Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

bin neugierig - was gebt ihr so für kosmetik aus?

hallo ihr lieben beauties da draußen,

gestern abend beim eincremen habe ich so überlegt, wieviel geld ich wohl im monat für kosmetik ausgebe. eine interessante frage, die ich gerne mal an euch weitergeben würde. wer lust hat kann ja mal schreiben

also, ich fang mal an:
    vor meiner hauschka-ära (die ist vor ca. einem monat angebrochen) habe ich sehr teure kk-kosmetik verwendet (DMK), die aber im nachhinein echt mist war. schlechte incis, nur bei einer unfreundlichen kosmetikerin zu bekommen und zudem sauteuer. 200ml waschgel haben 32 euro gekostet, 50ml creme 42-60euro (je nach sorte), gesichtswasser auch 32, maske und peeling jeweils 37, sonnencreme auch 37. alles in allem kein richtiges schnäppchen vorteil war, dass die sachen sehr ergiebig waren und bestimmt 3-4 monate gehalten haben. ich würde also sagen, dass ich im monat mit ca. 60 euro dabei war :-/

mit hauschka siehts da schon wesentlich anders aus. auch auf dem preisleistungssektor bin ich mit dem doc sehr zufrieden. ich finde die pröbchen gut (bei mir im reformhaus, sind sie umgerechnet genauso teuer wie eine großpackung), denn man kann risikofrei testen. unbenutzte karteileichen hat man ja schon zu genüge im schrank stehen. ich verwende die quittencreme, die maske, die reinigung und das tonik. im vitalversand zahlt man ein viertel weniger und kommt somit auf ca. 40-50 euro (ganz grob jetzt). ich denke die sachen werden auch etwas länger halten (also auch so 3-4 monate).

alles in allem also mehr leistung für viel weniger geld

bin gespannt auf eure 'rechnungen' - nur keine scheu: teure beautysünden kennen wir wohl alle (s.o.)

lieben gruß
    bettina

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: bin neugierig - was gebt ihr so für kosmetik aus?

Ich habe sehr lange Clinique verwendet. Ich weiß die Preise nicht mehr, aber das war eine sehr teure Angelegenheit.

Dann habe ich 2 Jahre Weleda Iris verwendet.
    Da kosten Reinigung und Pflege bei Vitalversand je 9,96 für 200 ml und die Creme 7,-- Euro für 30 ml. Ein echtes Schnäppchen gegen Clinique.

Dann I&M. Nachdem ich da 400ml Größen von Reinigung und Gesichtswasser hatte, ging es preislich auch.

Im Moment nehme ich Living Nature. Das ist schon ganz schön teuer.
    Die Reinigung kostet z.B. ca. Euro 25 für 150 ml. Die Pflege gibt es auch in 150ml Größen, das finde ich wieder relativ günstig.

Da meine Haut aber mit Living Nature sehr zufrieden ist, (hoffentlich bleibt das auch so) zahle ich gerne etwas mehr dafür.

Wieviel ich monatlich ausgebe, kann man sehr schlecht sagen.
    Bei LN weiß ich noch nicht, wie ergiebig die Sachen sind.

Nachdem ich früher viel probiert habe, hatte ich selten Überblick, wie lange eine Packung wirklich gereicht hat.

Und dann kommt ja auch noch die Haarpflege, Körperpflege und nicht zu vergessen Deko dazu.
    Im Moment habe ich da einiges von Alterra und Alverde, weil ich nicht mehr so viel Geld zur Verfügung habe.

Ich gebe auf jeden Fall viel zu viel für Beauty aus.

Aber es ist neben Kino und Büchern mein größtes Hobby, also ist es für mich ok.
    Ich lasse mir inzwischen auch vieles zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken.
    (z.B. teure Bodylotions oder Öle)

lauraKXD
    Besucher

ich glaub das will ich garnicht wissen, daß rechne ich lieber nicht aus!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo Dianita

danke für den ersten beitrag - ist wirklich mal ganz spannend so eine diskussion

natürlich habe ich deko, haar- und körperpflege auch noch nicht reingerechnet. das wird nochmal was mehr sein, fürchte ich :-/ insgesamt gebe ich auch zu viel dafür aus, aber - wie du schon sagst - wenns ein hobby ist, machts ja auch spaß. andere investieren halt in andere teure sachen

lg
    bettina

Meine Laune...
    Amused

Ich halte es mit LauraKXD
    Früher wars aber mehr..... nur in Parfümerien eingekauft...Pflege und makeup und so...heute eher nicht mehr

LG

Experte Avatar von sabineg

so ganz allgemein kann ich nur sagen, seit ich bei NK gelandet bin, liege ich preislich immer unter dem als ich noch zu KK gegriffen habe. Obwohl ich im Forum ganz schön angefixt werde und deshalb öfter mal was neues ausprobieren möchte und reichlich unseren Naturladen oder Rossmann aufsuche. Allerdings lasse ich "die Kirche im Dorf" Alterra tuts manchmal auch, gute Inhaltsstoffe und super Preis, wenn man nicht auf Alk oder äth.Öle reagiert. CMD und Lavera gehen preislich auch noch im Gegensatz zur Marken-KK mit Schrott-INKI. Alles in Allem, ich gebe jetzt für beste Qualität weniger Geld aus.

Experte Avatar von vipera

Ich versuche meine Ausgaben für Kosmetik (inkl. Haarpflege, Bodylotion usw.) und Deko bei monatlich €35 zu halten. Aber seit ich die Beautyjunkies kenne und hier dauernd angefixt werde, schaffe ich das nicht. Im Moment sind's also zwischen €50 und €70.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich könnte das jetzt auch nicht genau ausrechnen, da ich ständig neue Sachen kaufe und selten etwas aufbrauche. Daher ist das ganz unterschiedlich. Schätzungsweise sind es auch so plus minus 100 Euro im Monat, ich glaub bei weniger würd ich mir was vormachen. Außer wenn es mal ganz knapp ist, dann kaufe ich natürlich weniger, geht dann halt nicht anders. Dafür schlag ich dann im nächsten Monat wieder zu.
    Ich gebe aber nicht wesentlich mehr aus, als vor BJ-Zeiten, sondern einfach für andere Dinge, ich kaufe (INCI-)bewusster ein. Und.. ich bleibe jetzt immer viel länger am Ball bei den Sachen.. früher sind Gesichts-Cremes sehr sehr oft nach ein zwei Mal benutzen in die Tonne geflogen, nach dem Motto "gefällt mir nicht, weg damit".. und jetzt verwende ich sie wesentlich länger.

Liebe Grüße

edit:
    Da wäre dann aber alles mit rein gerechnet, also auch Rasierklingen, Zahnbürsten, -pasta usw. Hab halt mal überschlagen, was ich so bei DM ausgebe.

[ Geändert von Calista am 07.04.2005 12:59 ]

Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

Hi Beauties,

was Sabineg geschrieben hat, kann ich nur als Hersteller bestätigen. Da ich mich ja aus beruflichen Gründen immer wieder mit Inhaltsstoffe etc außeinandersetze und auch immer wieder vergleiche fällt es mir manchmal sehr schwer die Preise für manch ein KK Produkt nachzuvollziehen. Wegen solcher Aussagen bin ich aber auch hier schon mal im Forum ziemlich angeeckt.

Aber mal ein kleines Beispiel. Auf einer großen Kosmetikmesse, vor vielen Jahren, war ein großer Stand einer ganz bekannten Markenfirma genau gegenüber unserem kleinen 12 qm Stand. Wir hatten damals gerade unsere Rosenserie vorgestellt. Dieser Markenhersteller hatte auch ein paar Rosenprodukte und für diese gerade ein großes Marketing auf der Messe gemacht.

Nun kamen während der Messe immer wieder Kosmetikerinnen zu uns herüber, sahen sich unsere Produkte an, fragten nach dem Preis und sagten dann. "Das kann ja nichts taugen". Warum. Unser Produkt hat im EK für die Kosmetikerin 12,50 DM gekostet, das Vergleichsprodukt 45,00 DM. Beide Produkte hatten 50 ml. Wenn ich aber die Kosmetikerinn gefragt hatte warum sie dieses behaupten und einige haben sich die mühe gemacht die Inhaltsstoffe zu vergleichen, kamm ein ganz anderes Bidl zum vorschein. Dann hieß es mehr "Da ist ja nur Paraffin, Syn. Duftstoffe und Parabene drin. Ihres müßte ja um ein vielfaches Teuerer sein".

So ist es nun mal. Naturkosmetik müßte eigentlich von der vergleichbarkeit der Inhaltsstoffe, mindest 5 bis 6 mal so teuer sein wie KK. Deswegen, keine scheu vor NK, denn die Produkte sind mehr als ihr Geld Wert.

Liebe Grüße,

Michael

Besucher

Hmm....

auf den Monat weiß ichs gar nicht genau.

Ich kauf mir einmal im Monat - mindestens 1 mal *G* - einen neuen Lipgloss, aber höchstens für 3 Euro.

Die anderen Sachen, die länger halten, wie Make-Up, Puder, Lidschatten, Wimperntusche, da rechne ich eigentlich gar nicht.

Man sollte es eher aufs Vierteljahr ausrechnen, mache ich mal, wenn ich Zeit habe

Grüßle,

pinklady

Gesperrt

Hallo,

früher habe ich für Kosmetika viel mehr ausgegeben als in den letzten Jahren, aber damals hatte ich auch noch die Sammelwut. Zeitweise besaß ich rund 60 Parfums und unzählige Lidschatten und Nagellacke in allen möglichen Farben. Ich hatte einen regelrechten Tick, ich kam an keiner Pafumerie vorbei und musste immer die neuesten Sachen haben, darunter auch sehr teure Cremes in winzig kleinen Tiegelchen . Mit den Körperpflegeprodukten war es das Gleiche. Ständig habe ich rumexperimentiert und gar nicht darüber nachgedacht, was für einen Stress ich meiner Haut damit antue. Damals habe ich rund 200 - 300 DM im Monat für Körperpflege und Deko ausgegeben. Irgendwann habe ich dann mal radikal ausgemistet und beschränke mich seitdem auf das Wesentliche.

Ich verwende hauptsächlich die Produkte von Martina Gebhardt, die sehr ergiebig sind, und zusätzlich zur Körperpflege die Sandorini-Serie von CMD (das Preis-Leistungsverhältnis ist super und ich liebe den Duft!) Kürzlich habe ich mir Duschbad und Körperlotion von Olio Cortez gegönnt, aber das wird erst konsequent aufgebraucht, bevor ich etwas Neues öffne. Momentan liege ich bei ca. 20 - 30 EUR im Monat (Haarspray, Deo usw. mit eingerechnet).

Dass ich jetzt wesentlich günstiger wegkomme liegt nicht nur daran, dass ich auf NK umgestiegen bin, sondern auch daran, dass ich bewußter einkaufe. Es nützt niemandem etwas (außer den Herstellern), wenn ich mehr horte, als ich verbrauche und die Sachen dann doch irgendwann in der Tonne landen.

Viele Grüße
    Nina