so! jetzt hab ich aber langsam die faxen dicke mit meiner haut!
ich wasche ja seit ein paar tagen nur mit wasser, wahlweise mit lavaerde. klappt soweit gut, pickel sind im rahmen, eeetwas mehr am kinn, schieb ich aber nicht auf die reinigung. dafür an den wangen nix, weniger mitesser auf nase (schwarze punkte) und feinporigere haut, muss ich sagen. deshalb will ich erstmal dabei bleiben.
gleichzeitig hab ich ja auch mit dem cremen aufgehört (vorher benutzte ich leichte fluids, von lrp oder eucerin hydro protect oder auch nur gel, haut brauchte nicht viel).
auch wenn ich die lavaerde weglasse und nur mit wasser wasche, trotzdem schuppige haut auf der stirn, auf der nase (die sonst die erste ist, die fettet!!) und zwischen nase und mund.
würde ich ca. 3 stunden warten -> ganz gutes hautbild, nachgefettet, schüppchen weg, matt. sie reguliert sich also schon.
da ich aber nicht jedesmal solange zuhause warten kann - was mach ich??
heute wichtiger termin, habe also ganz dünn hydro protect geschmiert. nach 4 stunden: fettgefühl und fettoptik. nicht krass, aber so, dass es ungepflegt aussah und ich schon hätte pudern müssen, kein gesunder glow. noch leichtere cremes gibt es kaum.
nur feuchtigkeit zuführen als gel bringt glaub ich nicht viel. ich denk bei mir sind schuppen = fettmangel und spannen = feuchtigkeitsmangel. also würde es nicht viel bringen. außerdem will ich keine neuen produkte mehr austesten, und mit meinem gel kam ich nicht mehr so gut klar.
was soll ich machen??? ich würd gern gar nix schmieren, damit ich das mit den pickeln besser hinkriege/ rauskriege...das klappt auch gut. aber die schuppen. und ich habe keine schuppige haut an den wangen, sondern t-tone, die sonst fettet. ist doch bekloppt!
und kennt ihr das, dass die haut glänzt, obwohl sie voll trocken ist beim drüberfassen? das hab ich direkt nach der reinigung (mit wasser).
hilfeeeee!!![]()