Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hallo Beauties,

    ich benutze nun seit ca. 2 Monaten schon das selbstgemachte Hy-Gel. Bin ganz stolz, dass ich es zustande gebracht habe, war mein allererster Mixversuch. Danke also erstmal für die Anregung, die ich natürlich hier von Euch bekommen habe!

    Ich war von Anfang an begeistert, was die Wirkung auf den Feuchtigkeitsgehalt der Haut betrifft - meine Haut wird wirklich glatter, praller und auch kleinere Trockenheitsfältchen sind gemindert.

    Mir fällt nun allerdings schon länger folgendes auf und ich wollte mal wissen, ob eine von Euch das vielleicht auch bei sich beobachtet:

    Mein Verbrauch an sonstigen Cremes steigt immer mehr an seit ich das Hy-gel benutze. Ich trage sofort nach dem Gel die Hauschka-Gesichtsmilch gemischt mit dem Hauschka-Gesichtsöl auf. Früher (also vor Hy-Gel-Entdeckung) habe ich davon immer nur einen Pumpspenderdruck Milch und einen kleinen Tropfen Öl gebraucht. Und da konnte ich nach ca. 10 minuten sogar meist noch einen leichten Überschuss feststellen, den ich dann vor dem make up mit einem kleenex abgenommen habe.

    Mittlerweile creme ich aber schon zweimal mit hintereinander nach und habe dennoch das Gefühl, dass ich auch noch ein drittes mal könnte - meine Haut saugt das nur noch so weg. Und das sogar jetzt, wo die Haut ja gar nicht mehr so arg durch Heizungsluft und Kälte gestresst wird wie im Winter.

    Ich möchte nochmal nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich schon seit anderthalb Jahren diese Hauschka-Produkte benutze - und die "Dosis" die ich brauchte, war bis vor dem hy-gel immer ziemlich konstant. Ich schreibe das also wirklich nun dem Gel zu, weil ich mir sonst keine andere Erklärung machen kann.

    Was haltet Ihr davon?

    Geht es einer von Euch vielleicht genau so ?

    Und das wichtigste: Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür ?

    /die Alsterperle

  2. #2
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    hallo alsterperle,

    das lässt mich ja aufhorchen! denn ich wollte mir das hy-gel bestellen und auch zusätzlich zur hauschkapflege verwenden. besonders um die augen rum, solls ja wohl der knaller sein. vielleicht macht es die haut aber auch anspruchsvoller (oder sogar trockener). das ist aber nur ein tipp ins blaue, denn ich rede ja über das hy-gel wie ein blinder von den farben

    bin gespannt was die experten dazu sagen.

    lieben gruß
    bettina

  3. #3
    Aqua
    Besucher

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    das erinnert mich an den thread von angelika vom märz: http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=13663&forum=20#184891


  4. #4
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hm, das macht mich jetzt doch sehr nachdenklich. Ich habe nämlich auch seit kurzem Hy-Gel in Gebrauch und mir fiel Ähnliches auf wie dir. Nach der Reinigung mit Aqua-Öl und Waschcreme brauchte ich sonst nie sofort cremen, jetzt mache ich gleich danach Hy-Gel drauf und muß relativ bald cremen, weil ich ein Spannen auf der Haut empfinde. Bisher machte ich mir relativ wenig Gedanken darüber, aber ich glaube, ich werde das jetzt mal genauer im Blick behalten.
    Liebe Grüße
    Karina

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    59

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hallo Alsterperle!

    Ich kenne das Hy-Gel nicht und auch nicht Deine Pflege.
    Aber die Haut verändert sich mit der Zeit, vielleicht trifft diese Veränderung zufällig mit der Benutzung des Gels zusammen ?

    Wie alt bist Du denn?

    Hyaluronsäure erhöht normalerweise den Feuchtigkeitsgehalt in der Haut und kann nicht zu Trockenheit führen.

    Ich würde daher auf altersbedingte Hautveränderung tippen.

  6. #6
    Besucher

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Aus meiner Erfahrung kann ich es auch nicht bestätigen.
    Ich benutze das Hy- Gel von Niklas und benötige keinesfalls mehr Creme als vorher.

    Primavera

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hallo und Danke für die ersten Antworten !

    mir ist das Thema wirklich sehr wichtig und ich hoffe, dass noch ein paar Beauties vielleicht etwas dazu sagen können.

    ich möchte aber trotzdem schon mal ein paar Antworten / Bemerkungen zu den bisherigen Posts machen:

    @ aqua - den thread habe ich auch damals verfolgt, finde aber nicht unbedingt, dass es um dasselbe geht. ich habe ja keine "Entzugserscheinungen" nach dem Absetzen sondern mein beschriebenes Problem tritt bei laufender Verwendung auf.

    @Karina: ich glaube, das bei dir beobachte Spannen kommt von der Verdunstung des Hy-gels auf der Haut. In den Threads zum Hy-Gel hier wurde mehrfach berichtet, dass man direkt nach dem Hygel eine Creme o.ö. auftragen soll, mit der Creme zusammen wird dann die feuchtigkeit des Hy-Gels in die Haut geschleust. Allein soll das wohl nicht so gut funktionieren.

    zu Morgies Hinweis:
    daran hatte ich auch zuallerst mal gedacht - die Haut ist ja kein statisches Organ. ich bin übrigens 35 - also nicht gerade in einem so ganz typischen "Umbruchsalter" wie z.b. Pubertät oder Postpubertät oder Klimakteriumsbeginn oder so. Ansonsten habe ich auch keine Veränderungen der Haut festgestellt, also keine Unreinheiten o.ä. mehr und auch meine Körperhaut ist völlig ohne jede Veränderung.

    Den wirklich rasanten Mehrverbrauch (oder besser das Bedürfnis der Haut nach immer mehr, mehr, mehr Creme) finde ich auch ein bisschen zu extrem für eine reine Altersveränderungserscheinung. Es geht bei mir ja nicht um ein bisschen mehr (sprich reichhaltiger) sondern immerhin um die mittlerweile 3-fache Menge zu vorher. Und das eben auch noch in einer Jahreszeit, wo die Haut eigentlich weniger reichhaltig gepflegt werden muss als z.B. im Winter, der uns ja nun endlich verlassen hat.

    Sonstige hautbeeinflussende Umstände oder Veränderungen kann ich übrigens auch ausschliessen (wie z.B. hormonelle Verhütung /-Umstellung, etc)

    /die Alsterperle

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    ich bleibe bei meiner these, dass das hyalurongel sehr gerne wasser ansaugt. evt. wuerde es bei dir helfen das hygel etwas fluessiger zu machen, so dass du weniger davon auftraegst. was ich fuer mich auch festgestellt habe, ist, dass wenn ich eine schuettellotion mit dem hygel mache, es dann sehr sehr reichthaltig auf der haut ist. ich brauche mich dann gar nicht mehr zu cremen. also ich hatte ungefaehr 5gramm hanfoel auf 20gramm hygel. damit will ich jetzt behaupten, dass umbedingt fett noetig ist, um die feuchtigkeit zu versiegeln.

    /mina

    [ Geändert von mina am 07.04.2005 14:58 ]

  9. #9
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Also ich nehm jetzt kein Hy-Gel aber Aloe Gel vor der Tagespflege und seitdem brauch ich auch immer mehr davon. Weiß aber auch nicht, woran es liegt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  10. #10
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hallo Alsterperle,

    nehme auch seit einiger Zeit die Kombination Hyalurongel plus Hauschka Gesichtsmilch. Ein Mehrverbrauch von GM durch das Gel konnte ich jedoch nicht beobachten. Schon einmaliges Drücken auf dem Spender reicht bei mir, um Gesicht und Hals einzucremen. Habe danach sogar Überschüsse, die ich per Kleenex enfernen muß...Bin übrigens 40, aber meine Haut ist eher fettig.
    Vielleicht hat Deine Haut einfach eine trockene Phase und die Gesichtsmilch ist für dich momentan nicht reichhaltig genug. Warum nimmst du eigentlich das Öl?? Ist deine Haut fettig?? Das Öl macht nämlich deine Haut auf Dauer trockener. Wenn du das Hauschka Gesichtsöl nimmst.

    Liebe Grüße Carla

  11. #11
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    hallo alsterperle,

    da muss ich auch nochmal meinen senf dazugeben denn ich habe bei meinen ersten hauschka-experimenten auch gemerkt, dass mir die GM zu wenig ist. eine reformhausverkäuferin hat mir auch gesagt, dass die quittencreme bzw. auch die rosencreme aufbauen, während die GM NUR feuchtigkeit spendet. vielleicht ist das auch zu wenig für deine haut. da könnte carla schon recht haben. ich bin so alt wie du, habe auch trockenere haut (mit kleineren unreinheiten) und verwende sogar abends creme bzw. revitalpackung. bei der GM ist meine haut auch etwas trocken, deswegen verwende ich jetzt wieder die quitte. wenns dann wieder ganz warm wird, werde ich die GM nochmal testen. außerdem habe ich schon von vielen hier gehört, dass das gesichtsöl austrocknet. teste doch mal die qittencreme mit dem hy-gel.

    LG
    bettina

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Zu Carlas und Schlumpfinchens Posting:
    ich nehme die Mischung Milch-/Öl weil ich trockene feuchtigkeitsarme Haut habe aber trotzdem immer mit Unreinheiten kämpfe. Eine Hauschka-Kosmetikerin hat mir das geraten. ich bin wie gesagt auch seit über anderthalb Jahren damit bestens zurecht gekommen. hab ab und zu mal den Milch- oder Ölanteil variiert (je nach Jahreszeit). Dieses verfahren hat mir die hauschka-kosmetikerin auch vor ein paar Monaten nochmal bestätigt. (das ist so eine rumreisende Hauschka-Mitarbeiterin, die ab und zu mal hier in HH ist.) Ich hatte sie sogar noch auf die Cremes angesprochen aber sie meinte, die seien nicht das richtige für meine Haut.

    Carla, wenn Du aber fettige Haut hast - warum benutzt du dann nicht das Öl (oder wenigstens ein Gemisch mit Öl)? das wird doch bei Hauschka für die fettige Haut empfohlen.

    Zu schlumpfinchens Hinweis wegen der Gesichtsmilch:
    In der Gesichtsmilch ist aber auch Aprikosenkernöl, Mandelöl, Olivenöl, Erdnussöl, Weizenkeimöl und Jojobaöl enthalten. Also so ganz reine Feuchtigkeit kann es dann ja auch nicht nur sein ...




    Och menno - ich bin schon ganz verwirrt. Was ist denn das nur ????

    ich will wieder meine schöne sparsame Gesichtspflege haben mit der meine Haut nach einmal cremen rundum glücklich und zufrieden ist.

    Weiss nicht noch jemand was ?

    /die Alsterperle

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.083

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hallo Alsterperle,
    meine Ansicht dazu ist (völlig unfundiert ) : Ich finde, daß jedes Gel austrocknet. Deshalb habe ich mich eigentlich auch sehr gewundert, daß das Hygel als Wunderwaffe gegen Trockenheitsfältchen gepriesen wird. Meiner Meinung nach braucht man auch immer etwas Öl dazu.
    Naja, ich nehme ja jetzt auch SMS und habe mir vorher sogar selbst das Hygel angemixt, habe also beides rumstehen, echtes Hygel und selbstgemixtes und benutze es kaum. Ich finde, es trocknet aus. Stattdessen ist das Skinergy sehr gut !! Da ist auch etwas Öl drin, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ungefähr diegleiche Mixtur wie Hygel, aber etwas Öl dabei.

    Früher hatte ich mal ein Augengel von Origins, das war ein Super-Fältchenkiller ! Wahrscheinlich war es ähnlich von der Zusammensetzung her. Damals war ich noch was jünger, da war noch nicht so viel zu killen an Fältchen . Jedenfalls habe ich das eine Weile sehr gut vertragen. Aber dann irgendwann (muß so die zweite Tube gewesen sein) ist meine Haut förmlich explodiert. Sie war ganz extrem ausgetrocknet und hatte Rötungen. Seitdem habe ich immer eine Creme (kein Gel!) genommen für die trockene Haut um die Augen.

    Liebe Grüsse, Bonnie


  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Kann es sein, daß du zuviel Hyaluron in das Gel machst? Könnte mir schon vorstellen, daß bei zu hoher Dosierung das Hyaluron auch die Feuchtigkeit aus der Creme bindet. Ich nehme immer grade soviel Hyaluron, daß es ein wenig andickt. Und habe eher das Gefühl sehr wenig Creme zu brauchen.

    LG
    Lucrezia

  15. #15
    bella
    Besucher

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Also ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht - sehe aber andere Gründe als jetzt unbedingt das H-Gel.

    Also - ich habe längere Zeit Hauschka verwendet - GM/ÖL gemischt und kam damit gut zurecht.
    Dann bin ich letzten Herbst auf die Kombination Hyalurongel und Traubenkernöl+ ein paar Tropfen Squalan umgestiegen - auch alles super.

    Dann kam der harte Winter und meine Haut wurde total trocken und schuppig, so daß ich mit Lanolincreme und purer Shea hantiert habe.

    Jetzt wollte ich wieder auf den Doc umsteigen und habe mir die bekannten Produkte bestellt. Nur komme ich mit dem Gesichtsöl überhaupt nicht mehr zu recht. Und jetzt mußte ich mir nüchtern mal eingestehen, daß ich halt eben keine unreine Haut mehr habe.

    Bestätigt also genau die These die schon oben geschrieben wurde - meine Haut hat sich definitiv innerhalb eines Jahres verändert. Schon letzten Sommer, nach 4 Monaten Hauschka war sie null fettend mehr.

    Also - jetzt ändere ich die Kombi erstmal dahingehend:
    Hauschka Gesichtstonikum (nicht mehr das Spezial)
    Hyalurongel (welches ich übrigens mit 2 Hauschka-Ampullen anrühre )
    Gesichtsmilch mit ein paar Tropfen Traubenkernöl oder Squalan vermischt
    Diese Mischung scheint ganz gut zu funktionieren......

    Ich bin übrigens 37 Jahre.............

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von sensi
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    292

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hallo Alsterperle,

    habe das gleiche festgestellt. Bin nur noch am nachcremen und meine Haut wird immer trockener. Gestern fing sie sogar an zu schuppen, dass hatte ich ja im Winter nicht. Hab es noch gar nicht mit dem Hy Gel in 'Verbindung gebracht, aber jetzt wo Du es sagst, kann es bei mir eigentlich auch nur am Hy Gel liegen? Komisch!!

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von sensi
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    292

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Habe gerade noch mal zu Hy Säure nachgelesen.

    Ist sehr wasserliebend, bleibt auf der Haut liegen und glättet dort die Haut. Ob es je nach Hauttyp auch Feuchtigkeit aus der Haut ziehen kann??????? Es geht mit der Haut keine Verbindung ein, muss also immer nachgegeben werden.,

    Janne hat auch mal von Liposomen geschrieben, das diese auch negativ wirken könne.

    Janne Hiiiiiiiiiiiiiilfe, wenn DU das liest, wir brauchen Deine Meinung.

  18. #18
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    hi,
    mir gings genauso. hatte das sms von niklas probiert mit dem hyalurongel und hatte eher das gefühl, die haut trocknet aus. ich konnte die haut richtig abrubbeln vor lauter trockenheit
    seitdem überlege ich, ob ich mir das hy-gel selbst machen soll oder es lieber lassen soll..

    lg

  19. #19
    Allwissend Avatar von Shakira
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.153

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hallo!

    Ich hab jetzt ein paar Wochen das Hy-Gel von Niklas getestet und finde auch das es
    trotz Creme drüber austrocknet! Meine Haut fing nach ein paar Tagen an zu spannen und wurde trockener und dann bekam ich auch noch lauter kleine Pickelchen auf der Stirn !
    Ich nehms jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr und meine Haut ist wieder wie vorher!
    Ich fand auch das die Trockenheitsfältchen vom Hy-Gel nicht weg gingen, das schafft bei
    mir jetzt das Alverde Anti-Falten-Fluid

    zu Klarissa

    LG
    Shaki

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    @alsterperle
    probier mal 5gr oel mit 20gr hygel zu einer schuettellotion zu mischen, dann ist sie wesentlich reichthaltiger.

    /mina

  21. #21
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    shakira,

    darf ich fragen wo du das alverde- fluid überall verwendest? auch unter den augen? gibts du dann noch eine creme drüber?

    lg pippi

  22. #22
    Pauline
    Besucher

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hi!

    Angeblich soll Hyaluronsäure nicht austrocknend wirken, weil sie anders als z. B. Glycerin nicht mehr Feuchtigkeit anzieht als da ist. Glycerin nimmt sich die Feuchtigkeit aus der Haut, wenn die Umgebung trocken ist, sollte daher nicht überdosiert werden. Bei HS soll das nicht der Fall sein.

    Ich vermute eher, dass die Kombination von Hauschka und äußeren Feuchtigkeitsbindern nicht sinnvoll ist. Jedenfalls sind die Philosphien diametral entgegengesetzt. Der Doc setzt ja gerade darauf, dass die Haut ihre eigene Hautfeuchtigkeit und die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu binden, wieder aktiviert. Eine Naturkosmetikerin würde sicher abraten, zusätzlich Hy-Gel zu verwenden, oder? Das bringt die Haut ja erst Recht durcheinander. Genauso wenig würde ich das Hauschka Hautöl mit anderen Ölen kombinieren. Es soll ja die Haut dazu bringen, ihre eigene Fettproduktion auszugleichen...

    Die Hautmilch vom Doc gehört zu meinen liebsten Produkten. Ich habe sie vor SMS im Wechsel mit Lavere Hydrosensation verwendet - immer dann, wenn meine Haut gereizt war. Sie beruhigt ungemein, finde ich. Meine Hautprobleme sind (waren?) aber so stark, dass die Haut das alleine nicht mehr schaffen konnte. Bei mir funktioniert die Holzhammermethode (DMS, Hy-Gel, Liposome, Antioxidantien und Wirkstoffe in hohen Dosen).

    Was SMS und Hy-Gel angeht, so bin ich ja schon Langzeitverwenderin. Bei mir hat sich - nach anfänglicher Trockenheit - die Haut stabilisiert. Ich brauche immer weniger membrane, muss kaum noch cremen.

    Ich glaube, wenn man herausgefunden hat, welche Philosphie bei der eigenen Haut funktioniert, sollte man dabei bleiben. Ich würde z. B. dem Hauschka-Tipp folgen und abends nur Hautkur etc. verwenden, nicht cremen. Und auch wenn die Haut spannt, nur einen Hauch Feuchtigkeitsmilch, sie lernt das schon... Wenn man ein DMS-Produkt verwendet wie ich, dann sollte man auch über die Reinigung oder mit dem Make-up keine Emulgatoren auf die Haut bringen, sonst kann DMS ja nicht wirken...

    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine, kommt mir etwas konfuss vor. Ist nicht mein Tag heute... Und ich bin nicht katholisch .

    Liebe Grüße

    Pauline

  23. #23
    Allwissend Avatar von Shakira
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.153

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hallo Pippi!

    Ich verwende es auch unter den Augen und auf den Augenlidern also auf dem ganzen Gesicht, ein zusätzliche Creme brauch ich dann nicht! Ich muß sagen es ist echt gut, macht die Haut schön weich und vor allen Dingen hab ich jetzt fast keine Trockenheitsfältchen mehr
    das hat das Hy-Gel von Niklas leider nicht geschafft !

    LG
    Shaki

  24. #24
    Pauline
    Besucher

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    @ Shakira: Das Niklasgel funktioniert nicht alleine, da muss Creme drüber... Das Alverdefluid reicht bei junger Haut, ist sehr angenehm.

    Bei den selbstgebauten finde ich die Idee mit der Schüttellotion und Squalan klasse. Das ist dann auch wieder ein Allein-Produkt.

    LG

    Pauline


  25. #25
    Allwissend Avatar von Shakira
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.153

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    @ Pauline Beim Hy-Gel hatte ich immer Creme drüber! Ich meinte daß ich beim Alverde-Anti-Falten -Fluid keine Creme darüber gebe.



    Lg

    Shaki

  26. #26
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    hallo shakira,

    und das alverde-fluid trocknet gar nicht aus? wow, ich glaub das muss ich mir auch zulegen. ist das auch so wachsig und klebrig wie die anderen gesichts-cremen von alverde?

    lg pippi

  27. #27
    Allwissend Avatar von Shakira
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.153

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hallo Pippi!

    Nein, bei mir trocknet das gar nicht aus, die Haut ist den ganzen Tag schön weich
    Ein bischen wachsig ist es schon aber nicht so sehr wie die Alverde-Crems.
    Ich nehm so ca. ne erbsengroße Menge fürs ganze Gesicht, am besten aufs feuchte Gesicht
    oder mit nassen Fingerspitzen einmassieren, dann entsteht (zumindest bei mir) nicht dieses
    wachsige Gefühl


    LG
    Shaki

  28. #28
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hallo Alsterperle,

    zu Deiner Frage mit dem Gesichtsöl. Ich nehme das nur da wo die Haut wirklich fettig ist. Das ist bei mir lediglich die T-Zone. Ich finde nicht, daß das Öl an die Augenpartie usw. gehört. Weiß jetzt allerdings nicht wie Du das praktizierst und ob Dein Gesicht überall unrein ist. Da das Öl aber die Talkproduktion drosselt weiß ich, dem Rat der Kosmetikerin zum Trotz, nicht ob es das Richtige für Dich ist. Für Mischhaut ist es ideal. Aber Du scheinst ja eher trockene Haut plus Unreinheiten zu haben. Außerdem verändert sich die Haut ständig. Was gestern gut war muß es heute nicht mehr sein. Versuche doch erst mal die Kombination HG plus GM ohne Öl.
    Die Beobachtung, daß Hyalurongel die Haut austrocknet habe ich bis jetzt nicht gemacht. Ich kann mir vorstellen, daß es bei dem HG von Niklas eher passiert, weil da auch Glycerin drin ist.
    Ich mache mein HG ganz einfach mit Aloe Vera Gel , Hyaluronsäure, kleine Menge Alkohol, Harnstoff und D-Panthenol.
    Welche Zusammensetzung hat Dein HG?

  29. #29
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    mina schrieb:
    @alsterperle
    probier mal 5gr oel mit 20gr hygel zu einer schuettellotion zu mischen, dann ist sie wesentlich reichthaltiger.

    /mina
    Ja , das ist wirklich des Rätsels Lösung .
    Die ersten male habe ich zuerst das selbstgemachte Hyalurongel und danach meine selbstgerührte Creme aufgetragen wie es die anderen auch gemacht haben .
    Eigentlich hasse ich Gel , das ist dann so wie wenn ich eine Maske aufhätte und die Haut spannt wie verrückt . Ich dachte mit der Creme drüber könnte das nicht passieren , aber es hat immer noch gespannt .

    Bis ich auf die Idee gekommen bin mir das Hyalurongel mit meiner selbstgemachten Schüttel-Lotion in meiner Hand zu mischen und dann aufzutragen .

    Ergebnis :
    Die Haut war samtweich und nix , aber auch gar nix hat mehr gespannt und nachcremen musste ich auch nicht mehr .

    Ach ja : ich habe sehr trockene , feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut .
    Gruß, MaryLou

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Ihr Lieben,

    sorry, dass ich mich nicht schneller melden konnte. Nun sind ja einige Antworten wieder aufgelaufen. ich schreib mal einfach ein bisschen zu allem ohne einen gesamten Aufsatz draus zu machen :

    @Lukrezia:
    ich mache das Hy-Gel ganz genau nach dem Rezept von Centifolia (hier im Selbstrührforum zu finden). Ich finde es auch nicht besonders dick, sondern eher sehr flüssig (wie ganz leicht angeliertes wasser halt). Also überhaupt gar nicht so in der Konstistenz, wie die Gele, die man so kaufen kann! ich kenne leider das Niklas-Gel nicht, kann also keine vergleichende Beschreibung dazu liefern.

    Zu bellas und carlas Hinweisen:
    meine Haut ist nach anderthalb jahren Hauschka-Pflege auch lange nicht mehr so durstig (ich spreche jetzt mal von vor der Verwendung von Hy-Gel vor ein paar Wochen). Unrein ist sie aber dennoch immer noch, wenn auch nicht so schlimm wie vorher. Insofern hat sich mein ursprüngliches Hautbild nicht soo wesentlich geändert. ich hab halt nicht mehr dieses spannige Gefühl und auch die Poren sind feiner geworden und haben auch nicht mehr diese dunklen Verstopfungen. Aber Unreinheiten bekomme ich immer noch (also Pickel - Mitesser eigentlich nicht).
    Ich habe Angst, wenn ich jetzt einfach das GesichtsÖl weglasse oder vielleicht sogar durch die Quittencreme ersetze (die gesichtsmilch allein wird mir eh nicht "reichen"), dass es dann noch schlimmer wird. weil ich dann ja nichts mehr benutze, was lt. Hauschka die Unreinheiten bekämpft - Oder verstehe ich das falsch?

    @sensi:

    Interessant, dass es dir scheinbar genau so geht. Benutzt die auch Hauschka als sonstige Pflege?

    Und : Jaaaaa - Janne soll man dazu ihren Senf abgeben, büdde büdde. Die weiss immer so viel und erklärt immer sooo schön .


    @mina:
    sorry, dass ich´s nicht gleich gesagt habe: hab ich natürlich schon sofocht gemacht als du es das erste mal gepostet hast! (ich hör ja immer auf meine mina ) ich hab´s aber bisher nur einmal ausprobiert (heute hab ich das Hy-Gel mal zur probe weggelassen). Ich würde sagen, der Effekt ist dann ähnlich wie mit mehrmaligem nachcremen. Eine Schicht Gesichtsmilch brauchte ich aber trotzdem noch extra.

    Die Lösung mit der Öl-Zugabe ins Hy-Gel ist aber irgendwie grundsätzlich auch nicht der weisheit letzter schluss, oder? etwas für die Feuchtigkeit auf die Haut zu geben, was der Haut aber eigentlich Feuchtigkeit entzieht (wenn es denn so ist???) und das dann wieder mit beigabe von öl aus zu gleichen. Ausserdem bin ich mittlerweile etwas verunsichert, weil es dann ja doch wieder öl auf die Haut gibt, wovon mir andere ja nun wieder dringend abraten (jedenfalls vom hauschka-öl - oder ist das sooo komplett was ganz anderes? ) Ausserdem wüsste ich halt schon ganz gern mal grundsätzlich, ob das wirklich vom Hy-gel kommt und vor allem warum.

    Jaa, ich weiss - ich bin bestimmt supernervig mit meiner hartnäckigen Wissbegierigkeit.... Sorry!


    Zu Paulines Hinweis:
    Das ist eine interessante Überlegung! Ob das hy-Gel wirklich total konträr zur Hauschka-Philosophie steht? Denn Feuchtigkeit an sich geben sie der Haut ja auch - die gesichtsmilch ist ja recht feucht und nicht soo fett
    Und ist das Hauschka-Öl denn soo etwas anderes (in seiner Wirkung) als anderes Öl ? ich hab ja echt gedacht, ich hab die Hauschka-Philosophie verstanden. Aber jetzt steig ich da nit mehr durch

    Das hy-Gel ist übrigens das allererste Produkt, was ich mit der Hauschka-Pflege mische. ich habe mich sonst ganz strikt an die Hauschka-produkte gehalten, weil das Konzept von Hauschka schlüssig auf mich wirkte - bei anderen Firmen hatte ich immer eher den skeptischen Verdacht, dass die mir nur ihre gesamte Serie andrehen wollen, damit´s in der Kasse klingelt. bei Hauschka sehe ich das anders, weil der Grundansatz ja so ein ganz anderer ist. Nämlich der Haut Anstösse zu geben, sich selbst zu helfen und sich eigenständig zu regulieren. Und ich habe auch von Anfang an aufs Eincremen abends verzichtet - auch wenns mir in den ersten zwei Wochen sehr seeehr schwer gefallen ist (ich war so ein ganz-dicke-schicht-im-gesicht-schlafen-geher)!

    Gibt´s hier vielleicht noch reine Hauschka-Verwenderinnen, die ebenfalls das Hy-Gel benutzen und vielleicht berichten können?

    /die Alsterperle



  31. #31
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Alsterperle schrieb:

    Die Lösung mit der Öl-Zugabe ins Hy-Gel ist aber irgendwie grundsätzlich auch nicht der weisheit letzter schluss, oder? etwas für die Feuchtigkeit auf die Haut zu geben, was der Haut aber eigentlich Feuchtigkeit entzieht (wenn es denn so ist???) und das dann wieder mit beigabe von öl aus zu gleichen.
    Ich meinte nicht nur Öl , ich habe das Hyalurongel in der Hand mit meiner selbstgemachten Schüttellotion vermischt , und diese Schüttellotion besteht ja nicht nur aus Öl sondern es ist mindestens die Hälfte davon Wasser oder Hydrolat , je nachdem wie man sie macht .
    Gruß, MaryLou

  32. #32
    Sunny
    Besucher

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Hallo Alsterperle,

    ich benutze auch nur Hauschka und habe das Hy-Gel von Niklas. Muß mich auf jeden Fall danach immer eincremen, da die Haut spannt und sich trocken anfühlt.
    Aus diesem Grund bin ich nicht so zufrieden mit dem Gel. Habe es auch versucht erst das Gesicht zu befeuchten danach das Gel drauf. Aber es war derselbe Effekt.

    LG Sunny

  33. #33
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    da hier ja so viele alte threads hochgehopst sind, erlaube ich mir einfach mal dies Ding hier bisschen hoch zu en.


    (und gaaaanz unauffällig auch nochmal unserer lieben Fachfrau Jannezu zu winken ... mit dem Zaunpfahl Janne - würdest Du ....? was dazu sagen? Stichwort sensi´s Hinweis (Liposome) und pauline´s Ansatz usw. auf Seite 3 ? Bitte bitte ? )

    /die Alsterperle



    PS: @Sunny: Hy-Gel ohne Creme hinterher geht nicht und soll auch gar nicht als Einzelprodukt verwendet werden, wie hier schon mehrfach gepostet wurde.



    [ Geändert von Alsterperle am 12.04.2005 19:49 ]

  34. #34
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Probleme mit Hyaluron-Gel ? Bin ganz ratlos....

    Perlchen, ich habs probiert: mir sind immer wieder die Augen zugefallen -----ooooohhhmmmm

    Dat war zuviel zum Lesen. Vor allem: mit so Hyaloron kenn ich mich als Wirkstoff nicht aus, das kam bei mir noch nicht vor.

    Menno, jetzt schwankt sogar die Tatstatur beim schreiben.
    Ciao
    Janne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.