silent: das ist mir schon klar, meine unteren 30cm sehen auch nicht nach viel synthetikfarbe und fructis aus - weil ich sie richtig pflege.
du, liebe silent, hast aber auch keine feinen haare. M-haare halten normalerweise viel mehr aus

hier geht es ja explizit um 1xFi/ii-haare.
meine feinen haare haben mir sehr viel übel genommen, besagte 30cm brauchen extrem viel pflege und vertragen keine silikone (mehr) - die restlichen sorgsam behandelten haare brauchen noch nicht mal conditioner. ich weiß einfach, dass meine haare niemals so lang geworden wären, würde ich all das machen, was die zeitschriften einem eintrichtern: synthetisch färben/bleichen UND glätten/dauerwellen UND föhnen UND täglich mit scharfen unverdünnten schampoos waschen UND zweimal einschampoonieren UND täglich eine silikonbombenkur UND toupieren UND haarspray UND plastikbürsten... nämlich alles gleichzeitig, ohne zu reflektieren, ob das die haare auch aushalten. das alles machen F-haare einfach nicht mit - sie werden wegen der schäden wirklich fast immer nicht länger als BSL, und da sehen sie dann meistens nur mehr bäh aus.
(aber du hast dich ja mit deinem posting geoutet - du checkst das voll ab mit der haarpflege :) deswegen sind deine haare ja auch so lang. du weißt nämlich, was du mit deinen haaren machen kannst, ohne dass sie drunter leiden. zeitschriften checkns ur ned ab oida!(*) )
(*) es wird spät. fehlerchen muss aufhören, hochtrabende wissenschaftliche sachen für die uni zu schreiben, denn dann kommt irgendwann sowas raus. so wie bei fehlerchens schwester, die deutsch für ausländer unterrichtet und dann den restlichen tag besonders hochtrabend spricht, weil sie den ganzen tag nur so sachen hört wie
"wie heißen sie?" "ich haißen sie travnicek. ich kommen sie polnische.")