Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von VomRegental

Für die, die gegen den Strom schwimmen.....

....und trotzdem Beauty sind

Auch auf die Gefahr hin das mich einige oder auch viele hier im Forum vielleicht für Fehl am Platz halten
    Vielleicht bin ich es auch, aber wo sind die Beauties die ihren Individuellen Stil bevorzugen?
    Ich gehe niemals mit den Trend. Manchmal unbewusst passiert es das ich was geändert habe und plötzlich es dann "in" ist,dann gefällt es mir nicht mehr weil es "jede" hat.Oft ist es mir auch total egal, weil es ist eh nie lange von Dauer.
    Bin ich kein Beautyjunky...nur weil ich keine Kunstnägel habe, nicht nach den neuesten Trends gehe, meine Haare nie aktuell der Modemagazine style? Erfolgreich oder mal weniger erfolgreich versuche was selber mir zu schneidern obwohl ich davon keine Ahnung habe, mal klappts mal klappt es nicht? Hauptsache die Individualität versuche zu unterstreichen?

Wer lust hat kann gern hier zukommen Ich glaub nicht das ich so alleine mit diesen Gedanken bin.

JEDE soll das tun womit sie sich wohlfühlt. Aber nur sich etwas unterzuordnen nur weil es im Trend ist und jede Frau die Up-to-Date ausehen soll, so oder so rumlaufen muss, das ist doch nicht richtig.
    Viele neue Trends sind auch schön, ich bin natürlich nicht gegen neue Mode, Kosmetiktrends etc.-aber ich persönlich sch....drauf wenn ich damit dann auch noch 2 Jahre später wohl fühle.
    Ich frag mich oft, hey Leute was ist denn bitte "in"-was ist trend? Schön sein möchte jede, kann auch fast jede sein, aber ehrlich, bin ich schöner nur wenn ich in die Schablone mich einfüge oder ist es nicht auch eine gewisse Schönheit wenn man sich etwas von dieser Masse abhebt?

Mich persönlich bringt das dermaßen auf die Palme wenn ich schon alleine höre, dein Make Up ist nicht mehr im Trend, 2 Jahre später rennt jede auf einmal so rum weil ein paar Modespinner der Meinung sind das es jetzt wieder in ist.
    Was einen gefällt,egal ob TREND oder NICHT-Trend ist doch das entscheidende, das was zu einen passt, die Persönlichkeit unterstreichen tut.

Aber Sklave der der Modewelt, Kosmetikindustrie werde ich nie sein- wer noch????

Jaja, kritische Worte in einen Beauty-Forum.Aber für mich ist und bleibt Beauty Ansichtssache, es kommt halt auf mehr an als mit den Strom zu schwimmen.

Geändert von VomRegental (14.03.2009 um 20:51 Uhr) Grund: Anmerkung!!!!!

lieP
    Besucher

AW: Für die, die gegen den Strom schwimmen.....

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:59 Uhr)

Inventar

Bin ich kein Beautyjunky...
    Du bist ein Beautyjunkie, wenn du dich für Beauty interessierst - egal in welcher Form du das auslebst. Kunstnägel beispielsweise, gehören auch für viele andere BJs nicht dazu. Für andere schon. Geschmackssache eben.
    Was einen gefällt,egal ob TREND oder NICHT-Trend ist doch das entscheidende, das was zu einen passt, die Persönlichkeit unterstreichen tut.
    Genau es ist egal.
    Und wenn sich jemand ein "andesagtes" Teil kauft, weil es zu ihm passt, ist das doch OK. Ich glaube auch, dass die meisten (erwachsenen) Menschen trendige Sachen nur deshalb kaufen, weil sie ihnen gefallen. Siehe "Diesen Trend mache ich nicht mit" Thread. Man macht mit, wenn man Spaß daran hat, nicht um sich unterzuordnen.
    Sklave der der Modewelt, Kosmetikindustrie
    Kein Sklave. Aber interessierter Zuschauer, der sich das passende für sich auswählt.
    ... es kommt halt auf mehr an als mit den Strom zu schwimmen
    Sklavisch Mitschwimmen oder sklavisch Dagegenrudern - kommt das nicht aufs gleiche raus?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Allwissend Avatar von Mooncraft

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Sklavisch Mitschwimmen oder sklavisch Dagegenrudern - kommt das nicht aufs gleiche raus?
    Ganz genau das denke ich auch. Ich nehme von den Trends mit, was mir gefällt oder Spaß macht. Dabei ist es egal, ob das jetzt alle anderen haben oder nicht.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Träumerin Avatar von miss.ammunition

@Sen und Mooncraft Finde ich genauso.

Ich zieh an, was mir gefällt, kaufe auch keine Modezeitschriften, ich denke unterbewusst wird man immer wieder beeinflusst

Ich denke als Beautyjunkie hier, kann man sich doch einige Aspekte raussuchen, die einem wichtig sind (zb Haarpflege: KK oder NK? ) Ich glaube,dass sollte hier jede für sich definieren, und jede die hier angemeldet ist, ist eine BJ
    Rauszüchterin seit Mai 2011

BJ-Einsteiger

Mir ist es relativ egal, was gerade Trend ist und was nicht. Ich kaufe mir, was mir gefällt. Dabei erwisch ich zwar Sachen, die im Moment vielleicht trendig sind aber ich ziehe die Sachen auch noch an, wenn der Trend wieder vorbei ist.
    Ich schaue auch gar nicht darauf, ob andere nun was tragen, was In ist. Meistens juckt es mich noch nicht mal, was andere überhaupt an haben, so lange es nicht unvorteilhaft ist und schon ins Auge sticht.

Fortgeschritten

Wo Empire Tops und Kleider wieder Trend waren hat mich das gefreut...
    Aber sonst...
    Ich weiss recht gut welche Farben und Schnitte mir stehen .
    Also extreme Hüfthosen,7/8 Lackleggins und co waren nie auf meiner Einkaufsliste.
    Und viele ziehen sowas auch an obwohl es bei ihnen nicht aussieht...Ist ja halt Trend
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    ....und trotzdem Beauty sind

Auch auf die Gefahr hin das mich einige oder auch viele hier im Forum vielleicht für Fehl am Platz halten
    Vielleicht bin ich es auch, aber wo sind die Beauties die ihren Individuellen Stil bevorzugen?
    Ich gehe niemals mit den Trend. Manchmal unbewusst passiert es das ich was geändert habe und plötzlich es dann "in" ist,dann gefällt es mir nicht mehr weil es "jede" hat.Oft ist es mir auch total egal, weil es ist eh nie lange von Dauer.
    Bin ich kein Beautyjunky...nur weil ich keine Kunstnägel habe, nicht nach den neuesten Trends gehe, meine Haare nie aktuell der Modemagazine style? Erfolgreich oder mal weniger erfolgreich versuche was selber mir zu schneidern obwohl ich davon keine Ahnung habe, mal klappts mal klappt es nicht? Hauptsache die Individualität versuche zu unterstreichen?

Das seh ich genauso .. Unterschreib ich!
    Wenn ich Talent zum Schneidern hätte... DAS wär toll - so muss ich einfach geschickt einkaufen

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Au ja... schneidern wäre traumhaft

(Aber ich zieh auch Leggings an, mir egal, was ihr denkt, aber mag meine Beine am liebsten und darin sehen sie einfach am besten aus!)
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Tonita
    Besucher

Hihi, das klingt so nach einer bestimmten Phase als Teenager, in der man sich beweisen muss, dass man keine Tussi ist. Nicht böse gemeint.

Ich kaufe mir schon oft Sachen, die im Trend sind, weil ich in normalen Läden einkaufen gehe, die modische Sachen verkaufen, und es mich auch nicht stört, etwas zu tragen was auch ein paar andere haben. Einzige Ausnahme sind z.B. so Oberteile, in denen ich JEDEN Tag irgendjemanden sehe, da denke ich mir dann, dass ich die nicht auch noch haben muss und lass sie hängen. Aber sonst...
    Ich gucke mir gerne Outfits und Klamotten an, und suche mir einfach das raus, was mir gefällt und kombiniere es so, wie es mir gefällt
    Trends die ich blöd finde, mache ich nicht mit, z.B. diesen Totenkopftrend den es in den letzten Jahren gab, oder Ed Hardy Sachen usw. Oder diesen Schlotterklamotten-in-wild-gemixten-Neutralfarben-Modeblog-Trend Meine alten Sachen, die mir noch passen und gefallen, ziehe ich auch an, wenn sie nicht mehr so modern sind.
    Ich sehe nicht offensichtlich rebellisch aus und das ist auch nicht mein Ziel, aber ich habe meinen eigenen Stil der sich auch von anderen unterscheidet, wenn man es genauer betrachtet.
    Mir kommt es darauf an, dass ich mir selbst gefalle

PS: Ich hab nicht das Gefühl, dass hier viele Beauties Kunstnägel haben oder sich immer trendige Frisuren schneiden lassen Oder dass Make-Ups kritisiert werden, weil sie nicht modern sind. Die Masse der Frauen läuft doch dezent geschminkt, ungeschminkt oder vielleicht noch mit dunkel betonten Augen rum, da heben sich die bunten BJ-Looks doch immer von ab...

belle_epoque
    Besucher

Wenn man einkaufen geht, kauft man doch automatisch Sachen, die mehr oder weniger im Trend sind...
    Man kauft das was es in den Geschäften gibt und das ist meistens modisch.

Gut, man kann sich bei den extremeren Trends wie z.B. Leggings raushalten, aber wenn der Trend eher zu schmaler geschnittenen Hosen geht, bekommt man eben in den Läden kaum noch weite Hosen und man wird eher das kaufen was es gibt, anstatt sich auf die Suche nach dem zu begeben, was man eigentlich gern hätte.
    Durch Zeitschriften, Werbung usw. wird man ja auch beeinflusst, so dass man Sachen die man früher komisch gefunden hätte, plötzlich normal findet.

Ich achte nicht wirklich auf Trends und kaufe was mir gefällt, aber ich finde durch das Angebot wird es einem sehr schwierig gemacht, wenn man etwas anderes als den momentanen Trend haben will und irgendwie rutscht man da automatisch rein, wenn man nicht die extreme Haltung hat, dass man alles genau umgekehrt machen muss.

belle_epoque
    Besucher

... ahja was ich noch vergessen habe: das mit der Mode sollte man nicht so eng sehen, es sind doch nur Kleider

Ebend genau das ist es was ich meine. Schön das ich nicht die einzige bin die so denkt. Teenagerphase Schön wäre es wenn es so wäre- aber ich schnüffel hier schon ne Weile rum, auch bevor ich mich hier registriert habe und da hab ich das schon leider teilweise, wirklich Nur teilweise gesehen, das einige sich wirklich komplett dem Unterwerfen.

Wie ich schon gesagt habe, Trends gehn mir wirklich an meinen "Hinterteil"vorbei
    aber selbst wenn mir was gefallen sollte was wirklich mal grad ganz Topaktuell ist-so würd ich das schon niemals so kombinieren das es auffallen würde. Weil ich bin leider totale Gegnerin von sowas. Es zieht den Leuten die Kohle aus der Tasche, gerade Jugendliche die doch sehr beeinflussbar sind oder ebend Leute die mehr Geld haben als der Durchschnitt.
    Ich krieg das immer hauptsächlich auch auch auf Arbeit bei den Mitarbeiterinnen der umliegenden Geschäfte mit und schüttel ehrlich gesagt immer den Kopf darüber.
    Natürlich bin ich auch BeautyjunkyEben genau -das was einen Gefällt ist entscheidend, wie man es kombiniert.
    Ich spiel vorallem auch auf diverse Modemagazine an- sogenannte Do`s und Don`ts. Ist immer mal interessant drin rumzuschnüffeln.
    Lach-wären meine Lackbuffalos nicht nach Jahren kaputt gegangen würd ich die heute immer noch wieder dann und wann tragen- es ist mir egal ob sie out sind oder nicht.Das ist es was ich meine.

Ja, grins, was heißt hier nich so eng sehen!Mich interessiert es für mich persönlich nicht, ob Kleider das oder was auch immer. Aber diese "Rangangehörigkeit"- das stört mich daran viel mehr.
    Krieg das speziell bei meiner Cousine mit, die noch zur Schule geht, dieser Druck im Trend mitzuschwimmen.
    Und leider beobachte ich immer mehr das nach der sogenannten Teeniephase wie gesagt wurde, das ganze noch nicht vorbei ist.

Sicher es ist auch ne Frage von Charakterstärke

Ich persönlich schnippel ganz gern mal an Stoffen rum, an Sachen die ich wo auch mal noch günstig abgestaubt habe und versuch daraus dann was völlig neues zu machen. Gerade im Gothic-Stil hat man ja ne große Austob-Möglichkeit Klamotten aufzupeppen. Aber bei den Alltagslook, Allgeimeinheitslook( ach das klingt so böse-lach-so mein ich das nicht)- bleibt da eigentlich weniger Spielraum.

Ja beim Shoppen- da haste u.a. Recht belle- epoque, aber ich persönlich hab auch keine Scheu im Second- Hand -wenns ehr so in Richtung Szeneladen geht- mal vorbeizuschaun. Nen Teil was im Trend ist, kombiniert mit anderen Stil,näht was anders dran und schon ist es Trend-entfremdet.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich bin ganz Deiner Meinung: Trends und Mode sind reine Geschmacksache.

Ich habe sie auch noch nie mitgemacht ... ausser damals als diese hohen Adidas-Turnschuhe vor 25 Jahren "In" waren .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Ja und ich werd immer nen fabel für Schlaghosen haben Hab das zwar nur "indirekt"mitbekommen den Stil,aber ich liebe es noch heute

Experte Avatar von tinkarella

ich bekenne mich als totale fashionista und beautyjunkie
    ich liebe die vogue, träume von louboutinschuhen an meinen füßen, schmiere mir mac ins gesicht rieche nach chanel und dior .... etc etc etc

und bin dabei eine absolute individualistin!! ich bin durchaus in der lage die aktuellen trends abzufischen und zu individualisieren!! ich mag auch kein trenddiktat !! mir macht mode großen spaß! ganz ohne den verlust meines eigenen stils..

ich finde das schliesst sich nicht aus.

"Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ebend genau das ist es was ich meine. Schön das ich nicht die einzige bin die so denkt. Teenagerphase Schön wäre es wenn es so wäre- aber ich schnüffel hier schon ne Weile rum, auch bevor ich mich hier registriert habe und da hab ich das schon leider teilweise, wirklich Nur teilweise gesehen, das einige sich wirklich komplett dem Unterwerfen.

Warum lässt du das nicht den Leuten? Klar, ich denke mir auch manchmal, watt für ne Tussi, aber so lange ich nicht so rumlaufen muss... Du willst schließlich auch, dass man dir deinen Stil lässt.

Wie ich schon gesagt habe, Trends gehn mir wirklich an meinen "Hinterteil"vorbei
    aber selbst wenn mir was gefallen sollte was wirklich mal grad ganz Topaktuell ist-so würd ich das schon niemals so kombinieren das es auffallen würde. Weil ich bin leider totale Gegnerin von sowas.

Dann stehst du auch nicht zu dem, was dir gefällt, oder? Wenn du nicht zugegeben kannst, dass du was magst, was Trend ist, ist genauso "blöd" für mich, wie jedem Trend hinterher zu laufen.

Es zieht den Leuten die Kohle aus der Tasche, gerade Jugendliche die doch sehr beeinflussbar sind oder ebend Leute die mehr Geld haben als der Durchschnitt.

Sicherlich ist es so, dass da viel Geldmacherei bei ist. Aber man darf nicht vergessen, dass jede Zeit ihre Idole und Trends hat. Zu dem ist es durchaus auch wichtig, dass man Vorbilder hat - gerade in der Jugend.

Sicher es ist auch ne Frage von Charakterstärke

Genau, diese Charakterstärke müssen Teenies erst mal entwickeln. Aber man muss ihnen vielleicht auch erst mal die Chance geben, einen Stil zu finden und wenn der Stil eben nur wird: "Ich mach bei jedem Trend mit"

Ich persönlich schnippel ganz gern mal an Stoffen rum, an Sachen die ich wo auch mal noch günstig abgestaubt habe und versuch daraus dann was völlig neues zu machen. Gerade im Gothic-Stil hat man ja ne große Austob-Möglichkeit Klamotten aufzupeppen. Aber bei den Alltagslook, Allgeimeinheitslook( ach das klingt so böse-lach-so mein ich das nicht)- bleibt da eigentlich weniger Spielraum.

Ja beim Shoppen- da haste u.a. Recht belle- epoque, aber ich persönlich hab auch keine Scheu im Second- Hand -wenns ehr so in Richtung Szeneladen geht- mal vorbeizuschaun. Nen Teil was im Trend ist, kombiniert mit anderen Stil,näht was anders dran und schon ist es Trend-entfremdet.
    Sorry, für mich hört sich das alles einfach nach "DAGEGEN" an. Nicht jede, die im Moment "trendy" gekleidet ist, würde alles mitmachen. So wie du möchtest, dass andere dich tolerieren, wollen dass die Trendigen auch

Wenn du es richtig gelesen hast Traschwelle1978, dann müsstest du eigentlich erkennen das ich nicht direkt eine Gegnerin bin Seh mal über die so wie Tinkarella es beschrieben hat, so ist es ja ok! Sich aus allem halt individuell neu zu erfinden. Das ist völlig in Ordnung so!
    Aber ich bin gegen diese Modemagazine die einen weismachen wollen, das man komplett sein Lebensstil verpeilt, wenn man nicht mitschwimmen tut. Das müssteste eigentlich draus verstehn können-vielleicht auch etwas unklar ausgedrückt meinerseits,wenn sorry
    Aber leider sieht man ebend nicht alle ,das sie nur versuchen ihre Individualität zu unterstreichen, leider ist es offentsichtlich auf den Strassen das viele wirklich stets nur "mitschwimmen".
    Mmm...wenn du das so siehst? Ich habe eigentlich nicht gesagt das es unterlassen werden sollte?! Soll jeder für sich entscheiden,aber das is halt meine Meinung und worauf ich hinaus will das ich mit sicherheit nicht die einzige bin die so denkt
    In der Jugend sei es ja noch verständlich-aber bitte doch nich bei Erwachsen. Das meinte ich mit Charakterstärke. Von jemand das zu verlangen mit süße 15 is n bischen viel verlangtHab ich eigentlich aber auch klar ausgedrückt.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

hauptsache mal grundsätzlich dagegen. Wie war das ? "Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür. Ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr"

btw .. es heißt "Faible" und "eben"

Tonita
    Besucher

Wer unterwirft sich komplett dem Trend? Ich les sowas hier selten, und wenn, dann kommen meistens gleich ein paar Beauties an und sagen "Ist doch nicht so wichtig, was Trend ist, zieh an, was dir gefällt" (was ja auch richtig ist ).

Wofür man Geld ausgeben mag und wofür nicht, muss jeder selbst lernen, das gehört doch zum Erwachsenwerden dazu. Die Mode verführt zum Einkaufen, aber wenn man darüber nachdenkt, gibt es doch viele andere Bereiche, in denen uns das Geld noch viel mehr aus der Tasche gezogen wird. Wenn man mal beispielsweise über Lebensmittel nachdenkt... das nimmt noch viel absurdere Formen an. Oder Elektronikgeräte.
    Ich denke zur Pubertät gehören solche Anpassungs- und Abgrenzungsphasen in jeder Hinsicht, nicht nur bekleidungstechnisch, aber da eben auch. Und sowohl beim Anpassen, als auch beim Abgrenzen kann man viel Geld verschwenden.
    Erwachsene können selbst entscheiden, wofür sie ihr Geld ausgeben wollen, müssen selbst verantworten, wenn sie nicht mit Geld umgehen können. Der eine mag es so, der andere so. Und wer sich gar nicht für Mode interessiert, wird nun eher einfach alle paar Monate zu H&M, Esprit oder so gehen und sich da Basics kaufen als selbst an seinen Sachen rumzuschnippeln oder ausgefallene Kombis zu wagen. Das kann man zwar langweilig finden, aber muss man akzeptieren. Es kann ja nicht jeder Kleidung wichtig finden. Obwohl ich es auch immer schade finde, dass viele Frauen in Turnschuhen, schlabbrigen Jeans und Esprit-Einheitspulli rumrennen, es könnte halt bunter aussehen auf den Straßen, aber ich will da auch niemanden missionieren, wer sich so am wohlsten fühlt oder wer es wurscht findet, wie genau er aussieht, soll gerne so bleiben

Ob sich z.B. Gothics oder andere Szenenangehörige untereinander mehr unterscheiden und weniger Gruppenzwängen unterwerfen als Normalos untereinander, wage ich zu bezweifeln. Es gibt überall Leute, die ihren eigenen Stil haben und sich so kleiden, wie sie es möchten, und welche, denen es wichtig ist, ihre Zugehörigkeit oder eben Nicht-Zugehörigkeit zu irgendwas zu signalisieren. Und je älter man wird, desto weniger wichtig ist einem dieses "Signalisieren" meistens, obwohl es natürlich auch bei älteren Leuten vorkommt, allerdings meistens in anderen Formen als dieses typische teenagermäßige tussig vs. alternativ. (Z.B. Businessmode und entsprechende No-Gos, ich hoffe, ich werde nicht so eine in Kleidungsvorschriften gefangene Spießerin, wenn ich mal groß bin )

Naja, letztendlich ist es einfach nicht so wichtig, was andere tragen. Ist es nicht. Echt nicht.

@moonrise- ich hab wohl nich geschrieben das ich IMMER dann das Gegenteil tue Aber ok, das ist auch mit der Unterschied wohl von Lebenseinstellung, nicht mit der Masse zu gehn.

@ Tonita
    Oh in der Gothic Szene ist das auch vertreten. Ohne Frage. Aber sprich nicht von Normalos Das verstehn hier garantiert auch gleich alle falsch. Ich setz hier ja jetzt nicht auf JEDE einen Stempel- du bist der Modebranche hörig!Um himmelswillen nein!
    Aber hier und da beobachtet man es halt, auch auf der offenen Strasse. Das kann man schon ganz gut unterscheiden wenn man viel mit Leuten zu tun hat.

Grins, aber damit mein ich sicher nicht alle! Aber interessant zu sehn wie es aufgefasst wird. Deshalb hat ich auch das Thema mal angesprochen.

Tonita
    Besucher

Naja, mit "Normalos" mein ich jetzt einfach die, die nicht zu irgendeiner Szene gehören und auch sonst nicht extrem hervorstechen. Ich mein's nicht abwertend oder aufwertend.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

WIESO zur Hölle schreiben denn so viele Leute ebenD statt eben? Ich kenn das aus Ö gar nicht..

Ich finds übrigens blöd, wenn man sich selbst irgendwelche Regeln auferlegt.. ob das nun ist, UNBEDINGT mit dem Trend zu gehen, oder UNBEDINGT dagegen zu sein, spielt für mich dabei keine Rolle. Ich trage/mache/tue was ich will und damit hat sichs.. brauch nicht gezwungen anders sein, sowas lass ich den 12jährigen..
    (grah, ich hab seit gestern wieder Acrylüberzüge und muss damit erst wieder tippen ''lernen''.. )
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

@ Honeyblood. Frag mich nich, tendier auch leider immer zu ehr in Dialektform zu schreiben.
    Darauf wollte ich auch hinaus. Das hast gut gesagt mit den "Regeln"- man muss doch nicht irgendwelche Regeln befolgen um hübsch zu sein.

@ Tonita-29- . Wieso darf ich mit 29 nicht mal so ne Beobachtung in den Raum stellen ??? Ich finde es wichtig das man darüber auch mal redet das es auf mehr ankommt als nur Trendy zu sein! Ich finde diese Begriffe eh fürchterlich! Was ist schon trend. Aber persönlich find ich individuelle Menschen einfach schöner.

middle of nowhere Avatar von Silver

Was ist schon Trend was ist schon Mode....wenn sie den Leuten die sie tragen sowas von überhaupt nicht steht!?

Das ist eine Frage die bei Trends sehr oft nicht beachtet wird, dicke kurze Beine in Leggins u. Boots scheußlich....aber es ist ja Trend!
    Mir gefällt Trendkleidung nur dann, wenn die Farben zu mir passen u. die Klamotten auch bei meiner Figur nicht übelst aussehen......finde ich den Trend schrecklich, mache ich ihn nicht mit, ganz einfach! Dafür brauche ich nicht gegen und nicht mit dem Strom zu schwimmen!
    Es geht mir nur darum was mir gefällt und sonst nix!

Fashion wenns mich interessiert u. zu mir passt ja Bitte!

Wenn nicht, Nein Danke u. ich laufe halt in "zeitlosen" Klamotten rum......mal normalo, mal Schlabbersportlich, elegant, bissi Goth.......geht alles u. ich trage alles (so lange es mir eben gefällt! )
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Tonita
    Besucher

Du darfst, was du magst. Es klingt nur nicht so nach 29. Weil man sich mit 29 meistens nicht mehr mit dieser Frage beschäftigt, sondern einfach weiß, dass es nicht besonders drauf ankommt, "trendy" zu sein, und auch weiß, dass die meisten anderen das auch wissen.
    Ich finde es einfach merkwürdig sowas "aufzeigen" zu wollen als wäre das die neuste Entdeckung, daher dachte ich, du wärst etwas jünger, weil das eben so eine Teenagerproblematik ist. Tut mir leid.

Ich trag das, was mir gefällt und steht Möchte mich ja gutaussehend finden. Und das wäre nicht der Fall, wenn meine zarten Beine aus eimerartig weiten Ankleboots gucken würden und mein kühler Teint sich mit einem senfgelben Pullover beißen würde, daher sind das schon mal Trends, die ich nicht mitmache. Und Sachen, die ich einfach hässlich finde, auch.
    So einfach ist es.

Seh ich genauso. Einige Trends sehen wirklich fürchterlich aus- und hat teils wirklich nichts mehr mit Geschmackssache zu tun.
    Ich sag nur Moonboots, liegt ja noch nich so lange zurück
    Und da hat silver recht, es muss einen stehen. Nur bei manchen frag ich mich wirklich ob sie es selbst überhaupt noch beurteilen können wenn man das so auf den Strassen manchmal beobachtet....

@ Tonita. Hab ich auch nicht als Angriff gesehen Ja zum Thema haste wohl recht, aber immer wenn ich hier alles mal so durchlese, fällt mir halt so einiges auf, daher haben mich mal andere Meinungen zu interessiert.
    So genau kann ich das ja auch nicht schreiben, schließlich will ich mit links etc. niemanden persönlich angreifen. Da kommt schon jeder selbst mal wenn dahinter und die ganz jungen hier lass ich eh aussen vor, die dürfen noch

middle of nowhere Avatar von Silver

Das isses ja wenn man nur die neusten Klamotten tragen will u. dabei seinen Typ mißachtet!!

Dann sieht alles einfach nur daneben aus! Egal wie teuer ein Fummel auch immer gewesen sein mag!

Fahionita mit Stil...super!
    Unangepasste im interessanten Look cool!

Aber wenns nicht passt, passt es nicht.......egal wie heiß der Trend auch immer sein mag!

Wenn Strähnchen blond voll in wäre, es stünde mir null!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Natürlich kommt es auf mehr an, als nur trendy zu sein. Aber es hörte sich bei dir so an, als wärst du einfach nur dagegen, wenn es Trend ist.

Sicherlich finde ich es bemitleidenswert, wenn man Sachen nur kauft/macht, weil es Trend ist. Aber nichts desto trotz darf ich Trends mitmachen, auch wenn ich alles andere als Trendsetter bin.

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Sorry, für mich hört sich das alles einfach nach "DAGEGEN" an. Nicht jede, die im Moment "trendy" gekleidet ist, würde alles mitmachen. So wie du möchtest, dass andere dich tolerieren, wollen dass die Trendigen auch
    Hmmm... SO radikal habe ich das nicht verstanden.

Ich glaube, ich weiss, VomRegental auszudrücken versucht hat, kann es aber auch nicht in kurze Worte fassen.

Wie schon gesagt, ich krieg das hauptsächlich bei mir auf Arbeit mit . Es sind viele Geschäfte im Umkreis, u.a. nen Kosmetikstudio nebenan. Ist mal nicht viel los, beobachtet man halt so das treiben und da kriegt man hier und da doch schon mal große Augen und fragt sich,ahje-WAS ist DAS! Und in den Kosmetikstudio gehen ehr Leute in der Altersklasse 25- 50 ein und aus. Anschließend kommen diese dann zu mir in den Laden und wie immer steht dann auf meiner Stirn "Erzähl mir alles!"- und da frag ich mich immer wieso sind die so Profitsüchtig anscheind das man den armen nicht mal sagt, hey das würd nicht zur Person passen. Speziell Styling, sie sehen es in einen Modemagazin, rennen damit zum Geschäft und sagen wortwörtlich das sie so ein Styling haben möchten was nicht annähernd Typgerecht ist in den meisten Fällen.
    Passiert mir wiegesagt täglich auf Arbeit. Und es sind nicht ganz jungen, wo man es ja noch nachvollziehen kann.
    Und so ists dann auch mit den Klamotten-aber ebend nicht alles was "toll" aussieht, steht jeden. Doch würde man es diesen sagen würde wohl deren Welt zusammenbrechen.
    Ich find das halt ehr schade. JEDE kann aus sich was völlig eigenes machen und in vielen Fällen viel Charismatischer rüber kommen als irgend ne Modetante im Magazin.

Kurzfassen war noch nie meine Stärke

Ich meinte: ...in kurze "andere" Worte .

"Kurz", weil ich wieder weg muss .

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Und so ists dann auch mit den Klamotten-aber ebend nicht alles was "toll" aussieht, steht jedem. Doch würde man es diesen sagen würde wohl deren Welt zusammenbrechen.
    Ich find das halt ehr schade. JEDE kann aus sich was völlig eigenes machen und in vielen Fällen viel Charismatischer rüber kommen als irgend ne Modetante im Magazin.
    Hallo VomRegental

aber das muss doch die Trägerin selbst für sich entscheiden Es gibt eben keine objektiven Maßstäbe für Geschmack.

DU findest die Art, wie sich eine Frau kleidet, vielleicht voll daneben, aber SIE findet eben, dass diese Kleidung genau das zum Ausdruck bringt, was die Frau selbst gerade ist.

Jede handelt da nach ihrem Gefühl. Du für Dich und andere für sich selbst, denke ich.

Liebe Grüße
    Sowka

PS: Und das alles sage ich deshalb, weil ich auch stets recht eigenständig war in meinem Kleidungsverhalten. Aber wenn ich mir manchmal Fotos anschaue aus vergangenen Jahren, dann kann ich mich selbst (von damals) nicht verstehen .. DAMALS aber hat es gut zu mir gepasst. Und so ist das mit verschiedenen Menschen eben auch.
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Sowka, aber genau so - wie Du es beschreibst - habe ich VomRegental verstanden... es rausgelesen... hineininterpretiert... - im Eröffnungsthread.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Huhu Betty

naja, in dem von mir zitierten Posting bewertet sie das Kleidungsverhalten von anderen. Und das wiederum kritisiere ich zart..

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

hey is kein Problem Damit muss ich rechnen wenn ich nen kleines Feuer eröffne und mich dann noch nich mal kurzfassen kann Betty Blue, ich hab dir es ja nochmal erklärt und dafür ist ja nen Thema auch da das man drüber redet und deutlicher wird ehr erst, wenn man weiterliest.
    Sonst hät ich wohl noch länger geschrieben

JayJay
    Besucher

Sowka, das unterschreibe ich!

Der Grundgedanke ist doch: jede Frau die sich -wie auch immer- stylt, tut dies um sich hübsch zu machen. Mit Absicht falsch anziehen- das macht ja keiner. Und mir ist auch aufgefallen, dass immer der Barbie-Style angegriffen wird. Klar, für mich wärs auch nichts. Aber es gibt Frauen die mögen es
    Generell bin ich kein Freund davon, andere Menschen zu bewerten sei es nach der Kleidung, dem MakeUp oder dem Auto oder was auch immer. Ich lebe mein Leben und habe echt anderes zu tun, als mich mit sowas zu befassen. Genauso erwarte ich es, dass mich niemand mustert und ein Urteil über mich fällt, weil ich zum Beispiel komplett verdreckt mit Stiefeln und Trainingsjacke an der Lidl-Kasse stehe, weil ich grad mit dem Hund vom Feld komme. Denn das bin in dem Moment ICH, ob die Jacke nun in ist oder nicht.

Sorry, ich mag schöne Kleidung, aber man kann es auch übertreiben mit dem "eigenen Style" und der "Aussage"... man muss doch nicht jedem gleich seine Lebenseinstellung ansehen. Kleider machen Leute- ja. Auf den ersten Blick... nur bleibt ein Ar*** auch im Anzug ein Ar***. Liebenswerte Persönlichkeiten erkennt man sowieso nicht an der Klammotte.