Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Forengöttin Avatar von Nelarose

Tipps, dass der Kajal nicht mehr verschmiert

Was macht ihr so, dass euer Kajal am unteren Wimpernrand den ganzen Tag ohne verschmieren hält? Ich habs heut mit pudern vorher versucht aber hats auch nicht wirklich gebracht

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

AW: Tipps, dass der Kajal nicht mehr verschmiert

Also ich mach meinen kajal immer ganz kurz mitm feuerzeug warm.
    dann hält er bei mir den gazen tag,besonders auf der waterline.
    lg
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

marina
    Besucher

Ach... das muss ich mal ausprobiern!

Auf der Wasserlinie hab ich ihn nicht mal, nur unten und sogar da verschmiert er. Mi dem feuerzeug hab ich mal gemacht aber das wird von auftragen zu intensiv und verschmiert da unten so unschön beim auftragen :leiderja:

Allwissend Avatar von yaya

Genau diese Problem hatte ich auch immer. Seit Jahren kam ich manchmal mit verschmierten Augen nach Hause

Seit einigen Wochen weiss ich aber die Lösung! Benutze keinen Kajal mehr sondern Lidschatten mit dem 212 Pinsel von Mac aufgetragen und ich hab den ganzen Tag Ruhe, da rührt sich nichts

Ist mein HG des unteren Wimpernkranzes

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Auf der Wasserlinie hab ich ihn nicht mal, nur unten und sogar da verschmiert er. Mi dem feuerzeug hab ich mal gemacht aber das wird von auftragen zu intensiv und verschmiert da unten so unschön beim auftragen :leiderja:
    das hatte ich am anfang auch, aber wenn man ihn wirklich nur ganz ganz kurz in die flamme hält, dann klappt es, zumindest bei mir
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Experte

den kajal nochmal mit schwarzem bzw gleichfarbigen e/s "abpudern" d.h. den e/s auf den frisch aufgetragenen kajal auftupfen mit nem kleinen pinsel

klappt gut

Experte

Wow, auf die Ideen wäre ich ja nie gekommen... das mit dem Feuerzeug hört sich fast schon gefährlich an.

Ich mache es irgendwie ganz anders. Wie ich im Blog schon geschrieben habe, ist meine Technik folgende:
    Ich male weder auf die Waterline, noch unter die Wimpern. Statt dessen male ich den unteren Lidstrich direkt in den unteren Wimpernkranz - also praktisch zwischen die Wimpern.
    Bei flüssigem Eyeliner kommt da beim Auftragen mal was unter die Wimpern oder auf die Waterline, das wird dann mit einem Wattestäbchen gesäubert.
    Ich finde, das hält perfekt und ist mir auch noch nie verwischt.
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

So versuch ich ihn ja auch aufzutragen, aber verwischt zwischen und auch unter den Wimpern.
    e/s statt Kajal hab ich auch mal benutzt, das hält schon gut aber oben gibt das keinen schönen Strich

-Lisa-
    Besucher

Das Problem habe ich auch

Woran liegt es eiglt., dass bei vielen der Kajal verschmiert und bei anderen nicht? Hat es vlt. etwas mir der Körpertemperatur zu tun (schmelzen der Wachse ..)?

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    So versuch ich ihn ja auch aufzutragen, aber verwischt zwischen und auch unter den Wimpern.
    e/s statt Kajal hab ich auch mal benutzt, das hält schon gut aber oben gibt das keinen schönen Strich
    Dachte ich auch. Man braucht den richtigen Pinsel dafür, dann klappt das ganz leicht. Sogar meine Mama war schockiert wie toll es geht

Hmm ich hab einen von Mac genommen. Was nimmst du denn für einen?

Ich hab den 212 und er ist sooo perfekt dazu! Aus dem Second Skin wars richtig günstig

Den hab ich auch. Hatte heute den Power Point Kajal drauf, der ist kaum verschmiert aber den find ich von der Konsistenz her so blöde zum auftragen

Allwissend Avatar von vani

uuuuuuuuh, den feuerzeugtrick musste ich gleich ausprobieren
    hab mir gestern den wasserfestes pure last kajal von p2 gekauft und gestern blieb der auch auf der wasserlinie, aber da war ich auch nur zuhause - heute im alltagstest is der leider auch nach unten verschwunden.. bin auf jeden fall schon mal begeistert wie sehr das schwarz nach der zippoaktion wurden
    mal sehen welches auge heute abend besser aussieht ^^
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

ich plädiere auch für e/s... allerdings unter dem Kajal, das hält bei mir bombig.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

Ich beutze immmer Eyeshadowbase als Base für den Kajal. Vorher abpudern hat bei mir auch nix gebracht, aber seit ich den Trick mit der Eyeshadowbase anwende, hält der Kajal garantiert (bei mir zumindest).
    Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten „Ihr Kinderlein kommet“ singen!

Experte Avatar von Proserpina

Ich mache es auch so,dass ich Kajal auftrage und diesen dann mit gleichfarbigen e/s fixiere...
    Hält Bombe!
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

ich benutze mitlerweile den gel liner von coastalscents als kajal, also auf auf der waterline..und wenns mal sanfter aussehen soll, dann trage ich noch lidschatten inder farbe des liner über den liner auf und voila :)

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

aber mit kajal pencil...keine chance, verläuft IMMER

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich geb das puder ÜBER den kajal. gaaanz dünn, mit einem fluffigen kleinen pinsel.

bei mir hält das bombenfest.

BJ-Einsteiger

Ich habe einen wasserfesten Kajal, den bad gal von benefit. Der hält bei mir super

Inventar Avatar von bine

bei mir hält kein kajal, auch nicht mit puder, auch kein wasserfester. bin auch ein verfechter von e/s als kajal, am besten einer, den man auch feucht auftragen kann, mit nem ganz dünnen pinsel. ich nehm einen von manhattan, ich glaub wet & dry in earth. und trag ihn feucht auf. geht super, vor allem kann man ganz weich auftragen oder akkurat und das bleibt dann auch so
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Waldgeist Beitrag anzeigen
    Ich beutze immmer Eyeshadowbase als Base für den Kajal. Vorher abpudern hat bei mir auch nix gebracht, aber seit ich den Trick mit der Eyeshadowbase anwende, hält der Kajal garantiert (bei mir zumindest).
    mach ich genauso abpudern, e/s base, abpudern, kajal - hält bombenfest

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

also, ich bin ja schon ein reiferes semester und verwende IMMER üppig augencreme. und mit augencreme und wimperntuschen/kajal seh ich nach zwei stunden aus wie ein panda ich kenne das verschmier-problem wirklich sehr gut :leiderja:

aaber ich hab DAS ideale mittel gefunden: ich verwende vor dem wimperntuschen und dem kajal-auftragen seidenpuder. das trag ich mit dem kabuki auf die augen auf - und gut is! geniale sache keine schmiererei mehr. weder am oberlid noch am unterlid. alles hält fest und sicher. bin begeistert und wenn ich einen "glanztag" auf der restlichen haut habe, dann kommt da auch seidenpuder hin. ich es!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger Avatar von Smoky

Hi Andrea,
    WAS ist Seidenpuder und WO bekommt man dieses Wunderzeugs?? (Sorry, wenn manche von euch jetzt mit den Augen rollen, aber ich weiß es wirklich net...)
    Schönen Samstag Abend noch,
    Smoky

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo smoky!

hier rollt keine/r mit den augen. denn kaum eine ist wohl mit bereits allumfassendem wissen ausgestattet hier gelandet

seidenpuder wird aus den kokons der seidenraupe hergestellt. ich verwende bis jetzt das seidenpuder superfein von chrimaluxe (das ist ein link, hier kannst du herklicken). dort kommt auch meine mf (mineral foundation) her. da meine 30 g seidenpuder superfein nach gut einem dreiviertel jahr (!!) bald mal aufgebraucht sein werden, habe ich unlängst bei shea butter import thome (noch ein klick!) welches bestellt. ist wesentlich billiger und soll genau das gleiche sein. kann ich aber nicht beurteilen, da ichs noch nicht ausprobiert hab

viel spaß beim ausprobieren und herumforschen!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Allwissend Avatar von vani

cooler tipp, andrea und das setzt sich auch nicht in den fältchen ab? das wäre ja !!

ich habe ja, den feuerzeugtrick ausprobiert und haltbarer wurde er glaube ich nicht, es sah eigentlich genau wie auf dem anderen auge, nur halt intensiver den alltagstest ist aber noch nicht durch.. war ja letztens nur zu hause ^^
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Zitat Zitat von Waldgeist Beitrag anzeigen
    Öhm, da habe ich doch mal eine Frage!
    Schmierst du dir die Base auf die Wasserlinie oder am unteren Wimpernkranz?

Inventar

hallihallo! hab die anderen beiträge jetzt nicht alle durchgelesen... aber ich hab keinen besonderen trick. ich hab nur herausgefunden, dass ein bestimmter kajal von clinique bei mir nieee verwischt. hält echt den ganzen tag

BJ-Einsteiger Avatar von Smoky

[QUOTE=andrea1404;4952817]hallo smoky!

seidenpuder wird aus den kokons der seidenraupe hergestellt. ich verwende bis jetzt das seidenpuder superfein von chrimaluxe (das ist ein link, hier kannst du herklicken).

Hi Andrea! Danke dir dafür! Das werd ich mal ausprobieren!
    LG Smoky

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    hallihallo! hab die anderen beiträge jetzt nicht alle durchgelesen... aber ich hab keinen besonderen trick. ich hab nur herausgefunden, dass ein bestimmter kajal von clinique bei mir nieee verwischt. hält echt den ganzen tag
    und welcher genau ist das von clinique?
    die erfahrung hab ich nämlich auch gemacht... bei mir kommt es nicht auf die technik, sondern wirklich auf den richtigen kajal an. früher gab es mal einen von chicogo, der hielt ungelogen den ganzen tag und länger, aber den gibts schon seit ein paar jahren nicht mehr seitdem suche ich einen würdigen nachfolger, bisher vergebens... alle verschmieren sie
    Geändert von shuga (16.03.2009 um 16:44 Uhr)

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ich habe heute mal ausprobiert, ob der Kajal mit einer Base besser hallt...
    Leider nicht, ist mal wieder alles verschmiert