Hallo Beauties,
ich benutze nun seit ca. 2 Monaten schon das selbstgemachte Hy-Gel. Bin ganz stolz, dass ich es zustande gebracht habe, war mein allererster Mixversuch. Danke also erstmal für die Anregung, die ich natürlich hier von Euch bekommen habe!
Ich war von Anfang an begeistert, was die Wirkung auf den Feuchtigkeitsgehalt der Haut betrifft - meine Haut wird wirklich glatter, praller und auch kleinere Trockenheitsfältchen sind gemindert.
Mir fällt nun allerdings schon länger folgendes auf und ich wollte mal wissen, ob eine von Euch das vielleicht auch bei sich beobachtet:
Mein Verbrauch an sonstigen Cremes steigt immer mehr an seit ich das Hy-gel benutze. Ich trage sofort nach dem Gel die Hauschka-Gesichtsmilch gemischt mit dem Hauschka-Gesichtsöl auf. Früher (also vor Hy-Gel-Entdeckung) habe ich davon immer nur einen Pumpspenderdruck Milch und einen kleinen Tropfen Öl gebraucht. Und da konnte ich nach ca. 10 minuten sogar meist noch einen leichten Überschuss feststellen, den ich dann vor dem make up mit einem kleenex abgenommen habe.
Mittlerweile creme ich aber schon zweimal mit hintereinander nach und habe dennoch das Gefühl, dass ich auch noch ein drittes mal könnte - meine Haut saugt das nur noch so weg. Und das sogar jetzt, wo die Haut ja gar nicht mehr so arg durch Heizungsluft und Kälte gestresst wird wie im Winter.
Ich möchte nochmal nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich schon seit anderthalb Jahren diese Hauschka-Produkte benutze - und die "Dosis" die ich brauchte, war bis vor dem hy-gel immer ziemlich konstant. Ich schreibe das also wirklich nun dem Gel zu, weil ich mir sonst keine andere Erklärung machen kann.
Was haltet Ihr davon?
Geht es einer von Euch vielleicht genau so ?
Und das wichtigste: Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür ?
/die Alsterperle