Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Dans19

Feuchtigkeit? Haare irgendwie kaputt! wenig Haarbruch

Hallo!
    meine haare sind leider sehr trocken, hab sie letzens schwarz gefärbt!
    föhne sie täglich warm!
    habe mir heute von herbalessences ein feuchtigkeitsshampoo gekauft,
    wie findet ihr das?
    ist das gut für meine haare!
    hab dicke wllige haare, föhne sie glatt, aber nur die vordere partei,
    hinten und unten wellig ist ok für mich
    schütze sie beim föhnen mit dem thermo...von loreal!

verwende meistens silisshampoo, ab u zu auch ohne..hab alles mögliche zu hause

aber denke jez ist besser mit sili, da sie, meine haare nur frizz haben u sehr trocken sind bzw ein wenig brechen will nicht das sie ganz abrechen hab angst!

denkt ihr das shampoo könte mir helfen`?

nach dem föhnen gebe ich immer klettenwurzelöl ins haar,
    damit sie nicht zu frizzig aussehen! und sie so einigermassen glatt bleiben!

hab ihr sonst noch eine iddee welches shampoo da gut sein könnte?
    ruhig mit silis

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Feuchtigkeit haare irgendwie kaputt! wenig haarbruch

Ich würde Dir ehrlich gesagt dazu raten, von den Silis wegzugehen und auf eine silikonfreie Pflegeserie umzusteigen.
    Wie lange hast Du denn schon Silishampoo benutzt? Ich persönlich gehöre zwar nicht zu den absoluten Sili-Verteuflerinnen, bin aber auch davon überzeugt, dass eine Anwendung über einen laaaaangen Zeitraum hinweg dem Haar einfach schadet, weil das Zeug sich dicker und dicker auf den Haaren ablagert...
    Außerdem würde ich Dir auch ans Herz legen, das Fönen wenn möglich sein zu lassen, oder auf "kalt" umzusteigen. Gerade wenn die Haare schon strapaziert sind, würde ich sie nicht noch mehr quälen.

Mein "Lieblingsrezept" für gesunde Haare: 2-3 mal in der Woche über Nacht Jojobaöl ins feuchte Haar einmassieren, Haare flechten (damit die öligen Strähnen nicht überall rumflappen ) und husch husch ins Körbchen.
    Am nächsten Morgen auspülen und traumhafte Haare genießen.
    Das geht auch super mit Haarkur statt Öl

Wie waren Deine Haare denn vor dem Färben? Auch schon trocken und angeschlagen, oder noch gesund?

shuga
    Besucher

wenn deine haare einfach nur feuchtigkeit benötigen kann ich dir das revlon equave sh für trockenes haar empfehlen! das ist wirklich toll, durchfeuchtet die haare wunderbar und silifrei ist es auch. ansonsten würde ich die nächste zeit eben vermehrt kuren bis sich das mal wieder gelegt hat.
    gegen den (leichten?) bruch würde ich leave-in benutzen, meiner meinung nach darfs da auch etwas sili sein besser silis als haarbruch und wenn man angst vor build up hat, gibts schliesslich diverse peelingshampoos... meine persönliche empfehlung: redken cleansing cream sh.

lg shuga

shampoo nehm ich immer mit silis...
    hab schon länger zeit nur natur genommen, weiß nicht die werden so klatschig, gitschig..meine haare!
    und jez ohne silis schauen meine haare katasrophe aus
    kuren ohne spülungen nehme ich meistens ohne sillis,
    das geht noch

och ohne föhne geht da nix
    meine vordere haare gehen bis zu die ohren bissi länger und ohne da glatt föhne
    stehen die überall weg...leider sonst würd ich aufhören

und wie findet ihr das von herbal?
    oder eines aus bipa, müller mit silis?
    muss zurezit sparen
    naja wie gesagt nehme statt leav in ein öl, damit die haare auch glatt bleiben

middle of nowhere Avatar von Silver

Preiswerte Haarpflege mit Silis bekommst Du beim Schlecker von deren Eigenmarke AS!

Lt. einiger Berichte auf Ciao. de ist diese Haarpflge recht beliebt, bzw. gut bewertet dort!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Ich hab vor 3 Jahren angefangen, Naturkosmetik für Haare zu benutzen (Lavera, Logona z.B.) und auch mit Pflanzenhaarfarben zu färben. Seitdem sindse immer gesünder geworden, ich denk, vor allem die Färberei mit Chemie war stressig für sie.

Ich kann dir nur empfehlen:
    - nicht jeden Tag haare waschen und auch nicht ewig lang einshamponieren. Kurz den Ansatz waschen reicht auch.
    - wenig bis nicht föhnen
    - Spülung in die Längen und einmal die Woche Kur
    - regelmäßig Spitzen schneiden
    - keine aggressiven Shampoos (Fructis)

Herbal find ich persönlich nicht sooo toll. Wenn ich mal in der KK fremdgehe, hol ich mir ne Einmalkur von Pantene (repair). Widerspricht zwar meiner sonstigen Haarphilisohie, aber danach sind die Haare sooo schön... und gegen Trockenheit hilfts super. Alverde vom DM is übrigens auch nicht schlecht und nicht teuer.

Viel Erfolg!!
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

Inventar Avatar von Deviline5

Ich finde Herbal auch nicht so toll...

Wenn Du einen DM in der Nähe hast:

von Balea gibts auch ein Feuchtigkeitsshampoo + Condi, ist echt gut und die Preise sind unschlagbar!!! (Glaube 55Cent für Shampoo + 65Cent für Condi)

EDIT: ach Du wolltest ja eins mit Silis... Naja aber ein Tipp wäre z.B. das Shampoo + condi von Balea zu benutzen (ohne Silis) aber dafür ein Leave-In mit (z.B. Schmusekatze von Got2be). Dann kleisterst Du Deine Haare nicht ganz so zu

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich würde auch von zu viel Sili-Konsum abraten. Ab und an ist sicher nicht schlimm, aber wenn du deine Haare ständig damit zukleisterst, wie soll dann Pflege an deine Haare kommen?

Allwissend Avatar von Popovka

AW: Feuchtigkeit Haare irgendwie kaputt! wenig Haarbruch

und zum Thema Öl:
    damit es gegen trockene Haare wirkt, sollte man die meines Wissens nach das Öl in die feuchten/nassen Haare geben, also VOR dem Föhnen.

ansonsten schließ ich mich dem allgemeinen abraten von sili-(über)-konsum an

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Feuchtigkeit für die Haare/Haut ist Fett/Öl........

Bei mir kommt das Öl nur ins trockene Haar und da wirkt es prima!
    Kann man auch super vor dem Waschen einige Stunden in die Haare einwirken lassen...

Wobei es aber auch einige gibt, bei denen das Öl angeblich besser funktioniert, wenns in die feuchten Haare kommt und es die Haare angeblich strohig macht, wenn sie das nicht machen...kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber wenns bei denen so funktioniert, dann ist das wohl so...

Bei mir nicht...
    Es wird max zu fettig, wenn ich zu viel erwische, deswegen ists mir als Leave-In oder Spitzenpflege auch meist zu riskant.

Haartyp: 2a M ii

Zwischen Feuchtigkeit (Wasser) und Fett besteht aber ein Unterschied.

Dass es bei manchen besser trotzdem besser auf trockenen Haaren funktioniert, ist natürlich trotzdem drin.

naguti danke

schau ma werd mal alles mögliche ausprobieren, irgendwans sollte ja helfen
    DANKE DANKE

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Unterschied ist da...die 2 vertragen sich meist auch nicht sonderlich gut...
    Wenn das Wasser die Feuchtigkeit ist, weswegen trocknet Haut dann bei zu langem duschen aus? Und warum sind die Haare dann nicht nachm duschen am glücklichsten, sondern am empfindlichsten (nass, mit Wasser)? Warum produziert die Kopfhaut dann kein Wasser, wenn das so gut für die Haare ist?

...vielleicht kannst du mir das erklären, da ich ja scheinbar falsch liege bzw mich irre? Damit ich es in Zukunft richtig machen kann...bitte...

@ Dans19:
    Das mit den Ölen ist wirklich klasse, ich hatte früher nie so weiche (nicht trockene) Spitzen, wie damit...
    Ich verwende ganz gerne Kokosöl, das ist soweit ich gelesen habe, sehr beliebt. Andere Öle können aber uU besser funktionieren...ausprobieren und freuen wenns klappt.
    Kannst ja zur Sicherheit mit welchen anfangen, die du notfalls auch fürs kochen (Kokosöl, Olivenöl, etc) oder etwas anderes verwenden kannst...

Haartyp: 2a M ii

Zitat Zitat von Stine84 Beitrag anzeigen
    Unterschied ist da...die 2 vertragen sich meist auch nicht sonderlich gut...
    Wenn das Wasser die Feuchtigkeit ist, weswegen trocknet Haut dann bei zu langem duschen aus? Und warum sind die Haare dann nicht nachm duschen am glücklichsten, sondern am empfindlichsten (nass, mit Wasser)? Warum produziert die Kopfhaut dann kein Wasser, wenn das so gut für die Haare ist?
    das fett hält ja die feuchtigkeit drinnen, als mantel.
    zu langes und heißes duschen spült zu viel schutzmantel weg, öffnet die poren, lässt die haut aufquellen, feuchtigkeit entweicht.
    haare quellen auch durchs wasser auf und schließt man die schicht nicht wieder, dann entweicht eben mehr feuchtigkeit, als soll.
    wie bei nem topf mit kochendem wasser ohne oder mit deckel, denke ich.
    Die Kopfhaut produziert mit dem Fett den Schutzmantel für den schwankenden Feuchtigkeitshaushalt.

Aber man korrigiere mich bitte, wenn ich Schmarrn erzähle.