 2 wochen hab ich das dann gelassen und war brav, ich mag auch nicht hoppen, abwechslung brauch ich im gesicht nicht, will nur ne schöne haut. und dann hatte ich ja vor kurzem neue austrocknende anti-akne-reinigung, daraufhin innerhalb einer woche 3 verschiedene cremes, die ich aber kannte und vertragen habe. das ganze wirklich nur ein paar tage lang, bis ich mich ja dann für die null-diät entschieden habe. keine reinigungsmittel, keine creme, kein makeup- bekommt meiner haut wirklich irre gut bis auf eben die ersten 3-4 stunden nach der reinigung mit wasser (merke auch nicht wirklich einen unterschied, ob mit oder ohne lavaerde, nehm auch nur ganz wenig und lass kaum einwirken).

ach mensch. auf jeden fall bringt cremen auch nix, dann muss ich wieder pudern nach ein paar stunden. ist doch paradox!! denk auch, geduld wär heilsam...aber ich will erstens nicht scheiße aussehen und zweitens auch meine haut nicht unterversorgen (wobei ich mir da keine sorgen mache, die meisten cremes sind auch keine gesündere alternative..).

mh,hatte vorm schreiben des beitrags mein gesicht erstmal abgewaschen, weil ich fettiges echt nicht mag und ich schiss hatte vor neuen pickeln.
    merke, dass es jetzt schneller nachfettet als sonst, kaum noch schüppchen nach kurzer zeit. gibts jemanden, der nur alle paar tage cremt oder 1 mal die woche??!! vielleicht wär das ne idee. bin immer eher für ganz (jeden tag) oder gar nicht...

Frau_Monk
    Besucher

Ich will auch nicht Scheiße aussehen. Stelle nur fest, je ungeduldiger ich bin, desto beschissener sehe ich aus.

Sorry an Alle die die Gossen-Wortwahl lesen

Vielleicht probierst Du dann doch durchzuhalten ohne zu cremen. Es soll ja wieder milder werden. Eventuell schaffst Du es, bis es wärmer wird. Ich bin überzeugt, dass es dann ehrlich besser wird. Die Heizungsluft ist extrem brutal zur Haut. Mir brennt auch schon wieder die linke Wange und fühlt sich heiß an.

Halte durch, ich leide mit Dir auch wenn's Dir nicht hilft.

danke
    ja, ich merk auch, sobald es etwas wärmer ist oder ich etwas schwitze, fettet sie sofort nach (heute mensa, nie fenster auf, das erklärt einiges) ich bin ja auch für durchhalten. trotzdem gern noch ideen, vielleicht haben ja noch mehr so unentschlossene haut, die erst "hier, ich" schreit und sich dann zickig wegdreht, wenn man ihr was geben will!!

edit: was ganz gut funktioniert, seitdem ich meinen teint nicht mehr schminke, mach ich ablenkungs-strategie. richtig fett mascara (hab sonst immer nur oben dezent getuscht). damit die typen gleich an den augen hängenbleiben, bevor sie rote flecken sehen können. klappt bisher ganz gut

Forengöttin Avatar von deluxe

white coffee: Ich schminke auch die Augen meistens so stark, dass von anderen "Makeln" abgelenkt wird

ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber seitdem ich meinen teint quasi luftig lasse und kein make-up, puder oder mf mehr schmiere, schauen mich mehr männer an. frisst mu ausstrahlung, egal wie wenig maskenhaft es ist? oder funktioniert der mascara-trick besser als ich mir erhofft hatte??
    ich bin zwar momentan nicht mehr so arg picklig (lavaerde sei dank, noch im langzeittest), aber narben und einige richtige pickel sind schon da..also weit entfernt von haut, die kein mu braucht.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    was soll ich machen??? ich würd gern gar nix schmieren, damit ich das mit den pickeln besser hinkriege/ rauskriege...das klappt auch gut. aber die schuppen. und ich habe keine schuppige haut an den wangen, sondern t-tone, die sonst fettet. ist doch bekloppt!
    und kennt ihr das, dass die haut glänzt, obwohl sie voll trocken ist beim drüberfassen? das hab ich direkt nach der reinigung (mit wasser).

hilfeeeee!!

das Problem hatte ich auch, habs dann aber mit einem Feuchtigkeitsspray
    (Aloe oder Thermalwasser) ganz gut in den Griff bekommen und glänze seither auch nicht mehr wie ein "Goldärschchen"

Ich denke, dass so einer Haut einfach die Feuchtigkeit fehlt und dann (in der berühmten T-Zone) Fett produziert bis zum umfallen - so jedenfalls hab ich jetzt den Eindruck von meiner Haut.
    Grüßle rin-tin-tin

thermalwasser, das hatte ich völlig verdrängt! *notier
    merke vermutlich zyklusbedingte unterschiede, bin jetzt eine woche vor meiner regel (wen's interessiert ) und habe ab paar tage nach dem eisprung gemerkt, dass haut weniger schuppt. also fettet schneller nach nach der reinigung und schüppchen auf stirn lange nicht mehr so krass, dass ich unbedingt cremen müsste. am ende des tages auch fettigeres "finish". pickel heilen besser ab, seitdem ich nicht mehr creme bzw. "gele" (hatte ja lange nur gel benutzt), werden keine böller mehr. aber es sind noch genug da.
    nachdem ich ja mit dem hydro protect den einen tag gecremt hatte, weil irre schuppen, hatte ich an den folgenden tagen größere poren. ich glaube, wenn (unnötiges) fett (obwohl die creme öl in wasser ist) zugeführt wird, vergrößern sich die poren, damit sie das fett aufnehmen können? war ziemlich deutlich, jetzt sind sie wieder kleiner...

Allwissend Avatar von timmy

Hallo white coffee, ich kenne LaveErde nicht . Weiß also nix von Ihrer Reinigungswirkung, aber es scheint doch so, das die Pflege nicht richtig einziehen kann und deshalb solange auf der Haut liegt. Vielleicht solltest Du ein Feuchtigkeitspendendes Gesichtswasser oder ein Peeling verwenden.
    viele Grüße timmy

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hi white coffee!

Lies mal hier ~ klick ~, denn Deine Haut ist, wie mein Haut war :leiderja:.
    Wenn Du Dich hier wiederfindest -> "Welche Haut ich vor der Umstellung auf NK hatte und wie sie heute ist", dann lohnt sich vielleicht das ganze lange Posting zu lesen .

*~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

danke betty, werde lesen. momentan ignorier ich ihre allüren und warte ab..

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

*~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar