Ebend genau das ist es was ich meine. Schön das ich nicht die einzige bin die so denkt. Teenagerphase
Schön wäre es wenn es so wäre- aber ich schnüffel hier schon ne Weile rum, auch bevor ich mich hier registriert habe und da hab ich das schon leider teilweise, wirklich Nur teilweise gesehen, das einige sich wirklich komplett dem Unterwerfen.
Warum lässt du das nicht den Leuten? Klar, ich denke mir auch manchmal, watt für ne Tussi, aber so lange ich nicht so rumlaufen muss... Du willst schließlich auch, dass man dir deinen Stil lässt.
Wie ich schon gesagt habe, Trends gehn mir wirklich an meinen "Hinterteil"vorbei
aber selbst wenn mir was gefallen sollte was wirklich mal grad ganz Topaktuell ist-so würd ich das schon niemals so kombinieren das es auffallen würde. Weil ich bin leider totale Gegnerin von sowas.
Dann stehst du auch nicht zu dem, was dir gefällt, oder? Wenn du nicht zugegeben kannst, dass du was magst, was Trend ist, ist genauso "blöd" für mich, wie jedem Trend hinterher zu laufen.
Es zieht den Leuten die Kohle aus der Tasche, gerade Jugendliche die doch sehr beeinflussbar sind oder ebend Leute die mehr Geld haben als der Durchschnitt.
Sicherlich ist es so, dass da viel Geldmacherei bei ist. Aber man darf nicht vergessen, dass jede Zeit ihre Idole und Trends hat. Zu dem ist es durchaus auch wichtig, dass man Vorbilder hat - gerade in der Jugend.
Sicher es ist auch ne Frage von Charakterstärke
Genau, diese Charakterstärke müssen Teenies erst mal entwickeln. Aber man muss ihnen vielleicht auch erst mal die Chance geben, einen Stil zu finden und wenn der Stil eben nur wird: "Ich mach bei jedem Trend mit"
Ich persönlich schnippel ganz gern mal an Stoffen rum, an Sachen die ich wo auch mal noch günstig abgestaubt habe und versuch daraus dann was völlig neues zu machen. Gerade im Gothic-Stil hat man ja ne große Austob-Möglichkeit Klamotten aufzupeppen. Aber bei den Alltagslook, Allgeimeinheitslook( ach das klingt so böse-lach-so mein ich das nicht)- bleibt da eigentlich weniger Spielraum.
Ja beim Shoppen- da haste u.a. Recht belle- epoque, aber ich persönlich hab auch keine Scheu im Second- Hand -wenns ehr so in Richtung Szeneladen geht- mal vorbeizuschaun. Nen Teil was im Trend ist, kombiniert mit anderen Stil,näht was anders dran und schon ist es Trend-entfremdet.