Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von honeycat

Dünne, glatte Haare können niemals tallienlang werden....

...genau das habe ich heute in einer Beauty Zeitschrift gelesen zum Thema Tips und Tricks fürs Hair-Styling...

leider gehöre ich genau zu denen mit glatten, dünnen Haaren, der Tip von der Zeitschrift war, die Haare nicht länger wie Schulterlang zu tragen und gestuft.

Ich möchte aber langes haar!! Das deprimiert mich total, solche "Tips" in einer Zeitschrift zu lesen...
    ---Schnäppchenjägerin---

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: dünne, glatte Haare können niemals Tallienlang werden....

wieso interessiert es dich so,was die in ner zeitschrift schreiben? da werben die auch für schlechte haarpflegeprodukte und raten jeder frau zu goldigen blonden strähnen
    mich würde das nicht verunsichern. über so nen blödsinn lache ich nur noch..... aber ich lese auch kaum noch zeitschriften
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

BJ-Einsteiger

ach quatsch ... meine ma hat naturhellblonde, glatte, ganz feine haare und hatte die früher hüftlang ... jetzt als kurzen fransigen bob aber trotzdem beweist das dass es geht und sie sahen auch wirklich schön aus ... also auf den bildern wenigstens .. weil das war vor meiner zeit ... lass dich von so einem gelaber nicht entmutigen sondern eher motivieren, es diesen "ahnungslosen" zu zeigen ... yeah ... :-P

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Mein Haartyp:
    1b - recht glatt
    F - recht fein
    ii - Zopfumfang 7-8cm

und meine Haare sind jetzt gut 4cm unterhalb der Taille, ich hab es also geschafft
    bin aber auch nur 1,55m groß...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Meine Haare sind auch glatt und (leider) recht dünn, und reichen mir inzwischen bis zur Hüfte.
    Mit dem richtigen Schnitt (bloooooß nicht stark durchstufen!) wirken die gar nicht so dünn. Ich liebe meine Haare und bin sehr zufrieden mit ihnen.

Nicht alles, was in Zeitschriften an tollen Tipps steht, macht auch Sinn.

Wie lang sind Deine Haare denn jetzt? Gefallen sie Dir?
    Das man sich selbst gefällt find ich echt wichtiger als irgendwelche DOs/DON'Ts-Listen in Magazinen.

Experte Avatar von honeycat

AW: Dünne, glatte Haare können niemals tallienlang werden....

hihi, stimmt, die werben in den zeitschriften ja wirklich auch für miserable haarprodukte

meine haare sind jetzt bald bh verschluss lang, hatte sie noch nie so lang wie jetzt...jedoch muss ich bald die spitzen schneiden, da ich gesehen habe, dass beinahe jedes haar spliss hat (war aber auch wirklich lange nicht mehr beim friseur)
    viell. verunsicherte mich der bericht, weil ich selber nicht ganz sicher bin ob meine haare unten zu dünn sind? sie sind in den längen wirklich nicht sehr dicht, wenn ich sie offen trage und sie nicht frisch gebürstet sind, dann bilden sich lücken, so dass man meinen rücken sieht und es wirkt dann strähnig

aber auf die länge bin ich total stolz
    ---Schnäppchenjägerin---

Fortgeschritten Avatar von mietz

ach doofbacken die. bloss nicht von sowas entmutigen lassen. ich habe auch feine glatte haare und hatte sie bis zum steissbein. funktioniert also bestens.

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Stufen sind doch auch das "Allheilmittel" gegen angeblich fehlendes Volumen...

Haartyp: 2a M ii

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Stine84 Beitrag anzeigen
    Stufen sind doch auch das "Allheilmittel" gegen angeblich fehlendes Volumen...
    Stimmt, aber wenn die Haare bis zum Hintern gehen und stark durchgestuft sind, hat man unten nur noch ein winziges Zipfelchen.
    Und Volumen zaubern sie ab einer gewissen Länge auch nicht mehr, weil die Haare zu schwer werden, von daher...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

naja, aber oft sehen die Haare dann noch dünner und/oder fransig aus.
    ich würd auch eher von Stufen abraten, zumindest am ganzen Kopf, vorn beim Gesicht ist es ok (hab ich auch)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

UmbraArcana
    Besucher

das durchstufen bei schulterlangen haaren soll ja glaub ich nur volumen am oberkopf geben... voller aussehen tun feine haare mit stufen sicher nicht... ich hatte mal nen extremen stufenschnitt... so ala 80er... schon lange her... aber dichter sahen meine haare damit nicht aus... wären sie länger als schulterlang gewesen hätte es arm ausgesehen...

abgesehen davon... heutzutage reden einem zeitschriften und frisöre ja ständig trendige stufen und fransenschnitte ein... warum?... weil sie kein geld machen mit leuten die ihre haare wachsen lassen und nur hin und wieder spitzen schneiden...

lasst sie doch reden... solange ihr euch so gefällt ist es doch in ordnung...

Allwissend Avatar von vani

jaaa, genau bloß nicht verunsichern lassen
    habe auch ne freundin, die hat feine, glatte haare und die sind auch taillenlang
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

es stimmt wohl, dass es wirklich reine geldmacherei ist. gerade besagte stufenschnitte, brdürfen ständiger nachbesserung, da sie sonst bescheiden aussehen.

Inventar Avatar von Oslazena

Ach, mach dir keinen Kopf, das ist wieder nur so Geldschneiderei...
    Nur zur Info: Meine Friseurinnen BESTÄTIGTEN mir, dass meine Haarwachstumsgrenze bei BH-Verschluss-Länge ist... Sie sind jetzt bei Taille!!
    Ich glaube denen gar nichts mehr...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Fortgeschritten Avatar von Joice

ich habe leider superfeines Haar und bei mir raten die Friseure auch immer von langen Haaren ab. Aber je länge die Haare werden um so spärlicher sieht der Zopf aus, ganz unrecht haben die Leute damit nicht. Aber das kommt eben auf den Schnitt an und wie die Haare gepflegt und geföhnt werden.

Aber was ich auch wirklich nicht nachvollziehen kann, warum kleine Frauen keine langen Haare tragen sollen. Bei meinen Haarverlängerungen waren auch alle peinlichst darauf bedacht, dass die Haare nur bis zum BH-Verschluss gehen, weil längere Haare würden mir bei meiner Größe von (1,56) nicht stehen.

Inventar Avatar von Scalli

Ich halte das auch für blödsinn.... Meine sind auch bei Taille.
    Und es geht
    Man findet immer etwas, was sich verkauft

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich glaube die meinen eher, dass es nicht grade super toll aussieht..weil es nicht dem aktuellen trend entspricht..................
    aber generell können sie solang werden, auch wenn sie viell. anstrengender in der pflege sind, weil anfälliger für spliss und bruch. und weil man die richtige pflege erst finden muss, meist ist es zuviel und anderen zu wenig.
    bin auch eine mit ganz feinen haaren. kenn da problem durchaus :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    ich glaube die meinen eher, dass es nicht grade super toll aussieht..weil es nicht dem aktuellen trend entspricht..................
    aber generell können sie solang werden, auch wenn sie viell. anstrengender in der pflege sind, weil anfälliger für spliss und bruch. und weil man die richtige pflege erst finden muss, meist ist es zuviel und anderen zu wenig.
    bin auch eine mit ganz feinen haaren. kenn da problem durchaus :)
    Oh ja, da kann ich ein Buch von schreiben

Inventar Avatar von PinkFluffie

@scalli
    und hast du sie denn schon gefunden?

ich leider noch nicht :(

meistens ist sie zu schwer und macht schnell fettig..und wieder andere pflege ist dann zu leicht, die haare werden fliegend..was ich so hasse

habs fast schon aufgegeben das perfekte zu finden
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von chaotica

ich bin auch mit diesem haartyp gesegnet. ich für mich persönlich habe entschieden, daß eine haarlänge über bhv für mich nicht in frage kommt. mir gefällt das optisch nicht bei diesem haartyp , und mich fangen die haare dann auch unglaublich zu nerven an. sie haben keinerlei schwung mehr, und hängen nur noch doof runter und nerven
    ich fühle mich am wohlsten, wenn sie knapp bhv sind, da gehn sie schon als "lang" durch, hängen aber noch nicht einfach so runter, sondern haben noch etwas kraft. ich finde auch gerade bei der länge eine frisur, die gezielt auf den glatt/-und sleeklook geht unglaublich edel und stylisch (da sind wir ja mit unserem typ echt im vorteil, irgeneinen müssen wir ja auch haben )
    so richtig lange haare (taile und länger) finde ich soweit nur richtig schön bei leuten mit richtig dicken kräftigen haaren oder zumindest etwas bewegung drin.

aber das ist ja letzten endes geschmackssache, richtig lang wachsen lassen kann man sie auch mit diesem haartyp

das mit den stufen sehe ich auch so, ist bei mir zb bis zu einer gewissen länge (maximal schulterlang) vorteilhaft. alles was drüber ist lässt meine haare mit stufen nur noch unfülliger wirken. und diese tips sind mal wieder typisch, daß man sie max. schulterlang in stufen tragen soll
    ach ich glaub da wird eh egal bei was immer zu dem geraten, was friseuren den meisten umsatz bringt.

kommt sicher auch darauf an, ob jemand noch viele oder wenige haare hat. wer richtig viele hat, bei dem sieht das auch anders aus. ich würde sagen ich bin da im mittelfeld.
    Geändert von chaotica (13.03.2009 um 19:17 Uhr)

Allwissend Avatar von Annwn

Ich hab auch 1aFii und meine sind übertaillenlang. Ich muss chaotica zustimmen, dass sie offen eigentlich immer nerven (das tun meine aber auch bei BHV-Länge, weil sie wirklich furchtbar fein sind), aber trotzdem mag ich sie so. Kurzhaarschnitte stehen mir absolut nicht und mit mittlerer Länge seh ich total langweilig aus. Also sind sie jetzt eben lang und zwar gesund lang! Bis zur Hüfte möcht ich sie aber nicht haben. Es soll offen (auch wenn ich sie nie offen hab ) noch nach was aussehen und das tun meine Haare leider nicht, wenn sie noch länger sind, weil sie dann im Verhältnis zur Länge sehr "schmal" runterhängen. Versteht jemand, was ich mein
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

dass sie offen eigentlich immer nerven (das tun meine aber auch bei BHV-Länge, weil sie wirklich furchtbar fein sind),
    ich gebs ehrlich zu das würden meine auch, wenn sie chemisch unbehandelt wären. durch die strähnen aber (blondierung ) bekommen sie wesentlich mehr halt, vor allem am oberkopf.
    da geht das dann echt gut, ich komme so wirklich am besten klar. als ich noch nicht blondiert habe war das auch immer theater, ich konnte die haare nie offen tragen. mitunter auch ein grund, warum ich da so dran hänge
    ich empfehls aber nicht zur nachahmung, ist vlt nur bei mir so!
    lange haare gehn bei mir nur in verbindung mit chemischer einwirkung (blondierung oder dauerwelle) daß ich sie offen tragen kann ohne daß es eher bescheiden aussieht und sie mich zu tode nerven

@scalli

meistens ist sie zu schwer und macht schnell fettig..und wieder andere pflege ist dann zu leicht, die haare werden fliegend..was ich so hasse

Ob es jetzt auf Dauer das perfekte ist, kann ich noch nicht sagen. Ich komme im Moment mit Alverde und AO super klar. Der Test auf Dauer, wird sich aber noch zeigen
    Mir fällt immer häufiger auf, daß weniger eigentlich mehr ist.

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Ich hab auch 1aFii und meine sind übertaillenlang. Ich muss chaotica zustimmen, dass sie offen eigentlich immer nerven (das tun meine aber auch bei BHV-Länge, weil sie wirklich furchtbar fein sind), aber trotzdem mag ich sie so. Kurzhaarschnitte stehen mir absolut nicht und mit mittlerer Länge seh ich total langweilig aus. Also sind sie jetzt eben lang und zwar gesund lang! Bis zur Hüfte möcht ich sie aber nicht haben. Es soll offen (auch wenn ich sie nie offen hab ) noch nach was aussehen und das tun meine Haare leider nicht, wenn sie noch länger sind, weil sie dann im Verhältnis zur Länge sehr "schmal" runterhängen. Versteht jemand, was ich mein
    Ja hier, ich
    Ich kann Dir folgen, und gebe Dir echt. Ich trage meine Haare auch größtenteils zusammen, weil sie mich sonst stören.
    Ich hatte sie neulich beim bummeln offen. Und war nur am nach-hinten-werfen
    Als dann aber Wind von hinten kam, hätte ich nen Anfall kriegen können
    Meine Freundin hat dickere Haare... Ihre sind zwar auch geflogen, aber bei weiten nicht so wie meine feinen. Sie fande den Kampf recht amüsant

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich hab sogar von einem Friseur mal zu hören bekommen (damals waren meine Haare schulterlang), dass ich nie über BHV-Länge kommen werde, zumindest nicht so, dass es so aussieht. Ich solle mir lieber einen Bob schneiden (steht ja in den Zeitschriften auch immer als Tipp für feine Haare...)

Naja, daraufhin hab ich mich nicht von meinen Haaren getrennt, wohl aber vom Friseur

Mittlerweile sind meine Haare taillenlang und wie mir mein Umfeld und nicht zuletzt der Spiegel bestätigt, schaut es gut aus.

Mach Dich da nicht verrückt

mona-lisa
    Besucher

ich hab auch feine haare und züchte gerade und es gefällt mir besser je länger sie werden! sind grade überschulterlang und plkane auch so bis bh- verschluss, das reicht mir an länge. danach züchte ich nur noch auf gesundheit.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

@scalli

arrrg, genau das ist das Problem: entweder macht die Pflege schwer und schlapp oder ist zu leicht, dass die Haare fliegen und sich statisch aufladen.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich gebs ehrlich zu das würden meine auch, wenn sie chemisch unbehandelt wären. durch die strähnen aber (blondierung ) bekommen sie wesentlich mehr halt, vor allem am oberkopf.
    da geht das dann echt gut, ich komme so wirklich am besten klar. als ich noch nicht blondiert habe war das auch immer theater, ich konnte die haare nie offen tragen. mitunter auch ein grund, warum ich da so dran hänge
    ich empfehls aber nicht zur nachahmung, ist vlt nur bei mir so!
    lange haare gehn bei mir nur in verbindung mit chemischer einwirkung (blondierung oder dauerwelle) daß ich sie offen tragen kann ohne daß es eher bescheiden aussieht und sie mich zu tode nerven
    ist bei mir genauso. Nur wenn ich Strähnen drin habe oder eine Volumenwelle (Wella: headlines), dann kann ich sie offen tragen und sie hängen nicht schlapp rum.

Allwissend Avatar von Annwn

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Ja hier, ich
    Ich kann Dir folgen, und gebe Dir echt. Ich trage meine Haare auch größtenteils zusammen, weil sie mich sonst stören.
    Ich hatte sie neulich beim bummeln offen. Und war nur am nach-hinten-werfen
    Als dann aber Wind von hinten kam, hätte ich nen Anfall kriegen können
    Meine Freundin hat dickere Haare... Ihre sind zwar auch geflogen, aber bei weiten nicht so wie meine feinen. Sie fande den Kampf recht amüsant
    Ooohja, das kenn ich auch. Und sobald man sich mal leicht vornüberbeugt, fällt auch alles nach vorne. Ganz schlimm auch, wenn man die Haare offen hat, Jacke/Handtasche/Rucksack überzieht und die Haare dann wieder "rausfrimeln" muss, das ziept dann grad bei sehr feinen Haaren so ätzend, waaah! Trotzdem möcht ich sie nicht missen
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Forengöttin Avatar von Kamali

Ich hab ganz feine,dünne,glatte Haare und die sind gaaaaaanz lang geworden.

Also was solche Zeitschriften schreiben da pack ich mir manchmal an den Kopf,da ist diese Behauptung mit Taillenlang ja noch harmlos.

Lass dich jedenfalls nicht entmutigen.Klar gibts bessere Voraussetzungen als dünne Haare,aber gehen tuts allemal und zwar auch gesund

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich habe ebenfalls sehr glatte Haare....die sind taillienlang...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ich habe ebenfalls sehr glatte Haare....die sind taillienlang...
    Sind deine Haare nicht länger?

materialfehler
    Besucher

meine haare sind fein, aalglatt, glitschig und haben einen haarumfang von 7 cm (jetzt nach meinem starken haarausfall nur mehr 6 cm, aber der eine cm ist grad wieder am nachwachsen), sie sind ziemlich gesund und schön - und sie gehen mir bis zum popo bzw. fehlen ihnen noch 5cm zum steißbein.
    edit: hier hätt ich auch beweisfotos
    http://s8b.directupload.net/file/u/1...srxobb_jpg.htm
    http://s10.directupload.net/file/u/1...z934qf_jpg.htm (hier mit flechtwellen, komische perspektive, da wirken sie so kurz)
    http://s2b.directupload.net/file/u/1...4k67ax_jpg.htm (hier mit bissel flechtwellen)
    keine stufen, kein bob, nur pflanzenhaarfarbe und mittlerweile nicht mal mehr das. kein föhnen, keine silikone, nur naturkosmetik, wenig waschen, v.a. im winter viel hochstecken, öfter ganz wenig wegschneiden (splissvermeidung) + friseurvermeidung, holzkamm statt bürste und viel liebe
    und ganz nebenbei - ich bin 157cm groß. und mir stehen meine langen haare.

das ist kompletter schwachsinn. aber klar, mit der ganzen silikon-sch******, der ganzen färberei mit synthetischen farben und bleicherei, waschen mit den ärgsten tensiden, dauerwelle und was die kosmetikindustrie/frauenzeitschriften einer so vorschreibt, hätt ich meine länge nie geschafft.

allerdings: für mich persönlich ist die grenze steißbein. ja, man kann feine und dünne haare nicht sehr lange wachsen lassen, das stimmt. nur dass "sehr lange" alles über steißbein ist und nicht alles über bh-verchluss
    ich träume von kniekehlenlänge, aber das ist wirklich zu lang für meine haare glaub ich. aber vielleicht schaff ichs doch noch, wenn sie dann mal noch gesünder sind, weil alle synthetik-leichen und das indigo rausgewachsen sind
    Geändert von materialfehler (14.03.2009 um 22:06 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

oh ja, diese schlauen Tipps - zeugen doch nur davon, dass da jemand überhaupt keine Ahnung hat

Besonders wenn zu Stufen geraten wird

oder Bob der sieht bei normal feinen Haaren ohne 30 min Styling jeden morgen einfach nach nichts aus.

@ nachtbiene,

du sagst es!

bob und kurze haare warn bei mir noch wesentlich nerviger!
    ohne ewig langes rumstylen ging gar nix,wenns wenigstens gehalten hätte die frise ist innerhalb von 30 min wieder zusammengefallen. echt spitze

besonders schön sieht dann der schulterlange stufenschnitt aus, wenn er ca 3-4 wochen alt ist, und rauswächst, und die spitzen das fisseln anfangen
    das gibt dann ganz besonders fülliges und dickeres haar optisch

@materialfehler

aufn punkt gebracht.
    und bloss niemals nicht von irgendwelchen "profis" belabern lassen.
    ich hab übrigens Deine größe und will WIEDER Deine, meine alte länge haben. ich habe auch dünne haare und hab trotzdem komplimente bekommen, bzw, habe mich mit dieser länge sauwohl gefühlt.
    ich finde auch, dass Deine haare, gerade, bei den fotos mit den flechtwellen gar nicht so dünn aussehen. wie dem auch sei, in jedem fall ne fantastische mähne.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

mein 1bmii-haar ist mittlerweile auch schon über 70 cm lang und geht fast bis zur taille.
    allerdings hab ich das auch mit tensiden, silikon und chemischem färben geschafft
    zu sagen, das geht entweder nur mit nk oder nur mit kk ist doch auch quatsch

man muß das halt einfach ausprobieren, wenn man langes haar tragen mag. es soll ja wirklich menschen geben, bei denen wird das haar nicht länger als bis zu einer bestimmten grenze. aber von vornherein sagen, daß feines, glattes haar nicht lang wird, ist irgendwie so ein ammenmärchen, oder? hab ich schon oft gehört. genauso wie durchstufen volumen bringen soll und feine haare mit einem bob am besten aussehen

materialfehler
    Besucher

silent: das ist mir schon klar, meine unteren 30cm sehen auch nicht nach viel synthetikfarbe und fructis aus - weil ich sie richtig pflege.

du, liebe silent, hast aber auch keine feinen haare. M-haare halten normalerweise viel mehr aus hier geht es ja explizit um 1xFi/ii-haare.
    meine feinen haare haben mir sehr viel übel genommen, besagte 30cm brauchen extrem viel pflege und vertragen keine silikone (mehr) - die restlichen sorgsam behandelten haare brauchen noch nicht mal conditioner. ich weiß einfach, dass meine haare niemals so lang geworden wären, würde ich all das machen, was die zeitschriften einem eintrichtern: synthetisch färben/bleichen UND glätten/dauerwellen UND föhnen UND täglich mit scharfen unverdünnten schampoos waschen UND zweimal einschampoonieren UND täglich eine silikonbombenkur UND toupieren UND haarspray UND plastikbürsten... nämlich alles gleichzeitig, ohne zu reflektieren, ob das die haare auch aushalten. das alles machen F-haare einfach nicht mit - sie werden wegen der schäden wirklich fast immer nicht länger als BSL, und da sehen sie dann meistens nur mehr bäh aus.

(aber du hast dich ja mit deinem posting geoutet - du checkst das voll ab mit der haarpflege :) deswegen sind deine haare ja auch so lang. du weißt nämlich, was du mit deinen haaren machen kannst, ohne dass sie drunter leiden. zeitschriften checkns ur ned ab oida!(*) )

(*) es wird spät. fehlerchen muss aufhören, hochtrabende wissenschaftliche sachen für die uni zu schreiben, denn dann kommt irgendwann sowas raus. so wie bei fehlerchens schwester, die deutsch für ausländer unterrichtet und dann den restlichen tag besonders hochtrabend spricht, weil sie den ganzen tag nur so sachen hört wie "wie heißen sie?" "ich haißen sie travnicek. ich kommen sie polnische.")
    Geändert von materialfehler (14.03.2009 um 23:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    silent: das ist mir schon klar, meine unteren 30cm sehen auch nicht nach viel synthetikfarbe und fructis aus - weil ich sie richtig pflege.

du, liebe silent, hast aber auch keine feinen haare. M-haare halten normalerweise viel mehr aus hier geht es ja explizit um 1xFi/ii-haare.
    meine feinen haare haben mir sehr viel übel genommen, besagte 30cm brauchen extrem viel pflege und vertragen keine silikone (mehr) - die restlichen sorgsam behandelten haare brauchen noch nicht mal conditioner. ich weiß einfach, dass meine haare niemals so lang geworden wären, würde ich all das machen, was die zeitschriften einem eintrichtern: synthetisch färben/bleichen UND glätten/dauerwellen UND föhnen UND täglich mit scharfen unverdünnten schampoos waschen UND zweimal einschampoonieren UND täglich eine silikonbombenkur UND toupieren UND haarspray UND plastikbürsten... nämlich alles gleichzeitig, ohne zu reflektieren, ob das die haare auch aushalten. das alles machen F-haare einfach nicht mit - sie werden wegen der schäden wirklich fast immer nicht länger als BSL, und da sehen sie dann meistens nur mehr bäh aus.

(aber du hast dich ja mit deinem posting geoutet - du checkst das voll ab mit der haarpflege :) deswegen sind deine haare ja auch so lang. du weißt nämlich, was du mit deinen haaren machen kannst, ohne dass sie drunter leiden. zeitschriften checkns ur ned ab oida!(*) )

(*) es wird spät. fehlerchen muss aufhören, hochtrabende wissenschaftliche sachen für die uni zu schreiben, denn dann kommt irgendwann sowas raus. so wie bei fehlerchens schwester, die deutsch für ausländer unterrichtet und dann den restlichen tag besonders hochtrabend spricht, weil sie den ganzen tag nur so sachen hört wie "wie heißen sie?" "ich haißen sie travnicek. ich kommen sie polnische.")

materialfehler
    Besucher

(he! nicht lachen! das ist der standardfehler all derer, die eine slawische sprache als muttersprache haben. ich find das niedlich )

Gahanaholic Avatar von anke101

Stufen in lange Haare? Nee, is klar. Sieht besonders schön aus, wenn man dann Zopf trägt- gerupftes Huhn, würde ich mal sagen..

Habe auch feine Haare, taillenlang und würde da niemals Stufen reinschneiden lassen.

Das Haar hat eine natürliche Wachstumsgrenze, das ist einfach so. Wenn es fertig ist mit Wachsen, fällt es aus.

Aber man kann nicht generell sagen, daß feine Haare nicht lang werden können. Das ist Blödsinn.

Man sollte natürlich auf die richtige Pflege achten- mit "richtig" meine ich, daß man sie seinem Haar anpaßt. NK ist nicht der Königsweg, aber hat bei mir z.B. viel gebracht.

Honeycat, guck doch mal auf Holgers Seite, da findest Du viele Infos.

Stylingtips in Zeitschriften kann ich sowieso ab- wenn ich schon lese: am Oberkopf antoupieren, mit Haarspray besprühen und leicht feststecken. Das glauben die doch selber nicht, was die da schreiben, oder? Ist denen eigentlich klar, daß ich auch mal aus dem Haus muß und nicht den ganzen Tag stillsitze? In der Theorie ist da alles immer ganz toll.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.