Was macht ihr so, dass euer Kajal am unteren Wimpernrand den ganzen Tag ohne verschmieren hält? Ich habs heut mit pudern vorher versucht aber hats auch nicht wirklich gebracht![]()
Was macht ihr so, dass euer Kajal am unteren Wimpernrand den ganzen Tag ohne verschmieren hält? Ich habs heut mit pudern vorher versucht aber hats auch nicht wirklich gebracht![]()
Also ich mach meinen kajal immer ganz kurz mitm feuerzeug warm.
dann hält er bei mir den gazen tag,besonders auf der waterline.
lg
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Ach... das muss ich mal ausprobiern!
Auf der Wasserlinie hab ich ihn nicht mal, nur unten und sogar da verschmiert er. Mi dem feuerzeug hab ich mal gemacht aber das wird von auftragen zu intensiv und verschmiert da unten so unschön beim auftragen :leiderja:
Genau diese Problem hatte ich auch immer. Seit Jahren kam ich manchmal mit verschmierten Augen nach Hause
Seit einigen Wochen weiss ich aber die Lösung! Benutze keinen Kajal mehr sondern Lidschatten mit dem 212 Pinsel von Mac aufgetragen und ich hab den ganzen Tag Ruhe, da rührt sich nichts
Ist mein HG des unteren Wimpernkranzes![]()
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
den kajal nochmal mit schwarzem bzw gleichfarbigen e/s "abpudern" d.h. den e/s auf den frisch aufgetragenen kajal auftupfen mit nem kleinen pinsel
klappt gut
Wow, auf die Ideen wäre ich ja nie gekommen... das mit dem Feuerzeug hört sich fast schon gefährlich an.
Ich mache es irgendwie ganz anders. Wie ich im Blog schon geschrieben habe, ist meine Technik folgende:
Ich male weder auf die Waterline, noch unter die Wimpern. Statt dessen male ich den unteren Lidstrich direkt in den unteren Wimpernkranz - also praktisch zwischen die Wimpern.
Bei flüssigem Eyeliner kommt da beim Auftragen mal was unter die Wimpern oder auf die Waterline, das wird dann mit einem Wattestäbchen gesäubert.
Ich finde, das hält perfekt und ist mir auch noch nie verwischt.
Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen
So versuch ich ihn ja auch aufzutragen, aber verwischt zwischen und auch unter den Wimpern.
e/s statt Kajal hab ich auch mal benutzt, das hält schon gut aber oben gibt das keinen schönen Strich![]()
Das Problem habe ich auch
Woran liegt es eiglt., dass bei vielen der Kajal verschmiert und bei anderen nicht? Hat es vlt. etwas mir der Körpertemperatur zu tun (schmelzen der Wachse ..)?
Hmm ich hab einen von Mac genommen. Was nimmst du denn für einen?
Ich hab den 212 und er ist sooo perfekt dazu! Aus dem Second Skin wars richtig günstig![]()
Den hab ich auch. Hatte heute den Power Point Kajal drauf, der ist kaum verschmiert aber den find ich von der Konsistenz her so blöde zum auftragen
uuuuuuuuh, den feuerzeugtrick musste ich gleich ausprobieren
hab mir gestern den wasserfestes pure last kajal von p2 gekauft und gestern blieb der auch auf der wasserlinie, aber da war ich auch nur zuhause - heute im alltagstest is der leider auch nach unten verschwunden.. bin auf jeden fall schon mal begeistert wie sehr das schwarz nach der zippoaktion wurden
mal sehen welches auge heute abend besser aussieht ^^
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
ich plädiere auch für e/s... allerdings unter dem Kajal, das hält bei mir bombig.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ich beutze immmer Eyeshadowbase als Base für den Kajal. Vorher abpudern hat bei mir auch nix gebracht, aber seit ich den Trick mit der Eyeshadowbase anwende, hält der Kajal garantiert (bei mir zumindest).
Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten „Ihr Kinderlein kommet“ singen!
Ich mache es auch so,dass ich Kajal auftrage und diesen dann mit gleichfarbigen e/s fixiere...
Hält Bombe!
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
ich benutze mitlerweile den gel liner von coastalscents als kajal, also auf auf der waterline..und wenns mal sanfter aussehen soll, dann trage ich noch lidschatten inder farbe des liner über den liner auf und voila :)
aber mit kajal pencil...keine chance, verläuft IMMER
ich geb das puder ÜBER den kajal. gaaanz dünn, mit einem fluffigen kleinen pinsel.
bei mir hält das bombenfest.
Ich habe einen wasserfesten Kajal, den bad gal von benefit. Der hält bei mir super![]()
bei mir hält kein kajal, auch nicht mit puder, auch kein wasserfester. bin auch ein verfechter von e/s als kajal, am besten einer, den man auch feucht auftragen kann, mit nem ganz dünnen pinsel. ich nehm einen von manhattan, ich glaub wet & dry in earth. und trag ihn feucht auf. geht super, vor allem kann man ganz weich auftragen oder akkurat und das bleibt dann auch so![]()
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
also, ich bin ja schon ein reiferes semesterund verwende IMMER üppig augencreme. und mit augencreme und wimperntuschen/kajal seh ich nach zwei stunden aus wie ein panda
ich kenne das verschmier-problem wirklich sehr gut :leiderja:
aaberich hab DAS ideale mittel gefunden: ich verwende vor dem wimperntuschen und dem kajal-auftragen seidenpuder. das trag ich mit dem kabuki auf die augen auf - und gut is! geniale sache
keine schmiererei mehr. weder am oberlid noch am unterlid. alles hält fest und sicher. bin begeistert
und wenn ich einen "glanztag" auf der restlichen haut habe, dann kommt da auch seidenpuder hin. ich
es!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hi Andrea,
WAS ist Seidenpuder und WO bekommt man dieses Wunderzeugs?? (Sorry, wenn manche von euch jetzt mit den Augen rollen, aber ich weiß es wirklich net...
)
Schönen Samstag Abend noch,
Smoky
hallo smoky!
hier rollt keine/r mit den augen. denn kaum eine ist wohl mit bereits allumfassendem wissen ausgestattet hier gelandet![]()
seidenpuder wird aus den kokons der seidenraupe hergestellt. ich verwende bis jetzt das seidenpuder superfein von chrimaluxe (das ist ein link, hier kannst du herklicken). dort kommt auch meine mf (mineral foundation) her. da meine 30 g seidenpuder superfein nach gut einem dreiviertel jahr (!!) bald mal aufgebraucht sein werden, habe ich unlängst bei shea butter import thome (noch ein klick!) welches bestellt. ist wesentlich billiger und soll genau das gleiche sein. kann ich aber nicht beurteilen, da ichs noch nicht ausprobiert hab![]()
viel spaß beim ausprobieren und herumforschen!![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
cooler tipp, andreaund das setzt sich auch nicht in den fältchen ab? das wäre ja
!!
ich habe ja, den feuerzeugtrick ausprobiert und haltbarer wurde er glaube ich nicht, es sah eigentlich genau wie auf dem anderen auge, nur halt intensiverden alltagstest ist aber noch nicht durch.. war ja letztens nur zu hause ^^
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
hallihallo! hab die anderen beiträge jetzt nicht alle durchgelesen... aber ich hab keinen besonderen trick. ich hab nur herausgefunden, dass ein bestimmter kajal von clinique bei mir nieee verwischt. hält echt den ganzen tag![]()
[QUOTE=andrea1404;4952817]hallo smoky!
seidenpuder wird aus den kokons der seidenraupe hergestellt. ich verwende bis jetzt das seidenpuder superfein von chrimaluxe (das ist ein link, hier kannst du herklicken).
Hi Andrea! Danke dir dafür
! Das werd ich mal ausprobieren!
LG Smoky
und welcher genau ist das von clinique?![]()
die erfahrung hab ich nämlich auch gemacht... bei mir kommt es nicht auf die technik, sondern wirklich auf den richtigen kajal an. früher gab es mal einen von chicogo, der hielt ungelogen den ganzen tag und länger, aber den gibts schon seit ein paar jahren nicht mehrseitdem suche ich einen würdigen nachfolger, bisher vergebens... alle verschmieren sie
![]()
Geändert von shuga (16.03.2009 um 16:44 Uhr)
Ich habe heute mal ausprobiert, ob der Kajal mit einer Base besser hallt...
Leider nicht, ist mal wieder alles verschmiert![]()